Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Danke.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • So viel Bürokratie in einem Verein, der die Struktur eines Provinzvereins hat. Naja, oder zumindest das Personal.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Menne

    Name, Adresse, Mitgliedsnummer,

    wenn du z.B. ne Satzungsänderung willst, würde ich den Antrag schreiben und eine Begründung, das wird dann geprüft ob der Antrag keinen Formfehler hat und dann wird er zugelassen!


    Anträge auf Satzungsänderung müssen UNBEDINGT den zu ändernden Passus in ALT- und NEUForm beinhalten, sonst ist er FORMELL ungültig und wird abgewiesen!

    Als Frist gilt die 2 Wochenfrist vor der MV. Danach nur per Dringlichkeitsantrag. Anträge auf Satzungsänderung gehen nicht per Dringlichkeit!

  • Zitat von Raeler

    Wie läuft das jetzt? Muss man fragen vorher per Antrag einreichen, oder wie läuft das ab?

    Mich würde zum Beispiel interessieren nach welchen Kriterien der vorstand bzw sportliche angestellte gesucht wird, inwieweit das Leitbild in die Realität integriert werden konnte, wie man den FCN mittelfristig weiterentwickeln möchte, warum wir immer noch so viel Defizit ohne Verkäufe machen und schließlich noch, nach welchen Kriterien neue Trainer gesucht werden, auch in Jugendmannschaften z.b.

    Das sind doch nur Fragen ohne Antrag. Oder hab ich was überlesen?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von seerosen

    Na Glubberer 69 nach deinem gescheiterten Antrag auf ein Nichtrauerstadion
    hast du ja jetzt Oberwasser. Aber glaube mir auch deine Gegner bündeln ihre
    Kräfte.Du wirst es sehen.

    Na seeröschen, haste deine Hosen schon voll das du ihn so angehst weil deine heilige Kuh wankt? Ansonsten sag ich dir sehen wir uns auf der aoMV :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von seerosen

    Na Glubberer 69 nach deinem gescheiterten Antrag auf ein Nichtrauerstadion
    hast du ja jetzt Oberwasser. Aber glaube mir auch deine Gegner bündeln ihre
    Kräfte.Du wirst es sehen.

    Klingt ja alles ganz "interessant" - ich hoffe nur das ihr wisst das ihr alle für den gleichen Gott (Club) kämpft!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Haribo

    Nichtraucherstadion? Könnte man gleich nochmal behandeln. Wäre dann ein Alleinstellungsmerkmal. :woohooo:

    Leverkusen.. GE

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Zitat von missyblue

    Das sind doch nur Fragen ohne Antrag. Oder hab ich was überlesen?

    Das sind doch eine einfache Fragen, über die die MV gar keinen Beschluss fassen kann! Da sie die laufende Geschäftsführung des Vorstands betreffen.

    Für sowas brauchts vorher keinen Antrag! Handzeichen in der MV oder sich bei der MV auf die Rednerliste eintragen lassen.

  • Zitat von seerosen

    Na Glubberer 69 nach deinem gescheiterten Antrag auf ein Nichtrauerstadion
    hast du ja jetzt Oberwasser. Aber glaube mir auch deine Gegner bündeln ihre
    Kräfte.Du wirst es sehen.


    Antrag auf Nichtraucherstadion? Hast Du zuviel geraucht? :schaem:

    Übrigens...bei Euch Seerosen-Leute sitzt der Filz auch ganz, ganz tief.... :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (15. Mai 2014 um 09:02)

  • Zitat von Presssack

    Das sind doch eine einfache Fragen, über die die MV gar keinen Beschluss fassen kann! Da sie die laufende Geschäftsführung des Vorstands betreffen.

    Für sowas brauchts vorher keinen Antrag! Handzeichen in der MV oder sich bei der MV auf die Rednerliste eintragen lassen.


    Naja, wenn ich gescheite Antworten statt blablabal haben will, brauchts auch gescheite Fragen. Richtig ausformuliert und dann vor ab dem Vereinsverantwortlichen zukommen lassen. Zudem es Immer besser ist, seine Fragen schriftlich ausformuliert zu haben anstatt am Mikro eventuell den Faden zu verlieren...

  • Zitat von seerosen

    Na Glubberer 69 nach deinem gescheiterten Antrag auf ein Nichtrauerstadion
    hast du ja jetzt Oberwasser. Aber glaube mir auch deine Gegner bündeln ihre
    Kräfte.Du wirst es sehen.

    Da hat aber einer den Sinn und Zweck der aMV nicht verstanden!
    Wir kämpfen alle für den gleichen Verein aber scheinbar einige doch eher für Bader und seine Lakeien und das diese den Verein weiter gegen die Wand fahren können! Anders kann man das geschriebene nicht auffassen!

  • naja, man muss sich nicht so angehen wie hier jetzt geschehen. Aber mann muss auf der AMV auch nicht zu 100% der gleichen Meinung sein.
    Ich habe den Antrag auf AMV auch abgeschickt und laufe nicht in allen Punkten mit vielen hier im Forum konfirm, trotzdem bin ich für eine AMV um einige Punkte aufzuarbeiten.

    Das heißt aber nicht, dass ich ein Anprangern und mit dem Finger auf jemanden einzelnen im Verein unterstütze und gut finde.
    Es wurden viele Fehler gemacht, einige davon sind zu hinterfragen.

    An den Pranger stellen nutzt jedoch niemandem etwas, auch dem Verein nicht

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von daylight

    Da hat aber einer den Sinn und Zweck der aMV nicht verstanden!
    Wir kämpfen alle für den gleichen Verein aber scheinbar einige doch eher für Bader und seine Lakeien und das diese den Verein weiter gegen die Wand fahren können! Anders kann man das geschriebene nicht auffassen!

    wo ist denn der unterschied zwischen beiden lagern,die einen pro bader weils ihn für gut für den verein halten,die anderen weils ihn für schlecht für den verein halten.keine seite ist nen deut besser oder schlechter.beide seiten glauben so ists am besten für den verein.

  • Zitat von seerosen

    Na Glubberer 69 nach deinem gescheiterten Antrag auf ein Nichtrauerstadion
    hast du ja jetzt Oberwasser. Aber glaube mir auch deine Gegner bündeln ihre
    Kräfte.Du wirst es sehen.

    Genau darauf habe ich gewartet.

    Gegen was sind denn die Gegner genau?

    It was all a dream.

  • kann jetzt nur für mich sprechen.....

    ich bin pro und contra Bader eingestellt, sehe aber, dass Bader nicht das Hauptproblem ist sondern die Struktur des Vereins, und der Aufsichtsrat.
    Bader in einer neuen Vereinsstruktur mit einem neu gewählten Aufsichtsrat macht für mich durchaus Sinn.

    Und da ist es für mich völlig Jacke wie Hose, ob jemand pro oder contra MaBa eingestellt ist.
    Es wurden Fehler gemacht für die nicht nur MaBa verantwortlich zu machen ist. Und diese gilt es aufzuarbeiten und solche Fehler in Zukunft zu vermeiden.
    Und es gilt für mich, dem Verein soweit wie mögilch eine neue Struktur zu verpassen.

    Das ist für mich Sinn und Zweck der AMV - und nicht wie geschrieben mit dem Finger auf einen Einzelnen zeigen und an den Pranger stellen. Denn damit wird man Null Komma Null erreichen und schon gar nicht was man hier gerne möchte

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    dass Bader nicht das Hauptproblem ist sondern die Struktur des Vereins, und der Aufsichtsrat.
    Bader in einer neuen Vereinsstruktur mit einem neu gewählten Aufsichtsrat macht für mich durchaus Sinn.

    Heißt das, du möchtest weg vom e.V. ?

    .

  • Da gehts es mir ähnlich, auch wenn ich Herrn Bader im Moment schon eher negativ sehe.

    Jedes Mitglied, egal mit welcher einzigartigen Meinung auch immer, kann so eine Aktion starten. Das jetzt gleich alles schlecht zu reden, passt einfach wie Deckel auf Eimer zu unserem Deppenverein.

    Ich erhoffe mir, endlich mal die Strukturen hinter den teilweise haarsträubenden Entscheidungen zu verstehen, um unter Umständen in der Zukunft mit gezielten Wahlen endlich mal in Richtung "Konzept" zu kommen.

    It was all a dream.