Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Zitat von chesserio

    Im Übrigen habe ich gegen die Verschiebung der Satzungsänderung gestimmt.

    Erstens bin ich mir 100% sicher, dass der Antrag sowieso abgeschmettert wird und dennoch haben wir den time-waste im Oktober, wieder genau das gleiche Zinober wie bei der AMV.

    Zweitens bin ich mir nicht sicher, ob das so juristisch einwandfrei war, über die Verschiebung abstimmen zu lassen. Müsste hierzu nicht auch ein Antrag 2 Wochen vor Versammlung eingereicht werden?


    nein, die Tagesordnung kann am Tag der Versammlung geändert werden :slightly_smiling_face:

    Ich hab auch dafür gestimmt das die Anträge in der Tagesordnung bleiben

    Who's next?

  • Und genau mit dem letzten Satz hast du fast alle am Montag verloren. Weil der nur gegen Bader schießt. Den Satz weglassen und es wäre besser gewesen.

    Oder gar keine Satzungsänderung fordern. Sondern den AR durch Abstimmung auffordern ein drittes Vorstandsmitglied zu bestellen. Das wäre sicher zur Wahl gekommen.

    Who's next?

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin_FCN (25. Juni 2014 um 15:14)

  • Zitat von sillygolfer

    Das ist nicht nur inhaltlich, sondern auch sprachlich echt schlecht...


    :exclamation_mark:
    Ich hab ja echt schon viel gelesen in meinem Leben, aber so ein niveauloser Dreck war noch nicht oft dabei. :wtf!: Hat das der Bader selbst geschrieben? Da ist ja echt Gossenjournalismus vom Feinsten (auch wenn es nur ein Meinungsartikel ist). :kotz:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Frankenlegendla

    Ich kann verstehen, dass jeder für seine Meinung kämpft und ja bei so einer Versammlung gehört die Emotion dazu. Wie wäre es denn gewesen, wenn sich die Versammlung den Redebeitrag angehört hätte und wenn es nicht der eigenen Meinung entspricht ordentlich gebuht hätte. Hätte ich auch noch stehen lassen können. Dass einige Stolz darauf sind und es richtig fanden, gewisse Sprecher bereits bei der Nennung ihres Namens nieder zu buhen finde ich unter aller Sau.

    Was heißt hier die waren selber schuld? Vielleicht sollten die jeweiligen Fangruppierungen einen Leitfaden raus geben, welche Meinungsäußerung genehm ist. Auf dieser Versammlung wurde mit harten Bandagen gekämpft und die Sache (war wohl nicht der richtige Ort) aus der jüngeren Vergangenheit für die Zukunft zu lernen, war der erste Verlierer. Warum wurde denn, nachdem das Hauptziel der Mehrheit, die Anträge auf Satzungsänderung zu verhindern, erreicht wurde, der Aussprache keine Chance gegeben?

    Gut ich war nicht lange da und vielleicht sollte man vor einer solchen Veranstaltung erst eine JHV mitmachen, es macht mir aber keine Lust sich im Verein einzubringen. Aber jeder Kampf hat so seine "Kollateralschäden". Nachdem alle mit denen ich gesprochen habe, die sich nur aus den Medien informiert haben der Meinung sind es war eine tolle Veranstaltung ist ja alles gut.

  • Zitat von Sickobilly

    uaaah, Deine Vermutungen in allen Ehren. Aber der Adrian ist wirklich einfach nur Notar und Gebietsmäßig zuständig für den Club. Ein Notar, der sowas macht, also Entscheidungen nach Gusto und nicht nach geltendem Recht fällt, und das auch noch in der Öffentlichkeit einer solchen Sitzung wäre sofort weg vom Fenster. Das geht gar nicht, das ist eins der höchsten Ämter in unserem Land.


    ok - mag sein. dann halt ein winkeladvocat - der club hat ja genügend unter lohn und brot!

    Is mir Wumpe!

  • Argo - diejenigen welche niedergebuht wurden haben halt leider wirklich alles menschenmögliche dafür getan, dass man als anwesendes Mitglied nach kürzester Zeit schon keine Lust mehr hatte diesem Gedanklich zu folgen.
    Weißt Du, es geht nicht darum, dass Anträge eingereicht wurden - das Recht hat jeder. Bei den Anträgen geht es umd as wie und das wann.
    Bei dem Thema ausbuhen von Leuten kann ich nur sagen: wenn Du als Mitglied das Gefühl hast, dass der Redner da vorne nicht weiß was er sagt und nicht weiß was er will und auch nicht wirklich vorbereitet ist und vor sich hinstammelt und ein total klägliches Bild abgibt und dann auch noch sagt ich war mir der Tragweite nicht bewusst: da kann man allen ernstes nicht erwarten, dass man diesen Redner dann in der Schlussfolgerung noch ernst nimmt.

    Und bei dem anderen Kandidaten - der hat gleich zu Beginn der Versammlung alles dafür getan, dass die anwesenden Mitglieder so dermaßen abgeschreckt wurden dass die Reaktion absolut nachvollziehbar war.

    Ob das richtig und fair ist - eine andere Sache. Aber die Reaktion war und ist nachvollziehbar.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ok - mag sein. dann halt ein winkeladvocat - der club hat ja genügend unter lohn und brot!


    Ich sage nicht, dass das keine Strategie war, ich sage nur, dass die der Adrian wahrscheinlich nicht ausgearbeitet hat

  • das mit der Strategie müsst ihr mir jetzt mal erklären....

    Was für eine Strategie meint Ihr denn?
    Die Anträge streichen zu lassen?
    Oder was meint Ihr?

    vielleicht steh ich ja einfach nur auf der LEitung...

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Na den höflichen Hinweis, dass sowohl beantragt werden kann, TOP7 zu streichen als auch vorzuziehen.
    Das war schon eine gewisse Steilvorlage...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Einmal editiert, zuletzt von olymp69 (25. Juni 2014 um 15:42)

  • Zitat von olymp69

    Na den höflichen Hinweis, dass sowohl beantragt werden kann, TOP7 zu streichen oder vorzuziehen.


    ist das nicht seine Verpflichtung?

    Who's next?

  • Kurzer Einwurf zum Thema Niederpfeifen: Ich bin mir sicher, einigen war auch bei Martin Baders Rede nach Pfiffen und Buhrufen zumute. Man wirft den Bader-Kritikern immer schlechten Stil vor. Aber es scheint offensichtlich Leute zu geben, deren Stil nochmal deutlich schlechter ist...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Kurzer Einwurf zum Thema Niederpfeifen: Ich bin mir sicher, einigen war auch bei Martin Baders Rede nach Pfiffen und Buhrufen zumute. Man wirft den Bader-Kritikern immer schlechten Stil vor. Aber es scheint offensichtlich Leute zu geben, deren Stil nochmal deutlich schlechter ist...

    die paar bader kritiker haben sich halt ned pfeifen getraut.

  • Zitat von olymp69

    Na den höflichen Hinweis, dass sowohl beantragt werden kann, TOP7 zu streichen als auch vorzuziehen.
    Das war schon eine gewisse Steilvorlage...

    ich hab es glaub ich schon mal geschrieben. er ist darauf verpflichtet hinzuweisen. Und zwar sehr ausdrücklich darauf hinzuweisen.
    Mehr noch. Er muss die Mitglieder über alle Möglichkeiten informieren, die Sie haben in Bezug auf Tagesordnung und Genehmigung der Punkte.

    Tut er das nicht handelt er rechtswiedrig. Zudem müsste die AOMV komplett neu angesetzt werden, da sie rechtliche Formfehler beinhaltet hätte - hätte er auf diesen Punkt nicht hingewiesen.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.