Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Zitat von Glubberer_69

    Eine Begrüßung, die mir eigentlich als Initiator der aoMV zusteht, verweigert wurde.

    Warum soll dir eine Begrüßung zustehen?? Das ist nicht "DEINE" Versammlung, du hast lediglich den Anstoß für die 500 Unterschriften gegeben! Es ist nach wie vor eine Mitgliederversammlung, veranstaltet vom 1. FCN, vertreten durch den Vorstand und dem Aufsichtsrat, geleitet vom Versammlungsleiter Dr. Adrian. Dementsprechend obliegt die Begrüßung der Mitglieder den Vereinsvertretern sowie dem Versammlungsleitern.
    Ich habe das Gefühl - ich glaube das habe ich hier auch schon mal geäußert - dass es sich hier um eine große Ego-Nummer handelt, um ein "wichtigmachen". Seht her, ICH habe eine aMV initiiert, ICH begrüße die Mitglieder auf MEINER Versammlung. Der Schuss ist nach hinten losgegangen. In meinen Augen Gott sei dank! Eine Mitgliederversammlung des 1. FCN ist kein Platz um sein Ego auszuleben und sich Bestätigung zu holen!

  • also ausser spesen nix gewesen, war das eine nullnummer....40 000,- euronen verbrannt für ein paar selbstdarsteller....mit ausnahmen.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    bader assi-fußvolk war gut intruiert!

    Nö, viele Beiträge die kritisch waren, hatten nur keine Substanz und jeder der eins und eins zusammenzählen kann hat das gestern halt gesehen. :wink: Man kann sicher Anti Bader sein, aber jenen die neutral sind oder pro Bader sind als dumm, oder als Klatschvieh zu bezeichnen zeugt nicht gerade von Weitsichtigkeit oder Toleranz. Ich bin jedenfalls froh nicht in so einer engstirnigen Welt zu leben wie andere :smiling_face_with_sunglasses:

    Glubberer_69

    Ach dir stand eine Begrüssung zu ? Geht es dir jetzt um den FCN oder willst du dich doch bloss darstellen ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von chesserio

    Ich habe keine Antworten erwartet bzw. wusste schon, was da in etwa kommt.
    Es waren reine Feststellungen, die hoffentlich ein erster Schuss vor den Bug waren. Das Ende wird das mit Sicherheit nicht gewesen sein.

    Für die vielen positiven Feedbacks möchte ich mich bedanken, im Übrigen auch in der Pause von offizieller Seite.

    Auch die Kritik nehme ich gerne zur Kenntnis und versuche das Nächste mal noch mehr auf den Punkt zu kommen.


    Dann hab ichs missverstanden. Ich dachte du erwartest auch ne Antwort.


    Ich hab bei allen Beiträgen mich heute gefragt ob die Herren im Vorstand/AR sich da wirklich was rausnehmen und intern disskutieren. Wenn ja wäre das schön. Wenn nein, hats meiner Meinung nach nichts gebracht.

    Ein Beispiel: Wegen der Außendarstellung: ich brauch des gar net das der Woy dann sagt: "Stimmt, war doof von mir". Mir würde es absolt reichen wenn man intern drüber spricht und vielleicht bei der ein oder anderen Sache zur Erkenntniss kommt das man sich hier verbessern kann.

    Who's next?

  • Zitat von Argo

    wenn der Verein "Vorstand und AR" jeder Antrag gleich als Angriff sehen möchte hast du natürlich Recht mit dem Vorgehen die Antragsteller auf Satzungsänderung gleich ins Lächerliche zu ziehen. Wenn unsere Vereinsführung nur dafür da ist Bader zu halten und zu verteidigen, auch dann hast du Recht.

    Wenn der "Verein" bei allen Bader raus rufen im Forum und Netz versucht hätte seine Kritiker ernst zu nehmen und "fair" mit ihnen umgegangen wäre, auch dann hätte ich

    den gestrigen Abend so stehen lassen können.

    Unsere Verantwortlichen sind beratungsresistent und wollen aus ihren Fehlern nichts und auch gar nichts lernen. Unser neuer Slogan ist, dass haben wir schon immer so gemacht und da könnte ja jeder kommen. Wer glaubt ihr wer ihr seid, finde ich auch passend.


    El Molotov schreibt das sachliche Kritik durchaus wohlwollend von den Mitgliedern aufgenommen wurde, von dir und einigen anderen ließt man das jegliche Kritik sofort erstickt wurde. Was ist den jetzt die Wahrheit?

    Mit ist nicht ganz klar was mit der Satzungsänderung immer rumgeredet wird, eine Satzungsänderung ist doch nichts was man in dieser Form einfach druchwinken kann! Die Satzung ist für einen Verein bindend und sollte rechtlich absolut sicher stehen. Bei den Anträgen wusst ich teilsweise nicht ob ich lachen oder weinen sollte als ich sie vom FCN geschickt bekommen hab. Allerdings nicht weil ich gegen alle Punkte in diesen Anträgen bin sondern weil sie teilweise so schlecht formuliert waren.
    Das die hälfte der Anträge ein verklausuliertes "Bader raus" waren kommt noch dazu.

    an glubberer 69

    wo ist dein Problem mit der Satzungskommision? Das sie kein festes Gremium darstellt ist doch wohl jedem klar. Das es sowas gab und gegebenenfalls wieder gibt ist doch aber genauso klar.
    Die Satzung ist doch keine larifrai Nummer die man mal so schnell zwischen Dünnbier und Winerla ändert oder aufstellt.
    Und er Top wurde nicht vom Verein gestrichen, sondern nach Abstimmung der Mitglieder.

    Und warum wäre dir eine Begrüßung zugestanden? Der Verein ist Satzungsgemäß verpflichtet einmal pro Jahr eine Versammlung abzuhalten und bei Wunsch von einem bestimmten Anteil von Mitgliedern zusätzliche Abzuhalten. Laden und die Tagesordnung festlegen ist Job des Vereins und nicht des Initiators oder der Initiatoren. Die Begrüßung liegt auf Seiten des Vereins als Ausrichter der Versammlung und nicht bei den Mitgliedern. Wenn du eine Redezeit zu Beginn der Versammlung gewollt hast warum hast du die nicht beangtragt das sie in der Tagesordnung steht oder warum hast du keinen Antrag dazu gestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von putzi (24. Juni 2014 um 09:44)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Nö, viele Beiträge die kritisch waren, hatten nur keine Substanz und jeder der eins und eins zusammenzählen kann hat das gestern halt gesehen. :wink: Man kann sicher Anti Bader sein, aber jenen die neutral sind oder pro Bader sind als dumm, oder als Klatschvieh zu bezeichnen zeugt nicht gerade von Weitsichtigkeit oder Toleranz. Ich bin jedenfalls froh nicht in so einer engstirnigen Welt zu leben wie andere :smiling_face_with_sunglasses:

    Glubberer_69

    Ach dir stand eine Begrüssung zu ? Geht es dir jetzt um den FCN oder willst du dich doch bloss darstellen ?


    :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch: Danke :hoch:

  • Zitat von pinbot

    herman2 = Volltroll


    Nein.
    Mich belustigt nur diese Diskussion.
    Ihr kommt mir vor wie Don Quichote der gegen Windmühlenflügel kämpfte
    Ein Fussballclub ist ein Sportverein und dient der Freizeizbeschäftigung und sollte Spass machen.
    Aber Deutsche machen auch aus Spass noch ein Problem
    Das ist alles. Get a life. !

  • Manche meinen halt, mit der These "Besser als gar nix zu machen" bei solchen Veranstaltungen die große Keule schwingen zu müssen.
    Mehr als ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen ist da aber nicht drin.
    Manchmal ist ein ein wenig mehr Realismus hilfreich.

  • gut dass uns der glubb so viele anlässe gibt um spaß zu haben. :schaem::schaem::schaem:

    wenn du spaß haben willst, geh zum fc bayern weil hier bisde damit beim falschen verein.

  • Leute: Nochmal!!!
    Alles wie überall, Bochum, Bielefeld, Lautern, usw usw.
    Wisst ihr wer wirklich Entscheitungsträger stürzt,
    der Fan im Stadion, die Masse, wenn genug die Faxen haben, wenn .... RAUS gerufen wird, laut und oft, dann und nur dann passiert was.
    Das war im Fußball immer schon so, überall.
    Beispiel: Wisst ihr noch VFB Stuttgart in der jüngeren Geschichte, man wollte Babell halten, Verein stand voll hinter ihm.
    Babell Rauss Rufe beim Spiel und Fan Demo danach vorm VfB Haus...... weg war er.
    Ergo: Der Mobb macht die Ding möglich, dauert beim Glubb nur extrem lang.
    Weil wir sehr Diszipliniert sind.

    Regt euch alle ab.

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Zitat von Glubberer_69


    5. Der Hinweis auf die Satzungskommision ist wie auch schon emilou geschrieben hat, eine Farce. Die Satzungskommision wurde damals von Vereinsseite aus von Roth gebildet um den Übergang zur jetzigen Vereinsform mit Vorstand einzuleiten. Die Kommission gibt es aktuell nicht, es ist kein offizielles Vereinsgremium, es steht nicht fest, wer da drin sitzt und wie jemand da rein kommt. Die Satzungskommision war damals lediglich ein Art Arbeitskreis der Vereinsverantwortlichen um eine Fassung der Satzung zu entwerfen.
    Es wäre eine Farce, wenn ein Mitglied seinen form- und fristgerechten Antrag erst noch mal von einer Kommission zur Überarbeitung geben müsste. Das würde das Recht als Mitglied absolut beschneiden. Es steht ja jedem frei, sich mit der Satzungsänderung (daher auch der Brief im Vorfeld) auseinander zu setzen und bei einer Abstimmung im Vorfeld darüber zu diskutieren und ggf. Einwände darzulegen und zu erläutern. Das Recht steht jedem frei und ist legitim.
    Der damaligen Satzungskommision stand der Arbeitskreis Satzung der Fangruppierungen entgegen. Dank hierfür noch für die damalige Arbeit. Da haben einige schnelle gespannt, was wohl ablaufen könnte, wenn man den Vereinsverantwortlichen das Feld komplett überlässt.
    Aber auch hier kann es nicht sein, dass man seinen Antrag erst mit diesem "Fan-Gremium" besprechen muss. Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass man danach mehr Unterstützung hätte, ist da. Die Frage ist nur, ob dann die eigentliche Intention des Antragstellers nicht generell in den Hintergrund gerückt oder gar unterdrückt wird.

    Das ist relativ amüsant, dass ihr euch so auf die Satzungskommission kapriziert. Niemand hat die Satzungsänderungen abgelehnt, weil sie nicht durch die Kommission gegangen sind. Es ist keine Verpflichtung, einen Antrag auf Änderung durch die Kommission genehmigen zu lassen.

    Hättest du anstatt einer One-Man Show ernsthaft versucht, die nötigen Mehrheiten für einen Antrag zu bekommen, wäre er auch in der Versammlung zur Abstimmung auf den Tisch gekommen. So ist allerdings die Versammlung völlig zu Recht der Empfehlung gefolgt, die Anträge auf die JHV zu verschieben.

    Außerdem: Du schreibst selbst, dass dein Antrag auf Satzungsänderung nur dazu da war, eine Diskussion um Bader anzustoßen.
    Da frag ich mich ehrlich, ob das tatsächlich dein Ernst war, eine von unzähligen freiwilligen ausgearbeitete Vereinssatzung für ein solches Thema zu mißbrauchen und vor allem ob du da TATSÄCHLICH eine andere Reaktion der Versammlung erwartet hast?

  • Zitat von Glubberer_69

    Eine Begrüßung, die mir eigentlich als Initiator der aoMV zusteht, verweigert wurde.


    Sag mal geht's noch? DU bist nicht der Club und das ist auch nicht DEINE HV. Dir steht nicht mehr zu als allen anderen Mitgliedern. Dass du dich aber als den Nabel der Welt siehst und meinst du hast die Weißheit gepachtet ist ja nichts neues. Die angeblichen Insiderinfos ohne Quellen.... Klar dir soll man blind glauben und Bader im gleichen Zug aber nicht. Ross und Reiter nennen oder etwas mehr Zurückhaltung bitte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von terrorhamster

    Warum soll dir eine Begrüßung zustehen?? Das ist nicht "DEINE" Versammlung, du hast lediglich den Anstoß für die 500 Unterschriften gegeben! Es ist nach wie vor eine Mitgliederversammlung, veranstaltet vom 1. FCN, vertreten durch den Vorstand und dem Aufsichtsrat, geleitet vom Versammlungsleiter Dr. Adrian. Dementsprechend obliegt die Begrüßung der Mitglieder den Vereinsvertretern sowie dem Versammlungsleitern.
    Ich habe das Gefühl - ich glaube das habe ich hier auch schon mal geäußert - dass es sich hier um eine große Ego-Nummer handelt, um ein "wichtigmachen". Seht her, ICH habe eine aMV initiiert, ICH begrüße die Mitglieder auf MEINER Versammlung. Der Schuss ist nach hinten losgegangen. In meinen Augen Gott sei dank! Eine Mitgliederversammlung des 1. FCN ist kein Platz um sein Ego auszuleben und sich Bestätigung zu holen!


    öhm Einspruch! Ich habe mich niemals darum gerissen, öffentlich aufzutreten... wenn das so rüber kommt, entschuldige ich mich aber da täuscht Du dich. Du darfst nicht außer acht lassen, dass am Anfang genau aus diesem Grund der Antrag von mir anonym gestartet worden ist. Wenn aber schon am ersten Tag die Medien bei Dir am Handy anrufen (ich weiss bis heute nicht, woher die die Nummer haben geschweige gewusst haben wer der Formularentwerfer ist) und um Interview´s bitten bzw. gesagt wird, wer steckt da denn dahinter, das wäre feige etc., dann muss man sich eben stellen. Das habe ich gemacht und nun ist es auch verkehrt.

    Über die Auffassung, ob den Initiatoren der aoMV, die damit ja etwas bezwecken oder erreichen wollen, eine Begrüßung zusteht oder nicht, sei dahin gestellt. Ich hätte gerne kurz die Mitglieder für das zahlreiche Erscheinen Danke gesagt und warum man die aoMV initiiert hat. 3-4 Sätze, fertig.

    Aber gut, der Käs ist gegessen, mit dem Wissen von gestern würde ich es heute anders machen....

  • Zitat von Argo

    nach dieser für mich denkwürdigen Veranstaltung überlege ich mir, ob es Sinn macht sich zu engagieren.

    Gut gemeinter Rat, lass es bleiben. Seitdem ich weiter weg wohne und gelernt habe, mich auch über Dummheit zu amüsieren, geht das alles schon leichter von der Hand.

  • Zitat von putzi

    El Molotov schreibt das sachliche Kritik durchaus wohlwollend von den Mitgliedern aufgenommen wurde, von dir und einigen anderen ließt man das jegliche Kritik sofort erstickt wurde. Was ist den jetzt die Wahrheit?

    Das was El Molotov schrieb entspricht der Wahrheit. Die etwas anderes schreiben, sind entweder beleidigt, weil Bader immer noch da ist, oder sie wollen weiter an ihrer alles beim Club ist Scheisse Theorie spinnen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von putzi

    El Molotov schreibt das sachliche Kritik durchaus wohlwollend von den Mitgliedern aufgenommen wurde, von dir und einigen anderen ließt man das jegliche Kritik sofort erstickt wurde. Was ist den jetzt die Wahrheit?

    Ich habe es so empfunden. Frag am besten Krügers, Chess oder Maddin. Die hatten die Eier Kritik zu äußern und ich fand das Verhalten der HV in den Fällen fair. Ich rede nicht von den Antworten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Glubberer_69

    öhm Einspruch! Ich habe mich niemals darum gerissen, öffentlich aufzutreten... wenn das so rüber kommt, entschuldige ich mich aber da täuscht Du dich. Du darfst nicht außer acht lassen, dass am Anfang genau aus diesem Grund der Antrag von mir anonym gestartet worden ist. Wenn aber schon am ersten Tag die Medien bei Dir am Handy anrufen (ich weiss bis heute nicht, woher die die Nummer haben geschweige gewusst haben wer der Formularentwerfer ist) und um Interview´s bitten bzw. gesagt wird, wer steckt da denn dahinter, das wäre feige etc., dann muss man sich eben stellen. Das habe ich gemacht und nun ist es auch verkehrt.

    Über die Auffassung, ob den Initiatoren der aoMV, die damit ja etwas bezwecken oder erreichen wollen, eine Begrüßung zusteht oder nicht, sei dahin gestellt. Ich hätte gerne kurz die Mitglieder für das zahlreiche Erscheinen Danke gesagt und warum man die aoMV initiiert hat. 3-4 Sätze, fertig.

    Aber gut, der Käs ist gegessen, mit dem Wissen von gestern würde ich es heute anders machen....

    Dann hättest du das beantragen müssen und gut ist.
    Das hätte dir auch im Vorfeld klar sein müssen das die außerordentliche kein Spassversammlung ohne Regeln ist.

    @ molli

    Danke für die Antwort.

  • Zitat von Nicky

    Gut gemeinter Rat, lass es bleiben. Seitdem ich weiter weg wohne und gelernt habe, mich auch über Dummheit zu amüsieren, geht das alles schon leichter von der Hand.

    Eigentlich sollte das Fazit dieser denkwürdigen Veranstaltung sein, dass sich die Mitglieder mehr engagieren, organisieren und vor allem vorbereiten müssen. Bader und Woy waren vorbereitet.

  • Willkommen in der Demokratie! Du würdest einen guten Diktator abgeben, da dich die Meinung der "Massen" nicht interessiert und du diejenigen die anderer Meinung sind übel beschimpfst!