Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Zitat von Tim aus Buktu


    Also, du schreibts, sie haben besseres mit ihrem Leben vor. Zunächst: Einen Antrag auszufüllen und per Mail abzusenden dauert 5 Minuten und ist kostenlos. Schwer vorstellbar, dass diese Zeit von Vielen sinnvollenr genutzt wird.
    Ich frage mich, wenn ich bewusst Mitglied in einer Organisation, einem Verein bin, dann sollte ich doch eigentlich ein wenig daran interessiert sein, was sich da so tut.
    Wie gesagt, es geht mir überhaupt nicht darum, dass jemand nicht zu dem Schluss kommen darf, zu sagen, ich höre mir das an, was die Vorstände und der AR zu sagen haben, und ich bin der Meinung, die machen das gut so.
    Es geht mir daraum, dass es scheinbar viele Fanclubs gibt, auch große, die in der gegenwärtgien Situation entweder nicht erkennen, dass Redebedarf vorherrscht, und man den Dialog mit den Verantwortlichen suchen sollte.
    Dass aufgrund von gekränkten Eitelkeiten keinerlei Unterstützung kommt ist die eine Sache, dass man aber scheinbar tatenlos, tumb, desinteressiert, sich einfach der Sitaution ergebend, abwendet, ist nicht zu begreifen.

    zunächst finde ich es gut das du wieder einen vernünftigen ton reingebracht hast so lässt es sich doch anständig diskutieren.

    wahrscheinlich hast du recht diese 5 min. kosten niemanden wirklich viel zeit aber vielleicht sehen viele einfach keinen sinn in einer AHV. Die Zuständige werden sich winden wie die Aale und ob dann wirklich sinnvolles raus kommt? Ich weiß es nicht. Der Versuch an sich ist nicht verkehrt und ich möchte auch gern wissen wie es weitergehen soll aber es war eben immer so, dass es viel bla..bla gab und am ende wurde ein karton mit freikarten auf den tisch gestellt und es kam weiter nichts raus. auch wenn es diesmal vermutlich weit aus besser vorbereitet wird, schon allein weil sich jemand richtig dahinter klemmt, ist das in den köpfen drin daher vielleicht die zurückhaltung.

  • Tim aus Buktu
    Ich teil deine Einstellung, ich find das auch unglaublich, wie schwer es ist, in diesem Verein 500 Menschen zu finden, die wenigstens den Antrag zu stellen bereit sind.
    Nur wieviele waren denn bereit, wenigstens die Flyer zu verteilen?
    Und vielleicht sollte man sich auch mal überlegen, ob nicht so manche, die nichts tun, einfach nur zu sehr überzeugt worden sind, daß Bader allmächtig ist und man gegen den sowieso nichts tun kann?
    Es ist halt schon etwas schwer vermittelbar, wenn einerseits immer behauptet wird, daß Bader alle Fäden in der Hand hat und sich die Macht sowieso nicht nehmen lassen wird und andererseits will man eine AMV.

    Im Grunde ist unser Verein ein Abbild unserer Gesellschaft: es gibt viele Mißstände, viele beklagen sich, aber was dagegen tun? "Wozu, die da oben machen ja doch, was sie wollen"

    Demokratie funktioniert nur, wenn die, die in der Demokratie leben, diese Möglichkeit auch nutzen und bereit sind, dafür etwas zu tun.
    Wenn man aufgrund eigenen Frustes die Konsequenz zieht, nichts mehr zu tun, dann dann ermöglicht man denen, die an der Macht sind, nach eigenem Gutdünken zu herrschen.
    Aber nicht weil die allmächtig sind, sondern weil der eigentliche Souverän seiner Verantwortung nicht gerecht wird. Und sich lieber darauf beschränkt, die da machen zu lassen und dann über das, was die da machen zu pöbeln.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Dann frage ich mich, warum sie Mitglied im Verein sind.
    Aber es passt schon ins Bild, hauptsache das kühle Seidla, ein wenig fabulieren, vom Clubdepp, alles "bassd scho", " ans münchner Audo bruns mer a no hi" -genauso, weltklasse!
    Letztlich darf man dann zu dem Schluss kommen, dass es ein Verein wie der Club dann auch nicht mehr verdient erstklassig zu spielen, wenn man intellektuell drittklassige Mitglieder hat.


    Also ganz ehrlich bin ich auch schockiert über die Trägheit der Mitglieder.
    Ich war fest davon überzet, daß die 500 binnen weniger Tage zusammenkommen; noch dazu wo man es ja mundgerecht serviert bekommt
    An der Stelle übrigens nochmal großes Lob und herzlichen Dank an den Initiator!

    Dein letzter Satz trifft es m.E. im Kern ganz gut, wenngleich Du es etwas drastisch ausgedrückt hast.
    Wenn die Mehrheit der Mitglieder mit den Seilschaften beim FCN zufrieden sind, dann ist's halt so.
    Dann werden wir als Minderheit uns dem beugen müssen.
    Zumindest waren wir bereit etwas zu tun

  • Zitat von Bass_

    stimmt. wer hat aber nicht gefragt ob er ein recht darauf hat sondern ob es möglich ist.

    Legt der jeweilige Verein fest ob ungeladene Gäste zugelassen sind.

    Auf jedenfall hat der Gast kein Stimm- und kein Rederecht.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Dann frage ich mich, warum sie Mitglied im Verein sind.
    Aber es passt schon ins Bild, hauptsache das kühle Seidla, ein wenig fabulieren, vom Clubdepp, alles "bassd scho", " ans münchner Audo bruns mer a no hi" -genauso, weltklasse!
    Letztlich darf man dann zu dem Schluss kommen, dass es ein Verein wie der Club dann auch nicht mehr verdient erstklassig zu spielen, wenn man intellektuell drittklassige Mitglieder hat.

    Warum schreibst du diese "Bierdimpfl" nicht selbst an (OFCN-Emailadressen findest du auf der Homepage) oder besuchst diese und versuchst sie zu überzeugen?

    .

  • Keine Massen, aber beständig..[/quote]


    Einfach vergessen, basta .[/quote]

    Das entscheidest nicht du, oder bist du der Rechtsbeistand des 1.FCN e.V. und seiner Vorstände :question_mark:

    Außerdem warte ich hier auf Antwort https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=30&t=15942&p=1555504#p1555504

    mit freundlichen Grüßen[/quote]


    Nein das entscheide ich nicht, nur die Sache ist doch schon gegessen bevor begonnen, leider haben diese Mitglieder kein Gewicht, sie
    müßten sich mit den Sponsoren verbünden ja dann könnten sie etwas erreichen.
    Nachdem Bader über die Presse mitteilen lies das der CLUB keine Schulden mehr habe wurde eine Angriffsfläche stillgelegt und auch
    Roth hat sich aus dem Fenster gelehnt wenn auch kritisch, aber damit hat er die Aussage von Bader unterstrichen .

    Also die Kräfte für die kommende Saison bündeln, es muß eine erfolgreiche werden, die Planungen laufen ja in alle Richtungen, nur wie
    bei Bader üblich gibt es eine Informationssperre und da meine ich dies ist auch ok.

  • Warum ich die nicht selbst anschreibe? Dass ist doch gar nicht die Frage!
    Nochmal: Ich habe keine Initiate gestartet, kann zeitlich keine Flyer verteilen, engagiere mich nicht großartig, aber, ich nehme mir 5 Minuten Zeit und verschicke einen Antrag.
    Es mag wohl sein, es gibt Menschen die super viel Herzblut aufbringen, wäre vermessen mich da einreihen zu wollen. Mir geht nur die Trägheit nicht in den Kopf, nicht mal nen Antrag auszufüllen, der einem hier mundgerecht serviert wird.
    Und zurück zu den Bierdimpfln, mit denen brauchste doch anscheinend nicht mal zu kommunizieren, die haben doch 0 Interesse an der Sache.
    Nur keine Position beziehen, Hilfe, ein Einzelner hat hier etwas gestartet, ohne Absprache, uiuiuiui, da wollen wir aber nichts mit zu tun haben....
    Es geht schon weiter, wir sind der Club, passd scho, der Bader macht "des" schon, alles in Ordnung, wir kommen wieder, egal, Sandhausen statt Stuttgart, da gibts auch gutes Bier!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Warum ich die nicht selbst anschreibe? Dass ist doch gar nicht die Frage!
    Nochmal: Ich habe keine Initiate gestartet, kann zeitlich keine Flyer verteilen, engagiere mich nicht großartig, aber, ich nehme mir 5 Minuten Zeit und verschicke einen Antrag.
    Es mag wohl sein, es gibt Menschen die super viel Herzblut aufbringen, wäre vermessen mich da einreihen zu wollen. Mir geht nur die Trägheit nicht in den Kopf, nicht mal nen Antrag auszufüllen, der einem hier mundgerecht serviert wird.
    Und zurück zu den Bierdimpfln, mit denen brauchste doch anscheinend nicht mal zu kommunizieren, die haben doch 0 Interesse an der Sache.
    Nur keine Position beziehen, Hilfe, ein Einzelner hat hier etwas gestartet, ohne Absprache, uiuiuiui, da wollen wir aber nichts mit zu tun haben....
    Es geht schon weiter, wir sind der Club, passd scho, der Bader macht "des" schon, alles in Ordnung, wir kommen wieder, egal, Sandhausen statt Stuttgart, da gibts auch gutes Bier!

    Es gibt weder in Sandhausen noch in Stuttgart gutes Bier.

  • Zitat von Glubberer_69

    Es wurden alle OFCN von mir zwei Mal mit Bitte um Weiterleitung an ihre Mitglieder angeschrieben!

    Interessant - und gab es irgendein Feedback für dich?

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Interessant - und gab es irgendein Feedback für dich?


    Wenig...zwei baten mich, ihre Email aus dem Verteiler zu nehmen, einige was man mit der Aktion bezweckt...einer hat mich vor dem Stadion angesprochen und gemeint, er hätte es weiter geleitet...

  • Was kann es uns im groben eigentlich bringen, die AMV? Nur mal ne Frage? Kann man dann wirklich was bewegen? Das jetzt mal anzuschieben ist ja schon mal ein guter Anfang.

    Wie würde das ablaufen?

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Tradition seit 1900


    Es gibt weder in Sandhausen noch in Stuttgart gutes Bier.

    Nach Sandhausen kann ich laufen... und ich brenns ab wenn sie wieder gewinnen. :roll:

  • Zitat von soerenrudi

    Nach Sandhausen kann ich laufen... und ich brenns ab wenn sie wieder gewinnen. :roll:

    Der Rasen soll brennen, nicht Sandhausen :wink:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Was kann es uns im groben eigentlich bringen, die AMV? Nur mal ne Frage? Kann man dann wirklich was bewegen? Das jetzt mal anzuschieben ist ja schon mal ein guter Anfang.

    Wie würde das ablaufen?

    Ist es sehr vermessen dich auf die erörterungen zwei seiten vorher zu verweisen?

    Vielleicht kann glubberer auch die wichtigsten zusätzlichen Argumente in Post1 hinzufügen, damit man direkt darauf verweisen kann.

  • Zitat von soerenrudi

    Sandhausen MUSS brennen! Dieses verdammte scheiss Dorf. :wuetend:

    Was hat das mit dem Bier zu tun? Und Sandhausen kann doch nix dafür, dass wir uns letztes Jahr dort so dämlich angestellt haben.