F.C. Würzburger Kickers 1907

  • Naja, ich schau mal kurz auf die Tabelle und sehe Unterschieden zwischen WÜ und N. Viel falsch machen sie (bisher!!) in WÜ ja nicht, als Aufsteiger aus Liga 3. Während sich ein etablierter ( :lol: ) Zweitligist so richtig quält (bisher).

    06.07.2025 save the date

  • Ich weiß zwar jetzt nicht, was ihr in meinen Post hineininterpretiert, aber: Die leisten da in Würzburg ja offenbar unaufgeregt gute Arbeit. Und mit Geld scheinen sie ja auch umgehen zu können. Können wir das auch? Also zumindest ind er Vergangenheit hatte ich nicht den Eindruck.

    Und was die aktive Fanszene betrifft: Nach dem heutigen Spiel in Karlsruhe kann ich auf die aber sowas von verzichten, Ich bin mehr als neugierig, ob ich sowas von den Kickers-Fans auch mal zu sehen bekomme und denke eher nicht.

    Und was nun noch das Geldablehnen betrifft: In Würzuburg scheinen auch die Fans kein Problem mit einem Sponsor zu haben. Hierzulande jedoch scheint alleine die Vorstellung davon, wir könnten vielleicht zukünftig einen haben, für nicht wenige ein ernsthaftes Problem darzustellen.

    So und nicht anders bitte ich mein Posting zu verstehen, danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ich weiß zwar jetzt nicht, was ihr in meinen Post hineininterpretiert, aber: Die leisten da in Würzburg ja offenbar unaufgeregt gute Arbeit. Und mit Geld scheinen sie ja auch umgehen zu können. Können wir das auch? Also zumindest ind er Vergangenheit hatte ich nicht den Eindruck.

    Und was die aktive Fanszene betrifft: Nach dem heutigen Spiel in Karlsruhe kann ich auf die aber sowas von verzichten, Ich bin mehr als neugierig, ob ich sowas von den Kickers-Fans auch mal zu sehen bekomme und denke eher nicht.

    Und was nun noch das Geldablehnen betrifft: In Würzuburg scheinen auch die Fans kein Problem mit einem Sponsor zu haben. Hierzulande jedoch scheint alleine die Vorstellung davon, wir könnten vielleicht zukünftig einen haben, für nicht wenige ein ernsthaftes Problem darzustellen.

    So und nicht anders bitte ich mein Posting zu verstehen, danke.

    Bei uns hat doch nur UN und ihr Anhang Angst, dass sie eines Tages nicht mehr die Privilegien haben, wie aktuell, wenn eben mehr auf Business und Erfolg wert gelegt wird. Das mit Tradition ist doch auch nur ein vorgeschobener Grund. Die haben Angst ihren Mist nicht mehr im Stadion abziehen zu können und damit eine gewisse Aufmerksamkeit zu erhalten.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von RedBlack93

    Tatsache ist, dass ein dauerhafter vergleichsweiser Erfolg von WÜ sich negativ auf unsere Zuschauerzahlen auswirken würde.


    Das glauben nur du und ich. Clubi weis es besser.

  • Nein, wir zwei sind schon drei.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von RedBlack93

    Tatsache ist, dass ein dauerhafter vergleichsweiser Erfolg von WÜ sich negativ auf unsere Zuschauerzahlen auswirken würde.

    Wenn wir ebenfalls Erfolg haben ist Würzburg die Wildsau und wir sind die deutsche Eiche.

    Die juckts bekanntlich gar nicht wenn sich die Sau dran reibt.

  • Zitat von hattrick

    Bei uns hat doch nur UN und ihr Anhang Angst, dass sie eines Tages nicht mehr die Privilegien haben, wie aktuell, wenn eben mehr auf Business und Erfolg wert gelegt wird. Das mit Tradition ist doch auch nur ein vorgeschobener Grund. Die haben Angst ihren Mist nicht mehr im Stadion abziehen zu können und damit eine gewisse Aufmerksamkeit zu erhalten.


    Seh ich genau so! Ein Haufen Selbstdarsteller mit erheblichen Verlustängsten...

  • Zitat von putzi

    Wenn wir ebenfalls Erfolg haben ist Würzburg die Wildsau und wir sind die deutsche Eiche.

    Die juckts bekanntlich gar nicht wenn sich die Sau dran reibt.


    :hoch:
    Das wird der Klaus nicht gerne hören!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von RedBlack93

    Tatsache ist, dass ein dauerhafter vergleichsweiser Erfolg von WÜ sich negativ auf unsere Zuschauerzahlen auswirken würde.

    Sätze, die mit "Fakt ist" oder "Tatsache ist" beginnen, sind von ihrer Haltbarkeit meistens überschaubar.

  • @ Clubi

    Ich komm mit Klaus ganz gut aus. Das er bei Würzburg falsch liegt merkt er scho noch.

    Is scho klar dass es zu Abwanderungen kommt wenn die Aufsteigen und wir nicht oder schlimmsten Fall sogar absteigen. Aber wir hatten schon so viele Provinzclubs als regionale Konkurrenz und die haben uns noch nie geschadet.

  • Zitat von putzi

    @ Clubi

    Ich komm mit Klaus ganz gut aus. Das er bei Würzburg falsch liegt merkt er scho noch.

    Is scho klar dass es zu Abwanderungen kommt wenn die Aufsteigen und wir nicht oder schlimmsten Fall sogar absteigen. Aber wir hatten schon so viele Provinzclubs als regionale Konkurrenz und die haben uns noch nie geschadet.


    Putzi ich bin hier von den Luftballontretern umgeben. Komischerweise ist jetzt auf einmal jeder Kickers - Fan und schon immer gewesen. Vor 5 Jahren waren da noch 30 Mann am Dallenberg.
    Allerdings machen sie gerade nicht viel falsch. Das muss man ihnen zu Gute halten. Dass aber Clubi und sein Hamster ein kleines Problem mit dem Schreib-/Leseverständnis haben sehen wir ja nicht erst seit heute.
    Was steht in dem Posting?
    Eine kleine Einschränkung. "...sollten sie dauerhaft .... " Dies möge Gott verhüten. Wäre Bader/Woy noch hier hätten sie eine gute Chance gehabt. Nun habe ich wieder Hoffnung dass der Club das wieder richten wird und ich nun nicht mehr Luftballontreter und Bauern erklären muss dass nur Clubfans Ahnung von Fußball haben. Allerdings ist das nach Auftritten unseres Kindergartens immer etwas schwer. Aber ich schaff das schon.

  • Ich find auch das Würzburg viele richtig macht.

    Aber Jahrzehnte des nicht vorhanden seins im Fussball gleicht man nicht in ein paar Jahren aus.
    Wenn du so argumentierst macht uns auch Fürth zuschauer streitig, da gibts bestimmt den ein oder anderen der zu Bayernligazeiten nicht bei denen gelandet wäre und es jetzt ist.
    Trotdem haben mir im Schnitt das dreifache an Zuschauern.

    Gleiches gilt für Ingodorf oder Würzburg, hab mich auf der Hochzeit vom meim Cousin letztes Jahr mit ein paar Audianern unterhalten die alle große Fans des FCI waren, scho mindestens a viertel Jahr zu dem Zeitpunkt. Alles Preußen und du kannst dir sicher sein dass von denen da keiner mehr nausgeht wenns nimmer gegen Dortmund sondern gegen Bochum eine Liga tiefer geht.

    Ne, solche Vereine graben uns so schnell nichts ab was relevant wäre.

  • Zitat von putzi

    Ich find auch das Würzburg viele richtig macht.

    Aber Jahrzehnte des nicht vorhanden seins im Fussball gleicht man nicht in ein paar Jahren aus.
    Wenn du so argumentierst macht uns auch Fürth zuschauer streitig, da gibts bestimmt den ein oder anderen der zu Bayernligazeiten nicht bei denen gelandet wäre und es jetzt ist.
    Trotdem haben mir im Schnitt das dreifache an Zuschauern.

    Gleiches gilt für Ingodorf oder Würzburg, hab mich auf der Hochzeit vom meim Cousin letztes Jahr mit ein paar Audianern unterhalten die alle große Fans des FCI waren, scho mindestens a viertel Jahr zu dem Zeitpunkt. Alles Preußen und du kannst dir sicher sein dass von denen da keiner mehr nausgeht wenns nimmer gegen Dortmund sondern gegen Bochum eine Liga tiefer geht.

    Ne, solche Vereine graben uns so schnell nichts ab was relevant wäre.


    Aber Rimpar, die graben auf Teufel komm raus!
    Haben die nicht sogar einen Schaufelhersteller als Hauptsponsor?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und was passiert wenn es dann doch nicht so weiter geht wie sich die Neufans das vorstellen, sieht man ja beim Fusionsverein.
    Inzwischen sind sie wieder auf ihr altes Niveau gefallen, kaum noch Fahnen in der Stadt zu sehen, Autoaufkleber sind auch weniger geworden.

    Und so wirds in WÜ auch laufen. :winke:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Clubi


    Aber Rimpar, die graben auf Teufel komm raus!
    Haben die nicht sogar einen Schaufelhersteller als Hauptsponsor?

    Auch wieder aus dem Zusammenhang gerissen.
    In Rimpar, bei den Kickers und bei den Würzburger Basketballspieler engagieren sich Unternehmen die ich gerne bei uns gesehen hätte. Hier gräbt man uns bereits jetzt Geld ab. Oder willst du behaupten dass uns Sponsoren wie Knauf, S.Oliver, Flyeralarm nicht gut zu Gesicht stehen würden? Von denen wird sich in der nächsten Zeit wahrscheinlich keiner beim Club melden. Auf Jahre versaut. Auch Infosim Stablenet, der Sponsor der Wölfe ist als Firma größer als unser Meerrettichkönig. International aufgestellt und sicher kein Regionaler der unbedingt bei den Wölfen was machen hätte müssen. In dieser Kategorie muss man wohl eher Distelhäuser sehen.
    Sollte hier noch eine sehr lange Flaute vor uns liegen (finanziell von Meeske ja schon angesprochen), welche uns auch sportlich unten hält, DANN werden wir an diese Vereine auch Zuschauer verlieren. Und haben wir schon. Der Schnitt zwischen Bundesliga und 2. Liga ist ja erwiesenermaßen gesunken. Irgendwohin sind diese Zuschauer, das solltest auch du begreifen. Und die sind eben bei Vereinen wie dem HSC Coburg, Rimpar, den Kickers, den Baskets in Würzburg und Bamberg. Die aus dem Altmühltal eventuell nach Ingodorf, der Aschaffenburger Raum eventuell nach Frankfurt. Wenn wir unten bleiben, werden wir mehr verlieren. Das regelt der Markt. Sollten wir hoch kommen, können wir bei den Zuschauern gegensteuern. Wenn wir lange genug durchhalten eventuell auch wieder bei den Sponsoren.
    Aber ich weis, wir haben alles richtig gemacht und die 15 - 20 tausend Zuschauer die seit dem Abstieg pro Spieltag weniger kommen, waren eh Erfolgsfans deren Geld der ruhmreiche Club nicht braucht. Wir können ja sogar noch die höchsten Strafen der zweiten Liga zahlen. :ironie:
    Das Meeske sagt dann man mittlere einstellige Millionenbeträge aus Transfererlösen braucht hängt auch bestimmt nicht damit zusammen dass wir das Geld der oben genannten Firmen nicht in unserem Sponsorenpool haben. Wir haben Schamel und Tucher, da brauchen wir keinen Flyeralarm oder S.Oliver. (Mist nun gibt es kein bitteres Ironieschild).

    ich habe mir erst jetzt die Bilanz-PK reingezogen. Meeske hat das toll gemacht, aber die Zahlen sind zum gruseln.

  • Um mal wieder auf eine vernünftige Basis der Diskussion zurück zu kehren.
    Ja, Sponsoren wie s.Oliver oder Flyerslarm würden uns auch gut zu Gesicht stehen.
    Wer sagt uns aber, ob die daran überhaupt interessiert gewesen wären.
    In Würzburg ist halt alles schon noch ein paar Nummern kleiner. Ich würde jetzt einfach mal schätzen, das Hauptsponsoring in Würzburg bekommst du für ein Drittel, als wie bei uns.
    Wären diese Firmen dann bereit gewesen, entsprechend mehr zu zahlen, bzw. mit der selben Summe nur ein Co-Sponsor zu sein?

    Jeder weitere Verein ist natürlich ein weiterer Konkurrent.
    Dies hätte der Club aber auch nicht verhindern können, hätte er stets gute Arbeit abgeliefert.
    Vereine wie Augsburg, Ingolstadt oder Würzburg hätte es trotzdem gegeben und sie hätten versucht ein Stück vom Kuchen zu bekommen.
    Selbst wenn der Club CL spielen würde, gäbe es wohl den ein oder anderen, der lieber Würzburg gg Stuttgart, als Club gg Rostov anschauen würde.

    Bei Vereinen aus anderen Sportarten sehe ich es etwas anders.
    Wer jahrelang Fussball in Nürnberg schaut, der wird nicht auf einmal zum Basketballer.
    Dies wäre, wenn dann, eine verschindend geringe Anzahl!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!