Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Zitat von putzi

    Welcher Redebeitrag gestern war denn von dir?

    Geht es dich etwas an :question_mark:

    Ich sage NEIN :exclamation_mark:


    Es war außerdem nach 5 Minuten klar, wohin die Reise geht nachdem Herr Kunzmann ausgebuht wurde und Bader dann tosenden Beifall erhalten hat!

    Da hätten noch 100 Redebeiträge mehr nichts geändert!

  • Zitat von 1968er

    wenn man die post so verfolgt wars insgesamt scheinbar ne peinliche veranstaltung.

    Hast Du was anderes erwartet? Aber Hauptsache alle kotzen sich mal richtig aus.

  • Zitat von docfred


    Kann nicht sein. Im Internet sind nur Heckenschützen unterwegs, die sich nicht trauen, den Mund aufzumachen und sich verstecken.


    ist das gewitter schon vorbei? darf ich jetzt wieder unter meinem stein mit meinem "bader raus" schild hervorkriechen?

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von hoeschler

    Der Schmitt war einfach nur oberpeinlich.


    da kannst nur den Kopf schütteln wer sich in diesem senilen AR so alles tummelt

  • Zitat von lego

    nix da ... du stehst unter beobachtung !!! absofort n ur noch BADER MUSS BLEIBEN Schildchen

    sry krügers ...


    :mrgreen:


    ich ergänze noch um ein "wo der pfeffer wächst" ok?

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ach komm hör doch auf - wie groß ist denn der anteil an kritischen fans? 5 % oder gar 6 % - wen der intitator so niedergebrüllt und ausgepfiffen wird, findet sich erst recht keiner mehr, der sich noch das maul aufmachen traut. diese versammlung war von vorneherein und während der veranstaltung durch vorstand, aufsichtsrat, presse und dem ominösen versammlungsleiter manipuliert und gesteuert worden. die korrupten bierdimpfl haben den rest besorgt. hauptsache man verliert seine pfründe nicht.... viel inteligenz kann ich beim großteil der anhängerschar jedenfalls nicht erkennen!

    Die meisten Clubfans sind kritisch, aber wenn man schon Konsequenzen fordert, dann sollte man auch sagen warum Bader seinen Hut nehmen soll. Deswegen fand ich deinen Beitrag gestern auch eher schwach (sorry). SIcher du warst hartnäckig, das ist gut, aber er war leider Inhaltsleer, außer die Frage nach Konsequenzen kam von dir nicht viel. Wenn du willst, dass der Aufsichtsrat reagiert dann musst du ihn auch sagen warum er reagieren soll. Ja wir sind abgestiegen, aber das allein kann man nicht nur Bader anlasten. Das ist eben der denkfehler von vielen hier. Deswegen braucht Bader auch nur sagen, wenn der Erfolg da ist, dann sind es viele die dafür verantwortlich ist und wenn man absteigt nur einer. Damit hat er aber auch recht. Deswegen muss man Kritik einfach mit Inhalt füllen und ganz ehrlich außer Chesserio hab ich nur wenig gehört die sich wirklich gut vorbereitet haben und man sehe und staune das "dumme Klatschvieh" hat auch entsprechend reagiert.
    EInfach zu sagen, Kritik hat eh keinen sinn ist mir einfach zu arm, gerade wenn man sieht das gute Kritiksteller gestern Beifall erhalten haben. Sogar du hast Zustimmung geerntet, wenn du aber dann nicht mit mehr Argumenten kommst um deiner Stimme nachdruck zu verleihen, dann kannst du das nicht den Mitglieder anlasten. Du hattest die da oben eigentlich auf dem Silbertablet, aber du warst nicht vorbereitet genug um nachzulegen.
    Ich meine das echt nicht böse, aber bei deiner Kritik gestern war echt sehr viel mehr drin. Zumindest hab ich mir das gestern im Saal gedacht, da wusst ich aber nicht das du es bist :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (24. Juni 2014 um 13:28)

  • Sieht so aus, als ob dieser Verein mit diesen Mitgliedern diesen Bader eben verdient hat.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von chesserio

    Wie der Schmidt dann halt angefangen hat, darüber zu reden, dass sogar die Bayern zeitweise Interesse an Bader hatten und er wisse das von gaaaanz oben aus der Funktionärsebene.

    Ich was net, is scho a arge Bierdimpflfraktion. War echt schockierend gestern.

    Das einzige was die Bayern interessiert hat war wohl wie man einen Verein innerhalb von sechs Jahren vom Pokalsieger zur Lachnummer machen kann.

    Obwohl, ich hörte davon dass die Bayern einen Pförtnergehilfen suchen, der die volle Verantwortung für die Schranke am Parkplatz Säbener Str.
    übernehmen soll. Bader wollte aber nicht, da man dort lt. Rummenigge "Leistung bringen muss". :yuck:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von vizerekordmeister

    Die meisten Clubfans sind kritisch, aber wenn man schon Konsequenzen fordert, dann sollte man auch sagen warum Bader seinen Hut nehmen soll. Deswegen fand ich deinen Beitrag gestern auch eher schwach (sorry). SIcher du warst hartnäckig, das ist gut, aber er war leider Inhaltsleer, außer die Frage nach Konsequenzen kam von dir nicht viel. Wenn du willst, dass der Aufsichtsrat reagiert dann musst du ihn auch sagen warum er reagieren soll. Ja wir sind abgestiegen, aber das allein kann man nicht nur Bader anlasten. Das ist eben der denkfehler von vielen hier. Deswegen braucht Bader auch nur sagen, wenn der Erfolg da ist, dann sind es viele die dafür verantwortlich ist und wenn man absteigt nur einer. Damit hat er aber auch recht. Deswegen muss man Kritik einfach mit Inhalt füllen und ganz ehrlich außer Chesserio hab ich nur wenig gehört die sich wirklich gut vorbereitet haben und man sehe und staune das "dumme Klatschvieh" hat auch entsprechend reagiert.
    EInfach zu sagen, Kritik hat eh keinen sinn ist mir einfach zu arm, gerade wenn man sieht das gute Kritiksteller gestern Beifall erhalten haben. Sogar du hast Zustimmung geerntet, wenn du aber dann nicht mit mehr Argumenten kommst um deiner Stimme nachdruck zu verleihen, dann kannst du das nicht den Mitglieder anlasten. Du hattest die da oben eigentlich auf dem Silbertablet, aber du warst nicht vorbereitet genug um nachzulegen.
    Ich meine das echt nicht böse, aber bei deiner Kritik gestern war echt sehr viel mehr drin. Zumindest hab ich mir das gestern im Saal gedacht, da wusst ich aber nicht das du es bist :winking_face:

    es war genau der richtige zeitpunkt abzubrechen nach den jubelarien schmidts und schramms. wer so saudumm ist und die nachfrage, ob die einzige konsequenz aus dem 2. abstieg die dankbarkeit an bader mit JA beantwortet, der hat sich außerordentlich disqualifiziert. da muss man nix mehr nachhaken - zumal das dusselvolk dann ohnehin das gröhlen angefangen hätte. andere fragen z.b. hinsichtlich des viertligatrainers und den gefühlten einzigen 2 qualitativen neuzugängen wurden bereits gestellt - wenn auch nicht beantwortet. soll ich das dann alles nochmal fragen oder wie? vielleicht hättest du einfach besser aufpassen sollen?

    Is mir Wumpe!

    2 Mal editiert, zuletzt von KRÜGERS NBG. (24. Juni 2014 um 13:38)

  • Zitat von emilou

    @ könig nur um es mal klarzustellen. Mein letzter Satz an Bader bezog sich nicht auf Verbeek , sondern drückte nochmal meine Fassungslosigkeit aus.Ich versteh auch heute nicht, wie Bader so unsouverään sein kann, dies MV deshalb zu einer Machtdemonstration macht statt die MVzu nutzen zu überzeugen. Aber jetzt ist es mir egal, weil ich mit dem Verein abgeschlossen hab.

    Okay du warst das :winking_face: Ist nicht bös gemeint von mir, aber es hat sich so angehört als ob du vor versammelter Mannschaft "rumjammerst", "ja aber warum denn Herr Bader"? Er hats doch erklärt, auch wenn die Erklärung nicht zufriedenstellend war bzw. mehr oder weniger an den Haaren herbeigezogen war, du hättest es akzeptieren müssen und nochmal fundiert nachhaken. Das der Rest dann rumort war leider die logische Konsequenz. Genau so wie mit dem (ich glaub das warst auch du) Antrag, wo nicht das Ausmaß bekannt war, was man damit anrichtet. Da muss ich sagen, sorry, aber das tu ich im Vorraus herausfinden was ich damit bezwecken will.

    Ich fands aber trotzdem klasse von dir, auch wenn gebuht wurde, das du da vorne deinen Standpunkt vertreten hast :hoch: . Leider wurde zuviel gepfiffen und gebuht :runter: .

    Fabbo: Klar hat Adrian seinen Standpunkt ausgemacht, klar kam er mit Gericht usw. Da kann ich ihm auch folgen, aber hier scheint das "hierbei" doch Auslegungssache. Wie gesagt, es interessiert mich mehr, ob da wieder was vorgetäuscht wurde was nicht so ist. Die Anträge wurden ja alle mehr oder weniger abgeschmettert, wo ich mir auch gedacht habe, ist das alles so wie die jetzt sagen? Aber okay, ich nehm das zur Kenntnis, bin kein Jurist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von cinico

    Sieht so aus, als ob dieser Verein mit diesen Mitgliedern diesen Bader eben verdient hat.


    siehe meine signatur - vll müssen wir wirklich erstmal in die 3. liga, bis der fahnencontainer und andere vorzüge unerheblich werden!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    siehe meine signatur - vll müssen wir wirklich erstmal in die 3. liga, bis der fahnencontainer und andere vorzüge unerheblich werden!

    Davon bin ich mittlerweile fest überzeugt... :?
    Obwohl, dritte Liga ist ja immer noch Profifußball. Und man muss ja froh sein, wenn man da dabei ist...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Davon bin ich mittlerweile fest überzeugt... :?
    Obwohl, dritte Liga ist ja immer noch Profifußball. Und man muss ja froh sein, wenn man da dabei ist...


    genau - ich freu mich schon auf die neue drittligasaison!!! und jetzt lasst uns alle nach vorne schauen und kämpfen gemeinsam für den aufstieg in die 2. liga! auf gehts club!!!!!


    effsse enn effsse enn

    Is mir Wumpe!

  • König siehs mal so.

    Die Satzung ist die oberste Richtlinie des FCN. Du musst prüfen lassen ob du mit Veränderung von Punkt x nicht gleichzeitig Veränderungen bei Punkt y und einen Verstoß bei Punkt z hast. Deswegen ist es auch in meinen Augen richtig das auf einer Versammlung deren Zweck mal die Ausprache über die letzte Saison war nicht über Satzungsänderungen abgestimmt werden.

    Das es dem Verein nur zu gute kam das die Nummer von Aussprache zu "Grillen wir Bader" in den Anträgen recht deutlich wurde ist klar. Die Versammlung war anscheinend absolut schlecht koordiniert und geplant von Fanseite aus. Jetzt hier wieder die Verschwörungstheorien rauszupacken ist unnötig.

    Wenn ich euren Beiträgen richtig folge und sie nicht falsch interpretier dann war gestern bestimmt keine Verschwörung gegen die armen Mitglieder nötig um da gestärkter rauszukommen als man rein ist.

  • Zitat von hoeschler

    Stimmt. Vor allem müssen wir lernen, bei den Reden und Fragen selbst knapp zu sein und den Großteil der Redezeit auf die Bühne zu bringen. Das ist mir gestern wiederholt aufgefallen, dass einzelne Redner gleich 3 oder 4 Punkte angesprochen haben. Da hat der Bader dann in der Regel den bequemsten Punkt beantwortet und den Rest unter den Tisch fallen lassen. Gleiches gilt bei der Länge der Rede. Je länger man spricht, desto eher gibt es Fläche für Gegenfragen oder Polemik.


    Das sind so Sachen, die muss man halt ernsthaft vorbereiten.

    Auch spannend: Eigentlich hätten wir gestern Abend den Schmitt in die Zange nehmen müssen. Der hat sich um Kopf und Kragen geredet.


    Absolut! Die Redebeiträge sollten prägnant auf den Punkt gebracht werden und auf eine Frage hinauslaufen, der man nicht ohne weiteres ausweichen kann. Wer mehrere Fragen hat, sollte sich evtl. mit anderen Leuten zusammentun und die Redebeiträge koordinieren. Man sollte auch verschiedene Antworten einkalkulieren, um entsprechend darauf reagieren zu können. Eigentlich ist es ja ein riesen Vorteil, dass man bei Bader oft schon absehen kann, was von ihm als Antwort kommen wird. Und wie du schon schreibst: Steilvorlagen wie von Schmitt müssten eigentlich konsequent genutzt werden.

    Mir fallen da noch mehr Sachen ein, aber ich glaube, es wäre ziemlich dumm, diese Sachen öffentlich zu posten. :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    es war genau der richtige zeitpunkt abzubrechen nach den jubelarien schmidts und schramms. wer so saudumm ist und die nachfrage, ob die einzige konsequenz aus dem 2. abstieg die dankbarkeit an bader mit JA beantwortet, der hat sich außerordentlich disqualifiziert. da muss man nix mehr nachhaken - zumal das dusselvolk dann ohnehin das gröhlen angefangen hätte. andere fragen z.b. hinsichtlich des viertligatrainers und den gefühlten einzigen 2 qualitativen neuzugängen wurden bereits gestellt - wenn auch nicht beantwortet. soll ich das dann alles nochmal fragen oder wie? vielleicht hättest du einfach besser aufpassen sollen?

    Ähm, du zimmerst dir jetzt etwas zusammen. Deine Frage war nach Konsequenzen für den Vorstand nach dem Abstieg. Daruaf hin gab es viel Zustimmung von den Mitgliedern. Die Vorstandschaft hat dann darauf hin ein paar nette Worte für Bader übrig gehabt, worauf hin von dir wieder nur die Frage nach Kosequenzen kam. Dann wieder das selbe Spiel :blaaah::blaaah: und von dir kam wieder nur die Frage nach Konsequenzen. SO ging das dann hin und her. Du hattest aber keinen Standpunkt um deine Forderung nach Konsequenzen zu untermauern und danach hatte der Vorstand in der Tat keinen Bock mehr mit dir zu reden, weil von dir nichts Konstruktives kam.
    Ganz ehrlich das fand ich auch nicht so tolle, aber du hast dich leider auch nicht so gut verkauft. Von daher war euer Gerede irgendwann nur noch nervig als informativ. So hast du dann auch einige Teile vom Publikum die ANfangs bei dir waren gegen dich gebracht.
    Sucht die Schuld nicht immer bei den ach so bösen Mitgliedern. Man tut nämlich auch etwas dafür, dass man negative reaktionen erntet.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (24. Juni 2014 um 13:53)

  • Hab mir das gestern mal ganz neutral gegeben. Auch für mich hat Bader Fehler gemacht - ohne Frage. Ich denke, der Verein/wir alle sind noch nicht soweit, einen Neuanfang zu wagen. Viele haben die Chaos-Jahre ab 1991/92 mit der schwarzen Kasse beginnend mitgmacht. Bader und Co. haben den Verein im Vergleich zu dieser Zeit auf solide Füße gestellt. Diesen Normalzustand kennen einfach viele noch nicht lange und wollen daher nicht aus der Komfortzone raus. Wie gesagt meine Meinung und für mich ein Hauptgrund, warum es Bader leicht hat(te). Schau ma mal, wass der Oktober und die ordentlich MV bringen.

    Allerdings hat Bader auch seine Hausaufgaben gemacht: Er + seine Fraktion waren top vorbereitet. Das kann man bei den Initiatoren nicht wirklich sagen. Das müssen die sich schon ankreiden lassen.

    @Chesserio: guter Beitrag. Hut ab.

  • Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ähm, du zimmerst dir jetzt etwas zusammen. Deine Frage war nach Konsequenzen für den Vorstand nach dem Abstieg. Daruaf hin gab es viel Zustimmung von den Mitgliedern. Die Vorstandschaft hat dann darauf hin ein paar nette Worte für Bader übrig gehabt, worauf hin von dir wieder nur die Frage nach Kosequenzen kam. Dann wieder das selbe Spiel :blaaah::blaaah: und von dir kam wieder nur die Frage nach Konsequenzen. SO ging das dann hin und her. Du hattest aber keinen Standpunkt um deine Forderung nach Konsequenzen zu untermauern und danach hatte der Vorstand in der Tat keinen Bock mehr mit dir zu reden, weil von dir nichts Konstruktives kam.
    Ganz ehrlich das fand ich auch nicht so tolle, aber du hast dich leider auch nicht so gut verkauft. Von daher war euer Gerede irgendwann nur noch nervig als informativ. So hast du dann auch einige Teile vom Publikum die ANfangs bei dir waren gegen dich gebracht.
    Sucht die Schuld nicht immer bei den ach so bösen Mitgliedern. Man tut nämlich auch etwas dafür, dass man negative reaktionen erntet.


    wie du meinst - ich habe nur einmal nach den konsequenzen gefragt - nicht dreimal....

    Is mir Wumpe!