Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Zitat von Zockerkönig

    im Flats?


    Alle Wege führen ins flats :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Veteran


    ok. und was is wenn der AR den Antrag mehrheitlich ablehnt? :gruebel:

    Und die Paragraphen die du nennst sind nur die rechtliche Basis DAS es möglich wäre. Willst du das ganze ohne Begründung durchziehen oder ist das nur ein Auszug deines Antrags?

    Überspitzt formuliertund nicht böse gemeint: Du stellst dich hin und führst in deinem Antrag folgendes aus: "Aaaalso ich find des echt scheiße wos der Bader gmacht hot und des stinkt mir wie die Sau. So konns ned weider gäih und deswegn stell ich den Antrach an die Doldis vom Aufsichtsrat in Boader zu entlassen. Ich bitte um Ihre Stimme liebe Anwesenden"

    Dann bekommst du ggf. sogar eine Mehrheit und der AR widersetzt sich in geheimer nichtöffentlicher Abstimmung. Was machst du dann?[/q


    Hallo Veteran,

    sicherlich könnte der AR sich Satzungsgemäß dem Votum der Mitglieder widersetzen, doch ob unsere Parkplatzwächter und Edelfans sich dann noch wohlfühlen in Ihrer Haut möchte ich bezweifeln. Der Antrag musste förmlich gestellt werden da ist ein Begründung wenig hilfreich. M.kotz B. würde sich da nur eine Strategie überlegen, dagegen liefern hier Veteranen wie Du genügend Munition um zum Stichtag, der ganz Sache ein bisschen Pfeffer zu geben. Vielleicht reicht es ja auch den Verantwortlichen sturmreif zu schießen um ein Umdenke zu bewirken. Es gibt ja im Herbst eine ordentliche HV und Ersatz brauchen wir momentan ja nicht. Die Aufgabe einen neuen Trainer zu suchen hat man ja Wolfi angedreht, wohl damit bereits ein Sündenbock feststeht.

    ... unser Club wird niemals untergehen !

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    trotzdem ist er die einzig richtige schlussfolgerung aus all dem chaos und muss gestellt werden!


    aber der Antrag ist falsch formuliert. :winking_face:

    Who's next?

  • Mal a Frag, wie kommst du drauf dass so ein Antrag ohne Begründung auf der Tagesordnung erscheint?

  • Zitat von putzi

    .....
    Mal a Frag, wie kommst du drauf dass so ein Antrag ohne Begründung auf der Tagesordnung erscheint?

    Alle Anträge, die nicht auf Antrag vorher zur Abstimmung oder Erklärung kommen, werden unter "TOP6 sonstige Anträge" behandelt.

    Ob der Antrag dann formell gültig ist und zur Abstimmung kommt, ist eine andere Sache...

  • Is mir scho klar das bei Punkt sechs jeder jeden Antrag stellen kann.

    Aber du glaubst doch selbst nicht das der FCN auf einen solchen Antrag ohne Prüfung eingeht.

    Ich denke du bist der letzte der möchte das die Versammlung zu nem besseren Stammtisch wird und solche Anträge (vor allem ohne Begründung) werden dem nicht hilfreich sein.
    Mag schon sein das bei vielen der Wunsch besteht "denen mal so richtig die Meinung zu geigen" aber ich denk du stimmst mit mir über ein das die Taktik "ich geh etz da amol hin und dann sag ich dene Deppen mal wo der Bartel den Most holt" wohl die dümmste sein dürfte und dem Ziel der Aufklärung und ggf. Veränderung wohl nicht sehr helfen wird.

    In nem, Gott sei Dank, füheren Leben durft ich mich als Hauptamt selber mal mit ner angedrohten außerordentlichen befassen und meine Erfahrung daraus ist folgende, erstens liegt der Tagesbetrieb ziemlich brach weil man nichts anderes Macht als sämtliche Eventuallitäten mit nem Anwalt durchzukauen und zweitens das man als Verein nicht mal die dümmsten Chancen hat weil man sich geziehlt vorbereiten kann während die Initiatoren das Problem haben können das ihnen die Sache aus dem Ruder läuft.

    Ich wünsche mir das die Versammlung gut verläuft und das wir Antworten auf viele brechtigte Fragen bekommen, aber bei besagtem Antrag (dens bei uns auch gab) hat unser Anwalt nur müde gelächelt.

  • Naja man kann von den Anträgen halten was man will.
    ABER jedes Mitglied hat das Recht Anträge zu stellen und dafür sicherlich seine Beweggründe. Also sollte man dies auch respektieren.

    Who's next?

  • Zitat von putzi

    Is mir scho klar das bei Punkt sechs jeder jeden Antrag stellen kann.

    Aber du glaubst doch selbst nicht das der FCN auf einen solchen Antrag ohne Prüfung eingeht.

    Ich denke du bist der letzte der möchte das die Versammlung zu nem besseren Stammtisch wird und solche Anträge (vor allem ohne Begründung) werden dem nicht hilfreich sein.
    Mag schon sein das bei vielen der Wunsch besteht "denen mal so richtig die Meinung zu geigen" aber ich denk du stimmst mit mir über ein das die Taktik "ich geh etz da amol hin und dann sag ich dene Deppen mal wo der Bartel den Most holt" wohl die dümmste sein dürfte und dem Ziel der Aufklärung und ggf. Veränderung wohl nicht sehr helfen wird.

    In nem, Gott sei Dank, füheren Leben durft ich mich als Hauptamt selber mal mit ner angedrohten außerordentlichen befassen und meine Erfahrung daraus ist folgende, erstens liegt der Tagesbetrieb ziemlich brach weil man nichts anderes Macht als sämtliche Eventuallitäten mit nem Anwalt durchzukauen und zweitens das man als Verein nicht mal die dümmsten Chancen hat weil man sich geziehlt vorbereiten kann während die Initiatoren das Problem haben können das ihnen die Sache aus dem Ruder läuft.

    Ich wünsche mir das die Versammlung gut verläuft und das wir Antworten auf viele brechtigte Fragen bekommen, aber bei besagtem Antrag (dens bei uns auch gab) hat unser Anwalt nur müde gelächelt.


    Putzi, nur noch als Einwand, da das missverstanden werden könnte... unter TOP 6 werden die Anträge behandelt, die vorher eingegangen sind. Man könnte rein theoretisch auch noch am Tag der MV, ggf. direkt bei TOP6 einen Antrag stellen, geht aber nur als Dringlichkeitsantrag und das nicht bei Anträgen auf Satzungsänderungen. Nur, damit jemand das nicht missversteht...

    Klar lässt die Vereinsführung vorher den Antrag prüfen. Versammlungsleiter Adrion hat ja auch beim letzten Mal Anträge abgelehnt, da formell nicht richtig gestellt.

    Ich persönlich würde diesen Antrag auch anders formulieren. In etwas so, "Antrag auf Abgabe eines Stimmungsbildes ob weiterhin Martin Bader als Vorstand Sport das Vertrauen geschenkt wird"... oder so ähnlich...

    Und ich glaube, dass MaddinFCN sehr wohl eine Begründung mit in seinem Antrag rein schreibt. Aber das muss er doch hier nicht im Vorfeld lang und breit erklären. Es reicht, wenn es auf dem Antrag steht und er der Überzeugung ist, dass das passt. Und mit Sicherheit wird er dann auch seinen Antrag den Mitgliedern erklären und seine Begründung ausführen...

    Klar, dass bei den Vereinsverantwortlichen im Moment es mit dem Tagesgeschäft etwas schwierig sein dürfte. Aber ehrlich, sie werden denke ich, dafür gut entlohnt und so nebenbei bemerkt, hätte man die Hausaufgaben vor einem Jahr gut erledigt und nicht statt dessen in Florida Golf gespielt, bräuchte es das alles nicht...

  • Zitat von Glubberer_69

    Putzi, nur noch als Einwand, da das missverstanden werden könnte... unter TOP 6 werden die Anträge behandelt, die vorher eingegangen sind. Man könnte rein theoretisch auch noch am Tag der MV, ggf. direkt bei TOP6 einen Antrag stellen, geht aber nur als Dringlichkeitsantrag und das nicht bei Anträgen auf Satzungsänderungen. Nur, damit jemand das nicht missversteht...

    Klar lässt die Vereinsführung vorher den Antrag prüfen. Versammlungsleiter Adrion hat ja auch beim letzten Mal Anträge abgelehnt, da formell nicht richtig gestellt.

    Ich persönlich würde diesen Antrag auch anders formulieren. In etwas so, "Antrag auf Abgabe eines Stimmungsbildes ob weiterhin Martin Bader als Vorstand Sport das Vertrauen geschenkt wird"... oder so ähnlich...

    Und ich glaube, dass MaddinFCN sehr wohl eine Begründung mit in seinem Antrag rein schreibt. Aber das muss er doch hier nicht im Vorfeld lang und breit erklären. Es reicht, wenn es auf dem Antrag steht und er der Überzeugung ist, dass das passt. Und mit Sicherheit wird er dann auch seinen Antrag den Mitgliedern erklären und seine Begründung ausführen...

    Klar, dass bei den Vereinsverantwortlichen im Moment es mit dem Tagesgeschäft etwas schwierig sein dürfte. Aber ehrlich, sie werden denke ich, dafür gut entlohnt und so nebenbei bemerkt, hätte man die Hausaufgaben vor einem Jahr gut erledigt und nicht statt dessen in Florida Golf gespielt, bräuchte es das alles nicht...


    HALT STOP!!!
    Das ist kein Antrag von mir.
    Ich würde niemals einen Antrag stellen der das Ziel hat Bader zu feuern!!

    Who's next?

  • Zitat von Glubberer_69

    Putzi, nur noch als Einwand, da das missverstanden werden könnte... unter TOP 6 werden die Anträge behandelt, die vorher eingegangen sind. Man könnte rein theoretisch auch noch am Tag der MV, ggf. direkt bei TOP6 einen Antrag stellen, geht aber nur als Dringlichkeitsantrag und das nicht bei Anträgen auf Satzungsänderungen. Nur, damit jemand das nicht missversteht...

    Klar lässt die Vereinsführung vorher den Antrag prüfen. Versammlungsleiter Adrion hat ja auch beim letzten Mal Anträge abgelehnt, da formell nicht richtig gestellt.

    Ich persönlich würde diesen Antrag auch anders formulieren. In etwas so, "Antrag auf Abgabe eines Stimmungsbildes ob weiterhin Martin Bader als Vorstand Sport das Vertrauen geschenkt wird"... oder so ähnlich...

    Und ich glaube, dass MaddinFCN sehr wohl eine Begründung mit in seinem Antrag rein schreibt. Aber das muss er doch hier nicht im Vorfeld lang und breit erklären. Es reicht, wenn es auf dem Antrag steht und er der Überzeugung ist, dass das passt. Und mit Sicherheit wird er dann auch seinen Antrag den Mitgliedern erklären und seine Begründung ausführen...

    Klar, dass bei den Vereinsverantwortlichen im Moment es mit dem Tagesgeschäft etwas schwierig sein dürfte. Aber ehrlich, sie werden denke ich, dafür gut entlohnt und so nebenbei bemerkt, hätte man die Hausaufgaben vor einem Jahr gut erledigt und nicht statt dessen in Florida Golf gespielt, bräuchte es das alles nicht...


    Danke für die Klarstellung, das hätte wirklich flasch verstanden werden können.

    Na ja, der user hat doch geschrieben das er den Antrag nicht weiter begründet hat. Wenn ich das mißverstanden hab hast du recht, im Forum muss er keine Begründung abliefern sondern mit seinem Antrag.

    Wenn er ihn aber so gestellt hat ohne Begründung wird er nie und nimmer behandelt und ein Antrag in diesem Wortlaut wird denke ich auch auf der Versammlung nicht zugelassen werden.

    Wenn halt mehr solche "Bomben" kommen ist das halt in meinen Augen nicht Zielführend.

    Und versteh mich net falsch, Mitleid kriegt Bader bestimmt keins von mir auch wenn ich denke das er auch im Urlaub wohl gearbeitet hat. Nur das Ergebnis der Arbeit bedarf einer Nachbesprechung.

  • Guude!
    Ist es bei AoMVs auch so, daß (anstehende) Wahlen sowie Abstimmungen alle am Einladungstag beendet sein müssen? Oder ist alles nach 24:°°Uhr dann Makulatur?
    Falls sich TOP6 nämlich etwas hinzieht... :roll: ...ich mein ja nur.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von lego

    laut woy kann es sich bis WEIT über mitternacht hinziehen das ganze ...


    Soso...und wie ist die Rechtslage?
    Was Woy dazu sagt, wäre mir tendenziell erst mal wurscht!

    It's a jungle out there.

  • Also ich nehm mir Brotzeit und einen Sixpack mit...man weiß ja nie...

    Scherz...


    Keine Ahnung...in der Satzung ist diesbezüglich nichts zu finden, also gehe ich davon aus, dass es in Ordnung ist, wenn es über Mitternacht hinaus weiter geht...warum auch nicht?

  • Nach Studium des Threads zu unserer letzten JHV bin ich auf einen Beitrag eines beim Amtsgericht OF beschäftigten users gestossen, der dies (mit natürlich OFC-bezogenem Datum) einwarf:

    Zitat

    Da für den 25.09. eingeladen wurde, können auch nur an dem Tag wirksame Beschlüsse gefasst werden....


    Dabei ging es um das Durchpeitschen einiger Abstimmungen noch vor Mitternacht.
    Es seien auch schon rechtswirksame Anfechtungen gerichtsmassig darüber.
    D.h., wenn nach Mitternacht beschlossen wird, könnte von Seiten der Unterlegenen dagegen geklagt werden.

    Das war mir bis letztes Jahr auch unbekannt, und ich will keine Pferde scheu machen...aber wenn die Rechtslage so ist, sollte ggfs. darauf Rücksicht genommen werden!

    It's a jungle out there.

  • trotzdem ist er die einzig richtige schlussfolgerung aus all dem chaos und muss gestellt werden![/quote]
    aber der Antrag ist falsch formuliert. ;)[/quote]

    Tjo Maddin dann befass dich mal mit Vereinsrecht und formulier das mal besser ! Einsendeschluß ist der 05.06. um rechtzeitig vorzuliegen.

    :winke:

    ... unser Club wird niemals untergehen !

  • Hallo liebe Kameraden ich habe den Antrag sehr wohl begründet, nur hier nicht veröffentlicht. Damit keine allgemeine Abwehrstrategie entworfen werden kann. Außerdem ist der Antrag auch dazu gemeint möglichst vielen Mut zu machen auf der Versammlung den Stein ist Rollen zu bringen. :woohooo:

    ... unser Club wird niemals untergehen !

  • Zitat von Nuvolari

    Hallo liebe Kameraden ich habe den Antrag sehr wohl begründet, nur hier nicht veröffentlicht. Damit keine allgemeine Abwehrstrategie entworfen werden kann. Außerdem ist der Antrag auch dazu gemeint möglichst vielen Mut zu machen auf der Versammlung den Stein ist Rollen zu bringen. :woohooo:


    :hoch::hoch::hoch::hoch:

    Is mir Wumpe!