Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Wir werden jetzt diesen Antrag diskutieren und zur Abstimmung stellen, den wir ggf. zur JHV immer noch umformulieren können, wenn er so aus irgendwelchen Gründen unpassend sein sollte. Jedenfalls finde ICH das Verhalten der "großen" Fanorganisationen einigermaßen beschämend. Alle sehen diese MV als total überflüssig an, es wird schon im Vorlauf nur von einer "Krawallveranstaltung" gesprochen, usw.

    Für die Ultras scheint ja klar zu sein, dass jede Veränderung auf dem Posten "Vorstand" eine Verschlechterung darstellt. Weil Bader ihnen gewisse Freiheiten gewährt, bleibt man notfalls auch 10 Jahre in der 2. Liga mit ihm. Bei SC, BAC und Co. scheint es auch nicht viel anders zu sein. Die einzigen, die momentan etwas versuchen, sind die "Normalos", die sich Sorgen um ihren Verein machen. Anstatt das mal ernst zu nehmen, setzen sich die Fangrößen lieber auf den Beobachterstuhl und kommentieren zynisch. Man kann über manche Dinge, die im Vorlauf zu dieser Veranstaltung passiert sind, durchaus kritisch urteilen. Aber jeder hat es auch ein bisschen selbst in der Hand, gewisse Sachen in die richtigen Bahnen zu lenken.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Menne

    Und welche Leute sollen es dann sein.

    im dem Antrag steht aber das in die laufende Geschäftsführung eingegriffen wird!


    Ja weil mein Antrag auf Entwicklung einer Spielphilosophie durch einen vom Verein zu berufenden Arbeitskreis mit dem Argument abgelehnt wurde, daß ich damit in die laufende Geschäftsführung eingreifen würde. Die Umsetzung einer Spielphilosophie betrifft die laufende, tägliche Aufgabe und Arbeit und deshalb ist die Mitgliederversammlung für solche Fragen nicht zuständig. So die Aussage. Für mich heißt das, ich hab als Mitglied derzeit keine Möglichkeit etwas zu beantragen, das irgendwie die laufenden Geschäfte tangieren könnte. Im Grunde versteh ich dabei nicht, weshalb wir das Leitbild verabschieden konnten. KLar war es sehr unkonkret. Aber trotz allem ist es auch ein grober Rahmen, der die Handlungen der Vereinsverantwortlichen mitbestimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (18. Juni 2014 um 10:14)

  • Zitat von Maddin

    Wir werden jetzt diesen Antrag diskutieren und zur Abstimmung stellen, den wir ggf. zur JHV immer noch umformulieren können, wenn er so aus irgendwelchen Gründen unpassend sein sollte. Jedenfalls finde ICH das Verhalten der "großen" Fanorganisationen einigermaßen beschämend. Alle sehen diese MV als total überflüssig an, es wird schon im Vorlauf nur von einer "Krawallveranstaltung" gesprochen, usw.

    Für die Ultras scheint ja klar zu sein, dass jede Veränderung auf dem Posten "Vorstand" eine Verschlechterung darstellt. Weil Bader ihnen gewisse Freiheiten gewährt, bleibt man notfalls auch 10 Jahre in der 2. Liga mit ihm. Bei SC, BAC und Co. scheint es auch nicht viel anders zu sein. Die einzigen, die momentan etwas versuchen, sind die "Normalos", die sich Sorgen um ihren Verein machen. Anstatt das mal ernst zu nehmen, setzen sich die Fangrößen lieber auf den Beobachterstuhl und kommentieren zynisch. Man kann über manche Dinge, die im Vorlauf zu dieser Veranstaltung passiert sind, durchaus kritisch urteilen. Aber jeder hat es auch ein bisschen selbst in der Hand, gewisse Sachen in die richtigen Bahnen zu lenken.

    Danke! Besser kann man es kaum beschreiben!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Menne

    Wer sagt das das BAC nix macht ? Nur weil wir uns hier net äussern heisst das noch lange nix.

    hinterzimmer geklüngel?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    hinterzimmer geklüngel?

    naja. Ich glaube nicht, dass es für ein Gremium wie BAC passend wäre, in der Öffentlichkeit zu agieren. Das BAC untätig ist, kann man ihnen nach den letzten Jahren eigentlich nicht vorwerfen. Das ist wohl das sachlichste, effektivste und kritischste Gremium, dass beim FCN je existiert hat. Gerade aber weil im BAC Vertretungen aus allen Vereinigungen sitzen dürfte dort noch um einiges heißer als hier diskutiert werden. Ich glaube nicht, dass es irgendeine Art von MV ohne mindestens Redebeiträge vom BAC geben wird. Ausserdem dürft IHr nicht vergessen: BAC stellt die Satzungskommisson, die ja im ständigen Turnus mit dem Verein zusammen Satzungsänderungen für die JHV ausarbeiten. Auch wenn vielleicht manche gern ein super reisserisches Statement Anti BA mehr hätten, so ist das doch eine weitaus wichtigere, komplexere und fundiertere Aufgabe. Auch diese Fortschritte haben während des Prozesses nichts in der Öffentlichkeit zu suchen, sondern sollten zu gegebener Zeit wie auch in der Vergangenheit geschehen an die Mitglieder anständig kommuniziert werden.

  • Zitat von Sickobilly

    naja. Ich glaube nicht, dass es für ein Gremium wie BAC passend wäre, in der Öffentlichkeit zu agieren. Das BAC untätig ist, kann man ihnen nach den letzten Jahren eigentlich nicht vorwerfen. Das ist wohl das sachlichste, effektivste und kritischste Gremium, dass beim FCN je existiert hat. Gerade aber weil im BAC Vertretungen aus allen Vereinigungen sitzen dürfte dort noch um einiges heißer als hier diskutiert werden. Ich glaube nicht, dass es irgendeine Art von MV ohne mindestens Redebeiträge vom BAC geben wird. Ausserdem dürft IHr nicht vergessen: BAC stellt die Satzungskommisson, die ja im ständigen Turnus mit dem Verein zusammen Satzungsänderungen für die JHV ausarbeiten. Auch wenn vielleicht manche gern ein super reisserisches Statement Anti BA mehr hätten, so ist das doch eine weitaus wichtigere, komplexere und fundiertere Aufgabe. Auch diese Fortschritte haben während des Prozesses nichts in der Öffentlichkeit zu suchen, sondern sollten zu gegebener Zeit wie auch in der Vergangenheit geschehen an die Mitglieder anständig kommuniziert werden.

    aber wird doch ständig gefordert das sich BAC hier mal Stellungbeziehen soll, ich habe mich nur an der Stilrichtung Polemik bedient.
    Nach dem ich mal der BAC einen Vorschlag geschrieben habe und dieser in kürzester Zeit vom Verein umgesetzt worden ist weiss ich das die BAC arbeitet :slightly_smiling_face:

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Bin nicht im BAC aktiv, aber warum sollten die im Glubbforum Stellung beziehen und hier ihre Anträge zerreden lassen? Das gehört in die Mitgliederversammlung und da wird dann auch sicher alles ausführlich vorgestellt und diskutiert werden. In einem Internetforum hat ein Mitgliederantrag eigentlich nichts zu suchen, da es das falsche Diskussionsforum ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • sorry, ich kann grad nicht anders, aber das ist doch alles nur noch Mist

    diese Änderungsvorschläge sind lächerlich und ich sehe es kommen, dass diese AMV dermaßen peinlich und lächerlich wird, dass man sich schämen muss Club-Mitglied zu sein.
    Das hätte eine richtig gute Sache sein können, diese AMV, aber so wie sich das entwickelt wird das nichts.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    sorry, ich kann grad nicht anders, aber das ist doch alles nur noch Mist

    diese Änderungsvorschläge sind lächerlich und ich sehe es kommen, dass diese AMV dermaßen peinlich und lächerlich wird, dass man sich schämen muss Club-Mitglied zu sein.
    Das hätte eine richtig gute Sache sein können, diese AMV, aber so wie sich das entwickelt wird das nichts.


    Wie hätest du es denn dann gern gehabt? Und was hast du dafür getan?

  • also ich sehe auch 3 der 4 Anträge als Kokolores an.
    Aber gut, das ist ein ernsthafter Wunsch vom Antragssteller und dann soll eben darüber abgestimmt werden. Recht auf freie Meinungsäußerung.

    Ich werde aber alle ablehnen außer den mit den 3 Vorständen.

    Who's next?

  • Zitat von redblack

    Die Infopolitik des Vereins ist ein Witz. Dass keine Vertragslaufzeiten genannt werden ist lachhaft. Hab ich als Mitglied da kein Recht drauf? Das ist kein Detail oder finanzieller Aspekt, sondern gehört gesagt wie der Spielername. Gibts nur bei uns. Dann darf er ja Vertragsverlängerungen auch nicht mehr bekannt nennen.
    .......

    finde auch dass man den Mitglieder sowas wie Vertragslaufzeiten nicht vorenthalten darf (im Prinzip auch Ablösesummen nicht, denn wie will man sonst die Leistung des Managements beurteilen wenn man sowas nicht erfährt.)
    Denke Bader versucht einfach alles sämtliche Ansatzpunkte für mögliche Kritik von vornherein auszuschliessen.
    Bedenklich....

  • emilou, ich werde mich hier nicht rechtfertigen was ich bis dato gemacht habe, das Forum ist dazu nämlich schlichtweg nicht der richtige Platz für

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • trotz der insgesamt trüben bis sehr trüben Aussichten um diesen Verein, setze ich meine Hoffnung in diese AMV. Warum weiß ich selber nicht.
    Vielleicht weil sich für mich der Verein derzeit einfach nur erbärmlich präsentiert. Erbärmlich sind vor allen Dingen die Entscheidungsträger im sportlichen Bereich.

  • Zitat von Frankenlegendla

    emilou, ich werde mich hier nicht rechtfertigen was ich bis dato gemacht habe, das Forum ist dazu nämlich schlichtweg nicht der richtige Platz für

    aber zum maulen darüber was andere machen reichts noch für dich? lächerlich...

    :fahne: Section South East Asia

  • naja,es gibt ja hier auch einige gute und vernünftige ansätze für die aomv,aber die kommen ja nur von einigen usern das meiste hier ist doch nur ständiges bader und ar raus gebashe.was soll da dann sinnvolles bei der aomv rauskommen.

  • Am besten ist doch, wir warten jetzt mal ab was am 23. für Argumente kommen. Prinzipiell finde ich die aMV für keine schlechte Sache, man muss aber sachlich bleiben und gewissen Leuten etwas Respekt entgegenbringen. Mit anderen Worten man muss sich anders benehmen als hier im Forum :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von eintakter

    aber zum maulen darüber was andere machen reichts noch für dich? lächerlich...

    ach ja? lächerlich? Deine Meinung, lass ich Dir.
    Ich werd hier trotzdem nicht breittreten was ich getan habe oder nicht.

    Und ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass was derzeit in Sachen AMV abgeht und was für Anträge gestellt werden ist teilweise peinlich und erzeugt bei mir nur noch Kopfschütteln.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!