Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Zitat von Sickobilly


    eMail an Vorstand CC an Peisl und Ehrenberg und Schramm (Vorsitz) und per Einschreiben datiert an den Valze. Manchmal gibts diskrepanzen mit der Frist. Oder du lässt dir eine Abgabe an der Pforte schriftl. bestätigen. Ich würd eMail und schriftlich machen und in den Dokumenten jeweils darauf hinweisen, dass es das andere auch gibt.


    sehr gute Idee!

    Who's next?

  • Zitat von rwb

    Hast schon mal überlegt, dass die überwiegende Mehrheit der Mitglieder vllt. gar kein aMV will? Genau das ist ja dadurch ausgedrückt.


    hmmm wenns 500 werden ists auf jeden fall fast soviel wie zu einer JHV kommen. oder kann es sein dass die mitglieder gar keine JHV wollen weil so wenige kommen? :sherlock:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von rwb

    Hast schon mal überlegt, dass die überwiegende Mehrheit der Mitglieder vllt. gar kein aMV will? Genau das ist ja dadurch ausgedrückt.

    Selbst wenn man das so interpretieren könnte ohne Berücksichtigung, dass nicht jedes dieser Mitglieder über die Aktion informiert ist, greift hier

    "§37 BGB, Berufung auf Verlangen einer Minderheit"

    http://dejure.org/gesetze/BGB/37.html :wink:

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Richtig! Solche Aussagen sind doch nur das letzte Gefecht von AR/Bader-Getreuen, die versuchen, eine AMV zu verhindern.
    Gleichwohl kann wohl langsam davon ausgehen, dass die 500 zusammenkommen werden. Was ich aber bzgl. des zeitpunkts nicht verstanden habe, weswegen hat Woy denn in den Bildzeitung gemeint, dass der Termin recht weit im Jahr hinten liegen würde, würde sie kommen. Gibt es irgendwelche Gründe, weswegen der Verein eine eigentlich fristgerechte Ansetzung nach hinten verschieben könnte?


    Nun ja, das ist der plumpe Versuch, die Aktion etwas "sinnfrei" hinzustellen... So nach dem Motto, wir könnten ja erst dann und dann und da wäre es eigentlich schon zu spät!

    1. Laut Satzung hat ab Antragstellung (=Abgabe des 500.ten gültigen Antrages) der Vorstand innerhalb eines Monates Zeit, die AMV einzuberufen. Es bestimmt also nicht Herr Woy den Zeitpunkt einer AMV sondern die Satzung!

    2. Wenn Herr Woy der Überzeugung ist, es müsste früher eine AMV abgehalten werden, dann kann er gerne SELBST sofort eine AMV einberufen! Das Recht steht ihm laut Satzung zu, ebenso dem Aufsichtsrat!

    3. Geht es in einer AMV NICHT um Verpflichtung von Trainern und Spielern...sondern um den Vorstand und dessen Verantwortung für die aktuelle Saison! Sollte Herr Woy mit dieser Aussage gemeint haben, dass es deshalb zu spät wäre, weil der Vorstand Sport bis dahin schon alle Verpflichtungen getätigt hat und er dies für falsch halte, dann sind wir wieder bei Punkt 2!

    4. Wäre ich in der Verantwortung und müsste mich den obersten Organ des Vereines, der Mitgliederversammlung stellen, dann würde ich auch versuchen, diese bedeutungslos reden. Und lieber zu einer Promotionveranstaltung laden, zu der auch Fan´s kommen können. Aber Mitglieder keine Rechte besitzen! :exclamation_mark::idea:

  • Zitat von Sickobilly


    eMail an Vorstand CC an Peisl und Ehrenberg und Schramm (Vorsitz) und per Einschreiben datiert an den Valze. Manchmal gibts diskrepanzen mit der Frist. Oder du lässt dir eine Abgabe an der Pforte schriftl. bestätigen. Ich würd eMail und schriftlich machen und in den Dokumenten jeweils darauf hinweisen, dass es das andere auch gibt.

    Ist es Antrag zur Ergänzung der Tagesordnung, sollte noch drin stehen, dass gleichzeitig beantragt wird, den Antrag vorzuziehen um ihn bei Tagesordnungspunkt 3 "Genehmigung der Tagesordnung" einfliessen lassen zu können...

  • Zitat von Glubberer_69

    Nun ja, das ist der plumpe Versuch, die Aktion etwas "sinnfrei" hinzustellen... So nach dem Motto, wir könnten ja erst dann und dann und da wäre es eigentlich schon zu spät!

    1. Laut Satzung hat ab Antragstellung (=Abgabe des 500.ten gültigen Antrages) der Vorstand innerhalb eines Monates Zeit, die AMV einzuberufen. Es bestimmt also nicht Herr Woy den Zeitpunkt einer AMV sondern die Satzung!

    2. Wenn Herr Woy der Überzeugung ist, es müsste früher eine AMV abgehalten werden, dann kann er gerne SELBST sofort eine AMV einberufen! Das Recht steht ihm laut Satzung zu, ebenso dem Aufsichtsrat!

    3. Geht es in einer AMV NICHT um Verpflichtung von Trainern und Spielern...sondern um den Vorstand und dessen Verantwortung für die aktuelle Saison! Sollte Herr Woy mit dieser Aussage gemeint haben, dass es deshalb zu spät wäre, weil der Vorstand Sport bis dahin schon alle Verpflichtungen getätigt hat und er dies für falsch halte, dann sind wir wieder bei Punkt 2!

    4. Wäre ich in der Verantwortung und müsste mich den obersten Organ des Vereines, der Mitgliederversammlung stellen, dann würde ich auch versuchen, diese bedeutungslos reden. Und lieber zu einer Promotionveranstaltung laden, zu der auch Fan´s kommen können. Aber Mitglieder keine Rechte besitzen! :exclamation_mark::idea:


    Absolut richtig was du sagst, falls Woy die Aussagen im Interview wirklich so getätigt hat, ist das ein müder Versuch die "Sache" klein zuhalten bzw. klein zu reden.
    Die AMV muss und wird kommen. Danke für deinen Aufwand!

  • Zitat von rwb

    Hast schon mal überlegt, dass die überwiegende Mehrheit der Mitglieder vllt. gar kein aMV will? Genau das ist ja dadurch ausgedrückt.

    Nicht-Wählen ist keine Meinungsäußerung! Es KANN eine Meinungsäußerung sein, muss es aber nicht. Wenn man bedenkt, dass auf JHVs auch nur 700/15000 kommen, ist 400+ Anträge ein ganzer Haufen!

    "Resist - Peace!"

  • auf der bestbesuchten JHV warens glaub ich rund 1000 oder? Den Rest interessierts doch eh nicht, die sind eher Mitglied wegen den Fanshoprabatten und der netten Plastikkarte.

  • Wann würde denn eine aoMV anfangen? Vormittags oder abends?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Glubberer_69

    Ist es Antrag zur Ergänzung der Tagesordnung, sollte noch drin stehen, dass gleichzeitig beantragt wird, den Antrag vorzuziehen um ihn bei Tagesordnungspunkt 3 "Genehmigung der Tagesordnung" einfliessen lassen zu können...


    Ich melde mich dazu in ner Woche oder zwei mal bei dir. Muss das noch bisserl ausarbeiten

    Who's next?

  • Zitat von daylight

    Wurde in diesem Thread schon mehrmals erläutert!


    Ok ich geb es zu. Unklar ausgedrückt. Was soll denn am Ende der Versammlung stehen? Nur rumlabern kanns ja ned sein.

  • Zitat von rwb


    Ok ich geb es zu. Unklar ausgedrückt. Was soll denn am Ende der Versammlung stehen? Nur rumlabern kanns ja ned sein.


    wir gehen da ergebnisoffen rein würde unser hochheiliger manager sagen.

  • Zitat von Maddin

    Nicht-Wählen ist keine Meinungsäußerung! Es KANN eine Meinungsäußerung sein, muss es aber nicht. Wenn man bedenkt, dass auf JHVs auch nur 700/15000 kommen, ist 400+ Anträge ein ganzer Haufen!


    In diesem Fall heißt nicht wählen dagegen sein. Es gibt ja keinen Antrag auf keine AMV :grinning_face:
    Die Zahl 700 stammt aus grauer Urzeit :slightly_smiling_face: Bei der letzten JHV waren es über 1000 Mitglieder. Also knapp 7%. Ich war mal Vorstand eines kleineren Fußballvereins. Da kamen von 350 Mitgliederen auch höchstens 40 in die Versammlung. Das sind zwar prozentual ein par mehr; liegt halt an der Stammkundschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!