F.C. Würzburger Kickers 1907

  • Zitat von Clubberer_93


    selbst wenn die in der Bundesliga spielen, würde ich da nicht hingehen

    Du kannst selbstverständlich einen Kreisligaaufsteiger Deiner Wahl einsetzen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Konkurrenz belebt das Geschäft. Auf das riesige Potential weil weit und breit kein Bundesligist da war haben wir uns lange genug berufen.
    Ihr hättet mal auf den JHVs jammern sollen anstatt jetzt Panik zu schieben.
    Mir geht's mittlerweile so wie bei einer schlimmen Krankheit: jahrelang hab ich mich dagegen gewehrt bis ich heuer gemerkt hab dass man damit sehr gut leben kann. Mit der Akzeptanz kommt die Ruhe.
    Der Untergang des Clubs wurde schon zu meiner Kindheit vorausgesagt (und das ist lange her), wir stehen immer noch und haben sogar Titel geholt und werden weiter stehen.

    Jeder hat andere Prioritäten aber ich will mein Herzblut nicht mehr verlieren wie auch schon zu Hecking-Zeiten trotz erster Liga. Um nichts in der Welt tausche ich meine Gefühlswelt bzgl des Clubs gegen einen Bayern oder Dortmundfan aus. 2007 hatten wir die Chance wie Gladbach zu werden. Vielleicht kriegen wir nochmal die Chance und dann hoffe ich dass keiner mehr die Kritiker auslacht die es leider auch versäumt haben was konstruktives auf die Beine zu stellen (Nehme mich da mit ein).

  • Zitat von Dude

    Konkurrenz belebt das Geschäft. Auf das riesige Potential weil weit und breit kein Bundesligist da war haben wir uns lange genug berufen.
    Ihr hättet mal auf den JHVs jammern sollen anstatt jetzt Panik zu schieben.
    Mir geht's mittlerweile so wie bei einer schlimmen Krankheit: jahrelang hab ich mich dagegen gewehrt bis ich heuer gemerkt hab dass man damit sehr gut leben kann. Mit der Akzeptanz kommt die Ruhe.
    Der Untergang des Clubs wurde schon zu meiner Kindheit vorausgesagt (und das ist lange her), wir stehen immer noch und haben sogar Titel geholt und werden weiter stehen.

    Jeder hat andere Prioritäten aber ich will mein Herzblut nicht mehr verlieren wie auch schon zu Hecking-Zeiten trotz erster Liga. Um nichts in der Welt tausche ich meine Gefühlswelt bzgl des Clubs gegen einen Bayern oder Dortmundfan aus. 2007 hatten wir die Chance wie Gladbach zu werden. Vielleicht kriegen wir nochmal die Chance und dann hoffe ich dass keiner mehr die Kritiker auslacht die es leider auch versäumt haben was konstruktives auf die Beine zu stellen (Nehme mich da mit ein).


    Das hast du jetzt schön gesagt. Meine Unterstützung hast du :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Clubi


    Irgendwann wird die Spirale aber überdreht sein.
    Irgendwann wird z.B. Sky merken, dass die Einschaltquoten drastisch zurückgehen.
    Würzburg gg Hoffenheim, Wolfsburg gg Ingolstadt etc., dass will niemand sehen.
    Die Bundesliga will vom Fernsehen im nächsten Jahr deutlich mehr Geld, dieses Geld muss aber auch erwirtschaftet werden.
    Ich frage mich nur, von wem, wenn all die Zuschauermagneten so langsam verschwinden.

    Das - und man merkt es jetzt schon.
    20.000 - 30.000 Mannstadien wie in England kannste Dir nur bei passenden TV Einnahmen leisten.
    Und dann kriegen sie das nicht mal voll in SAP und Audi.

    wer will denn Montagabendspiele Würzburg - Aue sehen,
    wer Hoffe - Ingolstadt am Freitag?

    Das Produkt wird überdreht,
    es basiert auf dem Mythos, den Lautern, FCN, SGE, eben auch Uerdingen, RW Essen, Schalke geschaffen haben.
    Auf den Legenden von Abenden wie Montag, wo im Nieselregen 45.000 fest zu ihrem Team stehen.

    Und nicht von Spielen wo "Hoffe, wir sidn Hoffe" oder "rama lama ding dong" vom Band läuft.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich Du, der dfl wären Vereine wie der Club bestimmt auch lieber in der Bundesliga als Hoffe Hoffenheim und Ingolstadt. Leider sind Vereine wie der Club aber einfach zu DUMM sich endlich mal wettbewerbsfähig aufzustellen sondern krebsen gedanklich immer noch lieber in den 80ern herum ..

    Was soll die Liga also tun, wenn kleinere Vereine einfach besser arbeiten? Türsteher installieren und nur noch Gründungsmitglieder zulassen? :lol:

  • Zitat von docfred

    Ich Du, der dfl wären Vereine wie der Club bestimmt auch lieber in der Bundesliga als Hoffe Hoffenheim und Ingolstadt. Leider sind Vereine wie der Club aber einfach zu DUMM sich endlich mal wettbewerbsfähig aufzustellen sondern krebsen gedanklich immer noch lieber in den 80ern herum ..

    Was soll die Liga also tun, wenn kleinere Vereine einfach besser arbeiten? Türsteher installieren und nur noch Gründungsmitglieder zulassen? :lol:


    nicht zu dumm
    Hoffe hat Hopp und Ingo hat Audi die alles bezahlen egal ob sie gut oder schlecht wirtschaften,
    das hat der Club nicht

  • Hat einen Millionengewinn gemacht. (... )Unternehmen wirbt bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft. Quelle: Wikipedia. Das ist ein One-Man Show Big Player.

    :fcn-dh:

  • Irgendwann müssen sich auch die Fans der Traditionsvereine entscheiden, ob man den "Fortschritt" mit einigen Jahren Verspätung folgen will,
    oder in den Ligen 2-3 unter sich spielt. So heißt es schon in unserer Hymne:

    Die Uhren laufen schneller, die Zeit sie bleibt nicht stehen, der Weg...

    Sie ist aktuell bei uns noch nicht stehen geblieben, tickt aber deutlich langsamer als bei den "Newcomern".... Man braucht auf diese Vereine
    nicht schimpfen, die Entwicklung ist NICHT mehr aufzuhalten, dass solten die letzten Jahre gezeigt haben!

  • Zitat von Frankonia82

    Irgendwann müssen sich auch die Fans der Traditionsvereine entscheiden, ob man den "Fortschritt" mit einigen Jahren Verspätung folgen will,
    oder in den Ligen 2-3 unter sich spielt. So heißt es schon in unserer Hymne:

    Die Uhren laufen schneller, die Zeit sie bleibt nicht stehen, der Weg...

    Sie ist aktuell bei uns noch nicht stehen geblieben, tickt aber deutlich langsamer als bei den "Newcomern".... Man braucht auf diese Vereine
    nicht schimpfen, die Entwicklung ist NICHT mehr aufzuhalten, dass solten die letzten Jahre gezeigt haben!

    Die Frage ist halt, ob Fans von Traditionsvereinen (Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, Bremen, Frankfurt ...) ihr Mitsprachrecht (welches man auch in einer vereinseigenen AG wie z.B. Bremen noch ausübt) aufgeben wollen und sich in die Abhängigkeit eines Großsponsors/Mäzen begeben möchte. Das kann gut gehen wie in Augsburg oder beim HSV, im schlimmsten Fall geht es den Vereinen wie den Löwen (Chaos bei ausbleibendem sportlichen Erfolg), Paderborn (Präsi zieht sich bei Abstieg zurück, von Liga 1 in 3 durchgereicht), VfR Aalen (nach dem Abstieg nur in Liga 3 mit viel Glück die Lizenz bekommen & auch fast durchgereicht worden), Duisburg (als Hellmich keine Lust mehr hatte, stieg der Verein zwangsweise ab) oder - zwar andere Sportart aber auch im Fußball möglich - den Hamburg Freezers, die jetzt aufgrund von Gewinnstreben des Investors "geopfert" wurden.

    :fcn-dh:

  • Also aktuell sind wir auch ohne bösen Sponsor und tortz Mitspracherecht der Fans ziemlich am Arsch.

    Außerdem würde mich mal interessieren was für ein Mitspracherecht wir tatsächlich haben, alles wird letztendlich von der Vereinsführung entschieden, die wenigsten Themen und Entscheidungen brauchen die Zustimmung der JHV und wenn der Verein ein heikles Thema durchbringen will (wie Meeske mit seiner Anleihe) dann nicken wir das auch brav ab weil uns schlicht und einfach der Einblick fehlt und man wieder darauf Vertraut das die da oben schon alles richtig machen.

    Dieses Mitspracherecht ist einfach nur ein Stammtischargument da wir im Istzustand mit diesem Mitspracherecht nur für eines sorgen, nämlich für die blockade jeglicher Weiterentwicklung.

  • Zitat von Clubberer_93


    nicht zu dumm
    Hoffe hat Hopp und Ingo hat Audi die alles bezahlen egal ob sie gut oder schlecht wirtschaften,
    das hat der Club nicht

    Hopp ja, definitiv.
    Aber Ingolstadt oder Augsburg ?
    Sorry Leut, aber des is doch Schmarrn... Audi zahlt da nicht sonderlich viel, der Etat ist nach Darmstadt der kleinste.
    Da spielen beim Club ausgemusterte 0815 Kicker wie Cohen :schaem:
    Die waren einfach eine Einheit, hatten einen überragenden Trainer und Fussballer statt Vollidioten in der Führungsetage.

    Augsburg hatte damals Seinsch, ja. Der hat ein paar Millionen investiert, aber keine Millliarden :lol:
    Augsburg hat, seit dem sie in der Bundesliga spielen, immer eines der kleinsten Budgets gehabt. Seinsch ist schon längst weg, sie haben einfach fähige Leute im Management die halt aus wenig viel machen.

    Würzburg kann ich nicht so beurteilen. Das Management war aber wohl clever genug, sich Flyeralarm und s. Oliver als Sponsoren zu angeln. Was ist jetzt daran so verwerflich ?
    Wenn Supi Schalke sich an Gazprom verkauft, dann ist das natürlich völlig in Ordnung und was ganz anderes gell :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Man sollte als Verein nicht gleich alles aufgeben, aber man müsste sich etwas öffnen.

    Die wichtigere Frage wäre aber, wäret überhaupt jemand am Club ernsthaft interessiert?
    Es gibt ja schon beim Stadionnamen von den Fans Gegenwind, da weiß man als Sponsor schon,
    was auf einem zukommen könnte und lässt es ganz sein.

    Natürlich würde ich einen anderen Stadionnanmen bevorzugen, wir haben aber nicht die Mittel....

  • Das darfst du jetzt aber nicht sagen! Das beleidigt doch die Freundschaftsfans.

    Das Würzburger Modell ist näher am Kölner wie an dem eines Hopp. Der Spielbetrieb ist in einer AG die zu 100 Prozent dem Verein gehört. Der Flyeralarm Besitzer ist aktuell deren Roth, aber mit wesentlich weniger Macht als ARO.
    Was ich am Vereinskonstrukt in Würzburg gut finde ist folgendes.
    Ein Wirtschaftsbeirat der sich um die Sponsoren kümmert und in dem selbige einen Sitz haben.
    Ein AG-Aufsichtsrat in dem sich die Räte kümmern und nicht nur sitzen (oder wie bei uns nicht einmal das).

  • Zitat von Frankonia82

    Man sollte als Verein nicht gleich alles aufgeben, aber man müsste sich etwas öffnen.

    Die wichtigere Frage wäre aber, wäret überhaupt jemand am Club ernsthaft interessiert?
    Es gibt ja schon beim Stadionnamen von den Fans Gegenwind, da weiß man als Sponsor schon,
    was auf einem zukommen könnte und lässt es ganz sein.

    Natürlich würde ich einen anderen Stadionnanmen bevorzugen, wir haben aber nicht die Mittel....

    Was genau hast du als Fan oder Mitglied des Glubbs mehr als dein Hoffenheimer Gegenstück?

  • Zitat von klausweiss176

    Das Würzburger Modell ist näher am Kölner wie an dem eines Hopp. Der Spielbetrieb ist in einer AG die zu 100 Prozent dem Verein gehört. Der Flyeralarm Besitzer ist aktuell deren Roth, aber mit wesentlich weniger Macht als ARO.
    Was ich am Vereinskonstrukt in Würzburg gut finde ist folgendes.
    Ein Wirtschaftsbeirat der sich um die Sponsoren kümmert und in dem selbige einen Sitz haben.
    Ein AG-Aufsichtsrat in dem sich die Räte kümmern und nicht nur sitzen (oder wie bei uns nicht einmal das).

    Danke Klaus !

    Es ist die Aufgabe eines Vorstands so viele zahlungskräftige Sponsoren zu binden wie möglich um hochklassigen Fussball bzw. Profisport zu finanzieren und langfristig zu halten.
    Dazu gehört auch, sich den Gegebenheiten der Zeit anzupassen. Was in Augsburg passiert ist und in Würzburg aktuell passiert, ist doch nichts anderes als das was in Nürnberg in den Ende 80ern, Anfang 90ern passiert ist.
    Der Unterscheid ist eben der, dass beide erstgenannten kleine Vereine mit Bayernliga Charme ohne Tradition waren. Beide sind vergleichbar:
    Beide waren schon Zweitligisten, beide waren lange Zeit in der damaligen 3. Liga (Bayernliga) beide haben lange ein Schattendasein der große Nachbarn geführt (60 und Club) Jetzt sind sie aber dabei, den beiden Traditionsvereinen ein Stück weit auf Augenhöhe zu begegnen, bzw. auf Jahre hinaus abzuhängen. Warum ? Weil sie ein erstklassiges Management besitzen UND Sponsoren generiert haben. JEDER Verein im Profisport braucht Sponsoren. Wenn jetzt aktuell ein Mäzen zum Club kommt, der 50 Millionen auf den Tisch legt, würden (fast) alle in Jubel ausbrechen.. Juhu endlich Chancengleichheit und so :roll:

    Ein Vergleich die Dietmar Hopps 99ers ist hier unangebracht. Hoffenheim ist in 99 Jahren vor Dietmar nie über die Bezirksliga hinausgekommen !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann


    Hopp ja, definitiv.
    Aber Ingolstadt oder Augsburg ?
    Sorry Leut, aber des is doch Schmarrn... Audi zahlt da nicht sonderlich viel, der Etat ist nach Darmstadt der kleinste.

    Oh doch...

    Audi hat das nur gut versteckt.

    In diesem Artikel ist es recht gut aufgedröselt:
    http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ingol…ern-1.1810348-2

    "Aktuell stellen sich die Besitz- und Machtverhältnisse nun so dar: Audi ist Hauptsponsor, besitzt das Stadion und das Trainingsgelände, vermietet beides an die Fußball GmbH - an der der Konzern wiederum fast 20 Prozent der Anteile hält."

    Schmarrnintelligenz, die

  • Vermietet das Stadion zu einem Preis weit unter unserer Miete !

    Und wenn man überlegt was unser Gelände an Unterhalt kostet, und dass der fc Ingolstadt dafür auch nix bezahlt - dann fällt schon mal einiges an Fixkosten aus dem Etat

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Hmm also wenn man sich die letzten Seiten so durchliest könnte man zu dem Schluss kommen das es für einen Verein der für seine Fussballabteilung eine clevere Rechtsform wählt und einen potenten Sponsor an der Hand hat evtl. gar nicht mal so schlecht ausschaut.

  • Zitat von putzi

    Hmm also wenn man sich die letzten Seiten so durchliest könnte man zu dem Schluss kommen das es für einen Verein der für seine Fussballabteilung eine clevere Rechtsform wählt und einen potenten Sponsor an der Hand hat evtl. gar nicht mal so schlecht ausschaut.

    So sieht es aus.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!