Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Danke Glubberer_69 :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • wer per Mail verschickt kann ja dieses Anschreiben nutzen:

    An: info@fcn.de
    CC: fcn-mv-jetzt@gmx.de
    Betreffzeile: Antrag auf Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung

    Antrag auf Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des
    1. Fußball-Club Nürnberg Verein für Leibesübungen e.V.

    Hiermit beantrage ich, gemäß der Satzung des 1. Fußball Club Nürnberg e.V., §15, Absatz 4, die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des 1. Fußball-Club Nürnberg e.V., da es im Interesse des Vereines erforderlich ist. Der Verlauf und Tabellenplatz der Saison 2013/2014 ist nicht zufriedenstellend und Entscheidungen des Vorstandes als auch Aufsichtsrates hinterlassen Klärungs- und Diskussionsbedarf.

    Im Anhang finden Sie den unterschriebenen Schriftlichen Antrag zur Einberufung der außerordentlichen Mitgliederversammlung.

    Mit Rot-Schwarzen Grüßen

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Die Aktion finde ich toll und begrüßenswert!

    Gleichwohl sollte man sich bewusstsein, dass es nun gilt, an verschiedenen Fronten kämpfen zu müssen.
    Will das Ziel erreicht werden, so müssen sämtliche Befindlichkeiten oder Animositäten gegenüber anderen Clubfan-Vereinigungen, Foren, Verbänden etc. abgelegt werden.
    Ich kann mich leider rein zeitlich gesehen nicht engagieren, gleichwohl schreibe ich im folgenden kurz, wie man meiner bescheidenen Meinung nach vorgehen könnte um die notwendige Stimmzahl nach oben zu treiben.

    Zunächst sollte jedem bewusst sein, dass es massive (sichtbare wie unsichtbare) Versuche von Seiten des Vereins geben wird, diese Aktion zu torpedieren oder zu unterbinden.
    Nichts fürchtet der Verein mehr als eine geschlossene, viele Fangruppierungen übergreifende, konzertierte Aktion.
    Leider gibt es vorweg einen Malus: Große Gruppierungen sind nicht vorab informiert und einbezogen, das Zeitfenster, um die Aktion erfolgreich durchzuziehen ist kurz.
    Schon bei einem wenig realistischen Erfolg in Mainz oder aber gar bei einem Relegationserfolg wird die Stimmung weit weniger aufgebracht sein, das Clubmitglied besänftigt, und Baders Ablenkungsversuch wird seine Wirkung nicht verfehlen.

    Was gilt es also zu tun?
    Meiner Meinung nach muss an zwei Fronten agiert werden: Online und Offline.
    Es gilt auf beiden Ebenen Multiplikatoren zu erreichen. Konkret könnte man wiefolgt vorgehen:

    Online:
    Dank Copy&paste sollte sowohl der Text als auch der Link, der zum Aufruf führt massiv in den Online-Artikeln bzw. in den Kommentaren der regionalen Zeitungen (NZ/NN) gepostet werden.
    Und zwar nicht nur einmal, sondern mehrmals, und nicht nur in einem Artikel, sondern permanent, von diversen Usern.
    Die Lokalpresse wird mit Bader wie gehabt gemeinsame Sache machen, auf die kann man nicht zählen. Aber gegen die Skalierbarkeit der Information, die nichts kostet und zusätzliche Reichweiten garantiert sind Bader und seine Schreiberlinge fast machtlos.
    Wer aktiv bei Facebook ist, sollte ebenfalls posten was das zeug hält. Dass gleiche gilt für Twitter.

    Sinnvoll wäre es vielleicht auch, bei Plattformen wie dem CEF, dem Clubexpertenforum, dass ich persönlich nicht mag aufzukreuzen, und die Idee dort zu publizieren.
    Wie gesagt, persönliche Befindlichkeiten gilt es, hinten an zustellen, will man letztlich reüssieren.
    Vielleicht sollte man auch bei der Club-Lounge bzw. Andi Lindner persönlich anschreiben bzw. anfragen. Diese Sendung mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber sie erreicht viele Clubmitglieder.

    Offline:
    Wer Lust und Geld hat kann billigst Flyer drucken und beim ausverkauften Heimspiel unters Volk bringen.
    Auch am Valznerweiher selber könnte man das lancierten, genauso am Aufmarschplatz vorm Stadion, wo die Busse der Fanclubs anreisen.
    Wer Kontakte in Fanclubs hat, die eventuell der Virtualität abgeneigt sind, kann dort persönliche Kontakte nutzen.
    Dieses Klinken putzen benötigt leider wohl viel Zeit und Überzeugungsarbeit, gleichwohl, ich finde die Aktion wie gesagt begrüßenswert.

    Gegen Sprüche wie "Jetzt alle Kräfte Bündeln, diese Einberufung bringt Unruhe etc." sollte man allerdings gefeit sein.
    Bader und seine Truppe werden alles versuchen, sich möglichen kritischen und berechtigen Fragen einer engagierten Fanschaft zu entziehen und die Saison, wie sie auch verlaufen möge, still und heimlich zu beenden!

  • Super Sache! Bin auch fleißig am teilen, Posten etc.

    Supporters Club und UN, BDA, würden mir noch einfallen, um Unterstützung zu bekommen. Werbung kann hierfür auch in Mainz z.b. gemacht werden!

    Bis wann müssen die 500 eigentlich erreicht sein?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie


  • Bitte!!! Immer mit Unterschrift! Der Antrag ist sonst NICHT gültig! Und Kopie an mich, sonst habe ich keine Kontrolle und Überblick! :winking_face:

  • Zitat von Zockerkönig

    Gibts denn schon nen Zwischenstand aus der gmx Adresse?


    Es läuft! Besser als erwartet. Aber...der "Feind" liest mit, daher...trust me! :winking_face:

  • Zitat von docfred

    Entspricht dies wirklich der rechtlich bindenden Form?


    "4. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist ferner innerhalb eines Monats einzuberufen, wenn dies mindestens von 1/10 oder jedenfalls von 500 der stimmberechtigten Mitglieder unter Angabe der Tagesordnung schriftlich beim Vorstand beantragt wird. "

    Schriftform, Angabe der Tagesordnung, Unterschrift, Angabe Namen und Mitgliedsnummer... alles ok!

  • Zitat von Trainergott

    Ob die Mitglieder die eine Mitgliederversammlung wollen auch Mitglied sind, sollte man auch kontrollieren.


    Zitat

    Angabe Namen und Mitgliedsnummer

    .

  • Zitat von Sickobilly

    Gibts schon einen Zwischenstand?

    Jop :face_with_tongue:

    Zitat von Glubberer_69

    Es läuft! Besser als erwartet. Aber...der "Feind" liest mit, daher...trust me! :winking_face:

  • Sind im neuen Funktionsgebäude sicher schon am "Rödl"n, ob das alles Rechtens ist... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred

    Entspricht dies wirklich der rechtlich bindenden Form?

    wenn die Mails im Anhang unterschrieben sind entspricht es der Schriftform, Somit ist der Antrag gültig. Ich konnte bei dem Antrag keine Formfehler finden.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Altmeister

    Sind im neuen Funktionsgebäude sicher schon am "Rödl"n, ob das alles Rechtens ist... :wink:


    der praktikant wälzt das BGB?

    :fahne: Section South East Asia