F.C. Würzburger Kickers 1907

  • Haben heute gleich mal vier Spieler auf einen Schlag verpflichtet (https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis…nd-sascha-traut). Für ihre Verhältnisse wie ich finde ganz interessante Leute, insbesondere auf den LV (F. Müller) bin ich mal gespannt, aber auch Neumann könnte gut ins System passen.

    Man kann von den Kickers halten, was man will, aber Hollerbach hat ein klares Konzept und ich würde mich nicht wundern, wenn die Kickers nächste Saison einen Platz im gesicherten Mittelfeld erreichen. Defensiv dürften sie weiterhin sehr gut stehen und dadurch extrem eklig zu bespielen sein, nach vorne muss man mal abwarten, wer noch so kommen wird.

  • Zitat von klausweiss176


    Zum Thema Funktionsgebäude. Auch hier steht nirgends etwas von Pacht- und Mietzins. Dass der Club so doof war in einer absoluten Niedrigzinsphase kein Geld mehr von irgendwem bekam und deshalb eine Anleihe zu 6 % Zinsen aufnehmen musste, das kann man nun anderen Vereinen wirklich nicht zum Vorwurf machen. Schon damals hätte man für weniger als 2/3 des Zinssatzes der Anleihe bei Banken finanzieren können. Allerdings wollte da ja niemand auf die Warner hören.

    Die beiden fett markierten Sätze widersprechen sich aber schon ein bißchen :slightly_smiling_face:

    Und weil ich es schon öfters gelesen/gehört habe: den Vorwurf, man hätte das Geld wesentlich billiger als für 6% Zinsen pro Jahr bekommen können, halte ich für ein Gerücht.
    1. Waren die Zinsen 2009 noch nicht ganz so niedrig wie heute
    2. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich als Otto Normalhäuslebauer einen Kredit aufnehme oder als notorischer Fahrstuhlverein
    3. Das Geld fürs NLZ wurde zum absolut "richtigen" Zeitpunkt gebraucht: Gerade erst wieder in die 1. Liga aufgestiegen - mit Schulden im (vermutlich) zweistelligen Millionenbereich. Da ne Bank zu finden, die bei hohem Risiko niedrige Zinsen gibt, dürfte wohl richtig schwer sein

    Aber um zurück zum Topic zu kommen:
    Man kann von den Rothosen halten was man will, aber genau so sieht richtig gute Kadergestaltung aus. Die wussten bis letzte Woche auch nicht, in welcher Liga sie spielen und binnen einer Woche wird ein (meiner Einschätzung nach) zweitligatauglicher Kader zusammenstellt.
    Die Arbeit von Hollerbach kann man hier nicht hoch genug einordnen...

  • Zitat von Stevie-B1980

    Die beiden fett markierten Sätze widersprechen sich aber schon ein bißchen :slightly_smiling_face:

    Und weil ich es schon öfters gelesen/gehört habe: den Vorwurf, man hätte das Geld wesentlich billiger als für 6% Zinsen pro Jahr bekommen können, halte ich für ein Gerücht.
    1. Waren die Zinsen 2009 noch nicht ganz so niedrig wie heute
    2. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich als Otto Normalhäuslebauer einen Kredit aufnehme oder als notorischer Fahrstuhlverein
    3. Das Geld fürs NLZ wurde zum absolut "richtigen" Zeitpunkt gebraucht: Gerade erst wieder in die 1. Liga aufgestiegen - mit Schulden im (vermutlich) zweistelligen Millionenbereich. Da ne Bank zu finden, die bei hohem Risiko niedrige Zinsen gibt, dürfte wohl richtig schwer sein

    Aber um zurück zum Topic zu kommen:
    Man kann von den Rothosen halten was man will, aber genau so sieht richtig gute Kadergestaltung aus. Die wussten bis letzte Woche auch nicht, in welcher Liga sie spielen und binnen einer Woche wird ein (meiner Einschätzung nach) zweitligatauglicher Kader zusammenstellt.
    Die Arbeit von Hollerbach kann man hier nicht hoch genug einordnen...

    Eigentlich widersprechen sie sich nicht. Sind aber Missverständlich.

    Die Zinsen lagen für 10 Jähriges Baugeld bei am 09.10.2009 bei 3.02%. die der Anleihe bei 6 %. Im Anleiheprospekt wird aber schon vor einem möglichen Totalverlust gewarnt und die finanzielle Situation des Clubs als angespannt bezeichnet. Sicherheiten waren auch nicht ausreichend vorhanden. Der Club hätte von niemanden anderem zu diesem Zeitpunkt Kohle bekommen. Nur wenn wirklich jemand davor gewarnt hat was passieren kann wurde er damals angegangen.

    Der coolste Satz in der Anleihe war aber folgender:

    · Der Emittent ist im besonderen Maße auf die Qualität und den Verbleib der Personen in
    Schlüsselfunktionen angewiesen.

    Zurück zum Threat, Spannend wird für mich die Frage ob die Würzburger Soriano und Shapourzadeh halten können. Die würde ich gerne beim Club sehen. Vor allem Soriano.

  • Nachdem Soriano erst im Winter gekommen ist, glaub ich kaum, dass er diesen Sommer wechselt.

    Bei Shapourzade ist immer viel Licht und Schatten dabei. Würde nicht sagen, dass er uns unbedingt weiterbringen würde.

    Auch wenn er in den beiden Relegationsspielen etwas unglücklich agiert hat, find ich Schoppenhauer wirklich gut...

  • Der Beste von ihnen ist eindeutig Fenell. Der wäre für uns eine immense Verstärkung!

  • Shapourzadeh wird bald frische 34 und war in der Rückrunde kein Stammspieler mehr. Fennell fand ich auch am stärksten und ist sicherlich auch ein interessanter Spieler, da er sowohl DM als auch IV spielen kann. Von Schoppenhauer bin ich in punkto Spielaufbau und Technik nicht ganz überzeugt, mal sehen ob er sich gegenüber Neumann (den ich als Linksfuß auch für uns interessant gefunden hätte) behaupten kann.

  • OK, Schapoudings wird nicht mehr der König werden. Aber Soriano hat in der Halbserie 10 Tore geschossen. Ein Spieler der immer für Gefahr im Strafraum sorgt und von der Anlage variabler als Burgi oder Füllkrug ist. Wobei er bei den Stuttgarter Kickers ja auch nicht immer auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit war.

    Fennell wäre für uns richtig interessant gewesen. Wäre ein prima Ersatz für Polak und würde wesentlich mehr Druck auf Etablierte ausüben als es Jan am Ende noch konnte. Konkurrenz würde in unserer IV sicher das Geschäft beleben und im DM jemanden zu haben der in der Spieleröffnung Verstärkung bedeutet wäre sicher auch hilfreich.

    Schoppenhauer hat in meinen Augen seine Heimat in Liga 3. Ich kann mich sicher täuschen, aber da dürfte die Leistungsfähigkeit des Spielers erreicht sein.

  • Zitat von CFP

    13312640_966634280101329_8898789324525683982_n.jpg?oh=2958bf94cce955aef6723b455ab7635f&oe=580FEFDD
    :schaem:


    Hoffentlich antwortet dann keiner auf "Gäste" mit "Oooh", es hätte lieber "Gäste"+ "Null" gedruckt werden sollen.
    Aber dieses Thema hat mich im Stadion schon immer beschäftigt. Wenn man 2:1 führt, warum ruft man dann "0" rein und nicht "1"? Drückt man damit nicht aus, dass einem das eigentliche Ergebnis nicht passt und man sich in eine Traumwelt zurückzieht, in die der Gegner keinen Treffer gemacht hätte? Man beklagt sich also indirekt über die Realität, aber das ist doch das genaue Gegenteil dessen, was ein Jubel ausdrücken sollte. :gruebel:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Jetzt fehlt im Endeffekt nur noch ein Nachfolger für Wulnikowski...wüsste da zufällig einen gebürtigen Würzburger, der aktuell mit seiner Situation im Verein nicht zufrieden ist und dem man bei einer Vertragsauflösung sicher keine Steine in den Weg legen würde :winking_face:

  • Ja, aber den Würzburgern ist bekannt dass sie, sollten sie Wulnikovski im Rollstuhl ins Tor schieben mehr Rückhalt haben als bei einem fitten Pflaumenbaum.

  • Puh, die Kickers stellen sich eine Art best-of-Dritte-Liga (Neumann, Müller, Schröck, Königs) zusammen. Wäre nicht überrascht, wenn nun auch noch ein Keeper der Kategorie Bredlow (Hallescher FC) dazu stößt, ansonsten ist der Kader bis auf einen Linksaußen wohl schon nahezu vollständig. Sehr jung, sehr deutsch, sehr bodenständig, sehr entwicklungsfähig. Ich bin gespannt.

  • Zitat von el ratón

    Puh, die Kickers stellen sich eine Art best-of-Dritte-Liga (Neumann, Müller, Schröck, Königs) zusammen. Wäre nicht überrascht, wenn nun auch noch ein Keeper der Kategorie Bredlow (Hallescher FC) dazu stößt, ansonsten ist der Kader bis auf einen Linksaußen wohl schon nahezu vollständig. Sehr jung, sehr deutsch, sehr bodenständig, sehr entwicklungsfähig. Ich bin gespannt.


    Die haben mit dem Brunnhübner (war in der Jugend auch beim Club) einen auf der Bank den ich für deutlich stärker halte als unsere Nr. 2 und 3.

  • Zitat


    Würzburg hilft den Kickers beim Stadionausbau

    Nach dem Durchmarsch in die 2. Liga bauen die Würzburger Kickers nicht nur den Kader um: Vor allem die Heimspielstätte Flyeralarm-Arena benötigt für Bundesliga-Fußball eine Überholung. Dazu zählt neben einer Erhöhung der Zuschauerkapazität auch eine Rasenheizung. Bei der Finanzierung dieses Projekts will die Stadt nun dem Verein unter die Arme greifen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…dionausbau.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Clubi


    Würzburg hilft?
    Lass das mal den Doktor nicht wissen!


    Nürnberg knabbert immer noch an den letzten Hilfen für den Club. Stadionsanierung für 2006, Stadionmiete weit unter dem eigentlichen Preis. Und vor allem, Würzburg spricht gerade von 7 Millionen über fast 20 Jahre verteilt. Also nichts.

    Und jetzt wieder zurück mit dir ins Wolkenclubiheim wo alles immer noch ganz plüschig und schön ist :hoch:

  • Zitat von mariO_o

    Die Würzburger haben sich schon mal Schröck und Weihrauch geangelt!

    Den Weihrauch find ich gar nicht so schlecht, muss ich sagen...

    I will never accept defeat and I will never quit.

    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!