Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ich geh jetzt ins bett und träum von einer massenschlägerei mit mir und den bierdimpfeln!

    Vergiss nicht, dir danach Blumen zu schicken !

  • Zitat von Maddin

    Na ja, der Adrian hat schon zur Ordnung gerufen. Hat halt nix gebracht. Aber an der Stelle des Initiators hätte ich heute Angst gehabt, die Halle ohne Schutz zu verlassen. Das war echt heftig, wie vor allem die Fanszene gegen ihn abgegangen ist.

    Um den Seebacher Unternehmer hab ich mir mehr Sorgen gemacht!

  • naja wenigstens nen neuen Kulli.

    Ansonsten war die Veranstaltung für die Katz!
    Bader sagt noch, dass man mit diesen Rahmenbedingungen immer mit dem Abstieg leben muss. Damit hat er 100%ig recht!
    Aber: Keine Sau interessiert sich dafür wie man diese Kurz und Langfristig verbessern will. Über die Marketing GmbH, wird kein Wort verloren, über die Außendartellung auch kaum, welche in den letzten 2 Monaten einfach nur unterirdisch und grausam war.
    Das sind für mich grundlegende Probleme, die doch die Ursache des ganzen immer wiederkehrenden Übels sind.
    Dort wird für mich einfach schlechte Arbeit geleistet und nicht bei Spielerverpflichtungen, denn dort wird aus den gegeben Möglichkeiten schon sehr viel gemacht.
    Es wäre die Chance gewesen grundlegende Dinge zu besprechen, stattdessen wird über so oberflächige Dinge wie Spieler und dessen Verträge gesprochen.
    Die wenigen sinnvollen Beiträge wie z.B. zum NLZ wurden gekonnt abgebügelt.

    Wär ich lieber in die Kneipe...

    FRANKENSTADION

  • Zitat von DesmoQuaddro

    :hoch:

    Für die Bereitschaft Kritik zu äußern gibt's auch von mir ein :hoch:

    Man sollte aber fairerweise auch erwähnen, dass er durch seine persönliche Beleidigung gegenüber Bader die Versammlung gegen sich aufgebracht hat und damit dazu beigetragen hat, die Stimmung hochkochen zu lassen.
    Das war alles andere als geschickt.

  • Ich stimme diesem Antrag der leider keiner ist, mit allen Stimmen die ich habe, völlig und absolut ... zu! :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Morbo

    Für die Bereitschaft Kritik zu äußern gibt's auch von mir ein :hoch:

    Man sollte aber fairerweise auch erwähnen, dass er durch seine persönliche Beleidigung gegenüber Bader die Versammlung gegen sich aufgebracht hat und damit dazu beigetragen hat, die Stimmung hochkochen zu lassen.
    Das war alles andere als geschickt.

    Ja er wollte was bewegen, dass ist sicher gut. Die Art und Weiße war aber mehr als peinlich!

    FRANKENSTADION

  • für diesen Schmarrn habe ich mein Training sausen lassen. Wie konnte ich nur :wall:

  • Zitat von Morbo

    Für die Bereitschaft Kritik zu äußern gibt's auch von mir ein :hoch:

    Man sollte aber fairerweise auch erwähnen, dass er durch seine persönliche Beleidigung gegenüber Bader die Versammlung gegen sich aufgebracht
    hat und damit dazu beigetragen hat, die Stimmung hochkochen zu lassen.
    Das war alles andere als geschickt.

    Wie hat er Bader den beleidigt ? (Dumme Frage ich weiß)

  • Zitat von clubbaer

    gute erkenntnis

    fans gehören auf die tribüne, vor den fernseher

    nicht in entscheidungsfindungen


    Wollte ich auch gerade schreiben.
    Warum Fans sich bei Details bei Spielerverkäufen mitreden müssen.Sollen sich halt als Angestellte beim Club bewerben
    Im übrigen hat sich was geändert.
    Neuer Sportdirektor Wolf.
    Jede Menge Neuzugänge.
    Neuer Trainer
    Die lt Kritikern "absolut auch 2.Liga untauglichen Spieler" wurden fast durchweg in die 1.Liga verkauft

  • Zitat von Morbo

    Für die Bereitschaft Kritik zu äußern gibt's auch von mir ein :hoch:

    Man sollte aber fairerweise auch erwähnen, dass er durch seine persönliche Beleidigung gegenüber Bader die Versammlung gegen sich aufgebracht hat und damit dazu beigetragen hat, die Stimmung hochkochen zu lassen.
    Das war alles andere als geschickt.

    Das stimmt, das war wirklich nicht schlau. Auch die Vergleiche waren völlig unverhaltnismäßig (Bvb etc) Dazu hat er noch bestimmte Fangruppierungen runtergemacht (Ich hoffe ich habs richtig mitbekommen). Kein Wunder, wenn die Leute austicken.

  • Zitat von Glubbfan 97

    Wie hat er Bader den beleidigt ? (Dumme Frage ich weiß)

    habe ich leider nicht mehr verstanden, nachdem er seinen Namen gesagt hat und dass er Unternehmer ist und seit ... Jahren seine Dauerkarte hat, ging das Geschrei bereits los. Ich habe wieder verstanden, dass er eine Mission hat. Seine Fragen zu unserer finanziellen Situation und seine Erläuterungen wären durchaus interessant gewesen. Schade.

  • Klar wurde aus bestimmten Kreisen schon kräftig gegen ihn geschossen, aber wer schon zu Beginn auf die Bühne rennt, muss sich net wundern das es so läuft!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von FCNseit1900

    Das stimmt, das war wirklich nicht schlau. Auch die Vergleiche waren völlig unverhaltnismäßig (Bvb etc) Dazu hat er noch bestimmte Fangruppierungen runtergemacht (Ich hoffe ich habs richtig mitbekommen). Kein Wunder, wenn die Leute austicken.

    stimmt es ging um die Anzahl/Steigerung der Mitglieder, nicht absolut, sondern prozentual. Warum war der Vergleich unangemessen? Wir sind nicht der BVB, aber wir haben im Verhältnis zu unseren "Faneinzugsbereich" wenige Mitglieder. Vielleicht auch ein Problem unserer Außendarstellung :lol: ?

  • Mein Highlight waren Schramm und Schmitt. Jemand mit bissl Eloquenz hätte den Schmitt so provozieren können, dass der vor versammelter Mannschaft alles ausgeplaudert hätte.

    Aber jetzt wissen wir immerhin, dass im AR alles herrscht, nur keine Einstimmigkeit.

    Aso: das sollte denke ich ein Ziel sein, dass wir Schramm und Schmitt loswerden.

    Und Koch: er bekommt eine Frage gestellt, beantwortet diese nicht, sondern schrammelt lieber rum. Das hat mich aufgeregt. Gut, dass der Fragesteller da gleich nachgehakt hat.

  • Zitat von Veteran

    Ich empfehle dir für die nächste JHV einen Antrag sauber formuliert einzureichen. Das ganze wird diskutiert und dann darüber abgestimmt. Und zu allerletzt muss man dann halt akzeptieren das wir in einer Demokratie leben und Mehrheitsentscheidungen gelten.

    Das die Anträge auf Satzungsänderungen derart kalt abserviert wurden indem man sie schlicht aus der Versammlung genommen hat fand ich nicht gut, aber sie werden dann zumindest auf der ordentlichen besprochen.

    Andererseits waren manche auch wirklich schlecht. Das eigentliche Anliegen, das MaBa aus der sportlichen Verwantwortung genommen wird und ein gleichberechtigter dritter Vorstand installiert wird ist leider völlig untergegangen.


    Damit liegst du falsch, denn sie müssen ja erst wieder gestellt werden. Ich tu mir das sicher nie wieder an für diesen Verein. Und bei den anderen kannst du auch skeptisch sein. Wozu wenn die Mitglieder das lieber so haben wollen wie es ist?
    Und letztlich - klar es waren auch nicht alle Anträge gut, aber ein Großteil der Anträge wurde schon im Vorfeld kassiert mit zumindest strittiger Auslegung der Satzung bzgl. Zuständigkeit der Mitgleiderverammlung. Da bleibt dir dann als einzige Möglichkeit dagegen zu klagen, wenn du das nicht akzeptieren willst. Und zwar vor der Veranstaltung. Ich glaub nicht daß die Gerichte so schnell sind, wenn du so etwas überhaupt auf dich nehmen willst.
    Und mit der Entscheidung die Satzungsanträge heute nicht zuzulassen, haben sich meiner Meinung nach die Fans des 1.FCN ein Armutszeugnis ausgestellt. Denn man kann sie ja einfach ablehnen. Weshalb muß man sie auf eine so undemokratische Art verhindern????
    Wobei ich am schlimmsten fand, daß das damit begründet wurde, daß es ja eine Satzungskommission gibt. Ja ich fände das sinnvoll, wenn solche Anträge da vorher geprüft würden und wenn man als Fan vielleicht auch Hilfestellung bekäme, den Antrag so zu formulieren, daß das , was man erreichen möchte, möglich würde. Und das dann zur Abstimmung stellt.
    Nur es gibt sie nicht laut Satzung. Es ist eine inoffizielle Gruppe. Die Leute dort haben bei der Satzung super Arbeit geleistet bis auf so ein paar Kleinigkeiten wie, daß die Mitgliederversammlung überhaupt keinen Einfluß auf Inhalte hat. Und daß es eben keine offizielle Satzungskommission gibt, daß nicht geklärt ist, wer da rein darf, wieviele da mitarbeiten dürfen, wie z.B. die Proportionen einzelner Fangruppierungen vertreten sein dürfen ...
    Ich hoffe, diese Satzungskommission ist wenigstens so integer, daß genau das: die Verankerung einer Satzungskommission in unserer ihre nächste Hauptaufgabe wird.
    Wenn sie schon dafür gesorgt hat, daß der Tagesordnungspunkt diesmal gestrichen wurden.

  • Zitat von masterfcn

    In diesem Verein wird sich nie was ändern. Irgendwann enden wir da, wo Duisburg, Bielefeld und Aachen heute sind. Der Tag wird kommen und die Mehrzahl der Fans hat es nach so einer Veranstaltung auch nicht anders verdient.


    Na erst steign mer mal wieder auf und dann sehn mer weiter.
    Eins nach dem anderen sowie der Bauer die Klöß frisst gell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!