Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Hab mir das gestern mal ganz neutral gegeben. Auch für mich hat Bader Fehler gemacht - ohne Frage. Ich denke, der Verein/wir alle sind noch nicht soweit, einen Neuanfang zu wagen. Viele haben die Chaos-Jahre ab 1991/92 mit der schwarzen Kasse beginnend mitgmacht. Bader und Co. haben den Verein im Vergleich zu dieser Zeit auf solide Füße gestellt. Diesen Normalzustand kennen einfach viele noch nicht lange und wollen daher nicht aus der Komfortzone raus. Wie gesagt meine Meinung und für mich ein Hauptgrund, warum es Bader leicht hat(te). Schau ma mal, wass der Oktober und die ordentlich MV bringen.

    Allerdings hat Bader auch seine Hausaufgaben gemacht: Er + seine Fraktion waren top vorbereitet. Das kann man bei den Initiatoren nicht wirklich sagen. Das müssen die sich schon ankreiden lassen.

    @Chesserio: guter Beitrag. Hut ab.

  • Zitat von putzi

    Argo, das waren keine Anträge in denen über die DIN Normen der Vereinsfarben abgestimmt wurde, die Anträge hatten allesamt richtig Pfeffer dahinter.

    Da kann von einem Antragssteller erwartet werden das er sich so mit seinem Antrag befasst das er zumindest rechtlich so formuliert ist das er nicht sofort Angreifbar ist.
    Das hat nichts aber auch gar nichts mit Intoleranz zu tun.
    Ebenso hätte der Initiator versuchen können mit den Antragsstellern eine gemeinsame Vorgehensweise auszumachen das es eben nicht passiert das jeder seine eigene Suppe kocht.

    Der Verein hätte die Kritiker mitnehmen und unterstützen sollen? Bei einer Versammlung die Eigentlich "Bader raus" hätte heißen sollen. Verlangst du vom Ochsen auch das er dem Metzger zeigt wie der Bolzenschussapperat geht nur weil der zu dumm ist ihn zu bedienen?
    Bader/Woy und der Vorstand werden bei den Anträgen sämtliche Steine dieser Welt von der Brust gefallen sein weil sie einfach so Naiv waren.

    Und es geht nicht um Rethorikprofis, es geht darum das man den Inhalt rüber bringt, und dazu brauchts kein Businessdeutsch sondern etwas Wissen von dem was ich eigentlich will.

    Da hast du schon recht und wir hätten ja die Anträge auch ablehnen können, aber soweit ist es ja nicht gekommen :lol: . Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass die Antragsteller den Verein ins Chaos stürzen wollten, wenn doch, dann beziehen sie zurecht "Prügel". mir geht es übrigens auch nicht um die Personen, die eindeutig Position gegen Bader und Woy persönlich bezogen haben, sondern z.B um emilou. Letztendlich so wie es abgelaufen ist, hat es mich persönlich abgeschreckt etwas zu sagen. Ist auch nicht schade drum, es war eh sinnlos.

    Übrigens wie heißt es in der Juristerei so schön, 2 Juristen drei Meinungen, es lässt sich fast alles begründen oder auch ablehnen. Nicht umsonst lebt eine ganze Schar von Autoren und Juristen von Ihren Rechtsauffassungen und Mindermeinungen. Mit den jeweiligen Kommentaren zu den Gesetzbüchern kann man jemanden erschlagen :grinning_face: . Das Vertragsrecht ist eines der schwierigsten Gebiete und die abweichende Meinung zur Auslegung der Satzung wahrscheinlich eher die Regel als die Ausnahme. Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Gleiches gilt wohl auch für eine MV beim Glubb. Wie heißt es so schön Recht haben und Recht bekommen ist etwas anderes. Oft entscheidet, wie auf der MV die Beweislast.


    Die Badergegner sind oder wollten mit ihren Meinungen gegen Bader antreten, aber niemand hat wohl etwas anderes als seine Meinung gegen ihn in der Hand und dann bleibt es Ansichtssache. Wirklich verloren Zeit und leider auch verlorener Idealismus :cry: .

  • Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ähm, du zimmerst dir jetzt etwas zusammen. Deine Frage war nach Konsequenzen für den Vorstand nach dem Abstieg. Daruaf hin gab es viel Zustimmung von den Mitgliedern. Die Vorstandschaft hat dann darauf hin ein paar nette Worte für Bader übrig gehabt, worauf hin von dir wieder nur die Frage nach Kosequenzen kam. Dann wieder das selbe Spiel :blaaah::blaaah: und von dir kam wieder nur die Frage nach Konsequenzen. SO ging das dann hin und her. Du hattest aber keinen Standpunkt um deine Forderung nach Konsequenzen zu untermauern und danach hatte der Vorstand in der Tat keinen Bock mehr mit dir zu reden, weil von dir nichts Konstruktives kam.
    Ganz ehrlich das fand ich auch nicht so tolle, aber du hast dich leider auch nicht so gut verkauft. Von daher war euer Gerede irgendwann nur noch nervig als informativ. So hast du dann auch einige Teile vom Publikum die ANfangs bei dir waren gegen dich gebracht.
    Sucht die Schuld nicht immer bei den ach so bösen Mitgliedern. Man tut nämlich auch etwas dafür, dass man negative reaktionen erntet.


    wie du meinst - ich habe nur einmal nach den konsequenzen gefragt - nicht dreimal....

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von cinico

    Sieht so aus, als ob dieser Verein mit diesen Mitgliedern diesen Bader eben verdient hat.

    jup.

    booder erhalten,
    internet abschalten.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    wie du meinst - ich habe nur einmal nach den konsequenzen gefragt - nicht dreimal....


    Es hat doch am Anfang der Aussprache auch jemand nach den Konsequenzen für Herrn Bader gefragt. Am Anfang sagte er, dass Bader auf seine Briefe nicht antwortet, schreibt der auch hier?

  • in Sachen Bader antwortet auf Briefe / Emails nicht. Ich glaube, dass man hier keine pauschale Antwort geben kann. Ich bekomme Antwort wenn ich schreibe. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass der eine oder andere keine Antwort erhält...

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Frankenlegendla

    in Sachen Bader antwortet auf Briefe / Emails nicht. Ich glaube, dass man hier keine pauschale Antwort geben kann. Ich bekomme Antwort wenn ich schreibe. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass der eine oder andere keine Antwort erhält...

    Ganz ehrlich, kann ich das nach einigen den Beiträgen von gestern Abend auch gut verstehen. Wieviele Leute reden können ohne etwas zu sagen. Dann wird eine Frage gestellt, da hätte ich mich auf eine Antwort gefreut und was macht der Fragesteller redet weiter, bringt neue Punkte, verlaabert sich total und keiner kann sich mehr dran erinnern was er gefragt hat, Vorallem er selber nicht.

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von König


    Eine Satzungsänderung hat auf einer Außerordentlichen nichts verloren, außer die Außerordentliche wurde genau zu diesem Zweck einberufen. Da geht es einfach um zu viel.

    Ja sicher gab es Kritiker die fähig waren zwei deutsche Sätze aneinanderzureihen, das Sprech ich doch nicht ab. Aber es war Seitens der Kritiker schlecht organisiert. Wenn ich sowas aufzieh sorg ich dafür das die Fragen die meiner Meinung nach aufgearbeitet gehören auch angesprochen werden in dem ich sie entweder selber stell oder mir Verbündete such die sie Stellen. Darauf zu hoffen das nach zustandekommen der Versammlung alles seinen Weg geht ist blauäugig und schlecht Vorbereitet. Siehst du an Emiliou die mit Sicherheit ohne böse hintergedanken einen Antrag gestellt hat der auch öffentlich zu lesen war ohne das ihr jemand im Vorfeld zur Hilfe gekommen wäre, das der Verein nicht kommt sollte sich selbst erklären, siehe Metzger und Ochse.

    König ich schrieb mit keinem Wort das Bader gestärkt wurde. Das ist zur Zeit das Problem von vielen das man der Person Bader eine omnipräsenz verleiht.
    Der FCN musste eine Versammlung halten die er nicht wollte, hat diese Satzungsgerecht gehalten und kommt da ohne einen Kratzer wieder raus weil sämtliche wenn auch bestimmt zum Teil berechtigte Kritik ohne Folgen bleibt.
    Wie definierst du denn "gestärkt raus kommen" wenn nicht so.

  • Zitat von CaW

    Ganz ehrlich, kann ich das nach einigen den Beiträgen von gestern Abend auch gut verstehen. Wieviele Leute reden können ohne etwas zu sagen. Dann wird eine Frage gestellt, da hätte ich mich auf eine Antwort gefreut und was macht der Fragesteller redet weiter, bringt neue Punkte, verlaabert sich total und keiner kann sich mehr dran erinnern was er gefragt hat, Vorallem er selber nicht.

    ja bin ich bei Dir. Ich meine es ist ja kein PRoblem wenn man nicht der geborene Sprachkünstler ist. Kein Thema. Muss man ja nicht. Aber was da teilweise gestammelt wurde. Gruselig. Und dann kam der Ansatz einer Frage wo ich dachte endlich mal ein Ansatz von ner Frage und dann kam :blaaah::blaaah: und Text ohne Ende wo ich mich dann auch fragte, meine Güte was soll das nur. Wie kann man nur so unvorbereitet ans Mikro treten :motzen:

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Baruse


    Ich habe mich an anderer Stelle schon für meine mißverständliche Darstellung entschuldigt und werde es für Dich gerne nochmal tun.
    Die "Massen" haben doch die Vortragenden teilweise bereits nach einem Satz beschimpft und ausgebuht und DAS finde ich asozial. Von Demokratie war da gestern relativ wenig zu spüren

    Missverständnis? Bravo! So macht das ein echter Diktator! Wenn er entlarvt wird -> bagatellisieren und von Missverständnis reden. Ich bin ganz brav. Wählt mich!
    :mrgreen: Zumindest solange er nicht an der Macht ist.

    Zum Thema Diskussionskultur kann ich nix sagen, da ich gestern nicht dabei war.
    Kann mir aber schon vorstellen, dass es emotional und hoch her ging.

  • die Aussage, dass Bader gestärkt aus dieser MV herausgeht stand glaube ich heute irgendwo in der Presse.

    Und wenn man ehrlich ist und das Ganze mal ohne rosarote Brille betrachtet, dann ist er das auch. In gewisser Art und Weise.

    Die AoMV wurde ursprünglich mal zur Aussprache einberufen, ich glaub das war der Ursprungsgedanke. Leider wurde daraus ziemlich schnell ein Bader-Absägen vorhaben.
    Und dieses ist kläglich gescheitert. Und zwar so dermaßen kläglich und peinlich, wie ich es selten erlebt habe.

    Und wenn man einfach mal revue passieren lässt was im Vorfeld alles durch Raum und Zeit gegeistert und was letztendlich dabei rausgekommen ist dann bleibt nur die Erkenntnis, das MaBa aus FCN Sicht in allen Belangen gestärkt aus dieser Geschichte rausgekommen ist. Das Ganze hätte auch anders ausgehen können. Aber dazu hätte es konkrete, geschlossene Fragen geben müssen, mehr als korrekt vorbereitete Redner und Anträge welche sauber ausgearbeitet hätten sein müssen.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von putzi


    König ich schrieb mit keinem Wort das Bader gestärkt wurde. Das ist zur Zeit das Problem von vielen das man der Person Bader eine omnipräsenz verleiht.
    Der FCN musste eine Versammlung halten die er nicht wollte, hat diese Satzungsgerecht gehalten und kommt da ohne einen Kratzer wieder raus weil sämtliche wenn auch bestimmt zum Teil berechtigte Kritik ohne Folgen bleibt.
    Wie definierst du denn "gestärkt raus kommen" wenn nicht so.

    Doch, im letzten Satz:

    Zitat

    Wenn ich euren Beiträgen richtig folge und sie nicht falsch interpretier dann war gestern bestimmt keine Verschwörung gegen die armen Mitglieder nötig um da gestärkter rauszukommen als man rein ist.

    Ich hoff ich interpretier dich da nicht falsch, so hat es aber für mich den Anschein gemacht. Wie gesagt, für mich sind sie nicht gestärkter rausgekommen, die Herren AR+Vorstand. Es ist halt nur so wie vorher, auch wenn die Einberufung schon ein Zeichen war.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von hankkann

    Missverständnis? Bravo! So macht das ein echter Diktator! Wenn er entlarvt wird -> bagatellisieren und von Missverständnis reden. Ich bin ganz brav. Wählt mich!
    :mrgreen: Zumindest solange er nicht an der Macht ist.

    Zum Thema Diskussionskultur kann ich nix sagen, da ich gestern nicht dabei war.
    Kann mir aber schon vorstellen, dass es emotional und hoch her ging.


    Weißt Du was - Du ignorierst zukünftig einfach meine Beiträge und ich Deine
    Schade daß Du nicht dabei warst gestern - Du wärst nicht groß aufgefallen

  • Da interpretierst du mich falsch, ich schrieb nichts von Bader weil ich den FCN in Form von Haupt- und Ehrenamt meinte.
    Und glaub mir, wenn du ne Außerordentliche überstehst ohne den kleinsten Kratzer ist deine Position schon anders als vorher.