• Ich bin dafür ihn erstmal noch in die U19 und die U23 zu packen, sodass man ihn in ein paar Jahren besser als Eigengewächs verkaufen kann.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hoeschler

    Aber recht hatter. Das Konzept junge, entwicklungsfähige Spieler zu holen ist diese Saison auf so vielen Ebenen so spektakulär gescheitert.

    Nix gegen Ott, aber wenn er zur üblichen Kategorie Perspektivspieler gehört können wir nur enttäuscht werden.

    Bist du jetzt schon so mit den Nerven runter? Wie bewertest du die jungen, entwicklungsfähigen Spieler Drmic, Ginczek, Petrak und Campana? Als gescheitert?

    Wir sind Tabellensiebzehnter, aber weder ist alles schlecht, noch machen wir alles schlecht. Aus Buben(=jungen, entwicklungsfähigen Spielern) Männer(=Bundesligaspieler) zu machen, können wir ganz gut.

  • Keiner von denen wurde als Perspektivespieler geholt, also als Spieler, die erst "reifen" sollen. Und einschätzen kann man davon sowieso maximal Drmic, der Rest hat nicht annähernd eine Saison gespielt.

  • selbst wenn er nix wird bei uns wie soviele,man kann ja etz ned einfach aufhören talente zu holen.allerdings erwarten tu ich mir nix mehr,bin dann auch ned enttäuscht.

  • Zitat von hoeschler

    Aber recht hatter. Das Konzept junge, entwicklungsfähige Spieler zu holen ist diese Saison auf so vielen Ebenen so spektakulär gescheitert.

    Nix gegen Ott, aber wenn er zur üblichen Kategorie Perspektivspieler gehört können wir nur enttäuscht werden.


    Nein, hat er nicht.

    Recht hätte er, wenn Ott ab sofort als Dreh- und Angelpunkt geplant wäre. Ist er aber nicht. Transfers wie Ott brauchst du auch. Vor allem wenn das eigene NLZ keinen brauchbaren Output hat.

    Der Junge kann nichts für die aktuelle Misere, also kommt mal wieder runter (haha und das von mir).

    Ott ist ein Transfer wie Angha. Das Problem ist, dass Angha seit vielen Wochen Stammspieler ist, wofür er noch nicht bereit ist. Das ist aber nicht Anghas Fehler. Angha wird uns in Zukunft aber noch Freude bereiten. Ott vielleicht auch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von papahippie

    Ja dann hol halt lieber alte, entwicklungsunfähige Spieler.

    Wie wäre es mit Spielern Mitte 20, die sich schon entwickelt haben?

    Wieso kommen eigentlich solche Sätze, wenn man nicht begeistert ist, wenn ein junger Spieler einer Amateurmannschaft holt, der es scheinbar nicht mal in die Profi-Mannschaft seines Vereins in Liga 2 geschafft hat?

  • Zitat von biertester


    Aus dem was ich gelesen habe spielte er nur nicht in der 1. Mannschaft, weil er schon sagte, dass er nach der Saison (Vertragsende) wechselt.

    Außerdem wollten man ihn bei den Löwen auch halten, aber er wollte wechseln. In meinen Augen wäre er spätestens kommende Saison im Profikader gestanden. Ich hoffe, dass er eine gute Alternative zu Kiyo sein kann und die erste Liga rocken wird in der kommenden Saison!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von biertester


    Ist die Transferperiode schon vorbei? Solche Leute holt man selten schon im April. Vor allem wenn die Ligazugehörigkeit noch nicht klar ist. Aber Hauptsache gemeckert...


    Aus dem was ich gelesen habe spielte er nur nicht in der 1. Mannschaft, weil er schon sagte, dass er nach der Saison (Vertragsende) wechselt.


    Ja, das ist in der Tat so. Vor seiner Absage an die 60er war er für die Rückrunde bei den Profis eingeplant. Dann wurde er sogar zunächst in die A-Jugend zurückversetzt. Bis Ende März. Ist auch hier markiert:

    http://www.transfermarkt.de/de/mike-ott/le…ler_196778.html

    Außerdem stand das in einem Fanblog:

    http://www.dieblaue24.com/2014/01/19/fun…-stuermer-wolf/

    Der dort genannte Marius Wolf hat bei uns jedenfalls nix gerissen... So kann es laufen.

  • Zitat von biertester


    Aus dem was ich gelesen habe spielte er nur nicht in der 1. Mannschaft, weil er schon sagte, dass er nach der Saison (Vertragsende) wechselt.

    Stellt sich weiterhin die Frage, ob wir nicht auch mal erfahrene Spieler holen sollten. Mit Spielern der Kategorie Angha, Dabanli lief das diese Saison ja nicht wirklich gut.

  • Zitat von hattrick


    Stellt sich weiterhin die Frage, ob wir nicht auch mal erfahrene Spieler holen sollten. Mit Spielern der Kategorie Angha, Dabanli lief das diese Saison ja nicht wirklich gut.


    Du meinst so erfahrene Spieler wie den Exkapitän von Stuttgart oder einen Österreichischen Nationalspieler für die IV, der sich bereits in der BuLi und Premier League durchgesetzt hat? Aber so unerfahrene Graupen Drmic und Ginczek.... pfui! Entschuldige die Polemik aber du hast eine sehr einseitige Sicht. Der perspektivische Transfer von Angha war nicht der Fehler. Der Fehler war keinen echten Ersatz für Chandler im Kader zu haben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Du meinst so erfahrene Spieler wie den Exkapitän von Stuttgart oder einen Österreichischen Nationalspieler für die IV, der sich bereits in der BuLi und Premier League durchgesetzt hat? Aber so unerfahrene Graupen Drmic und Ginczek.... pfui! Entschuldige die Polemik aber du hast eine sehr einseitige Sicht. Der perspektivische Transfer von Angha war nicht der Fehler. Der Fehler war keinen echten Ersatz für Chandler im Kader zu haben.

    Ja, richtig. Somit war Angha der falshe Transfer.

    Und mit erfahren meine ich nicht den Ösi, nein, da gibt es sicherlich andere Spieler. Kategorie Simons, Galasek zum Beispiel.

    Gegen Drmic und Ginczek sagte ich auch nichts, oder? Diese Transfers waren auch Top. Allerdings haben diese Spieler in ihren Ligen schon gezeigt, dass sie es können. Ott kam über die Amateure nicht hinaus, für mich schon ein Unterschied, ob jemand schon im Profibereich ein Torjäger war, oder nicht.

  • Zitat von El Molotov


    Du meinst so erfahrene Spieler wie den Exkapitän von Stuttgart oder einen Österreichischen Nationalspieler für die IV, der sich bereits in der BuLi und Premier League durchgesetzt hat? Aber so unerfahrene Graupen Drmic und Ginczek.... pfui! Entschuldige die Polemik aber du hast eine sehr einseitige Sicht. Der perspektivische Transfer von Angha war nicht der Fehler. Der Fehler war keinen echten Ersatz für Chandler im Kader zu haben.

    auch den Ersatz hatten wir mit Hasebe. Uns gehen einfach die Ersatzleute für die Ersatzleute aus.

  • Zitat von hattrick

    Stellt sich weiterhin die Frage, ob wir nicht auch mal erfahrene Spieler holen sollten.


    Die Transferfrist endet im August. Da wird vielleicht noch einer kommen :winking_face:

  • Zitat von papahippie

    Bist du jetzt schon so mit den Nerven runter? Wie bewertest du die jungen, entwicklungsfähigen Spieler Drmic, Ginczek, Petrak und Campana? Als gescheitert?

    Wir sind Tabellensiebzehnter, aber weder ist alles schlecht, noch machen wir alles schlecht. Aus Buben(=jungen, entwicklungsfähigen Spielern) Männer(=Bundesligaspieler) zu machen, können wir ganz gut.


    ob wir das ganz gut können... das wage ich an dieser stelle mal zu bezweifeln:
    drmic - hat sich schon in der schweizer ersten liga durchgesetzt und es war abzusehen wie er sich entwickelt (deshalb auch der preis)
    ginzcek - siehe drmic (nur war es hier die zweite deutsche liga)
    petrak - stammspieler in der ersten tschechischen liga
    campana - hat den sprung wohl mehr oder weniger schon in england geschafft (und mal davon abgesehen ist er nur geliehen)
    wenn man schon so argumentiert, dann müßte man wollscheid, chandler, plattenhart, stark und gündogan anführen.
    wollscheid - pures glück und zufall
    chandler - hat funktioniert
    plattenhart - hat ewigkeiten gedauert aber ok
    stark - wird sich zeigen
    gündogan - hat funktioniert

    die liste der "gescheiterten" hoffnungsvollen talente, die man "behutsam" ranführen wollte liest sich folgendermaßen:
    klement, gärtner, wiessmeier, mendler, esswein, mak, korczowski, kamavuaka, dieser eine stürmer von hertha (der es nicht mal in den kader geschafft hat) und sicherlich noch ein paar andere, die mir gerade nicht einfallen. ob unser konzept nun funktioniert oder nicht, daß mag jeder selber beurteilen, aber der output unseres NLZ liegt bei sage und schreibe drei spielern (gündogan und chandler kamen direkt zu den profis) und die formung eines hoffnungsvollen talents zu bulispieler bei maximal fünf. insofern ist ein gewisser sarkasmus wenn immer wieder die gleichen aussagen von herrn bader kommen durchaus zu verstehen :winking_face:

    winzie

  • Man kann es sich auch bei jedem so hindrehen wie man es will :roll:

    Drmic- hat sich gerade so in der Schweiz durchgesetzt. Wir haben seine Anlagen erkannt!
    Ginczek - erst in Dortmund, dann in Bochum gescheitert. Dann gut in Hamburg.
    Petrak - keiner kennt ihn, spielte ja auch in Tschechien. Auch hier haben wir sein Talent erkannt.
    Campana - hat sich in England sowie in Spanien nicht durchgesetzt.
    Wollscheid- keiner kannte ihn, starkes Auge von Nüssing, etc.
    Chandler - ihn wollte Frankfurt nicht mehr. Ach wie wären wir froh wenn er spielen könnte :wink:
    Platte - stimmt. Wie schlecht er bloß ist, hat sich erst diese Saison mit 21 Jahren gegen den ganz schwachen Pinola durchgesetzt.
    Gündogan - Auch ihn hat Bochum nicht in die 1. Mannschaft gezogen, wir schon!

    Uns muss doch klar sein, das bei so gefährlichen Transfers die wir tätigen auch mal schlechte dabei sind. Wir können uns keinen Hahn, Traore, Kruse oder Herrmann leisten, wie BMG. Und dafür das wir so wenig Geld haben, machen das unsere Leute ziemlich gut mMn. Dennoch muss man die Saison analysieren weil definitiv Fehler gemacht wurden, keine Frage!!!

  • Zitat von hattrick

    Ja, richtig. Somit war Angha der falshe Transfer.

    Und mit erfahren meine ich nicht den Ösi, nein, da gibt es sicherlich andere Spieler. Kategorie Simons, Galasek zum Beispiel.

    Gegen Drmic und Ginczek sagte ich auch nichts, oder? Diese Transfers waren auch Top. Allerdings haben diese Spieler in ihren Ligen schon gezeigt, dass sie es können. Ott kam über die Amateure nicht hinaus, für mich schon ein Unterschied, ob jemand schon im Profibereich ein Torjäger war, oder nicht.

    Dich muss man mit Polemik locken und dann kann man deine Beiträge unterschreiben. :face_with_tongue:

    Das war ein Lob :winking_face:

    Nur mit der Aussage "falscher Transfer" bei Angha oder Ott gehe ich nicht konform. Die Teansfers sind für den Club schon richtig. Nur muss zusätzlich was ansprechendes für die Bank kommen. Das war ein Fehler. Genau so, dass kein DM-Ersatz geholt wurde.

    RRamirez: Hasebe war ja als Stammspieler fürs Mittelfeld eingeplant. Einen echten Ersatz für RV gab es nie.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nüssing sagte vor dem Bayern Spiel zu mir, dass er kommt. Und das Mike nicht lange in der Zweiten spielen wird. Also wird er erst mal über die Zweite an die Erste herangeführt werden...