Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Über 300 warens Samstag. Keine Ahnung wie viele es jetzt sind. Denk so 350. Vielleicht kommen nach dem Abstieg noch paar dazu.

  • Danke!

    Es wundert mich ehrlicherweise dass hier noch nicht mehr Anträge vorliegen, ist es den Mitgliedern wirklich so wurscht oder herrscht wirklich der Glaube, dass man nichts ändern kann?

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    Danke!

    Es wundert mich ehrlicherweise dass hier noch nicht mehr Anträge vorliegen, ist es den Mitgliedern wirklich so wurscht oder herrscht wirklich der Glaube, dass man nichts ändern kann?


    Ich denke eher, dass viele sich halt fragen, was das bringen soll und jeder Schiss vor einer chaotischen und peinlichen "Bader Raus" Veranstaltung hat.

  • Die Angst ist berechtigt :frowning_face: Leider. Aber das ist genau das, was aus meiner Sicht nicht passieren darf. Also so eine gruselige peinliche Bader raus Veranstaltung.

    Was gebraucht wird ist eine sachliche Diskussion aber kein schlachten

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Sorry dass ich mich erst jetzt melde...hatte gestern zu tun!


    1. Anträge aktuell über 400! Der Rücklauf in den letzten beiden Tagen war sehr gut! Wir haben auch mitbekommen, dass etliche direkt nach dem Spiel am Valznerweiher einen Antrag eingeschmissen haben. Auch gehe ich davon aus, dass etliche zwar dem Verein einen Antrag zukommen gelassen haben, aber mir aus Sorge wegen dem Datenschutz (der unbegründet ist) keine Kopie geschickt haben...

    ABER BITTE, MACHT WEITER DIE AKTION PUBLIK! WIR SIND NOCH NICHT DURCH!!!


    2. CEF....diese Aussage ist so von uns/mir nie getätigt worden. Ich habe lediglich ein/zwei Leute, die mich nach der Mitgliedschaft gefragt haben, den Tip gegeben, dass wenn man über einen der 600 OFCN Mitglied ist, die Mitgliedschaft beim Verein vergünstigt bekommt. Auf die Nachfrage was das kostet, habe ich gesagt, von 0Euro bei CEF bis z.B. 15Euro beim SC...und dass man als Mitglied auch dann die Dauerkarte vergünstigt +Nachlass beim Fan-Shop bekommt...

    Dass jemand für diese Aktion sofort beim CEF beitreten soll ist natürlich absoluter Quatsch und ich muss diese Behauptung aufs äusserste zurückweisen! Entweder hat da jemand was falsch verstanden, was ich nicht ausschliessen möchte oder das CEF macht sich wichtiger als es ist! Denn...den Antrag für eine außerordentliche MV kann nur jemand beantragen, der stimmberechtigt ist. Stimmberechtigt ist man, wenn man über 18 ist und länger als 3 Monate die Vereinsmitgliedschaft hat...
    Also ich werde mich kaum hinstellen und so einen Schmarrn erzählen!

    Im übrigen gab es sehr wohl Kontakt zum CEF und zwar einmal über den Dave mit der Bitte, die Aktion bei ihnen bekannt zu machen und zweitens habe ich jeden OFCN offiziell direkt angemailt! Also auch u.a. CEF, SC, Seerose und UN!

    Ich hoffe, dass diese Richtigstellung der Sache dient!

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (6. Mai 2014 um 11:11)

  • Zitat von Frankenlegendla

    Die Angst ist berechtigt :frowning_face: Leider. Aber das ist genau das, was aus meiner Sicht nicht passieren darf. Also so eine gruselige peinliche Bader raus Veranstaltung.

    Was gebraucht wird ist eine sachliche Diskussion aber kein schlachten


    Du, das liegt in der Verantwortung eines jeden einzelnen Mitgliedes. Es hat jedes Mitglied, das Recht Anträge zu stellen (2Wochenfrist beachten!) und/oder Redebeiträge zu stellen. Letztlich kommt es auch darauf an, wie die Vereinsverantwortlichen sich geben...

  • Zitat von Frankenlegendla

    Danke!

    Es wundert mich ehrlicherweise dass hier noch nicht mehr Anträge vorliegen, ist es den Mitgliedern wirklich so wurscht oder herrscht wirklich der Glaube, dass man nichts ändern kann?

    Bei vielen muss halt die Kacke erst richtig am dampfen sein bis sie mal aufwachen! Also dann wenn ein Abstieg bevor steht, kriegen sie ihren Arsch erst hoch. Ist leider so!

  • Zitat von Fabbo

    Was ist das Thema der MV wenn Bader seinen Rücktritt erklärt?

    Das ganze ist doch keine reine Bader-Veranstaltung, sondern es geht um den Club.

    Chaos hat das sehr schön formuliert:
    [

    Zitat von Chaos

    Ich würde von einer außerordentlich JHV folgende Punkte erwarten:

    I) Aufarbeitung der ablaufenden Saison: Kein Anprangern, aber konkretes Offenlegen der Analyse: Was lief falsch, was hätte man anders machen können/müssen, was lernen wir daraus für die Zukunft?

    II) Bei Abstieg: Was wird für den Wiederaufstieg übernommen. Ist dieser realistisch? Wie ist die finanzielle Belastung? Ich will nicht mehr sehen, dass unsere Vorstände von den Zahlen überrascht werden.

    III) Was unternimmt man langfristig um Betriebsunfälle zu vermeiden, bzw. was denkt man zu unternehmen, dass Abstiege uns nicht an den Rande der Existenz befördern. Ich will ein vernünftiges, langfristiges Konzept sehen.

    Dann kann ich entscheiden, ob ich Vorstand und Aufsichtsrat entlaste.


    :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Fabbo

    Was ist das Thema der MV wenn Bader seinen Rücktritt erklärt?

    Dann muss die Saison trotzdem aufgearbeitet werden.

    Zudem:
    - Stadion - Machbarkeitsstudie (was sagt die nun wirklich und was gedenkt man zu tun)
    - Aufsichtsrat - standen alle zu Baders entscheidungen bzw. wenn ja wie kam es dazu (heißt was für gründe die entscheidungen gerechtfertigt haben)
    - Nachfolger Bader - wenn nötig
    - neuer Trainer - Kandidaten
    usw.

    Meiner Meinung nach gibts es da genug.

  • Zitat von Fabbo

    Was ist das Thema der MV wenn Bader seinen Rücktritt erklärt?

    strukturreform, außschüsse bilden, aufarbeitung der fehler des AR/Vorstandt etc.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von CFP

    Das ganze ist doch keine reine Bader-Veranstaltung, sondern es geht um den Club.


    Aber genau darauf läuft es am Ende hinaus. Sollte (!) Bader vor der MV seinen Rücktritt erklären, könnt ihr gerne über alle Themen reden die ihr mir jetzt gesagt habt (außer Bader-Nachfolger oder Trainer-Kandidaten, sorry wir sind nicht bei Glubbfans suchen den Supertrainer).

    I) Aufarbeitung der ablaufenden Saison: Kein Anprangern, aber konkretes Offenlegen der Analyse: Was lief falsch, was hätte man anders machen können/müssen, was lernen wir daraus für die Zukunft?
    Was gibts da zu hören außer Phrasen? "Wiesinger hatte eine gute Rückrunde, daher haben wir es mit ihm versucht", "Verbeek hat am Ende keine Resultate geliefert etc." "Verletztenmisere". Es läuft am Ende auf anprangern raus.

    II) Bei Abstieg: Was wird für den Wiederaufstieg übernommen. Ist dieser realistisch? Wie ist die finanzielle Belastung? Ich will nicht mehr sehen, dass unsere Vorstände von den Zahlen überrascht werden.
    Hat doch Woy schon im Bild Interview gesagt. Es wird der sofortige Wiederaufstieg mit Neu-Verschuldung versucht.

    III) Was unternimmt man langfristig um Betriebsunfälle zu vermeiden, bzw. was denkt man zu unternehmen, dass Abstiege uns nicht an den Rande der Existenz befördern. Ich will ein vernünftiges, langfristiges Konzept sehen.
    Wie willst du Abstiege vermeiden? Ich denke das wir, wenn wir nicht absteigen würden, ab nächster Saison in der Bundesliga gesund gewirtschaftet hätten um solche Existenzängste abzuschaffen. Was will man Bader da vorwerfen? Er hat unseren Verein auf gesunde Füße gestellt.

    Stadion - Machbarkeitsstudie (was sagt die nun wirklich und was gedenkt man zu tun)
    Gibts doch neues bei der ordentlichen, wieso dieses Thema auf der außerordentlichen ansprechen?

    Aufsichtsrat - standen alle zu Baders entscheidungen bzw. wenn ja wie kam es dazu (heißt was für gründe die entscheidungen gerechtfertigt haben)
    Werden sie mit ja antworten.

    Dann gibts Kuchen :exclamation_mark:
    :hoch:


    Ich glaube einfach das die Veranstaltung am Ende eine Farce wird und uns kein Stück weiter bringt. Ich finde es gut das die Mitglieder das Zepter in die Hand nehmen wollen/werden, allerdings nur mit klarem Konzept hinter der Veranstaltung.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von König

    Haben die überhaupt ein Forum Sicko? Hab die Seite schon öfters besucht aber Mitglieder konnte ich bei denen nicht finden bzw. halt einen Austausch so wie bei uns.


    als Mitglied solltest Du auch eine community vorfinden...


    http://www.clubexpertenforum.com/nutzungsbedingungen.html => siehe Punkte 7 und 8 und vorallem 23 :schaem:


    aber das nur als Antwort auf die Forenfrage, ansonsten lohnt es nicht über CEF zu dikutieren und den Haufen damit aufzuwerten.

    Never, never, never give up!

    (Winston Churchill)

  • Zitat von Glubberer63

    als Mitglied solltest Du auch eine community vorfinden...


    http://www.clubexpertenforum.com/nutzungsbedingungen.html => siehe Punkte 7 und 8 und vorallem 23 :schaem:


    aber das nur als Antwort auf die Forenfrage, ansonsten lohnt es nicht über CEF zu dikutieren und den Haufen damit aufzuwerten.

    Heiliger Bimmbamm. Da kannst nur mit dem Kopf schütteln. Die suhlen sich wirklich im Licht des Ruhmreichen und obendrein melken sie noch ihre Mitglieder. Also ehrlich, warum greift der FCN da nicht ein? Den müsstest doch die Lizenz als Fanclub entziehen. Ich habs ja schonmal geschrieben, alleine deren Sponsorenseite toppt die vom FCN bei weitem. Schäußlicher "Fanclub"

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • sorry, das mit dem Zitieren hab ich immer noch nicht wirklich gerafft :frowning_face: ich arbeite dran....

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Leute, es kann doch keiner sagen, wie die Mitgliederversammlung verlaufen wird! User Glubberer_69 hat im 1. Beitrag die Tagesordnung gebracht und alles andere wird sich zeigen! Jedes einzelne Mitglied hat auch das Recht, Anträge zu stellen und wie die dann aussehen und wie darüber abgestimmt wird, kann niemand sagen!

    Zitat


    Das kommt drauf an, das ist ein Ritt auf Messers Schneide. Es hängt an jedem einzelnen Mitglied, wie die Veranstaltung läuft (wenn sie stattfinden wird). Sie wird grausig laufen, wenn es ein sinnloses beschimpfen, meckern und ausrasten und an den pranger stellen einer einzigen Person sein wird. Dann wird es peinlich, eine lachnummer und eine farce mit ohne Ergebnis. Wird es jedoch ein ruhiger Gedankenaustausch (mir fällt keine bessere Beschreibung dazu ein), wo kritisch hinterfragt aber auch ggf. Alternativen angesprochen werden wo man auch z. B. auf die Tagesordnung konkrete Ergebnisse setzen möchte, dann kann das durchaus eine Veranstaltung werden, wo ein Ergebnis rauskommt. Und eine Mitgliederversammlung hat durchaus Mittel, um ggf. auch was auf den Weg zu bringen. Hier wird jedoch ausschlaggebend sein, dass an der AMV auch die notwendige Mindestmitgliederanzahl anwesend ist + dann auch entsprechend abstimmt, damit was auf den Weg gebracht werden kann. Sinnlos ist das Ganze sicher nicht. Und Unmöglich auch nicht. Aber Einfach wird es auch nicht.


    Es gibt lt Vereinssatzung keine Mindestmitgliederanzahl, die anwesend sein muss!

    Zitat

    Die Mitgliederversammlung ist ohne Rücksicht auf die Anzahl der erschienenen Mitglieder beschlussfähig.


    Für bestimmte Beschlüsse brauchts eine 75% Mehrheit der abgegebenen Stimmen.

    Zitat

    Die Mitgliederversammlung fasst ihre Beschlüsse grundsätzlich mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen.
    75 % der abgegebenen Stimmen sind bei Beschlussfassung über folgende Angelegenheiten erforderlich: a) Änderung der Satzung; b) Auflösung des Vereins; c) Abberufung der Mitglieder des Aufsichtsrats aus wichtigem Grund.


    Es müssen aber erstmal 500 Anträge für die außerordentliche MV eingehen, damit eine stattfindet! Das Recht auf Teilnahme und Antragstellung hat dann jedes FCN Mitglied, Abstimmmungsrecht auch wenn über 18 und seit 3 Monaten Mitglied.

  • Zitat von Presssack

    Leute, es kann doch keiner sagen, wie die Mitgliederversammlung verlaufen wird! User Glubberer_69 hat im 1. Beitrag die Tagesordnung gebracht und alles andere wird sich zeigen! Jedes einzelne Mitglied hat auch das Recht, Anträge zu stellen und wie die dann aussehen und wie darüber abgestimmt wird, kann niemand sagen!


    Und daran wirds scheitern. Wenn ich mir die letzte oMV ansehe, was da für Fragen kommen, dann sehe ich schwarz für die aMV.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Eine ausserordentliche ist aber was anderes als eine ordentliche MV, wo du den ganzen Formalkram vorweg hast mit Bilanz, Wahlen und das ganze Zeug. Bei der ao MV gehts nur um die abgelaufene Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!