F.C. Würzburger Kickers 1907

  • Zitat von klausweiss176

    Die Kickers haben einen 29 Jährigen Abwehrspieler verpflichtet. Irgendwo aus Liga 3 oder 4. Ex Jugendnationalspieler für Deutschland. Kennt den wer?

    Wenn du jetzt noch den Namen nennst, kann ich dir sagen ob ich ihn kenne :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Wenn du jetzt noch den Namen nennst, kann ich dir sagen ob ich ihn kenne :wink:


    Wenn ich den Namen gekannt hätte, dann hätte ich ihn dir genannt. Hab das beim Brückenbäck gehört, am Nebentisch saß Kickersgesocks.

  • Auf jeden Fall lag er laut Kicker - Notendurchschnitt bei 2,8. Nicht ganz schlecht.
    Die Flyeralarms stellen sich sowas wie best of 3. Liga zusammen. Vielleicht gar nicht so dumm - leider.

  • Sympathische Truppe und der Fußball ist auch ansehnlich. Bin inzwischen häufiger in Würzburg im Stadion als beim Glubb (auch wegen der Entfernung). Da entsteht was Großes.

  • Zitat von masterfcn

    Sympathische Truppe und der Fußball ist auch ansehnlich. Bin inzwischen häufiger in Würzburg im Stadion als beim Glubb (auch wegen der Entfernung). Da entsteht was Großes.

    Dann bleib gleich dort :hoch:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Dann bleib gleich dort :hoch:

    Warum denn? :roll: Man kann doch mehrere Vereine sympathisch finden, oder nicht?

    Aber es gibt nur eine wahre Liebe. :mrgreen:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von masterfcn

    Sympathische Truppe und der Fußball ist auch ansehnlich. Bin inzwischen häufiger in Würzburg im Stadion als beim Glubb (auch wegen der Entfernung). Da entsteht was Großes.

    großer Abstiegskampf vielleicht

  • Zitat von Zühnigger

    großer Abstiegskampf vielleicht

    Ist doch für WÜ auch was interessantes. Vielleicht fahr ich da auch mal hin.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Warum denn? :roll: Man kann doch mehrere Vereine sympathisch finden, oder nicht?

    Aber es gibt nur eine wahre Liebe. :mrgreen:


    Genau so ist es.

    Die verschlafen wenigstens die Trends nicht. Umsonst sind die nicht für s.Oliver und Co interessant.

  • Sie haben vor allem das wirtschaftliche Umfeld (s.Olivier, flyeralarm etc.), das bei uns komplett fehlt. Den Verein halte ich nach wie vor für nicht ungefährlich, weil sie uns jüngeres Publikum abgraben werden. Dass WÜ im Gegensatz zu uns einen vernünftigen Kader hat, steht - leider - auch außer Frage.

    :fcn-dh:

  • Zitat von RedBlack93

    Sie haben vor allem das wirtschaftliche Umfeld (s.Olivier, flyeralarm etc.), das bei uns komplett fehlt. Den Verein halte ich nach wie vor für nicht ungefährlich, weil sie uns jüngeres Publikum abgraben werden. Dass WÜ im Gegensatz zu uns einen vernünftigen Kader hat, steht - leider - auch außer Frage.

    Naja, kann man so nicht stehenlassen.

    Flyeralarm pumpt nach wie vor richtig rein - das ist ja quasi der Verein. SOliver sponsort sicher nicht in der Größenordnung wie die Nürnberger Versicherung bei uns. Ansonsten ist in und um WÜ auch nicht viel mit Zahlungskräftigen Großsponsoren, auch wenn vom Verein gerne anderes behauptet wird um die Flyeralarm-Abhängigkeit zu verschleiern. Auf der anderen Seite dann den kleinen Underdog mit wenig Kohle spielen... irgendwas passt da nicht so ganz(?)

    Die haben einfach mit Hollerbach einen verdammt cleveren Trainer der ein gutes Auge dafür hat, welche Spieler geholt und welche Aufstiegshelden ausgemustert werden müssen. Flyeralarm macht dafür den Geldbeutel auf.
    That's it!

  • Dann sollten wir uns auch mal diese Leute ins Boot holen, Sponsor der reinpumpt, Trainer der Ahnung hat, dazu ein Sportdirektor der ein Auge für Talente hat.

    06.07.2025 save the date

  • Sie haben ähnlich wie HDH - angeblich - extrem viele kleine und mittelständische Unternehmen, die da Geld rein buttern. Sind aus meiner Sichz Vereine wie HDH, Sandhausen, D98 und die Audi-Schanz genau wie Wü, die sich ihre Plätze sichern.. auf Kosten der Traditionsvereine.

    :fcn-dh:

  • Zitat von RedBlack93

    Sie haben ähnlich wie HDH - angeblich - extrem viele kleine und mittelständische Unternehmen, die da Geld rein buttern. Sind aus meiner Sichz Vereine wie HDH, Sandhausen, D98 und die Audi-Schanz genau wie Wü, die sich ihre Plätze sichern.. auf Kosten der Traditionsvereine.

    Nein

    Was können die dafür dass die traditionsvereine wie du sie nennst pennen???? Anstatt sponsoren ins boot zu holen

    D98 ist übrigens sehr wohl ein traditionsverein

  • Was ist Tradition?

    Wann wurde der Club gegründet? Wann Hoffenheim?
    Leverkusen hat übrigens 12 deutsche Meisterschaften und 9 Pokalsiege. Nur für Leute die denen Tradition absprechen. Die erste Meisterschaft war 1965. Hallenhandball der Frauen. Was genau ist nun Tradition? Was an der Tradition will man fortsetzen? Dass der Club traditionell nach einem Erfolg absteigt und in ein riesiges wirtschaftliches Chaos fällt. 68 und 07. Dazwischen lagen 39 Jahre. Nun sollen wir also wieder 39 Jahre (wäre dann 2046 und ich tot) brauchen bis wir traditionell wieder einen Titel holen? Auf die Tradition verzichte ich gerne. Fangt sie gar nicht erst an!

    Würzburg wurde ja erst 7 Jahre nach dem Club gegründet, somit kein Traditionsverein? Dummerweise wurde Dortmund, denen man ja nicht abspricht Traditionsverein zu sein, erst 1909 gegründet. Darmstadt 98 was war da mit der Gründung?

    Und nun muss man diese Vereine bestrafen weil sie etwas richtig gemacht haben was unsere Vereinsführung nicht kapiert hat? Hm. Wir sollten uns nie mehr über die Arroganz der Bayern aufregen.

  • Zitat von klausweiss176

    Was ist Tradition?

    Wann wurde der Club gegründet? Wann Hoffenheim?
    Leverkusen hat übrigens 12 deutsche Meisterschaften und 9 Pokalsiege. Nur für Leute die denen Tradition absprechen. Die erste Meisterschaft war 1965. Hallenhandball der Frauen. Was genau ist nun Tradition? Was an der Tradition will man fortsetzen? Dass der Club traditionell nach einem Erfolg absteigt und in ein riesiges wirtschaftliches Chaos fällt. 68 und 07. Dazwischen lagen 39 Jahre. Nun sollen wir also wieder 39 Jahre (wäre dann 2046 und ich tot) brauchen bis wir traditionell wieder einen Titel holen? Auf die Tradition verzichte ich gerne. Fangt sie gar nicht erst an!

    Würzburg wurde ja erst 7 Jahre nach dem Club gegründet, somit kein Traditionsverein? Dummerweise wurde Dortmund, denen man ja nicht abspricht Traditionsverein zu sein, erst 1909 gegründet. Darmstadt 98 was war da mit der Gründung?

    Und nun muss man diese Vereine bestrafen weil sie etwas richtig gemacht haben was unsere Vereinsführung nicht kapiert hat? Hm. Wir sollten uns nie mehr über die Arroganz der Bayern aufregen.

    :hoch::hoch:

  • Zitat von RedBlack93

    Sie haben ähnlich wie HDH - angeblich - extrem viele kleine und mittelständische Unternehmen, die da Geld rein buttern. Sind aus meiner Sichz Vereine wie HDH, Sandhausen, D98 und die Audi-Schanz genau wie Wü, die sich ihre Plätze sichern.. auf Kosten der Traditionsvereine.

    Würzburg hat dieser Unternehmen wirklich viele. Klar macht Flyeralarm den Löwenanteil und als neuer Sponsor knallt S.Oliver für deren Verhältnisse nochmals richtig Geld in die Kasse. Aber viele viele kleine Unternehmen hier in der Region machen was mit denen. Die haben einfach diese Unternehmen mitgenommen und nicht gesagt wir haben ja jetzt den Sponsor und wollen keinen anderen mehr. (War ja angeblich beim Club mal üblich)

    Um was ich sie wirklich beneide ist ihre Struktur. Kapitalgesellschaft die zu 100 % dem Hauptverein gehört. In der Kapitalgesellschaft einen Wirtschaftsbeirat der diesen Namen verdient und den Verein bei der Akquise von Sponsoren aktiv unterstützt. Kein Abnickerrat mit OB, Kultreporter und Fananwalt.

  • Zitat von lego

    Nein

    Was können die dafür dass die traditionsvereine wie du sie nennst pennen???? Anstatt sponsoren ins boot zu holen

    D98 ist übrigens sehr wohl ein traditionsverein

    Jo D98 ist für mich ein Beispiel für einen Traditionsverein, der der Sprung geschafft hat. Und auch mit dem Verpennen gebe ich dir Recht, wenn man sich das Umfeld in KL, MucBlau und bei uns mal anschaut.

    :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!