F.C. Würzburger Kickers 1907

  • @klausweiss: Wü ist für mich ein Verein, der die meiste Zeit in den Niederungen der Amateurklassen getingelt ist (solange ich mich mit Fußball befasse, was jetzt knapp 20 Jahre sind). Deshalb sind sie (bei aller Tradition, die auch z.B. Hoffenheim oder die blauen Frankfurter haben) aus meiner persönlichen, subjektiven Sicht ein Emporkömmling. Der Verein steht für mich auf einer Stufe mit Sandhausen, Heidenheim, Aalen, FSV Frankfurt und Bielefeld... die personifizierte Unattraktivität, die 2. Liga symbolisiert. Dass die Vereine zum Teil abgestiegen sind, weiß ich :winking_face:

    Dass Wü gute (finanzielle) Arbeit leistet kann und will ich nicht bestreiten.
    Trotzdem lächerlich, dass man dieses Spiel zum Derby stilisiert. Da gibt es keine gewachsene Rivalität oder sonst was. Einfach ein Spiel der normalen Saison.

    :fcn-dh:

  • Als ich 20 war, (vor über 30 Jahren) fuhr ich mit Freunden zu einem Clubspiel in Augsburg. In die Rosenau. Damals wegen der Augsburger Mädels und nicht wegen des Gegners. Wer war Augsburg? Wer war Mainz 05 gegen den großen Club? Die personifizierte Unattraktivität. Genau das was du schreibst. Wir sollten diese Denke ablegen. Die haben gelernt. Bei uns und 60 oder Lautern gelernt wie man es nicht macht, bei Vereinen wie Gladbach gelernt wie man es machen muss.
    Vereine wie Waldhof Mannheim Kickers Offenbach und Bayer Uerdingen waren damals Bundesligisten und wo sind die heute? Die haben wahrscheinlich auch über die kleinen personifizierte Unattraktivität gemeckert welche bestimmte Vereine hatten.

  • Zitat von RedBlack93

    @klausweiss: Wü ist für mich ein Verein, der die meiste Zeit in den Niederungen der Amateurklassen getingelt ist (solange ich mich mit Fußball befasse, was jetzt knapp 20 Jahre sind). Deshalb sind sie (bei aller Tradition, die auch z.B. Hoffenheim oder die blauen Frankfurter haben) aus meiner persönlichen, subjektiven Sicht ein Emporkömmling. Der Verein steht für mich auf einer Stufe mit Sandhausen, Heidenheim, Aalen, FSV Frankfurt und Bielefeld... die personifizierte Unattraktivität, die 2. Liga symbolisiert. Dass die Vereine zum Teil abgestiegen sind, weiß ich :winking_face:

    Dass Wü gute (finanzielle) Arbeit leistet kann und will ich nicht bestreiten.
    Trotzdem lächerlich, dass man dieses Spiel zum Derby stilisiert. Da gibt es keine gewachsene Rivalität oder sonst was. Einfach ein Spiel der normalen Saison.

    Ähm hier nochmals. Für uns sollte es ein normales Zweitligaspiel sein! Gewinnen, Mund abputzen, nächstes Spiel. Für die "kleinen" Würzburger aber kommt der große Club. Die Mittelfranken. Die will man ärgern. Für die ist es sehr wohl Derby.
    Und für uns hoffe ich, dass man wegen der Aussage mal wolle die Nummer 1 in Franken werden den Kickers Fußballerisch die Fresse poliert und ich dieses Kickersgesocks nicht mehr länger überall anhören muss. Aber ..... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Zitat von klausweiss176

    Als ich 20 war, (vor über 30 Jahren) fuhr ich mit Freunden zu einem Clubspiel in Augsburg. In die Rosenau. Damals wegen der Augsburger Mädels und nicht wegen des Gegners. Wer war Augsburg? Wer war Mainz 05 gegen den großen Club? Die personifizierte Unattraktivität. Genau das was du schreibst. Wir sollten diese Denke ablegen. Die haben gelernt. Bei uns und 60 oder Lautern gelernt wie man es nicht macht, bei Vereinen wie Gladbach gelernt wie man es machen muss.
    Vereine wie Waldhof Mannheim Kickers Offenbach und Bayer Uerdingen waren damals Bundesligisten und wo sind die heute? Die haben wahrscheinlich auch über die kleinen personifizierte Unattraktivität gemeckert welche bestimmte Vereine hatten.

    Wenn Gladbach damals nicht 90+5 im Hinspiel das glückliche 1:0 macht, würden wir hier vielleicht nicht über Gladbach als positives BSP schreiben, sondern dann gäbe es das BSP gar nicht. Gladbach hatte neben einen guten Umfeld auch jede Mege Glück (z.B. Nicht-Abstieg in der Rele gegen einen sehr guten Zweitligisten durch ein Glückstor, genau dann in die CL kommen, als es zum ersten Mal mehr Asche gibt etc...) Wäre unsere beste Saison ein Jahr später gewesen, wären wir in der EL gewesen usw, usf... Ich will die Gladbacher Arbeit nicht kleinreden, aber da war auch Glück dabei - und nicht zu knapp.

    :fcn-dh:

  • Hmm aus deinen Posts lese ich raus dass das sportliche Prinzip, wer gute Leistung bringt geht rauf wer nicht geht runter, eigentlich nur bis zur dritten Liga zu gelten hat weil die ersten beiden Ligen aus einem festen Pott von Traditionsvereinen zu bestehen haben die dies zwar aufgrund ihrer eigenen Dummheit und massig Pech so nicht verdient haben aber dann irgendwie wieder doch.

    Und zum Glück.
    Das gehört zum Fussball ein Stück weit dazu und auch wir haben von besagtem Glück letzte Saison sehr profitiert. Die Gladbacher sind Glück hin, Glück her ein perfektes Beispiel für den Traditionsverein der es geschafft hat sich solide aufzustellen.
    Wir sind das genaue Gegenteil, und wenn wir in naher Zukunft nur noch die Nr. zwei in Franken sein sollten weil uns die Kickers überholt haben dann brauchen wir nicht auf Würzburg, den DFB oder die Emporkömlinge im allgemeinen schimpfen weil wir zu 100 % selber dran schuld sind.

  • Zitat von putzi


    Und zum Glück.
    Das gehört zum Fussball ein Stück weit dazu und auch wir haben von besagtem Glück letzte Saison sehr profitiert.

    Das Glück von den Schiedsrichtern nach Strich und Faden verpfiffen zu werden, oder was meinst du?

  • Das ich das so schnell hochholen muss, dachte ich nicht. Aber wir werden wohl schon diese Saison sportlich von den Kickers überholt :frowning_face:
    Wirtschaftlich sind wir es ja schon :frowning_face:

    Zitat von Frankonia82

    Die werden uns sportlich noch früh genug überholen. Nachdem Weiler weg ist, werden wir dauerhaft in der 2. Liga versumpfen und
    Würzburg wird es wie Augsburg und Ingolstadt machen....

    Die kickten vor nicht all zu langer Zeit allsamt noch in der Bayernliga gegeneinander!

  • Zitat von Vortex Surfer

    Das Glück von den Schiedsrichtern nach Strich und Faden verpfiffen zu werden, oder was meinst du?

    DANKE ! Ich erinnere mal an die Spiele gegen beide Frankfurter Sch***vereine, Fürth und den KSC.

    :fcn-dh:

  • Nicht dass ich in uns große Hoffnungen setzen würde, aber nach vier Spieltagen schon davon zu reden, dass die uns überholen und demnächst in der Bundesliga spielen, find ich lustig. Würde sogar wetten, dass wir am Ende vor denen stehen.

  • Zitat von Jet93

    Nicht dass ich in uns große Hoffnungen setzen würde, aber nach vier Spieltagen schon davon zu reden, dass die uns überholen und demnächst in der Bundesliga spielen, find ich lustig. Würde sogar wetten, dass wir am Ende vor denen stehen.

    Denke ich ähnlich. Klar können die ne gute Saison spielen, aber ich denke, dass die in Rückrunde spätestens zerlegen wird und die am Ende der Saion froh sind, wenn sie die Klasse gehalten haben

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Denke ich ähnlich. Klar können die ne gute Saison spielen, aber ich denke, dass die in Rückrunde spätestens zerlegen wird und die am Ende der Saion froh sind, wenn sie die Klasse gehalten haben

    Also das gleiche wie bei uns.

    06.07.2025 save the date

  • Witzige Idee irgendwie. Wie se das geschafft haben ?

    Soriano statt Reus: Würzburg hat eigenes Fifa-17-Cover

    Zitat

    Fans des Zweitligisten Würzburger Kickers dürfen sich derweil über eine Sonderedition freuen. Ab Mittwoch verkauft "Expert" in Würzburg das beliebte Videospiel mit Abwehrchef Clemens Schoppenhauer, Mittelfeldmann Emanuel Taffertshofer und Torjäger Elia Soriano auf dem Cover.

    Damit sind die Unterfranken der einzige Profiverein in ganz Deutschland, der eine exklusive Verpackung des Spiels verkaufen darf. Lediglich die Spieler des FC Bayern München erhielten bereits eine exklusive Edition.


    http://www.nordbayern.de/sport/soriano-…cover-1.5520197

  • Zitat von Jet93

    Nicht dass ich in uns große Hoffnungen setzen würde, aber nach vier Spieltagen schon davon zu reden, dass die uns überholen und demnächst in der Bundesliga spielen, find ich lustig. Würde sogar wetten, dass wir am Ende vor denen stehen.

    Langsam können wir gerne wetten :grinning_face:

  • Ick froi mir. Sollte unseren Vereinsverantwortlichen mal ein Beispiel sein, wie es gehen kann. Und unseren geldgeberablehnenden Fans auch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ick froi mir. Sollte unseren Vereinsverantwortlichen mal ein Beispiel sein, wie es gehen kann. Und unseren geldgeberablehnenden Fans auch.

    Was ist das für eine bescheuerte Aussage?
    Woran sollen sich unsere Verantwortlichen bitte ein Beispiel nehmen? Das sie sich einen Verein suchen, der weder finanzielle Probleme noch eine aktive Fanszene besitzt?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Was ist das für eine bescheuerte Aussage?
    Woran sollen sich unsere Verantwortlichen bitte ein Beispiel nehmen? Das sie sich einen Verein suchen, der weder finanzielle Probleme noch eine aktive Fanszene besitzt?

    Richtig, offenbar ist das gemeint. Allerdings sind bei uns sowohl Finanzprobleme als auch Fanszene als auch das überdimensionierte in allen Belangen hoffnungslos veraltete Stadion Realität.

    :fcn-dh:

  • Zitat von RedBlack93

    Richtig, offenbar ist das gemeint. Allerdings sind bei uns sowohl Finanzprobleme als auch Fanszene als auch das überdimensionierte in allen Belangen hoffnungslos veraltete Stadion Realität.

    Und was sollen sich da jetzt Meeske/Bornemann als Beispiel nehmen??
    Das war einfach a Fischgeblubber

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!