Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Oh bitte. "Der Vorstand Sport soll nach Möglichkeit eine Vita im Profisport vorweisen können"

    Glückwunsch. Mit dieser Definition darf demnächst der Physiotherapeut die Verträge aufsetzen und Personalentscheidungen treffen.

  • Lustig finde ich ja den Antrag das sechzehn jährige ein Mitbestimmungsrecht erhalten sollen. Ich war in jungen Jahren ja auch immer für solche Dinge, mittlerweile weiß ich dann doch, dass man mit sechzehn noch eine sehr spezielle Sichtweise hat. Sorry Jungs und Mädels meine Wahl dazu wird wohl so ausschauen :runter::wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Lustig finde ich ja den Antrag das sechzehn jährige ein Mitbestimmungsrecht erhalten sollen. Ich war in jungen Jahren ja auch immer für solche Dinge, mittlerweile weiß ich dann doch, dass man mit sechzehn noch eine sehr spezielle Sichtweise hat. Sorry Jungs und Mädels meine Wahl dazu wird wohl so ausschauen :runter::wink:

    Ich bin auch Sechzehn und nicht deiner Meinung weil ich finde das auch Junge Leute wie ich auch schon eine klare Meinung zum Glubb haben .

  • Zitat von Menne

    wenn dann ein 16 jähriger irgenwann mal als AR aufgestellt wird, dann wirds noch lustiger


    Man könnte auch nur das aktive Wahlalter senken, halte von dem Antrag aber auch nichts. Warum wird das aber auf der AOM beantragt? Hätte genau so gut auf der regulären gestellt werden können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hoeschler

    Oh bitte. "Der Vorstand Sport soll nach Möglichkeit eine Vita im Profisport vorweisen können"

    Glückwunsch. Mit dieser Definition darf demnächst der Physiotherapeut die Verträge aufsetzen und Personalentscheidungen treffen.


    Die Formulierung finde ich auch äußerst unglücklich.
    Der letzte Satz hätte gestrichen werden sollen

    Who's next?

  • Zitat von Menne

    wenn dann ein 16 jähriger irgenwann mal als AR aufgestellt wird, dann wirds noch lustiger

    Ich könnt das Amt bestimmt besser ausfüllen wie Schramm :hoch:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Ich bin auch Sechzehn und nicht deiner Meinung weil ich finde das auch Junge Leute wie ich auch schon eine klare Meinung zum Glubb haben .

    Natürlich hast du das, aber dennoch denkt man in jungen Jahren eben anders als wenn man älter ist. SIcher kann man nicht alle sechzehn jährigen über einen Kamm scheren, aber meistens denkt man da noch etwas naiver. Ist aber nicht böse gemeint. Ich hab schliesslich als sechzehn jähriger auch jeden der so arkumentiert hat, nur mit einem Augenrollen bestraft. Von daher, weiss ich wie du jetzt wahrscheinlich denkst und du kannst mich gerne als verbohrten alten Sack bezeichnen ( :winking_face: ), aber du wirst irgendwann anders denken :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Ich bin auch Sechzehn und nicht deiner Meinung weil ich finde das auch Junge Leute wie ich auch schon eine klare Meinung zum Glubb haben .

    Wenn du jetzt noch fünf bis zehn Jahre wartest wirst du dem vize zustimmen.

  • Zitat von 260507

    Aktives Wahlrecht ab 16 und passives Wahlrecht ab 18 wird ja auch schon in einigen Bundesländern auf kommunaler Ebene praktiziert. Finde ich persönlich nicht schlecht, zumal es im konkreten Fall beim Glubb eh nicht viele Leute betrifft, wenn man sich die Altersstruktur der Mitglieder(versammlung) anschaut, die sicher auch durch hohe Beiträge und Terminierungen unter der Woche begründet sind. In dieser Hinsicht finde ich es nicht verkehrt, die ohnehin interessierten Jugendlichen mit einem Stimmrecht zu "belohnen" und hoffentlich auch endlich mal mehr Jugendliche für Mitgliedschaft und Mitgliederversammlung zu begeistern. Von daher wird der Antrag wohl meine Stimme bekommen.


    :hoch: Unterschreib ich so .

  • Best of twitter zu gegen 1.3: "wenn die MV im laufenden Geschäft mitbestimmen will, artet das doch aus. Dafür gibt's die anderen Gremien"

  • Och nöö, was soll denn jetzt dieser Schmarrn mit den ganzen Anträgen auf Satzungsänderungen bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Jetzt muss man ja schier sich das ganze antun, nicht dass man sich hinterher in den Arsch beißt, weil irgendein Blödsinn beschlossen wird, evtl nur weil in aufgeheizter Stimmung unbedingt gegen die Line von Vorstand/AR gestimmt wird. Diese ganzen Satzungsänderungsanträge hätten doch wirklich bei der regulären Mitgliederversammlung gestellt werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!