• Simba, der Köpke der Herzen :face_with_tongue:

    Ich find Eiglers Gesichtsausdruck immer etwas eigenartig, er guckt immer so angestrengt, wenn er die Linie nauf und nunder joggt. Als wenn er gleich zusammenklappt. Is mir bislang noch bei keinem Profikicker so aufgefallen. :nix: ... kein Wunder, wenn er sich also die meiste Zeit ausruht. Is vielleicht nicht mal Absicht, er kann halt einfach nimmer :heul:

  • Zitat von Chris

    Doris,

    gute Zusammenfassung!!

    Und sitzt der OE auf seinen Ohren.. die Zeiten als Harry ausgepfiffen wurden sind längst vorbei!
    Der wird ja sogar mit Beifall empfangen wenn er kommt.

    Weil wir honorieren Einsatz, Willen und Selbstkritik!


    Und da sind wir meiner Meinung nach beim springenden Punkt!

    Eigler gegen Gladbach auspfeiffen sag ich jetz einfach mal "okay", aber dann soll man auch bitte anerkennen wenn er mal wieder durch EInsatz "glänzt" und dieses Bashing nicht akut durchziehen wie es viele tun.

    Fand es echt stark als Harry kam,hatte das Gefühl, dass viele begriffen haben, dass er kämpft, EInsatz zeigt und einfach will. Andererseits dachte ich mir auch, dass sich viele einfach nur freuen, dass Eigler runtergeht... :neutral_face::smiling_face_with_sunglasses:

  • Also ich hab schon einige Pfiffe bei der Aufstellung vernommen. Zugegebenermaßen war auch ich recht
    verwundert, ihn in der 1. Elf zu sehen. Jedoch würde ich ihn nie vorher auspfeifen. Abgesehn davon pfeife
    ich sowieso nie.

    Ich lese immer: "der Harry kämpft wenigistens". Trotzdem bleibt er ein Chancentod und bringt uns im Endeffekt
    auch nicht weiter als Eigler, denn wenn bei Anzahl Tore die Null steht, hilft alles Laufen und Rennen nichts.
    Ein Stürmer wird an Toren gemessen und Harry hat in der kompletten Hinrunde der 2. Liga ein lausiges Tor
    geschossen und in der jetzigen Saison kein einziges. Es ist alles nur noch jämmerlich was bei uns im
    Sturm herumstoplert. Einzige Lichtblicke sind Choupo und Bunjaku.

  • @ wikinger


    Ich würde nicht sagen, dass in einem 4-5-1 ein Stürmer an seinen Toren gemessen wird. In einem 4-5-1 kommt es vielmehr auf Laufarbeit und Einsatz an. Dadurch können nachrückende Mittelfeldspieler in Szene gesetzt werden. Deshalb ist mir mittlerweile ein unfähiger aber bemühter Charisteas lieber als ein gleichermaßen unfähiger aber zudem noch lustloser Eigler.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von moonlight

    achso ... das ist also alles, was ein herr eigler im rahmen seiner möglichkeiten tun kann! dann gehört er in keinen bundesligaverein als stürmer!

    und ach wie seltsam, er hat auch durchaus schon andere dinge gezeigt auf dem platz. beispiele gefällig?
    spiel gegen fürth
    spiel gegen duisburg
    relegationsspiele

    oder hat der arme kerl etwa einen doppelgänger? :shock:


    ja ja ... das lesen und verstehen ... nur leider hilft da in diesem fall auch kein wiki ... sondern nur augen aufmachen und realistisch bleiben

    Niemand hat immer die gleiche Form. Zumal es in einem Mannschaftssport nicht nur von der Form eines einzelnen Spielers abhängt, ob sich (Tor-)erfolg einstellt.

    Sich auf die Körpersprache eines Menschen einzuschießen ist traurig. Denn jeder weiss, dass man diese wenig beeinflussen kann.

    Es leben die Gebetsmühlen-Nörgler!
    Hoffe ihr habt schon nen Ersatzmann, falls Eigler nicht mehr kritisierbar ist. Sei es durch Tribüne, Weggang oder Torerfolge.

  • Zitat von haribo78


    Es leben die Gebetsmühlen-Nörgler!
    Hoffe ihr habt schon nen Ersatzmann, falls Eigler nicht mehr kritisierbar ist. Sei es durch Tribüne, Weggang oder Torerfolge.

    Amen! Obwohl, Moonlight und Co. fällt sicher noch was ein um auch die Erklärung schlecht zu machen...

  • Zitat von wikinger

    Also ich hab schon einige Pfiffe bei der Aufstellung vernommen. Zugegebenermaßen war auch ich recht
    verwundert, ihn in der 1. Elf zu sehen. Jedoch würde ich ihn nie vorher auspfeifen. Abgesehn davon pfeife
    ich sowieso nie.

    ok, vereinzelte kommen immer mal wieder vor...was solls.

    Aber während dem Spiel fand ich war es am Samstag schon relativ ruhig, und wenn man nicht seine Meinung kundtun darf wenn er vom Platz runter geht, wann dann? Beim Auslaufen? Oder müssen wir uns im Wald auf die Lauer legen und aufs "ausradeln warten"? :mrgreen:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • @ wikinger:
    Es ging ja darum ,dass sich jetzt alle aufregen, dass Herr Eigler ausgepfiffen wird. Dass keiner von beiden ein Scheunentor trifft steht auf einem anderen Blatt. Ausgepfiffen wird er wie gesagt wegen mangelndem Einsatz bzw der so wahrgenommenen (oder interpretierten, das sei mal dahingestellt) mangelnden Einstellung.

    @ Chaos:
    so schaut's aus :hoch:

    @Haribo78

    "Sich auf die Körpersprache eines Menschen einzuschießen ist traurig. Denn jeder weiss, dass man diese wenig beeinflussen kann."

    Ich wollte jetzt argumentativ kommen, aber wenn Du nochmal darüber nachdekst solltest Du selbst sehen, dass der zweite Satz falsch ist. beim ersten Teil hast Du recht.

    MfG
    Die Doris

    Edith fügt an: der Eindruck der Gebetsmühlenartigen artikulation von Kritik entsteht zu einem Großteil auch dadurch, dass die Darbietungen von herr Eigler eben immer wieder die gleichen sind. :nix:

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

    Einmal editiert, zuletzt von Doris aus der Noris (15. September 2009 um 11:23)

  • Es geht hier auch weniger um Körpersprache als vielmehr um Laufbereitschaft und Einsatzwillen...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Erst mal vielen Dank an die Doris für ihre klasse Zusammenfassung.

    Haribo:
    Du willst es nicht verstehen, oder? Es ist (im Grunde) schei* egal, welche Körpersprache der Eiglo an den Tag legt oder wie viele Tore er schießt. ER SOLL KÄMPFEN und nicht nur dumm rumstehen und dauernd lamentieren. Ein Markus Schroth (ich weiß, schlechtes Beispiel) war auch kein Torungeheuer, aber wurde der auch nur ein einziges Mal ausgepfiffen? Nein, denn er kämpfte immer für die Mannschaft und hatte einen enormen Einsatzwillen. Zudem war er - im Gegensatz zu Eiglo - kritikfähig und nahm sich auch schlechte Spiele seinerseits zu Herzen

    Harry wurde vor der Saison viel schlimmer attackiert als es Eigler derzeit wird, aber im Gegensatz zu Eigler hat dieser aus seinen Fehlern gelernt und man sieht, dass er sich den Ar*** aufreißt. Das rechne ich ihm hoch an - egal wie viele Tore er bisher geschossen hat.

    Wenn Eiglo wenigstens ein bisschen kritikfähig wäre, würde er sich darüber Gedanken machen und versuchen, es den "Fans zu zeigen". Ich wäre einer der ersten, der das honorieren würde.

  • Zitat von haribo78

    Niemand hat immer die gleiche Form. Zumal es in einem Mannschaftssport nicht nur von der Form eines einzelnen Spielers abhängt, ob sich (Tor-)erfolg einstellt.

    Sich auf die Körpersprache eines Menschen einzuschießen ist traurig. Denn jeder weiss, dass man diese wenig beeinflussen kann.

    Es leben die Gebetsmühlen-Nörgler!
    Hoffe ihr habt schon nen Ersatzmann, falls Eigler nicht mehr kritisierbar ist. Sei es durch Tribüne, Weggang oder Torerfolge.


    Dann reichen seine Möglichkeiten leider nun mal nicht für eine Erstligamannschaft. Ich nehme mir als zahlender Zuschauer sowohl das Recht auf Jubel als auch auf Unmut. Seine teilweise abfälligen Gesten zu Mitspielern wenn diese mal wieder versuchen ihn anzuspielen siehst Du wohl auch als Gottgegeben und nicht beeinflussbar an?
    Man kann sehr Wohl auftreten wie Eigler nur dann muß ich auch Rückgrat besitzen und die Reaktionen ertragen können UND TROTZDEM LEISTUNG BRINGEN.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Seh ich genauso. Ich oute mich hier als großen Harry Kritiker, denn er hat sicher die Kritiken mit Recht auch verdient gehabt. Dass Harry kein Torjäger ist, wissen wir ja alle, da sollte es auch keine unterschiedlichen Positionen mehr geben, und dass Harry sich im Vergleich zur Zweitligasaison anstrengt und Willen zeigt, da sind wir uns doch auch alle einig.
    Seine Pfiffe, meine inklusive, hat er sich damals auch redlich verdient. Jetzt sieht man zwar, dass er kein guter Fusbballer ist, aber sich bemüht. Drum pfeifen ihn die Leute auch nimmer aus, inklusive mir nicht .
    Eigler hat irgendwie seinen Emotionschip deaktiviert. Blutleer, lauffaul, unflexibel am Platz. Wir hatten schon schlechtere Spieler als Eigler in Nürnberg, zumindest kann ich mich da an ne Menge in 36 Jahren Club erinnern, aber die wurden seltenst ausgepfiffen, nein, wir Fans waren zwar immer kritisch, und haben eher die Mannschaft denn einen Spieler gemeint, aber wenn ich sehe, dass einer besser kann, und nur ne faule Sau ist, geht mir eben der Kamm hoch. Früher konnten se eben ned besser, dass hat man deutlich gesehen.
    Manchmal denk ich, so manche Fussballer glauben, dass wir sie brauchen und nicht andersrum. Dankbarkeit den Fans gegenüber, Selbstkritik... völlig fehl am Platze. Liegt auch eher daran, dass man zwar ne durchwachsene Zweitligasaison gespielt hat, in den Aufstiegsspielen 2 Tore gemacht hat und dann derart hochgejubelt wird.
    Zu schneller Erfolg in den Händen von falschen Personen bzw. auf nen Sockel gehoben zu werden, wo man nie und nimmer hingehört, ist Gift für den Kopf. Saenko ist auch so einer gewesen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Seh ich genauso. Ich oute mich hier als großen Harry Kritiker, denn er hat sicher die Kritiken mit Recht auch verdient gehabt. Dass Harry kein Torjäger ist, wissen wir ja alle, da sollte es auch keine unterschiedlichen Positionen mehr geben, und dass Harry sich im Vergleich zur Zweitligasaison anstrengt und Willen zeigt, da sind wir uns doch auch alle einig.
    Seine Pfiffe, meine inklusive, hat er sich damals auch redlich verdient. Jetzt sieht man zwar, dass er kein guter Fusbballer ist, aber sich bemüht. Drum pfeifen ihn die Leute auch nimmer aus, inklusive mir nicht .
    Eigler hat irgendwie seinen Emotionschip deaktiviert. Blutleer, lauffaul, unflexibel am Platz. Wir hatten schon schlechtere Spieler als Eigler in Nürnberg, zumindest kann ich mich da an ne Menge in 36 Jahren Club erinnern, aber die wurden seltenst ausgepfiffen, nein, wir Fans waren zwar immer kritisch, und haben eher die Mannschaft denn einen Spieler gemeint, aber wenn ich sehe, dass einer besser kann, und nur ne faule Sau ist, geht mir eben der Kamm hoch. Früher konnten se eben ned besser, dass hat man deutlich gesehen.
    Manchmal denk ich, so manche Fussballer glauben, dass wir sie brauchen und nicht andersrum. Dankbarkeit den Fans gegenüber, Selbstkritik... völlig fehl am Platze. Liegt auch eher daran, dass man zwar ne durchwachsene Zweitligasaison gespielt hat, in den Aufstiegsspielen 2 Tore gemacht hat und dann derart hochgejubelt wird.
    Zu schneller Erfolg in den Händen von falschen Personen bzw. auf nen Sockel gehoben zu werden, wo man nie und nimmer hingehört, ist Gift für den Kopf. Saenko ist auch so einer gewesen.

    Vollste Zustimmung :hoch::hoch:

  • Zitat von icetiger1968

    Seh ich genauso. Ich oute mich hier als großen Harry Kritiker, denn er hat sicher die Kritiken mit Recht auch verdient gehabt. Dass Harry kein Torjäger ist, wissen wir ja alle, da sollte es auch keine unterschiedlichen Positionen mehr geben, und dass Harry sich im Vergleich zur Zweitligasaison anstrengt und Willen zeigt, da sind wir uns doch auch alle einig.
    Seine Pfiffe, meine inklusive, hat er sich damals auch redlich verdient. Jetzt sieht man zwar, dass er kein guter Fusbballer ist, aber sich bemüht. Drum pfeifen ihn die Leute auch nimmer aus, inklusive mir nicht .
    Eigler hat irgendwie seinen Emotionschip deaktiviert. Blutleer, lauffaul, unflexibel am Platz. Wir hatten schon schlechtere Spieler als Eigler in Nürnberg, zumindest kann ich mich da an ne Menge in 36 Jahren Club erinnern, aber die wurden seltenst ausgepfiffen, nein, wir Fans waren zwar immer kritisch, und haben eher die Mannschaft denn einen Spieler gemeint, aber wenn ich sehe, dass einer besser kann, und nur ne faule Sau ist, geht mir eben der Kamm hoch. Früher konnten se eben ned besser, dass hat man deutlich gesehen.
    Manchmal denk ich, so manche Fussballer glauben, dass wir sie brauchen und nicht andersrum. Dankbarkeit den Fans gegenüber, Selbstkritik... völlig fehl am Platze. Liegt auch eher daran, dass man zwar ne durchwachsene Zweitligasaison gespielt hat, in den Aufstiegsspielen 2 Tore gemacht hat und dann derart hochgejubelt wird.
    Zu schneller Erfolg in den Händen von falschen Personen bzw. auf nen Sockel gehoben zu werden, wo man nie und nimmer hingehört, ist Gift für den Kopf. Saenko ist auch so einer gewesen.

    :hoch:
    Sehe die Sache haargenau gleich (siehe mein Beitrag oben).

  • Zitat von Doris aus der Noris


    [

    Wie oben geschrieben wurde, hat Harrry hier auch schon viel eingesteckt, aber er hat's anscheinend kapiert. Fighten und Einsatz zeigen -> Fans pfeifen nicht mehr. So einfach kann das sein. Und nur darum gehts. Es regen sich alle auf, wenn er 100%ige vergibt, aber ausgepfiffen wird er nicht mehr.


    Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
    Harry hat seine momentane Fanzuneigung einzig und allein einem Umstand zu schulden: Dass Eigler die ganzen negativen Fanreaktionen auf sich zieht. Da braucht sich hier kein einziger besonders gerecht und weise vorkommen, weil er Harry jetzt gnädigerweise in Ruhe lässt.. :hintern:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t


    Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
    Harry hat seine momentane Fanzuneigung einzig und allein einem Umstand zu schulden: Dass Eigler die ganzen negativen Fanreaktionen auf sich zieht. Da braucht sich hier kein einziger besonders gerecht und weise vorkommen, weil er Harry jetzt gnädigerweise in Ruhe lässt.. :hintern:

    Das glaubst du doch wohl selbst nicht. :roll:

    Mir ist schon klar, dass im Moment Herr Eigler der Akteur im Fokus negativer Kritik ist. Sicher lenkt das auch von der Abschlussschäche eines Charisteas ab, und zu einem Teil magst Du auch recht haben, dass die Null-Leistung Eiglers mit reinspielt. Aber jetzt zu behaupten, dass Harry nur aufgrund dieser Tatsache beliebt ist ist doch Blödsinn. Er zeigt einfach großen Einsatz und Engagement. Und das honorieren Fans eben. Und würden sie bei Herrn Eigler auch tun.

    Was das "gerecht" und "weise" Geschwurbsel angeht, kA was das jetzt soll :winke:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Ganz ehrlich Doris, ich fürchte, wenn Harri im nächsten Heimspiel wieder 2 solche Bälle verstolpert wie gegen M.- Gl, dann ist es mit dem Wohlwollen, daß er sich zuletzt zu recht erarbeitet hat, vorbei und er löst Eigler wieder ab......

    Dann schlagen sie ihn alle verbal mit der Klatsche, wie Kasper das Krokodil...... :wink:

  • Bestreite ich ja nicht, dass auch Harry wieder Pfiffe erntet, wenn nicht in absehbarer Zeit was Zählbares rauskommt. Es ist auch nicht so, dass ich Harry toll finde, hab ihn auch schon oft genug kritisiert hier. Aber es ging ja um die Pfiffe gg Hr. Eigler und darum, wie er dem Entgegenwirken kann. Dass das ganze in die positive bzw. negative Richtung ebenso schnell umschlagen kann is schon klar. Nur hat Harry eben gezeigt, wie einfach es prinzipiell ist, die Stimmung für oder gegen die eigene Person zu beeinflussen. Und darüber sollte Herr Eigler eben auch mal nachdenken! Oder eben Herr Oenning.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"