Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Argo - diejenigen welche niedergebuht wurden haben halt leider wirklich alles menschenmögliche dafür getan, dass man als anwesendes Mitglied nach kürzester Zeit schon keine Lust mehr hatte diesem Gedanklich zu folgen.
    Weißt Du, es geht nicht darum, dass Anträge eingereicht wurden - das Recht hat jeder. Bei den Anträgen geht es umd as wie und das wann.
    Bei dem Thema ausbuhen von Leuten kann ich nur sagen: wenn Du als Mitglied das Gefühl hast, dass der Redner da vorne nicht weiß was er sagt und nicht weiß was er will und auch nicht wirklich vorbereitet ist und vor sich hinstammelt und ein total klägliches Bild abgibt und dann auch noch sagt ich war mir der Tragweite nicht bewusst: da kann man allen ernstes nicht erwarten, dass man diesen Redner dann in der Schlussfolgerung noch ernst nimmt.

    Und bei dem anderen Kandidaten - der hat gleich zu Beginn der Versammlung alles dafür getan, dass die anwesenden Mitglieder so dermaßen abgeschreckt wurden dass die Reaktion absolut nachvollziehbar war.

    Ob das richtig und fair ist - eine andere Sache. Aber die Reaktion war und ist nachvollziehbar.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • das mit der Strategie müsst ihr mir jetzt mal erklären....

    Was für eine Strategie meint Ihr denn?
    Die Anträge streichen zu lassen?
    Oder was meint Ihr?

    vielleicht steh ich ja einfach nur auf der LEitung...

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Na den höflichen Hinweis, dass sowohl beantragt werden kann, TOP7 zu streichen als auch vorzuziehen.
    Das war schon eine gewisse Steilvorlage...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Einmal editiert, zuletzt von olymp69 (25. Juni 2014 um 15:42)

  • Zitat von olymp69

    Na den höflichen Hinweis, dass sowohl beantragt werden kann, TOP7 zu streichen oder vorzuziehen.


    ist das nicht seine Verpflichtung?

    Who's next?

  • Kurzer Einwurf zum Thema Niederpfeifen: Ich bin mir sicher, einigen war auch bei Martin Baders Rede nach Pfiffen und Buhrufen zumute. Man wirft den Bader-Kritikern immer schlechten Stil vor. Aber es scheint offensichtlich Leute zu geben, deren Stil nochmal deutlich schlechter ist...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Kurzer Einwurf zum Thema Niederpfeifen: Ich bin mir sicher, einigen war auch bei Martin Baders Rede nach Pfiffen und Buhrufen zumute. Man wirft den Bader-Kritikern immer schlechten Stil vor. Aber es scheint offensichtlich Leute zu geben, deren Stil nochmal deutlich schlechter ist...

    die paar bader kritiker haben sich halt ned pfeifen getraut.

  • Zitat von olymp69

    Na den höflichen Hinweis, dass sowohl beantragt werden kann, TOP7 zu streichen als auch vorzuziehen.
    Das war schon eine gewisse Steilvorlage...

    ich hab es glaub ich schon mal geschrieben. er ist darauf verpflichtet hinzuweisen. Und zwar sehr ausdrücklich darauf hinzuweisen.
    Mehr noch. Er muss die Mitglieder über alle Möglichkeiten informieren, die Sie haben in Bezug auf Tagesordnung und Genehmigung der Punkte.

    Tut er das nicht handelt er rechtswiedrig. Zudem müsste die AOMV komplett neu angesetzt werden, da sie rechtliche Formfehler beinhaltet hätte - hätte er auf diesen Punkt nicht hingewiesen.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von weyoun

    Kurzer Einwurf zum Thema Niederpfeifen: Ich bin mir sicher, einigen war auch bei Martin Baders Rede nach Pfiffen und Buhrufen zumute. Man wirft den Bader-Kritikern immer schlechten Stil vor. Aber es scheint offensichtlich Leute zu geben, deren Stil nochmal deutlich schlechter ist...

    ich bin mir sicher, dass einigen danach zumute war - keine Frage.
    Hier greift dann aber halt das Auftreten der Person. denke ich.

    ach ja, ich habe niemanden ausgebuht, obwohl mir mehrmals danach mehr als zumute war

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von olymp69

    Na den höflichen Hinweis, dass sowohl beantragt werden kann, TOP7 zu streichen als auch vorzuziehen.
    Das war schon eine gewisse Steilvorlage...

    Natürlich war das geplant! Den Hinweis hat es bei früheren Versammlungen nicht gegeben. Nicht in dieser ausserordentlichen Form und auch nicht zweimal.

    Es war auch kein Zufall, dass dann ein Herr sofort vor tritt und zufällig von diesem "Recht" Gebrauch macht. Diesen Herren habe ich auch vorher grinsend an mir in Anwesenheit von Herrn Ehrenberg an mir vorbei laufen sehen.
    Es war auch kein Zufall, dass ein bestimmter Block die Presse ausschliessen wollte, für den Fall, dass der Antrag auf Ablehnung von TOP7 nicht durchgeht.

    Das Grinsen von Adrian beim Verlesen dieses Hinweises war auch nicht zu übersehen...

    Wer hier an Zufall glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann!

    Zudem mir ein Forenteilnehmer hier genau eine Woche genau diesen Ablauf vorher gesagt hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (25. Juni 2014 um 16:03)

  • Im übrigen ein Auszug aus unserem "Leitbild", dass man nach dieser Veranstaltung eigentlich wieder in die Tonne kloppen kann, da es nicht mal das Papier auf dem es steht, wert ist.....


    "6. Wertekultur

    Wir sind stolz auf unseren Club und fördern alles, was das Ansehen des Vereins als vorbildlichen Fußball-Club stärkt. Wir verhalten uns immer sportlich fair und behandeln andere so, wie wir selbst behandelt werden möchten.

    7. Sozialkultur

    In der Club-Familie wird jedes Mitglied als Freund und Partner anerkannt und auch bei kritischer Meinung respektiert. Alle Cluberer arbeiten gemeinsam mit Willenskraft und Leidenschaft am großen Ziel künftiger sportlicher Erfolge."

  • Zitat von Glubberer_69

    Natürlich war das geplant! Den Hinweis hat es bei früheren Versammlungen nicht gegeben. Nicht in dieser ausserordentlichen Form und auch nicht zweimal.

    Es war auch kein Zufall, dass dann ein Herr sofort vor tritt und zufällig von diesem "Recht" Gebrauch macht. Diesen Herren habe ich auch vorher grinsend an mir in Anwesenheit von Herrn Ehrenberg an mir vorbei laufen sehen.
    Es war auch kein Zufall, dass ein bestimmter Block die Presse ausschliessen wollte, für den Fall, dass der Antrag auf Ablehnung von TOP7 nicht durchgeht.

    Das Grinsen von Adrian beim Verlesen dieses Hinweises war auch nicht zu übersehen...

    Wer hier an Zufall glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann!


    Verfolgungswahn :grinning_face:
    Genau, alles dreht sich nur um dich und deine Anträge :grinning_face:
    Ehrenberg schmiedet Geheimpläne und engagiert Redner. Adrian beeinflusst die Versammlung nur um dir eins auszuwischen. Ein Mitglied stellt schon vor Wochen einen Antrag auf Ausschluss der Öffentlichkeit, weil er vorher in die Zukunft gesehen hat und wusste was du für einen Antrag stellst. Wahnsinn :grinning_face:

    Hättest du Adrian zugehört wüsstest du warum er es dieses mal gesagt hat und sonst nicht. Adrian erklärte nämlich, dass derart weitreichende Änderungen auf eine ordentliche HV gehören. Nicht auf eine außerordentliche HV, die zur Aussprache einberufen wurde. Die 500 Leute haben eine Tagesordnung unterschrieben, in der es primär um "Aussprache" ging. Da stand nichts von wegen deinem "Bader-raus"-Antrag.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Frankenlegendla
    Ich wußte sehr wohl was ich will. Und ich hab das auch genauso gesagt. Vielleicht hast du es ja nicht richtig verstanden?
    Also: Ich finde es generell richtig, daß ein Antrag zur Satzungsänderung von offizieller Stelle geprüft wird. Bevor er zugelassen wird. Und ich war tatsächlich zu naiv zu glauben, daß das auch in unserem Verein automatisch passiert.

    Den Rest zum Thema SK erspar ich mir. Weil mir sonst vorgeworfen wird, ich wiederhole penetrant immer dasselbe. Wer meine Meinung dazu noch nicht kennt, kann sich ja die Mühe machen, ein paar Seiten vorher nachzulesen.

    Zu diesen Aussagen vorbereiten konnte ich mich überhaupt nicht, weil ich nicht ahnen konnte, daß so etwas wie Absetzung von Punkt 7, verweisen auf Satzungskommission überhaupt gestellt wird.

    Und ich hatte auch keinen Grund noch irgendwas inhaltlich zu meinem Antrag zu sagen, weil ich ihn ja zurückgezogen hatte.

    Im übrigen finde ich nicht, daß ich ein erbärmliches Bild abgebe, wenn ich offen eingesteh, daß ich einen Fehler gemacht hab. Und dabei auch noch die Konsequenzen gezogen hab. Von manch anderem wünscht sich das mancher vielleicht sogar.

  • Zitat von emilou

    Frankenlegendla
    Ich wußte sehr wohl was ich will. Und ich hab das auch genauso gesagt. Vielleicht hast du es ja nicht richtig verstanden?
    Also: Ich finde es generell richtig, daß ein Antrag zur Satzungsänderung von offizieller Stelle geprüft wird. Bevor er zugelassen wird. Und ich war tatsächlich zu naiv zu glauben, daß das auch in unserem Verein automatisch passiert. der Antrag wurde doch geprüft. Und zwar, ob er frist- und formgerecht eingereicht wurde. Zu mehr ist der VErein in diesem FAlle nicht verpflichtet, denn der Antrag wurde ja von Dir eingereicht, somit bist auch Du für den Rest verantwortlich.


    Zu diesen Aussagen vorbereiten konnte ich mich überhaupt nicht, weil ich nicht ahnen konnte, daß so etwas wie Absetzung von Punkt 7, verweisen auf Satzungskommission überhaupt gestellt wird.
    Unwissen schützt nicht vor - ja vor was - vor genau dem, was Du schreibst. Du sagst du konntest nicht ahnen, dass die Absetzung möglich ist. Hättest Du dich im Vorfeld mit der Thematik auseinander gesetzt dann hättest Du auch dies in Erfahrung bringen können. Denn bei einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung gibt es Regeln, welche einzuhalten sind. Und dazu gehört eben auch Genehmigung der Tagesordnung und da kann man eben auch beantragen, dass Punkte von der Tagesordnung gestrichen werden
    .

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von olymp69

    Na den höflichen Hinweis, dass sowohl beantragt werden kann, TOP7 zu streichen als auch vorzuziehen.
    Das war schon eine gewisse Steilvorlage...


    ja logo - und dann kamen natürlich sofort welche angehoppelt und haben das ding per antrag abgeschossen. der gegener wurde organisiert niedergebrüllt aus immer der gleichen ecke... noch fragen (siehe signatur)!

    Is mir Wumpe!