Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • und wie ist der Stand ?
    Wenn jetzt die 500 nicht zusammenkommen, dann weiss ich auch nicht...
    Schockstarre :question_mark::question_mark::question_mark:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Glaubt ihr wirklich, es ändert sich etwas? Da fehlt mir der Glaube. Wer ist den bereit, Verantwortung zu übernehmen? Und v.a., werden Alternativen denn gewählt?

    Ich sehe schon wieder die ganzen Dimpfl bei der JHV, Hauptsache Tradition usw. Dann das Gwaaf, falls ein Sportdirektor kommt, der zufällig Nerlinger heisst, auf die Kommentare bin ich jetzt schon gespannt.

  • Zitat von roter964

    Glaubt ihr wirklich, es ändert sich etwas? Da fehlt mir der Glaube. Wer ist den bereit, Verantwortung zu übernehmen? Und v.a., werden Alternativen denn gewählt?

    Ich sehe schon wieder die ganzen Dimpfl bei der JHV, Hauptsache Tradition usw. Dann das Gwaaf, falls ein Sportdirektor kommt, der zufällig Nerlinger heisst, auf die Kommentare bin ich jetzt schon gespannt.

    Was heißt, ob sich etwas verändert: es gibt einfach Redebedarf. Wenn man dem AR + Vorstand nicht zeigt, wie es weiterzugehen hat, dann ist das Licht bald aus. Die sind am Valze warscheinlich noch stolz drauf und saufen den besten Schampus weil sie schuldenlos abgestiegen sind. Es läuft verdammt viel falsch in dem Pennergremium, und das muss mit den Mitgliedern aufgearbeitet werden. Nach der Saison darf KEINER, aber wirklich KEINER ungeschoren davon kommen. Daher ist diese aoMV so wichtig.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Was heißt, ob sich etwas verändert: es gibt einfach Redebedarf. Wenn man dem AR + Vorstand nicht zeigt, wie es weiterzugehen hat, dann ist das Licht bald aus. Die sind am Valze warscheinlich noch stolz drauf und saufen den besten Schampus weil sie schuldenlos abgestiegen sind. Es läuft verdammt viel falsch in dem Pennergremium, und das muss mit den Mitgliedern aufgearbeitet werden. Nach der Saison darf KEINER, aber wirklich KEINER ungeschoren davon kommen. Daher ist diese aoMV so wichtig.


    Was du für Vorstellungen hast... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja, lacht ruhig. Ich will den AR und Bader auf der aoMV auf jeden Fall fragen wie es soweit kommen konnte und will wissen wie es weiter geht. Auf Entlastung brauchen sie meiner Meinung nach nicht zu hoffen. Aber wenn ihr keine Veränderung wollt ist das halt so. Wie´s momentan ist darfs aber auf keinen Fall weitergehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wichtig ist, daß die außerordentliche Mitgliederversammlung überhaupt stattfindet!

    Nachdem hier einige geistige Leuchten der Meinung waren "wird eh scheitern"! Dem Altherren Politbüro namens Aufsichtsrat muss klar ins Gesicht gesagt werden, daß es so nicht geht! Bader einen Rentenvertrag geben und weiter so, ist das einzige was diesem Abnickergremium einfällt!

  • Die AMV ist für den neuen sportlichen Leiter übrigens eine einmalige Chance, sich als Person und seine Visionen, was er dem Verein für ein Konzept verpassen will, frühzeitig den Mitgliedern bekannt zu machen, und nicht erst auf der regulären JHV im Herbst, wenn ein Drittel der Saison fast schon rum ist. Daneben kann da der richtige Mann mit einem ordentlichen Auftritt auch die notwendige Aufbruchsstimmung erzeugen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von König

    Was heißt, ob sich etwas verändert: es gibt einfach Redebedarf. Wenn man dem AR + Vorstand nicht zeigt, wie es weiterzugehen hat, dann ist das Licht bald aus....

    Und wie hat es weiterzugehen?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Und wie hat es weiterzugehen?

    Es ist erstmal wichtig das die aoMV überhaupt stattfindet. Dort muss der AR + Bader/Woy zur Rede gestellt werden. Es wurde ja auch von Sicko mal angesprochen das man ein Konzept an den Valze hinschickte, wohl nur ein grober Entwurf aber es kam nichts vom Valze zurück. Und darauf muss man hinarbeiten das der Verein ein ordentliches, langfristiges Konzept kriegt.
    Und wenn es 3-4 Jahre dauert in Liga zwei, ist es auch erstmal egal, wenn wir aber Strukturen haben die unserem Verein würdig sind, dann kann man weiter darauf aufbauen. Siehe Mainz, siehe auch Köln, siehe Augsburg. Das sind nur Beispiele, aber sollte alles so bleiben wie es jetzt ist, und wir steigen gleich wieder auf, gehts uns wie jetzt: wir bleiben 1-5 Jahre wieder drinne, steigen dann wieder ab und wundern uns, wenn Dynamo Dresden oder SV Sandhausen plötzlich 1. Liga spielen. Und warum? Weil die dann ein Konzept hatten, weil sie Strukturen haben worauf sie aufbauen können.

    Das ist das Ziel was unser Verein verfolgen muss um dauerhaft in Liga 1 zu spielen. Nur, wenn das unser AR und Co. nicht begreifen gehen die Lichter irgendwann aus, soviel ist leider auch klar. Aachen und Duisburg sind die besten Beispiele dafür.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ja, ja, Konzept schön und gut, aber gerade Köln da zu nennen, ist doch nicht ernst gemeint, oder? Erst mit Schmadtke kommt da zwar Struktur rein, finanziell haben die aber seit Jahren deutlich bessere Voraussetzungen als. Angefangen von mehreren Großsponsoren über das neue Stadion und Anhänger, die auch jede Anleihe zum Schuldenumschichten zeichnen, die auf den Markt kommt. Ohne den notwendigen finanziellen Background muß jedes Konzept Flickschusterei bleiben und man auf Glück hoffen, daß es trotz finanziell notwendiger Spielerverkäufe langfristig erfolgreich ist (siehe Freiburg).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • mit nem konzept muss man eben nicht auf das glück hoffen!
    padeborn steigt mit nem etat von 6 mio auf, unabhängig davon spielen die seit jahren eine gute rolle, weil die ihre niesche gefunden haben und damit erfolgreich sein.. dabei haben die auch garnicht mal so wenig trainer verschlissen und auch immer wieder spiele verlieren.

    das soll natürlich nicht heissen, dass man dieses konzept kopieren soll, man sollte nur überhaupt eins haben!

  • Zitat von Altmeister

    Ja, ja, Konzept schön und gut, aber gerade Köln da zu nennen, ist doch nicht ernst gemeint, oder? Erst mit Schmadtke kommt da zwar Struktur rein, finanziell haben die aber seit Jahren deutlich bessere Voraussetzungen als. Angefangen von mehreren Großsponsoren über das neue Stadion und Anhänger, die auch jede Anleihe zum Schuldenumschichten zeichnen, die auf den Markt kommt. Ohne den notwendigen finanziellen Background muß jedes Konzept Flickschusterei bleiben und man auf Glück hoffen, daß es trotz finanziell notwendiger Spielerverkäufe langfristig erfolgreich ist (siehe Freiburg).

    Nix gegen dich Altmeister, aber man merkst förmlich das ein Grundtenor herrscht, "Wir sind zwar jetzt abgestiegen, aber nächstes Jahr steigen wir wieder auf. / Geil 5 Jahre Bundesliga gespielt, naja der FCN hat ja eh ned die besten wirtschaftlichen Verhältnisse, naja 2. Liga ist ja auch schön, der Bader wirds scho richten, besser als in den 80er/90ern"

    Man hat wohl Angst vor neuem. Aber ich will lieber neues sehen als diesen Mist der hier herrscht. Und Altmeister, ohne Konzept geht nix. Welcher Sponsor will uns denn sponsorn wenn er nicht weiß worauf er sich einlässt? Meinst du Sony sponsort uns, weil wir so schöne rote Trikots haben, oder Continental, weil wir ja so ein schönes Achteck haben, oder Ratiopharm, weil der Rasen so schön grün ist?
    Ich weiß das ich jetzt überspitze, aber ohne eine Idee bzw. Konzept geht nichts. Das momentane Konzept ist einfach "wir wuppen das schon, irgendwie gehts scho". Das darauf keiner Bock hat ist völlig klar.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Nix gegen dich Altmeister, aber man merkst förmlich das ein Grundtenor herrscht, "Wir sind zwar jetzt abgestiegen, aber nächstes Jahr steigen wir wieder auf. / Geil 5 Jahre Bundesliga gespielt, naja der FCN hat ja eh ned die besten wirtschaftlichen Verhältnisse, naja 2. Liga ist ja auch schön, der Bader wirds scho richten, besser als in den 80er/90ern"

    Man hat wohl Angst vor neuem. Aber ich will lieber neues sehen als diesen Mist der hier herrscht. Und Altmeister, ohne Konzept geht nix. Welcher Sponsor will uns denn sponsorn wenn er nicht weiß worauf er sich einlässt? Meinst du Sony sponsort uns, weil wir so schöne rote Trikots haben, oder Continental, weil wir ja so ein schönes Achteck haben, oder Ratiopharm, weil der Rasen so schön grün ist?
    Ich weiß das ich jetzt überspitze, aber ohne eine Idee bzw. Konzept geht nichts. Das momentane Konzept ist einfach "wir wuppen das schon, irgendwie gehts scho". Das darauf keiner Bock hat ist völlig klar.


    König, also mal sachlich, du bzw. habt doch völlig recht, daß es ein Konzept geben muß, was man dann auch stringent umsetzen muß. Chaos hat das ja schon immer eingefordert. Aber ich habe den Eindruck, ihr macht es euch zu einfach: alle raus, dann kommen Neue, die haben auf dem Reißbrett ein tolles Konzept vorgestellt und das greift sofort. So einfach ist es eben nicht. Nicht zuletzt Verbeek hat ja richtigerweise immer betont, daß man im Sport, besonders im Fußball gerade mal so 80 Prozent planen und beeinflußen kann. Der Rest ist Glück oder Zufall: Verletzungen, Formkrisen, Schirientscheidungen. Ein Konzept muß her, ja! Aber es ist kein Allheilmittel, daß dann alles sofort besser wird bzw. allen das Konzept gefällt. Hecking hatte z.B. ein klares Konzept, was hier für eine Art von Fußball notwendig ist, um unter den gegebenen finanziellen Bedingungen mittel- bis langfristig den Verein in der 1. Liga zu etablieren. Die Resonanz auf dieses Konzept war nicht zuletzt hier im Forum nicht gerade wohlwollend, das Resultat, wenn der entscheidende Mann, der dieses Konzept umsetzen soll, nicht mehr da ist, haben wir aktuell. DAS ist Baders Kardinalfehler! Und dafür bekommt er nun auch seine Kompetenzen durch einen Sportdirektor beschnitten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    König, also mal sachlich, du bzw. habt doch völlig recht, daß es ein Konzept geben muß, was man dann auch stringent umsetzen muß. Chaos hat das ja schon immer eingefordert. Aber ich habe den Eindruck, ihr macht es euch zu einfach: alle raus, dann kommen Neue, die haben auf dem Reißbrett ein tolles Konzept vorgestellt und das greift sofort. So einfach ist es eben nicht. Nicht zuletzt Verbeek hat ja richtigerweise immer betont, daß man im Sport, besonders im Fußball gerade mal so 80 Prozent planen und beeinflußen kann. Der Rest ist Glück oder Zufall: Verletzungen, Formkrisen, Schirientscheidungen. Ein Konzept muß her, ja! Aber es ist kein Allheilmittel, daß dann alles sofort besser wird bzw. allen das Konzept gefällt. Hecking hatte z.B. ein klares Konzept, was hier für eine Art von Fußball notwendig ist, um unter den gegebenen finanziellen Bedingungen mittel- bis langfristig den Verein in der 1. Liga zu etablieren. Die Resonanz auf dieses Konzept war nicht zuletzt hier im Forum nicht gerade wohlwollend, das Resultat, wenn der entscheidende Mann, der dieses Konzept umsetzen soll, nicht mehr da ist, haben wir aktuell. DAS ist Baders Kardinalfehler! Und dafür bekommt er nun auch seine Kompetenzen durch einen Sportdirektor beschnitten.

    tore nach standardsituationen sind kein konzept

  • Zitat von lachgasimo

    tore nach standardsituationen sind kein konzept


    Erst einmal eine defensive Grundordnung mit 2 Sechsern sowie kopfballstarke Defensivspieler und dem Gegner das Spiel überlassen, ist freilich ein Konzept, wenn auch ein sehr einfaches und wenig modernes. Dementsprechend wurden ja auch die Spieler unter Hecking geholt. Das schaut zwar nicht gut aus, aber man bekommt im Endeffekt die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt zusammen. Hätte uns aktuell auch gut getan...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.