Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Klar wurde aus bestimmten Kreisen schon kräftig gegen ihn geschossen, aber wer schon zu Beginn auf die Bühne rennt, muss sich net wundern das es so läuft!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Veteran

    Ich empfehle dir für die nächste JHV einen Antrag sauber formuliert einzureichen. Das ganze wird diskutiert und dann darüber abgestimmt. Und zu allerletzt muss man dann halt akzeptieren das wir in einer Demokratie leben und Mehrheitsentscheidungen gelten.

    Das die Anträge auf Satzungsänderungen derart kalt abserviert wurden indem man sie schlicht aus der Versammlung genommen hat fand ich nicht gut, aber sie werden dann zumindest auf der ordentlichen besprochen.

    Andererseits waren manche auch wirklich schlecht. Das eigentliche Anliegen, das MaBa aus der sportlichen Verwantwortung genommen wird und ein gleichberechtigter dritter Vorstand installiert wird ist leider völlig untergegangen.


    Damit liegst du falsch, denn sie müssen ja erst wieder gestellt werden. Ich tu mir das sicher nie wieder an für diesen Verein. Und bei den anderen kannst du auch skeptisch sein. Wozu wenn die Mitglieder das lieber so haben wollen wie es ist?
    Und letztlich - klar es waren auch nicht alle Anträge gut, aber ein Großteil der Anträge wurde schon im Vorfeld kassiert mit zumindest strittiger Auslegung der Satzung bzgl. Zuständigkeit der Mitgleiderverammlung. Da bleibt dir dann als einzige Möglichkeit dagegen zu klagen, wenn du das nicht akzeptieren willst. Und zwar vor der Veranstaltung. Ich glaub nicht daß die Gerichte so schnell sind, wenn du so etwas überhaupt auf dich nehmen willst.
    Und mit der Entscheidung die Satzungsanträge heute nicht zuzulassen, haben sich meiner Meinung nach die Fans des 1.FCN ein Armutszeugnis ausgestellt. Denn man kann sie ja einfach ablehnen. Weshalb muß man sie auf eine so undemokratische Art verhindern????
    Wobei ich am schlimmsten fand, daß das damit begründet wurde, daß es ja eine Satzungskommission gibt. Ja ich fände das sinnvoll, wenn solche Anträge da vorher geprüft würden und wenn man als Fan vielleicht auch Hilfestellung bekäme, den Antrag so zu formulieren, daß das , was man erreichen möchte, möglich würde. Und das dann zur Abstimmung stellt.
    Nur es gibt sie nicht laut Satzung. Es ist eine inoffizielle Gruppe. Die Leute dort haben bei der Satzung super Arbeit geleistet bis auf so ein paar Kleinigkeiten wie, daß die Mitgliederversammlung überhaupt keinen Einfluß auf Inhalte hat. Und daß es eben keine offizielle Satzungskommission gibt, daß nicht geklärt ist, wer da rein darf, wieviele da mitarbeiten dürfen, wie z.B. die Proportionen einzelner Fangruppierungen vertreten sein dürfen ...
    Ich hoffe, diese Satzungskommission ist wenigstens so integer, daß genau das: die Verankerung einer Satzungskommission in unserer ihre nächste Hauptaufgabe wird.
    Wenn sie schon dafür gesorgt hat, daß der Tagesordnungspunkt diesmal gestrichen wurden.

  • Zitat von masterfcn

    In diesem Verein wird sich nie was ändern. Irgendwann enden wir da, wo Duisburg, Bielefeld und Aachen heute sind. Der Tag wird kommen und die Mehrzahl der Fans hat es nach so einer Veranstaltung auch nicht anders verdient.


    Na erst steign mer mal wieder auf und dann sehn mer weiter.
    Eins nach dem anderen sowie der Bauer die Klöß frisst gell.

  • Zitat von Morbo

    Für die Bereitschaft Kritik zu äußern gibt's auch von mir ein :hoch:

    Man sollte aber fairerweise auch erwähnen, dass er durch seine persönliche Beleidigung gegenüber Bader die Versammlung gegen sich aufgebracht hat und damit dazu beigetragen hat, die Stimmung hochkochen zu lassen.
    Das war alles andere als geschickt.


    Richtig. Genau so, dass er zu Beginn einfach das Podium stürmen wollte um die Mitglieder "zu begrüßen". Wer sich so unklug verhält muss halt mit Widerstand rechnen. Dass dieser zu hart war steht aber außer Frage.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Insgesamt muss ich sagen waren einige gute Fragen und Anmerkungen dabei. Nur haben die meisten zu lange rum palavert und/oder zu viele Fragen gestellt. So konnte Bader mehrmals ganz gut ausweichen. Daher gilt auch hier fürs nächste mal: weniger ist mehr

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Maddin

    Ja, nur die Antragssteller haben sich für etwas eingesetzt, das ihnen wichtig war. Mir ist doch ein unbequemer Kritiker lieber, der auf Widerstände stößt als so ein gleichgeschalteter Klatschtrottel. Das soll nicht heißen, dass ich jede Kritik aus Prinzip gut finde - das ist nicht so! Aber ich sollte zumindest Respekt vor denen haben, die sich da dem Urteil der Masse aussetzen und sich Gedanken gemacht haben. Stattdessen wurden diese Menschen dreckig und schäbig niedergepfiffen. Das finde ich abstoßend!


    Das Niederpfeiffen finde ich allerdings auch ne Sauerei! Gar keine Frage. Ich finde, jeder soll Anträge stellen wie er für richtig hält. Und das soll man respektieren. Ich hab auch für punkt 7 gestimmt (wohlwissend das ich zwei Anträge abgelehnt hätte).
    Aber der Kurzmann hat sich heut, meiner Meinung nach selber gekillt. Wie der Molli schon sagt, wenn er die Bühne stürmen will und Bader beleidigt hat er alle gegen sich aufgebracht. Und dann hat die noch kritische Stimmung absolut gekippt

    Who's next?

  • Ich versuche jetzt mal vorsichtig etwas positives raus zu ziehen..


    Diese MV war eine derart heftige Klatsche für die Kritiker des Status Quo dass der großen Mehrheit davon nun sicherlich
    bewusst ist dass es mit einer einzelnen "Hau-Ruck-Aktion" a la AOMV nicht getan ist.
    Wem es ernst ist mit der Veränderung wird sich ab jetzt professionell organisieren müssen.
    Es müssen Pläne geschiedet, Netzwerke geknüpft, Mehrheiten organisiert und (Führungs-)Gesichter/Köpfe gewonnen/positioniert werden...

    Meine Herren, wir haben unsere Hausaufgaben bekommen.
    Ohne die, brauchen wir das nächste mal gar nicht erst vorstellig werden.

  • oder man sagt ok, ändern kann man nix! mein Geld kann ich auch für besseres ausgeben... ala Sponsoren die auch nicht zum glubb wollen....

    und erst dann wenn mal wieder die dritte Liga da ist, dann dann will mann wieder ratten fangen .... geschichte wiederholt sich immer wieder!!!!!!!!!

  • Zitat von Sturmius

    oder man sagt ok, ändern kann man nix! mein Geld kann ich auch für besseres ausgeben... ala Sponsoren die auch nicht zum glubb wollen....

    und erst dann wenn mal wieder die dritte Liga da ist, dann dann will mann wieder ratten fangen .... geschichte wiederholt sich immer wieder!!!!!!!!!

    na dann gibts ja auch noch hoffnung auf die 10.

  • Zitat von DerChef-HH

    Ich versuche jetzt mal vorsichtig etwas positives raus zu ziehen..


    Diese MV war eine derart heftige Klatsche für die Kritiker des Status Quo dass der großen Mehrheit davon nun sicherlich
    bewusst ist dass es mit einer einzelnen "Hau-Ruck-Aktion" a la AOMV nicht getan ist.
    Wem es ernst ist mit der Veränderung wird sich ab jetzt professionell organisieren müssen.
    Es müssen Pläne geschiedet, Netzwerke geknüpft, Mehrheiten organisiert und (Führungs-)Gesichter/Köpfe gewonnen/positioniert werden...

    Meine Herren, wir haben unsere Hausaufgaben bekommen.
    Ohne die, brauchen wir das nächste mal gar nicht erst vorstellig werden.

    Ein richtig guter Beitrag und man hat bei Chess seinem Vortrag gemerkt, dass auch kritische Stimmen durchaus gerne von den Mitgliedern registriert werden. Ich fand viele kritische Stimmen heute aber ziemlich inhaltsleer. So quasi Hauptsache ich sag jetzt mal Anti Vorstand. Das klappt so aber nicht. Ich hatte nämlich schon den Eindruck, dass Bader heute ziemlich angespannt war. Die Lockerheit kam erst im Verlauf der Veranstaltung, als er merkte, dass der Gegenwind nicht mehr als ein laues Lüftchen war. Das lag aber nicht am kritikunfähigen Publikum, sondern vielmehr an den teils eher hanebüchenen Kritikern.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bin wieder daheim. Ein Urteil möchte ich heute nicht abgegeben, muss das erstmal verdauen. Auf jeden Fall fand ich Koch seine Antwort arrogant und höchnässig. Hat mir nicht gefallen, zumal es sehr gute Fragen waren.

    Noch ein Lob an den Antragsteller: war leider unglücklich, trotzdem Respekt bei dem pfeifenden Klatschvieh sich zu behaupten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Eine Witzveranstaltung hoch 10.

    Fast jeder kritische Beitrag wurde konsequent niedergepfiffen.

    Mein Respekt geht an chesserio für seinen Beitrag/Vortrag zum Thema NLZ. Leider hat sich da Bader abermals locker herausgewunden und nur die Fragen beantwortet, die ihm am besten gepasst haben. Die bevorstehende Pause hat ihr übriges getan. Auch der Beitrag von Krügers ist positiv zu erwähnen - die Antwort, die er von AR Schmitt bekommen hat, war an Peinlichkeit dagegen nicht zu überbieten. Nicht nur der Ton, den er Krügers gegenüber anschlug war mehr als bedenklich, sondern auch Tatsache, dass er sich innerhalb einer Minute zweimal selbst widersprach (Einigkeit im AR). Dazu noch die Aussage, dass Bader beim FCB im Gespräch war... :lol: Ich bin immer noch überrascht, dass Krügers nicht aufs Podium gerannt ist und dem "alten Herrn" den Kopf abgerissen hat. :winking_face:

    Herr K. hat sich wohl durch seinen "Podiumssturm" zu Beginn der Versammlung selbst disqualifiziert. Und auch ein späterer Kommentar, der sich indirekt als Beleidigung eines Teils der Nürnberger Fanszene entpuppte, brachte ihm keine weiteren Sympathien ein. Dennoch muss man sagen: Der Herr hat "Balls of Steel." Respekt meinerseits.

    Leider hab ich den Beitrag vom Fürther Stadtrat verpasst. Soll ja sehr interessant gewesen sein. :smiling_face_with_sunglasses:

    Alles in Allem eine "Pro-Bader-Kuschelveranstaltung." Das nächste Mal mähe ich lieber den Rasen im Garten... Dürfte produktiver sein.

  • War Krügers der "jüngere"? Der alte Sack da oben im Opagremium hat sich doch um Kopf und Kragen geredet. Und Schramm am Anfang. Dacht fast er bricht wieder in Baderjubelposen aus :schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    War Krügers der "jüngere"? Der alte Sack da oben im Opagremium hat sich doch um Kopf und Kragen geredet. Und Schramm am Anfang. Dacht fast er bricht wieder in Baderjubelposen aus :schaem:

    Krügers war derjenige, der Bader nach den persönlichen Konsequenzen gefragt hat, die dieser nach dem Abstieg zu tragen habe.
    Was ein Herr Schmitt im AR zu suchen hat, ist mir immer noch ein Rätsel.

    Von Schramm und seiner "Eröffnungsrede" war ich eher enttäuscht. Das kann er normalerweise besser. :mrgreen: :winking_face:

  • Zitat von Weggla

    Krügers war derjenige, der Bader nach den persönlichen Konsequenzen gefragt hat, die dieser nach dem Abstieg zu tragen habe.
    Was ein Herr Schmitt im AR zu suchen hat, ist mir immer noch ein Rätsel.

    Von Schramm und seiner "Eröffnungsrede" war ich eher enttäuscht. Das kann er normalerweise besser. :mrgreen: :winking_face:

    Ich probiere grade Krügers zuzuordnen, komm leider nicht auf ihn. Saß weit hinten, ich sag mal im "Pfeif"block.
    Sag mal war der Sicko auch da, evtl. mit Frau und Hund, in einem roten Overall bzw. roter Arbeitsanzug und einer blauen Kippenmarke?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König


    Ich probiere grade Krügers zuzuordnen, komm leider nicht auf ihn. Saß weit hinten, ich sag mal im "Pfeif"block.
    Sag mal war der Sicko auch da, evtl. mit Frau und Hund, in einem roten Overall bzw. roter Arbeitsanzug und einer blauen Kippenmarke?

    Sicko hab ich nicht gesehen.
    Und nein, er hat auch keinen Hund.