Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • ich frage jetzt nochmal (weil ich keinen Bock hab alles 1000 seiten zu lesen). Thema der AoMV ist aber hoffentlich nicht die Abwahl von Martin Bader oder?

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    ich frage jetzt nochmal (weil ich keinen Bock hab alles 1000 seiten zu lesen). Thema der AoMV ist aber hoffentlich nicht die Abwahl von Martin Bader oder?

    Bader kann (direkt) nicht von den Mitgliedern abgewählt werden. Ein Vorstand kann nur vom Aufsichtsrat abberufen werden.

  • Dann formulieren wir halt die Frage um: Soll der Aufsichtsrat aufgefordert werden, den Vorstand abzuberufen?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Maddin_FCN

    ich frage jetzt nochmal (weil ich keinen Bock hab alles 1000 seiten zu lesen). Thema der AoMV ist aber hoffentlich nicht die Abwahl von Martin Bader oder?

    Wer weiß schon, was Einzelne für Anträge stellen werden... Kann ja theoretisch jeder machen. Ich hab in die Richtung nix gehört. Wäre sowieso nicht wirklich sinnvoll, weil dieser Antrag nie im Leben eine Mehrheit finden würde.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Glubberer_69

    Bader kann (direkt) nicht von den Mitgliedern abgewählt werden. Ein Vorstand kann nur vom Aufsichtsrat abberufen werden.


    Man kann den AR dazu auffordern.

    Ich hoffe aber das ein solcher Antrag nicht gestellt wird.

    Who's next?

  • Zitat von missyblue

    Dann formulieren wir halt die Frage um: Soll der Aufsichtsrat aufgefordert werden, den Vorstand abzuberufen?

    Wenn das jemand vorhaben würde, dann würde das vermutlich ähnlich verlaufen wie bei dem Antrag gegen Schramm. Letztlich wäre das dann nichts weiter als eine Show. Aus meiner Sicht ohne Rücksicht auf den möglichen Nutzen, den die AMV für unseren Verein darstellen könnte, wenn dort der Schwerpunkt auf inhaltlichen Diskussionen liegt.

    Jedes Mitglied kann es natürlich versuchen, sollte sich aber überlegen, wie sinnvoll es ist, diese AMV damit zu belasten. Denn es wäre klar, was daraus gemacht würde bei der Berichterstattung über die AMV.

    Wenn sich aus der AMV ergeben würde, daß einige den Vorstand nicht mehr entlasten würden (oder das für sie jetzt schon klar ist), können sie doch letztlich auf der JHV in der Richtung ihre Stimme abgeben und das bei der vorangehenden Aussprache auch begründen.

    Ich gebe auch mal zu bedenken, daß der Vorstand und Aufsichtsrat ja sogar schon vorgesorgt haben: für den Fall, daß man den Eindruck hat, daß Bader nicht zu halten ist, hat man doch schon Wolf in der Hinterhand. Wirklich verändern würde dieser Personalwechsel aber letztlich gar nichts. Vor allem nicht, wenn das das einzige Ergebnis wäre.

  • Zitat von Maddin_FCN

    ich frage jetzt nochmal (weil ich keinen Bock hab alles 1000 seiten zu lesen). Thema der AoMV ist aber hoffentlich nicht die Abwahl von Martin Bader oder?

    Das wäre das wichtigste Thema. Der Mann macht Verträge, die dem Verein schaden und gehört somit entfernt.

  • Zitat von club_forever

    Das wäre das wichtigste Thema. Der Mann macht Verträge, die dem Verein schaden und gehört somit entfernt.

    dann setz mer dich als vertragsspezialist ein.

  • Zitat von club_forever

    Das wäre das wichtigste Thema. Der Mann macht Verträge, die dem Verein schaden und gehört somit entfernt.

    Vermutlich.

    Wäre es da nicht geschickter die Frage so zu stellen das sie direkten Bezug hat: "Warum wurde der Vertrag mit M.P. so verlängert das er jetzt für 500k gehen kann. War es Show? Welche Schritte haben den Verein bzw MB dazu bewogen?"

    Kann mir nicht vorstellen das die Hintergründe für eine Mitglieder-Versammlung "geheim" wären!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Seniles Gremium Aufsichtsrat, dass sich präsentiert wie das Politbüro im Endstadium, lässt Bader schalten und walten - niemand sollte diese Stümper entlasteten. Der Rat gehört abgewählt. Verweise auf Alternativen interessieren mich überhaupt nicht, aber Konsorten wie Maly, Schramm. Schmidt oder Koch müssen weg. Von Schneider und dessen Rückhalt in der Bierdimpfl-Fraktion sprech ich gar nicht mehr...

  • Gerade den Brief erhalten

    Zitat

    Außerordentliche Mitgliederversammlung am Montag, 23. Juni 2014, Meistersingerhalle, Beginn 18:00 Uhr

    Tagesordung:

    1. Eröffnung und Begrüßung
    2. Benennung des Versammlungsleiters
    3. Genehmigung der Tagesordnung
    4. Bericht Saison 2013/2014
    5. Diskussion und Aussprache
    6. Sonstige Anträge

  • Auf gehts :hoch: schade, dass sie sie so spät ansetzen, wird eh alles schön geredet und auf die Zukunft eingeschworen, das gilt es zu verhindern.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Maddin_FCN


    Man kann den AR dazu auffordern.

    Ich hoffe aber das ein solcher Antrag nicht gestellt wird.

    Warum??
    Ist doch kein problem,wenn so ein Antrag gestellt wird!!
    Dieses Forum ist doch nicht der FCN,der Glubb besteht aus 95% normaldenkenden Mitgliedern!!

  • Zitat von Tommi11

    Warum??
    Ist doch kein problem,wenn so ein Antrag gestellt wird!!
    Dieses Forum ist doch nicht der FCN,der Glubb besteht aus 95% normaldenkenden Mitgliedern!!


    so wie du? bierdimpfl!

    Is mir Wumpe!