Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Zitat von dsv

    Weil?


    Weil er durchaus Qualität hat. Sehr wortgewandt isser. Im Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit ist er der perfekte Mann in meinen Augen. Finanztechnisch scheint das auch zu klappen. Sport muss man ihm entziehen. Meine Meinung

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Weil er durchaus Qualität hat. Sehr wortgewandt isser. Im Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit ist er der perfekte Mann in meinen Augen. Finanztechnisch scheint das auch zu klappen. Sport muss man ihm entziehen. Meine Meinung

    Meinst du die Öffentlichkeitsarbeit der letzten Wochen? Mit wuppen und co.?
    Das war mehr als peinlich!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Meinst du die Öffentlichkeitsarbeit der letzten Wochen? Mit wuppen und co.?
    Das war mehr als peinlich!


    Bader hat zuviele Ressorts unter sich. Das kann eine Person allein gar net stemmen. Daher wird auch hier die Qualität leiden.
    Aber da darf jeder eigener Meinung sein :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Weil er durchaus Qualität hat. Sehr wortgewandt isser. Im Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit ist er der perfekte Mann in meinen Augen. Finanztechnisch scheint das auch zu klappen. Sport muss man ihm entziehen. Meine Meinung

    Kaufmännisch ist er o.K.
    In Sachen Marketing hat er nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe gekriegt.
    Die Öffentlichkeitsarbeit war zuletzt mehr als peinlich.
    Und über seinen nicht vorhandenen Sachverstand im sportlichen Bereich muss man wohl gar nicht erst diskutieren.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Sport -> DESASTRÖS.
    1. abgestiegen, U19 Bayernliga (ok, jetzt aufgestiegen, aber überhaupt abzusteigen), Amas schlechteste Profireserve in der RL Süd ....

    Öffentlichkeitsarbeit -> Diese Saison mehr als peinlich

    Woy wird doch ständig kritisiert, aber dass die Finanzen toll sind, ist Baders Verdienst dann???

    .

  • Zitat von hoeschler

    Aber es geht doch garnicht um Platzierungen im Nachwuchsbereich.

    Sondern um. äh. Was war das? Individuelle Förderung. Genau.

    Damit die Spieler individuell gut Fußball spielen. Auf Schalke. Oder in Paderborn. Und die individuell gescheiterten Jungs. Nun. irgendwer muss ja quasi das Sammelbecken betreiben.

    Das ist der nächste Schritt, aber damit die Leute endlich aufwachen, ist es halt erst Mal notwendig durch den Einsatz von Handpuppen, Kinderreimen und eben brottrockenen Fakten, Fakten, Fakten aufzuklären.
    Bei 50+1% wird aber leider selbst die heuer "hilfreiche" Argumentation mit den tabellarischen Fakten gekontert mit "UND? DREI STERNE NLZ + DRÖLF U NATIONALSPIELER" :heul:

    .

  • Zitat von Maddin_FCN


    Bader hat zuviele Ressorts unter sich. Das kann eine Person allein gar net stemmen. Daher wird auch hier die Qualität leiden.
    Aber da darf jeder eigener Meinung sein :winking_face:


    für 60.000 tacken pro monat sollte er das schon können!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von docfred

    Wir sind sowas von am Arsch.... :schaem:

    ach komm, nur nicht verzweifeln ;). Hanno führt uns nächstes Jahr dann zur zehnten Meisterschaft - wirsts sehen :smiling_face_with_sunglasses:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ich glaube das wird eine sehr "interessante" AMV und ich glaube auch, dass der eine oder andere hier aus dem Forum ziemlich enttäuscht nach Hause gehen wird.
    Nicht jeder, der eine AMV "gefordert" hat ist auch für die Abwahl von MaBa

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    ich glaube das wird eine sehr "interessante" AMV und ich glaube auch, dass der eine oder andere hier aus dem Forum ziemlich enttäuscht nach Hause gehen wird.
    Nicht jeder, der eine AMV "gefordert" hat ist auch für die Abwahl von MaBa


    Glaubst du wirklich, daß das die Hauptmotivation für die AMV war? :schaem:

  • es geht einfach darum, diesen schönredner, die die schlechteste aller bundesliga-runden zu verantworten haben, die augen zu öffnen.
    momentan kommt´s einem so vor, als wäre der abstieg eigentlich gar kein problem, da wir finanziell nicht komplett alles einreißen. außerdem bleiben ja die eckpfeiler und korsettstangen, auf die man bereits in der vergangenheit immer zählen konnte!
    boah, je länger diese saison her ist und je öfter man spiele wie gestern das von darmstadt sieht, desto mehr brass krieg ich auf unsere muschis!

  • Zitat von Misterfcn

    es geht einfach darum, diesen schönredner, die die schlechteste aller bundesliga-runden zu verantworten haben, die augen zu öffnen.

    Stimmt insgesamt nichtmal für diese Saison (Braunschweig schlechter) und stimmt für den Club insgesamt auch nicht (83/84 schlechter!)

    Ja, es war sehr schlecht! Und Abstieg ist Abstieg. Aber diese Übertreibungen immer!

  • Zitat von terrorhamster

    Dann sollen die Verantwortlichen doch mal sagen WAS die Hauptmotivation für die AMV ist! Da wird doch immer nur rumgeeiert! Oder wissen sie's selbst nicht? Aussprache über die verkorkste Saison? Dafür hätte es keine sündhaft teure AMV gebraucht.


    Also sorry, Feuerzeugwürfe haben diese Saison mit Sicherheit mehr Kosten verursacht als diese AMV. Und haben mit Sicherheit weniger Nutzen gehabt.
    Im übrigen solltet ihr manche veilleicht ert mal kapieren, daß die Unterschriftenaktion von einem engagierten Mitglied unseres Vereins organisiert wurde. Und nicht immer so bequem sein, dann drauf zu warten, was "die anderen" tun, sondern sich drauf besinnen, daß sie genauso gut dazu beitragen könnt, daß diese AMV eine Veranstaltung wird, die einen Gewinn für unseren Verein darstellt.
    Ich kann dir aber gerne sagen, weshalb ich die AMV haben wollte und deshalb unterschrieben hab: ich möchte, daß nicht nur hinter verschlossenen Türen aufgearbeitet wird, was zum Mißerfolg in dieser Saison geführt hat, sondern daß man mit den Mitgliedern versucht, das aufzuarbeiten und daraus dann Konsequenzen abzuleiten, die dazu führen, daß unser Verein künftig nicht mehr so rumeiern wird wie in dieser Saison. D.h. es sollten nach der Aussprache Beschlüsse gefasst werden, die es der Vereinsführung ermöglichen auch in einer Phase, in der es schlecht läuft, nicht mehr panisch zu reagieren, sondern weiter auf Kurs zu bleiben. Kurs heißt dabei mittelfristig eine Mannschaft zu entwickeln, die Fans ins Stadion zieht, weil Spieler und wir Freude am Fußballspielen haben. Ergebnisse sind wichtig, da es ein Wettkampf ist, aber sie dürfen nie der alleinige Maßstab sein, der zu Entscheidungen führt. Es sei denn man will immer nur reagieren.

  • Zitat von Misterfcn

    es geht einfach darum, diesen schönredner, die die schlechteste aller bundesliga-runden zu verantworten haben, die augen zu öffnen.
    momentan kommt´s einem so vor, als wäre der abstieg eigentlich gar kein problem, da wir finanziell nicht komplett alles einreißen. außerdem bleiben ja die eckpfeiler und korsettstangen, auf die man bereits in der vergangenheit immer zählen konnte!
    boah, je länger diese saison her ist und je öfter man spiele wie gestern das von darmstadt sieht, desto mehr brass krieg ich auf unsere muschis!

    Du glaubst doch nicht allen ernstes (aber wahrscheinlich schon :frowning_face: ) dass die Verantwortlichen um MaBa die Saison nicht auch so sehen wie sie war - nämlich eine einzige Katastrophe.
    Und Du glaubst doch nicht allen ernstes wirklich, dass man sich nicht darüber Gedanken gemacht hat was man ändern kann.

    Klar ist vieles einfach nur Schei.... gelaufen. Keine Frage. Da gibt es auch nichts zum schönreden.
    Und man sollte alles daran setzen aus solchen Fehlern zu lernen und seine Schlüsse zu ziehen.

    Und eine AMV - ja, man kann darüber natürlich streiten, was schlecht und schlechter war. Aber Ihr glaubt doch nicht wirklich ernsthaft, dass der Aufsichtsrat hier genaue Zahlen zu Abstimmungen über Thema xyz gibt und erklärt, warum an dies so oder so entschieden hat. Das ist doch auch im Nachinein Jacke wie Hose.

    Es ist doch total wurscht, warum das Kind so geschaukelt wurde wie es geschaukelt wurde. Das Ergebnis ist doch nicht mehr zu ändern.

    Viel mehr muss doch jetzt sein, den Blick nach vorne zu richten und versuchen, nicht nochmal die gleichen Fehler zu machen.

    Klar kann man auf einer AMV hinterfragen, warum wieso weshalb. Und man wird auch Antworten bekommen. Aber da wird es sicherlich Antworten haben, die einigen hier nicht gefallen werden.
    Und MaBa abwählen oder den Aufsichtsrat abwählen. Nun gut, jedem seine Meinung. Ich teile diese Meinung nicht.

    Und sollte auf der AMV genau das passieren, dass einige hier meinen MaBa und / oder den Aufsichtsrat abwählen lassen zu müssen: herzlichen Glückwunsch, die anderen Vereine der BuLi haben Ihre Präsentkörbe schon gepackt, sie warten nur noch auf den Versand.

    Man kann sicherlich darüber nachdenken, dem Verein endlich nun mal neue Strukturen aufzubinden. Das wäre wirklich sinnvoll.
    Und man kann und sollte auch darüber nachdenken aus dem e. V. vielleicht eine GmbH oder vergleichbares zu machen. Auch das wäre aus meiner Sicht durchaus sinnvoll.

    Aber MaBa jetzt vor die Tür setzen wäre das komplett blödeste was man machen kann.

    Das ist meine Meinung. Jeder darf seine Meinung haben. Ihr die Eure, ich die meine.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • @frankenlegandla
    Nein ich seh das anders: es ist in der Tat wichtig, damit ich für die JHV weiß, ob ich den Aufsichtsrat entlaste oder welche AR.Mitglieder ich wiederwähle, weiß, wer sich wie entschieden hat. Ich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb solche Informationen im NAchhinein nicht gegeben werden sollten. Was bitte ist daran vereinsschädigend, wenn man als Mitglied weiß, wie sich die Aufsichtsräte entschieden haben? Besser wäre es allerdings auch noch, wenn man wüßte, weshalb sie sich so entschieden haben. Dann könnte jedes einzelne Vereinsmitglied wenigstens wirklich beurteilen, ob es den Eindruck hat, daß im Sinne des Vereins entschieden wurde und daß dabei wirklich vernünftig abgewogen wurde. Oder ob manches wirklich mehr von Sympathie oder Panik beeinflußt wurde.


    Nochmal: wir sind ein Verein. Und auch die Mitgliederversammlung ist ein Organ dieses Vereins, das seinen Beitrag leisten kann für ein gutes Ergebnis. Aber wenn es abgeklemmt wird vom Informationsfluß, braucht man sich nicht wundern, wenn dann auf einmal Stimmungen zu falschen Beurteilungen führen.

  • soweit ich das verstanden habe soll es doch gar nicht darum gehen MB abzusetzen. die initiatoren wollen einfach mal wissen wieso welche entscheidungen getroffen wurden und das wichtigste ob es ein konzept gibt. und diese frage finde ich persönlich sehr wichtig. oder was wurde aus der machbarkeitsstudie? wenn du ein paar seiten zurück gehst hat schon ein user sehr viele sinnvolle fragen gepostet.

    problem ist, wenn du das ganze nicht über eine amv machst passiert doch das selbe wie 2000. da hat aro dann freikarten auf den tischgestellt und somit diese "aussprache" beendet. alles andere was gesagt wurde war nur heiße luft und ich hoffe mittlerweile wirklich das bei dieser amv etwas herauskommt und nicht nur drum herum geredet wird und erst wenn man diese infos erhalten hat auch der vorstand entlastet wird. wie gesagt machst du das nicht über eine Migliederversammlung wird es irgendwann einfach beendet und bis dahin werden meist nur phrasen gedroschen.

    ich bin absolut pro bader finde aber mittlerweile diese amv äußerst sinnvoll.