Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Zitat von hankkann

    Stimmt insgesamt nichtmal für diese Saison (Braunschweig schlechter) und stimmt für den Club insgesamt auch nicht (83/84 schlechter!)

    Ja, es war sehr schlecht! Und Abstieg ist Abstieg. Aber diese Übertreibungen immer!


    eben - immer diese übertreibungen. einer war noch 1 % schlechter und die schlechteste runde ist ja erst 30 jahre her.... wie kann man nur sooo übertreiben? so ein kleiner abstieg, daß ist doch nix! alles ist schön, mein name ist hank und ich bin freizeitadvokat des schafelschwabens! :schaem:

    Is mir Wumpe!

  • missy z. b. hat hier doch schon ein paar sehr gute stichpunkte aufgeführt.

  • Zitat von Bass_


    ich bin absolut pro bader ....

    Gibt es dafür eine rationale Begründung OHNE "früher war alles schlimmer,Napoleon, Dschingis Khan, Hitler, Voack, Böbel, ARO, 3.Liga, Schiedsrichtergeschenke, Schulden, Curko, Kasalo, kein komplett überdachtes Stadion"?

    .

  • Zitat von dsv

    Gibt es dafür eine rationale Begründung OHNE "früher war alles schlimmer,Napoleon, Dschingis Khan, Hitler, Voack, Böbel, ARO, 3.Liga, Schiedsrichtergeschenke, Schulden, Curko, Kasalo, kein komplett überdachtes Stadion"?


    ich tippe auf seine persönliche tradition

    Is mir Wumpe!

  • @terrrorhamster
    also erstens hast du mich falsch verstanden. Ich werf dir nicht vor, keine AMV organisiert zu haben, sondern diese Haltung, wenn es sie denn schon gibt, dann eben als Mitglied nicht auch selbst so engagiert zu sein, da zu versuchen, daß das etwas wird, das dem Verein insgesamt nutzt. Das hat jedes Mitglied mit in der Hand, egal ob es die AMV wollte oder nicht.

    Und zweitens: wenn man ein Ziel hat, dann braucht es meiner Meinung nach im Vorfeld Kriterien, wie ich wann reagiere, falls, das, was ich als Zwischenziel ansehe nicht erreicht wird. Und ich hab diese Saison einfach das Gefühl gehabt, daß man eben keine Vorsorge getroffen hat. Weder daß man vielleicht wie z.B. Bobic im Hintergrund schon mal sondiert hat, welcher Trainer helfen würde, wenn man bis zum Tag X nicht die nötigen Punkte hat oder wie man reagiert, wenn Zwistigkeiten in der Mannschaft nicht befriedet werden können. Solche Dinge kann man doch vorher einplanen. Da muß man doch dann nicht immer auf den U23-Trainer zurückgreifen.
    Und ich kann auch nicht verstehen, weshalb man nicht, wenn man schon anfang der Saison sieht, wieviele Schwachstellen es im Kader noch gibt, entsprechend intensiv gescoutet hat, um -falls man die Wende nicht geschafft hat - in der Winterpause wirklich umfassend nachrüsten zu können.

    Und wenn ich jetzt erleb, wie lang man braucht um überhaupt einen Trainer zu finden, obwohl man ja spätestens seit dem Leverkusenspiel wußte, daß man den braucht, dann bin ich einfach schockiert. Und will wissen, woran das liegt.

  • Zitat von dsv

    Gibt es dafür eine rationale Begründung OHNE "früher war alles schlimmer,Napoleon, Dschingis Khan, Hitler, Voack, Böbel, ARO, 3.Liga, Schiedsrichtergeschenke, Schulden, Curko, Kasalo, kein komplett überdachtes Stadion"?

    Den Rest von meinem Post hast aber auch gelesen oder?

    Das wir in in den letzten 10 Jahren 9 in der 1. Liga gespielt haben, er den Verein entschuldet hat, das NLZ gebaut hat, einen Umbau des Stadions vorantreibt.

    Wenn du 8x aus der Bundesliga absteigst musst du das einfach mal akzeptieren. Woher kommt der Anspruch dauerhaft 1. Liga spielen zu müssen? Nur weil wir vorm Weißwurstkrieg 9x Deutscher Meister waren? Ich hör immer von den großen Möglichkeiten die dieser Verein hat. Welche wären das denn? Wo sind denn die großen Sponsoren? Wo sind die vielen Mitglieder? Mit einem Zuschauerschnitt von 40.000 allein kannst halt nicht überleben. Du brauchst Sponsoren und die tragen seit 40 Jahren ihr Geld nach München. Warum? Keine Ahnung, aber wenn es allein an Baders "schlechter" Arbeit liegt frag ich mich schon warum es in den Jahren zuvor auch niemand geschafft hat diese Sponsoren an Land zu ziehen.

  • Zitat von Bass_

    [

    Den Rest von meinem Post hast aber auch gelesen oder?


    ja

    Zitat von Bass_


    Das wir in in den letzten 10 Jahren 9 in der 1. Liga gespielt haben, er den Verein entschuldet hat, das NLZ gebaut hat, einen Umbau des Stadions vorantreibt.


    - Weiterentwicklung sportlich in dieser Zeit - Profis wie NLZ?
    - NLZ finanziert mit Fananleihe
    - wirklich 100% entschuldet? Heißt es jedes Jahr kurz vor der JHV und dann an der JHV, "fast, aaaaaaaaaaaber"
    - Umbau des Stadions vorantreibt? Sehe ich nicht wirklich.


    Zitat von Bass_


    Wenn du 8x aus der Bundesliga absteigst musst du das einfach mal akzeptieren. Woher kommt der Anspruch dauerhaft 1. Liga spielen zu müssen?


    Formulieren er und Woy das nicht selbst immer wieder so ähnlich wie "nur 1.Liga", "muss 1.Liga"
    Nach Pokalsieg und 4 Jahren nicht etabliert, jetzt wieder nicht geschafft zu etablieren.
    Wegen Altlasten?

    Zitat von Bass_

    Nur weil wir vorm Weißwurstkrieg 9x Deutscher Meister waren? Ich hör immer von den großen Möglichkeiten die dieser Verein hat. Welche wären das denn?


    Ok, dann haben wir keine. Welche haben Vereine wie Freiburg, Mainz etc.? Und wenn sie auch keine haben, wie schaffen sie welche und nutzen diese?

    Zitat von Bass_

    Wo sind denn die großen Sponsoren? Wo sind die vielen Mitglieder? Mit einem Zuschauerschnitt von 40.000 allein kannst halt nicht überleben. Du brauchst Sponsoren und die tragen seit 40 Jahren ihr Geld nach München. Warum? Keine Ahnung, aber wenn es allein an Baders "schlechter" Arbeit liegt frag ich mich schon warum es in den Jahren zuvor auch niemand geschafft hat diese Sponsoren an Land zu ziehen.

    Ok - womit wir wieder am Anfang wären. Niemand hat mehr oder besseres geschaffen als Bader.
    Dass sich der Fußball und das Drumherum entwickelt hat, rasant verändert, v.a auch während der Bader Ära und wir immer irgendwo hinterher hinken. Hm. Egal. War vor Bader auch so, kann man ihm alles nicht vorwerfen.

    .

  • Zitat von Bass_

    Keine Ahnung, aber wenn es allein an Baders "schlechter" Arbeit liegt frag ich mich schon warum es in den Jahren zuvor auch niemand geschafft hat diese Sponsoren an Land zu ziehen.


    Ich finde, daß du die Frage falsch rumstellst.
    Es ist doch unstrittig, daß in den Jahrzehnten davor vieles schief gelaufen ist. Die Frage ist, weshalb wir es trotz Pokalsieg und trotz der 3 Jahre Hecking mit relativ guten Plazierungen nicht geschafft haben, mehr Sponsoren zu gewinnen.

    Natürlich ist da ein Grund das Stadion. Solange ein Herr Maly im AR sitzt, der ja auch dafür ein wenig mit zuständig ist und dieser Herr Maly der Meinung ist, es sei egal ob wir 1. oder 2. Liga spielen, die Fans kommen doch trotzdem, solange bin ich der Meinung, daß ihm etwas nicht verdeutlicht wurde: daß mit einem erfolgreicheren Abschneiden der 1.FCN auch für die Stadt und die Region mehr Geld bedeutet.
    Wenn er das wüßte, hätten er oder seine Vorgänger vielleicht schon viel früher dafür gesorgt, daß das Stadion ähnlich gefördert wird wie in anderen Städten, d.h. auch so umgebaut wird, daß es mehr Logen bietet und keine Tartanbahn die Stimmung beeinträchtigt und man hätte vielleicht von sich aus als Stadionbetreiber für einen guten Rasen gesorgt am Anfang dieses Jahres. Nicht den Verein dafür blechen lassen. Und Verletzungen zumindest billigend in Kauf genommen.

    Und man hat es offenbar mit der Art wie Fußball gespielt wurde nicht geschafft, mehr Fans ins Stadion zu holen, sondern eher mehr von dort wegzutreiben. Weil die Art Fußball spielen eben nur selten einen Grund geliefert hat, sich das Spiel vor Ort anzuschauen.

    Es ist vielleicht auch für Sponsoren nicht wirklich interessant, mit einer "grauen Maus" der Bundesliga in Zusammenhang gebracht zu werden.
    Und genau das ist dann auch wieder etwas, was ich nicht verstehe: da hat man endlich mal Spieler und Trainer, die dieses Image korrigieren, die in der Liga durchaus positiv wahrgenommen werden. Und man opfert die, um einen Impuls mit einem Trainer zu setzen, der null Erfahrung in der Liga hat und die katastrophalen Auftritte der Mannschaft werden trotzdem nicht besser.

    Trotzdem setzt man dann auf ein weiter so mit denselben Führungsspielern, die schon in dieser Saison bei keinem einzigen Spiel wirklich als Führungsspieler gewirkt haben. Ja Schäfer hat viele brenzlige Situationen entschärft durch gute Leistungen. Aber er hat es nicht verstanden, die Mannschaft so zu pushen, daß sie sich dann ebenfalls wehrt. Und bei den anderen Führungsspielern war es doch dasselbe. Die haben auch immer nur Einzelaktionen gestartet, aber sie waren nicht fähig, die Mannschaft mitzunehmen in ihrem Aufbäumen.

    Und so wie jetzt agiert wird, ist das eben auch medial ziemlich katastrophal. Man tut wirklich alles, um noch schlechter auszuschauen als der HSV.

  • Zitat von emilou

    ...
    Natürlich ist da ein Grund das Stadion. Solange ein Herr Maly im AR sitzt, der ja auch dafür ein wenig mit zuständig ist und dieser Herr Maly der Meinung ist, es sei egal ob wir 1. oder 2. Liga spielen, die Fans kommen doch trotzdem, solange bin ich der Meinung, daß ihm etwas nicht verdeutlicht wurde: daß mit einem erfolgreicheren Abschneiden der 1.FCN auch für die Stadt und die Region mehr Geld bedeutet.
    ...

    Zu dem Thema habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass in Hamburg festgestellt wurde (von der Politik wohlgemerkt), dass ein Abstieg des HSV der Stadt rund 100Mio kosten würde durch diverse Einnahmen incl. Tourismus.

    Edit: fehlende Einnahmen natürlich.

  • und du meinst das es niemand besser gemacht hat weil die alle noch schwierigere voraussetzungen wie bader hatten? oder sag mir bitte woher du gewissheit nimmst das ein anderer alles besser macht wie bader? weil in hamburg, lautern, stuttgart, muc blau etc.. es um soviel besser läuft? in stuttgart und hamburg werden ein kreuzer und ein bobic an den pranger gestellt, dabei müssen die doch nur die suppe auslöffeln die ihnen mit ein haufen schulden von ihren vorgängern eingebrockt wurde. ebenso wie bader auch.

    Ich sage nicht das bader alles richtig macht ich sage das er es den voraussetzungen entsprechend gut macht.

  • @bass
    Ich denke auch nicht, daß es reicht Bader zu ersetzen und alles wird besser. Aber ich hab im Moment auch nicht mehr das Gefühl, daß Bader die richtigen Entscheidungen trifft, damit es künftig besser wird. Sondern, daß er, Wolf, Schramm (und der ganze Aufsichtsrat?), die Scouts nicht wirklich einen Plan haben, sondern einfach versuchen, irgendeinen Trainer zu überzeugen bei uns zu spielen. Daß ihnen einfach die Linie fehlt. Und das womöglich schon über Jahre.

    Vielleicht war das schon länger so? Vielleicht winken zu viele Trainer dankend ab, wenn sie den Kader sehen? Vielleicht bekamen wir auch nur Verbeek, weil er zu dem Zeitpunkt der einzige war, der so wahnsinnig war, es mit dem Kader zu versuchen? Vielleicht wurde mit Wiesinger/Reutershahn nur verlängert, weil es keine anderen Trainer gab, die sich auf solch einen Kader einlassen wollten?

    Und falls das so ist (was ich gerne auf der AMV erfahren würde), dann wüßte ich gerne, weshalb man nicht schon längst mal einen radikalen Umbruch im Kader eingeleitet hat. Weshalb man Spieler wie Esswein und Mak jahrelang als Hoffnungsträger mitgeschleppt hat, statt rechtzeitig Alternativen zu suchen und sie dann gewinnbringend zu verkaufen. Oder einfach gehen zu lassen, wenn sich kein Interessent fand.

  • Zitat von Bass_

    ...

    und du meinst das es niemand besser gemacht hat weil die alle noch schwierigere voraussetzungen wie bader hatten? oder sag mir bitte woher du gewissheit nimmst das ein anderer alles besser macht wie bader? weil in hamburg, lautern, stuttgart, muc blau etc.. es um soviel besser läuft? in stuttgart und hamburg werden ein kreuzer und ein bobic an den pranger gestellt, dabei müssen die doch nur die suppe auslöffeln die ihnen mit ein haufen schulden von ihren vorgängern eingebrockt wurde. ebenso wie bader auch.

    Ich sage nicht das bader alles richtig macht ich sage das er es den voraussetzungen entsprechend gut macht.


    Bader hat die letzten 6 Jahre seine eigene Suppe aus dem Abstieg 2008 auszulöffeln. Keine Schulden vom Vorgänger. Der Club war 07/08 schon schuldenfrei. Kann ich also so nicht stehen lassen...

  • Zitat von Bass_

    missy z. b. hat hier doch schon ein paar sehr gute stichpunkte aufgeführt.

    Ja es gibt durchaus gute Ideen, aber irgendwie geht seit Bekanntwerden des 500. eingegangenen Antrags nichts vorwärts.
    Auch ich dachte daß nun Gruppen gebildet werden, die zunächst einmal definieren wie's weitergeht und was vorgetragen/beantragt wird.
    Ich würde da auch sehr gerne mitarbeiten, aber ich bekomme weder Antwort, noch werden solch gute Ideen wie von missyblue aufgegriffen.
    Ohne einen vernünftigen Ablaufplan wird das ein Chaos, bei dem sich die Mitglieder nicht weniger lächerlich machen werden,
    als unser Vorstand das ganze Jahr über.

  • 1. Da macht sich niemand lächerlich...wenn er Sorge um den Verein hat und sein Anliegen vorträgt...

    2. Wartet erst mal die Einladung ab...dann hat man immer noch 2 Wochen Zeit...

    3. Es können nicht von jedem Mitglied Anträge koordiniert werden. Wie stellt Ihr das Euch vor? Soll ich eine VorabVeranstaltung machen? Am besten noch in der Meistersingerhalle und vorher alle 15.000 Mitglieder noch direkt anschreiben?

    4. Wird es Mitglieder geben, die mit Sicherheit ihr Vorhaben nicht in einem Forum austauschen...wer sagt, ob nicht Martin&Ralf himself oder Journalisten unter Pseudonym hier anwesend sind und nur an Info´s ran wollen? Gerade wenn Leute wie jetzt richtig hartnäckig nachfragen, stellt sich für mich schon manchmal die Frage in diese Richtung...

    5. Nur weil hier nicht sofort Wasserstandsmeldungen stündlich abgegeben werden, heisst es nicht, dass nichts passiert... :smiling_face_with_sunglasses:

    6. Es obliegt jedem Mitglied selbst, EIGENINITIATIVE zu ergreifen und SELBST was zu organisieren.... :idea:

  • bild.
    die abrechnung bei der amv steht noch aus..
    vorstand ralf woy:wir werden uns allen fragen stellen.klar ist,wenn man absteigt,hat man mehr falsch als richtig gemacht.
    jetzt arbeiten wir daran dass wir wieder mehr richtig machen.

  • 1. Da bin ich anderer Meinung wenn man die arroganten Aussagen eines Herrn Woy im Vorfeld betrachtet
    2. 2 Wochen sind verdammt wenig
    3. und 4. Hier wurden auch schon Vorschläge gemacht wie dies ggfs. umzusetzen wäre. Bsp. könnte man Vorschläge per E-Mail einreichen und ein definierter Personenkreis
    würde sich treffen und diese zusammentragen. Unterm Strich dürften das nicht mehr als 10-15 SINNVOLLE Vorschläge sein.
    5. OK - dann warte ich gerne mal ab
    6. Ja, nur da komme ich automatisch wieder auf Punkt 1 zurück: am Ende des Tages werden dann viele ähnlich gelagerte Themen x-fach vorgetragen. Ich pers. halte
    dies nicht zielführen. Aber das ist nur meine Meinung

  • Zitat von Zockerkönig

    Meinst du die Öffentlichkeitsarbeit der letzten Wochen? Mit wuppen und co.?
    Das war mehr als peinlich!


    Das einzige was von ihm kommt sind halbstarke Sprüche, denen keine Taten folgen und Hohn und Spott für die eigenen Anhänger (Wuppen, Ei auf die Kritik pellen im Fall des Nichtabstiegs, Klein-Moritz versteht das nicht usw.). Den Rest saugt er sich komplett aus den Fingern. Selbst Münchhausen, Pinocchio und sämtliche Propagandaminister dieser Welt haben eine höhere Wahrheitsquote in ihren Aussagen. Beispiele gefällig?

    Wir werden das wuppen --> LÜGE

    ...hatte Bader in einem kicker-Interview angekündigt, in der Winterpause in allen Mannschaftsteilen nachzulegen. --> LÜGE
    (Quelle: http://www.nordbayern.de/sport/fcn-klas…isten-1.3317688 )

    Wir würden mit Verbeek auch in die zweite Liga gehen --> LÜGE

    Doch solange die Saison noch läuft, werden keine Verhandlungen aufgenommen, betont Club-Sportvorstand Martin Bader gegenüber der Bild-Zeitung: "Wir haben Josip und seinem Berater klar gemacht, dass wir allen Interessenten die Tür zuschlagen werden." --> LÜGE
    (Quelle: http://www.nordbayern.de/sport/bader-dr…isten-1.3531314 )

    Wir werden nach dem Abstieg gut aufgestellt sein --> LÜGE

    Nach dem Abstieg werden nur 10% des Kaders aus ihren Verträgen können --> LÜGE

    Tbc.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.


  • ich stelle gerne jeden meinen avatar, der übrigens bereits 5 jahre alt ist, zur verfügung

    Is mir Wumpe!