• Zitat von WoWo_stimmt_zu

    Kann man ihn eigentlich schon als Fehleinkauf bezeichnen... oder ist es noch zu früh..?

    Dazu ist es wohl noch zu früh.
    Junge Spieler brauchen manchmal Zeit zur Entwicklung.
    Ob er noch einer wird oder nicht, kann man eigentlich noch nicht beurteilen.

  • Uber diese Personalie muss im Winter im gegenseitigen Interesses gesprochen werden. Offensichtlich passt es d.Z. gar nicht. Aber um das zu Beurteilen braucht es Insider Wissen und Aussagen..

  • Zitat von huibu

    Uber diese Personalie muss im Winter im gegenseitigen Interesses gesprochen werden. Offensichtlich passt es d.Z. gar nicht. Aber um das zu Beurteilen braucht es Insider Wissen und Aussagen..


    Muss ich jetzt mal den Hamburger Zitieren :

    Dazu ist es wohl noch zu früh.
    Junge Spieler brauchen manchmal Zeit zur Entwicklung.
    Ob er noch einer wird oder nicht, kann man eigentlich noch nicht beurteilen.
    Hamburger Clubfan

  • Von einem spieler der mit solchen vorschusslorbeeren kommt, den angeblich mehrere bundesligisten auf dem zettel hatten, und den 60 angeblich unbedingt halten wollte erwarte ich schon, dass er zumindest die eine oder andere spielminute sieht.

    2 tore und 0 assists in 14 spielen, Immer einer der ersten der ausgewechselt wird. Das sind jetzt auch keine statistiken mit denen er sich für einsätze in der ersten empfiehlt.

    Um auf das thema fehleinkauf zurückzukommen:

    In meinen augen ist das generell der falsche begriff für spieler seiner kategorie. Letztendlich ist die verpflichtung solcher spieler auch immer eine wette, ob sie den sprung schaffen oder nicht. Und das geht jedem verein so. Anders geht es auch nicht. Manche talente schaffen es, manche eben nicht.

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    Von einem spieler der mit solchen vorschusslorbeeren kommt, den angeblich mehrere bundesligisten auf dem zettel hatten, und den 60 angeblich unbedingt halten wollte erwarte ich schon, dass er zumindest die eine oder andere spielminute sieht.

    2 tore und 0 assists in 14 spielen, Immer einer der ersten der ausgewechselt wird. Das sind jetzt auch keine statistiken mit denen er sich für einsätze in der ersten empfiehlt.

    Um auf das thema fehleinkauf zurückzukommen:

    In meinen augen ist das generell der falsche begriff für spieler seiner kategorie. Letztendlich ist die verpflichtung solcher spieler auch immer eine wette, ob sie den sprung schaffen oder nicht. Und das geht jedem verein so. Anders geht es auch nicht. Manche talente schaffen es, manche eben nicht.

    Dass die 60er ihn unbedingt halten wollten, ist aber reine Spekulation - sie hatten ihn als Reservisten, ggf. auch als letzten Kaderplatz-Inhaber für die Tribüne angedacht.
    In dieser Mannschaft diese Perspektive zu bekommen, ist gelinde gesagt keine.
    Dasselbe galt auch für den Knezevic.

    Beide genannten Ex 60er sind m.E. für die dritte Liga gute Spieler - für die zweite fehlt Ihnen noch die Durchschlagskraft, ggf. auch die Handlungsgeschwindigkeit.
    Erlernen können sie das aber nur über Einsätze, und wenn s nur 15 Minuten wären - leider hat der FCN dafür keinen Spielraum, insofern haben die beiden auch Pech.

  • Zitat von münchner clubfan

    Dass die 60er ihn unbedingt halten wollten, ist aber reine Spekulation - sie hatten ihn als Reservisten, ggf. auch als letzten Kaderplatz-Inhaber für die Tribüne angedacht.
    In dieser Mannschaft diese Perspektive zu bekommen, ist gelinde gesagt keine.
    Dasselbe galt auch für den Knezevic.

    Beide genannten Ex 60er sind m.E. für die dritte Liga gute Spieler - für die zweite fehlt Ihnen noch die Durchschlagskraft, ggf. auch die Handlungsgeschwindigkeit.
    Erlernen können sie das aber nur über Einsätze, und wenn s nur 15 Minuten wären - leider hat der FCN dafür keinen Spielraum, insofern haben die beiden auch Pech.

    Wießmeier, Klement sind auch so in der Kategorie anzusiedeln.

    Selbst bei Niklas Stark bin ich mir nicht sicher das er es auf Dauer packt! Der Weg ist weit...

    Man sieht ja an Mlapa wie schnell man vom Mega-Talent bis zum bedeutungslosen Bankdrücker mutieren kann....

    Auf der anderen Seite sind relativ talentfreie Leute wie Koch und Bulthuis sowas wie Stammspieler....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Wießmeier, Klement sind auch so in der Kategorie anzusiedeln.

    Selbst bei Niklas Stark bin ich mir nicht sicher das er es auf Dauer packt! Der Weg ist weit...

    Man sieht ja an Mlapa wie schnell man vom Mega-Talent bis zum bedeutungslosen Bankdrücker mutieren kann....

    Auf der anderen Seite sind relativ talentfreie Leute wie Koch und Bulthuis sowas wie Stammspieler....

    Koch und Bulthuis bringen, wie ein gewisser Mike Frantz, athletische Fähigkeiten mit, die den Jungen scheinbar noch fehlen. Zusätzlich (Achtung Spekulation) können auch die letzten 3% Einsatz und Einstellung zum Profisport fehlen.

    Ich denke, es ist eine Mischung aus vielem, warum es letztenendes dann doch nicht dauerhaft für höhere Klassen reicht.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Toll, Leihspieler Kerk ersetzt ihn nun in puncto Robustheit... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von 1968er

    lt.bild wird er und mendler nicht mehr im profikader geführt.soll bei den amateuren trainieren.


    stark...aber hauptsache was von tollen talent schmarrn und wie froh man ist, dass er sich fürn club entschieden, wenn man ihn dann doch dem prinzen zum fraß vorwirft.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Ich glaub, bei der zweiten Mannschaft kann man einfach nicht auf sich aufmerksam machen,um dann regelmäßig in der ersten zu spielen. Wer hat das denn in letzter Zeit geschafft? Auch einen Ott hätte man mal mit besseren Mitspielern in der zweiten Bundesliga ranlassen sollen. Aber in einer schlechten Nachwuchsmannschaft ist es kaum möglich, herauszustechen. Haben das etwa ein Balitsch oder ein Bulthuis getan?

    Rapid Wien und FCN

  • Zitat von Wiener Club-Fan

    Ich glaub, bei der zweiten Mannschaft kann man einfach nicht auf sich aufmerksam machen,um dann regelmäßig in der ersten zu spielen. Wer hat das denn in letzter Zeit geschafft? Auch einen Ott hätte man mal mit besseren Mitspielern in der zweiten Bundesliga ranlassen sollen. Aber in einer schlechten Nachwuchsmannschaft ist es kaum möglich, herauszustechen. Haben das etwa ein Balitsch oder ein Bulthuis getan?

    Und welcher der genannten Spieler sollte in irgendeiner Mannschaft herausstechen? Also POSITIV nicht so wie sie es bislang taten....

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • naja balitsch ist für den fsv frankfurt schon eine verstärkung, finde ich. ich hab mir regelmäßig die zusammenfassungen auf Sport 1 angeschaut. da stach aus meiner sicht balitsch schon heraus. das sage ich ohne ein direkter balitsch fan zu sein.
    warum eines der größten offensivtalente Deutschlands, hinter dem die halbe Liga her war, nicht in die spur kommt und warum der polnische lewandowski nachfolger auch nicht in die spur kam bei uns, keinen dunst.

  • Zitat von maecglubb

    naja balitsch ist für den fsv frankfurt schon eine verstärkung, finde ich. ich hab mir regelmäßig die zusammenfassungen auf Sport 1 angeschaut. da stach aus meiner sicht balitsch schon heraus. das sage ich ohne ein direkter balitsch fan zu sein.
    warum eines der größten offensivtalente Deutschlands, hinter dem die halbe Liga her war, nicht in die spur kommt und warum der polnische lewandowski nachfolger auch nicht in die spur kam bei uns, keinen dunst.


    Weil sie das nie waren.
    Nur wurde uns von Bader so ein Schwachsinn in unverantwortlicherweise weisgemacht.
    Offensichtlich hält ihre Begabung mit den Anpreisungen in keiner Weise Schritt.
    Jetzt mal ehrlich......glaubst du wirklich, daß ein Talent welches die halbe Liga angeblich jagt, von Bader und dem Club verpflichtet wird ?
    Und ein wirkliches Riesentalent aus Polen geht ja wohl eher zum BvB als in die II. vom 1. FC Nürnberg.

  • @hamburger, ich stimme dir zu. ich habe das, was du dick hervorgehoben hast, ohnehin sarkastisch gemeint. so schaut es aus (nur waren wir beim polnischen lewandowski nachfolger selber noch in der 1. liga, aber das macht das kraut nicht fett). deswegen diktiert uns des weiteren mittlerweile auch der sportclub aus freiburg alle konditionen. des weiteren tragen weiler und baderwolf auch ihre unterschiedlichen meinungen medial aus, obwohl sie sich doch ganz grundsätzlich immer intern eingehend beraten. des weiteren könnte man die liste sicher weiter fort führen.

  • Also für mich war Ott im Trainigslager (Oberstaufen) bei Trainingsspielen und Testspielen oft einer der besseren. Verstehe eigentlich nicht das er keine richtige Chance bekommen hat. Gut ist halt ein wenig klein, muß aber ja kein Nachteil sein.Wußte man ja auch eigentlich schon vor seiner Verpflichtung. Man hat ihn ja schon ab seiner Geburt beobachtet.