Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Zitat von Glubberer_69

    "4. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist ferner innerhalb eines Monats einzuberufen, wenn dies mindestens von 1/10 oder jedenfalls von 500 der stimmberechtigten Mitglieder unter Angabe der Tagesordnung schriftlich beim Vorstand beantragt wird. "

    Schriftform, Angabe der Tagesordnung, Unterschrift, Angabe Namen und Mitgliedsnummer... alles ok!


    muss das dann nicht gebündelt als ein Antrag eingehen?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    muss das dann nicht gebündelt als ein Antrag eingehen?


    Uh, ein Schlupfloch! 500 Einzelanträge sind nichts wert, weil 500 Mitglieder EINEN gemeinsamen Antrag hätten stellen müssen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ganz sicher. Wenn 500 MITGLIEDER einen ensprechenden Antrag unterstützen, gibt's eine außerordentliche Mitgliederversammlung!

    In der alten Satzung hieß es - wenn ich mich recht entsinne - 300 Mitglieder und im Satzungsreform-Entwurf sollte es dann 10 % heißen. Das wurde vom BAC damals aber dann abgebogen, weil man soviele Stimmen ja kaum zamkriegt.

    ---

    In dieser Sache halte ich's wie Evelyn Beatrice Hall "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst"... Eine Mitgliederversammlung wird NULL bringen, außer dass sich die Leut stundenlang auskotzen, aber wenn sich 500 Mitglieder finden, die das unterstützen, passt das gemäß demokratischer Spielregeln! :hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Stich (23. April 2014 um 12:06)

  • Zitat von Sickobilly


    kannst mal ausrichten, dass sie froh sein können, dass diese Aktion nicht koordiniert über die Fanvereinigungen sondern von einem einzelnen durchgeführt wird. Wäre das eine gemeinsame Aktion, hätten wir die tausend Stimmen binnen ner halben Stunde zusammen gehabt. Wenn sie darauf hin lachen, erinnerst Du sie bitte daran, wie Altpräsident Schäfer damals am Bahnhof eintakter und mich ausgelacht hat, weil wir Peisl Flyer verteilt haben "naja, ist ja schön dass Ihr Euch so eine Mühe macht, ich hoff ihr seid nachher nicht allzu enttäuscht".


    Wem soll ich das ausrichten :question_mark:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Sickobilly


    kannst mal ausrichten, dass sie froh sein können, dass diese Aktion nicht koordiniert über die Fanvereinigungen sondern von einem einzelnen durchgeführt wird. Wäre das eine gemeinsame Aktion, hätten wir die tausend Stimmen binnen ner halben Stunde zusammen gehabt. Wenn sie darauf hin lachen, erinnerst Du sie bitte daran, wie Altpräsident Schäfer damals am Bahnhof eintakter und mich ausgelacht hat, weil wir Peisl Flyer verteilt haben "naja, ist ja schön dass Ihr Euch so eine Mühe macht, ich hoff ihr seid nachher nicht allzu enttäuscht".


    passt....ohne Worte...

  • Zitat von Sickobilly

    Eine Mitgliederversammlung muss dann nur koordiniert die richtigen Fragen stellen. Dieses "auskotzen" muss eben etwas gesittet ablaufen. Wenn ich an die letzten zwei MVs denke, wurde das ja immer besser.

    Und die MV kann mit Mehrheit dem AR den Auftrag geben, den Vorstand zu entlassen, oder? Egal ob sies dann umsetzen oder ein Schlupfloch finden. Sollte der Vorstand sich da blöd verhalten und ohne Verständnis und genervt von den Mitgliedern auftreten, könnte so etwas durchaus passieren.


    Bin mir nicht sicher, ob ein imperatives Mandat an die Aufsichtsräte durch die Mitgliederversammlung möglich ist. Wäre mal interessant zu klären...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von soerenrudi

    Ich will den brief jetzt wegschicken, dieses Abschnitt da oben vom Brieg also mit den ganzen Addressen, soll ich den wegmachen oder dran lassen? :question_mark:

    alles dran lassen...

    Denn der Adressat muss der Vorstand des 1.FCN e.V. sein...

  • Sorry nochmal für die Frage, aber:

    Ist es per Mail bzw. Fax zulässig oder muss das Dokument per Brief verschickt werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Topf (23. April 2014 um 12:36)

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Will das Ziel erreicht werden, so müssen sämtliche Befindlichkeiten
    oder Animositäten gegenüber anderen Clubfan-Vereinigungen, Foren,
    Verbänden etc. abgelegt werden.


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich hoffe, das klappt. Denn WIR alle sind der Club!
    Und dies wahrscheinlich mehr als unsere Vorstände und einige der Herren Aufsichtsräte!

  • Zitat von Raeler

    Super Sache! Bin auch fleißig am teilen, Posten etc.

    Supporters Club und UN, BDA, würden mir noch einfallen, um Unterstützung zu bekommen. Werbung kann hierfür auch in Mainz z.b. gemacht werden!

    Bis wann müssen die 500 eigentlich erreicht sein?


    Gibt kein Stichtag. Wenn die erforderliche Zahl erreicht ist, geht der Antrag geschlossen raus!

  • schreibt doch mal der Facebook Seite fcn bis in den Tod ob Sie den an der Aktion teilnehmen. Die haben 11.000 Likes!!
    Und Macht ein Thema auf Transfermarkt.de auf.

    Ich würds ja machen, bin aber leider in der Arbeit!!!!

    Zusammen bekommen wir den Bader raus!