• Zitat von Karbbfm

    >> Laut Statistiken bewegt er sich keineswegs nicht. <<

    *Loooooooooooooooooool*

    Die Statistiken verraten uns also, dass er sich zwar nicht gar nicht bewegt, aber wenigstens ein bisschen.

    Danke, Barbie. :mrgreen:

    Die Statistiken würden mich sehr interessieren, ich würde sehr gerne wissen wie viele Kilometer Eigler in einem Spiel zurücklegt.

  • grüss die drillerpfeife von mir. hei, war die a scharfes luder...

    :mrgreen:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Wesel

    a) Es gibt auch immer noch etwas zwischen "scheisse" und "toll". b) Nochmals, Du verstehst Fussball an sich offensichtlich nicht. c) es gibt unterschiedliche Stürmertypen. Sturmtanks die vorne drin stehen und Tore machen so wie bspw. hier Charisteas. Und Stürmer die viel arbeiten um eben für den Nebenmann Räume zu schaffen, in dem sie nach hinten arbeiten, Bälle holen und auch mal 2 Gegenspieler binden. Zu der Kategorie zählt Eigler.

    Ich weiss nicht ob euch aufgefallen ist, dass Bunjaku, der in meinen Augen eher zu Kategorie Sturmtank zählt, in den letzten Spielen auch immer mehr nach hinten arbeiten muss, weil das Grundübel, und das ist der springende Punkt, DAS NICHT VORHANDENDE MITTELFELD ist! Es fällt immer leicht den Sturm bzw. wie hier, einen Stürmer zu kritisieren, wenn man das Fussballspiel an sich nicht begriffen hat. Sorry Moonlight, aber ich bezweifle das Du jemals selbst Fussball gespielt hast.

    Ich finde es ein wenig vermessen, moonlight absolute Unkenntnis zu unterstellen, nur wegen einer anderen Meinung.
    ICH hab Fußball gespielt, ich meine etwas davon zu verstehen (so wie du ja augenscheinlich auch) , aber ich sehe nicht, dass Eigler arbeitet und Räume schafft, im Gegenteil.
    Er bewegt sich eben gerade nicht so, dass Lücken entstehen, sondern so, dass er sich in den Verteidigern versteckt. Seine Laufwege sind schlicht und ergreifend dämlich, weil er so gut wie nie die Lücken nutzt.
    Das einzige, das man ihm zu Gute halten kann ist, dass er manchmal einen guten Pass spielt (wobei wirklich nur selten, da er meistens den Ball zu weit vorlegt oder ihn in den Verteidiger spielt, weil er zu lange wartet) und manchmal gut startet, wenn ein langer Ball gespielt wird, nur kommt er dann nur selten zum Abschluss, weil er zu langsam ist und vom Verteidiger abgedrängt wird.

    Zudem muss ich moonlight recht geben, man muss Stürmer an den Toren messen, oder daran, wie wichtig sie für das Offensivspiel sind, wenn sie schon wenig bis keine schießen (vgl Schroth). Aber Eigler bereitet werder viel vor, noch trifft er. Er ist taktisch meiner Meinung nach vorne eher ein Hemmnis. Einzig gegen Wolfsburg und mit Abstrichen gegen Bayern fand ich ihn annehmbar. In Wob sogar gut, nur hätt er da durchaus auch mal treffen können.

    Also sorry, vielleicht bin ic acuh einfach ahnungslos, aber ich denk nicht, dass man ihn mit dieser Regelmäßigkeit in der 1. Bundesliga aufstellen sollte...

  • Zitat von Frankenbarbie

    Jaja, legts nur immer so aus, wie ihrs braucht. :face_with_tongue:
    Es ist jedenfalls keine Tatsache, dass er sich angeblich nicht bewegt, immer diese Behauptungen, die überhaupt nicht stimmen.
    Aber was solls, eingefahrenes Volk, da beisst man (frau) auf Granit, aber es reicht ja auch schon, wenn der Oe und ich das so sehen :wink:


    Gnihihi!

    Du redest von Tatsachen. :lol:

    Who's next?

  • Zitat von Shakezpeare

    Ich finde es ein wenig vermessen, moonlight absolute Unkenntnis zu unterstellen, nur wegen einer anderen Meinung.
    ICH hab Fußball gespielt, ich meine etwas davon zu verstehen (so wie du ja augenscheinlich auch) , aber ich sehe nicht, dass Eigler arbeitet und Räume schafft, im Gegenteil.
    Er bewegt sich eben gerade nicht so, dass Lücken entstehen, sondern so, dass er sich in den Verteidigern versteckt. Seine Laufwege sind schlicht und ergreifend dämlich, weil er so gut wie nie die Lücken nutzt.
    Das einzige, das man ihm zu Gute halten kann ist, dass er manchmal einen guten Pass spielt (wobei wirklich nur selten, da er meistens den Ball zu weit vorlegt oder ihn in den Verteidiger spielt, weil er zu lange wartet) und manchmal gut startet, wenn ein langer Ball gespielt wird, nur kommt er dann nur selten zum Abschluss, weil er zu langsam ist und vom Verteidiger abgedrängt wird....

    Also langsam ist Eigler nicht, da sind Mintal, Charisteas, Boakye viel langsamer.
    Dass er sich "falsch" bewegt ist mir auch aufgefallen. Allerdings bewegen sich die anderen auch nicht besser, wenn man sich die letzten Ergebnisse anschaut.
    Vielleicht bewegt sich ja Eigler richtig und "nur" alle anderen falsch.
    Aber was er auf der Seite mit Pinola am Samstag gespielt hat, das sah wirklich aus, als wenn die zwei sich erst nach dem Anpfiff das erste Mal gesehen haben.
    Wenn Oenning so aufstellen will, dann sollte er wenigstens vorher das Zusammenspiel üben lassen, und zumindest dann erkennen, dass es nicht klappt!

  • Zitat von hankkann


    Vielleicht bewegt sich ja Eigler richtig und "nur" alle anderen falsch.

    :loool::woot: :muah:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von hankkann


    Also langsam ist Eigler nicht, da sind Mintal, Charisteas, Boakye viel langsamer.
    Dass er sich "falsch" bewegt ist mir auch aufgefallen. Allerdings bewegen sich die anderen auch nicht besser, wenn man sich die letzten Ergebnisse anschaut.
    Vielleicht bewegt sich ja Eigler richtig und "nur" alle anderen falsch.
    Aber was er auf der Seite mit Pinola am Samstag gespielt hat, das sah wirklich aus, als wenn die zwei sich erst nach dem Anpfiff das erste Mal gesehen haben.
    Wenn Oenning so aufstellen will, dann sollte er wenigstens vorher das Zusammenspiel üben lassen, und zumindest dann erkennen, dass es nicht klappt!

    Richtig.

    Nur: bei Marek hab ich die Hoffnung, dass er wieder trifft, weil er weiß, wo er stehen muss. Das ist das Phantom. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, kein großer spielerischer Aufwand. Ich denk, dass Eigler zwar manchmal saugute SChüsse raushauen kann, ne gu einigermaßen gute Schusstechnik hat, nur viel zu selten die Möglichkeit zum Abschluss hat und wenn, dann vergibt er meist kläglich.
    Deswegenin diesem Vergleich: Marek steht richtig, ist im Moment absolut unbrauchbar, keinen Deut besser als Eigler, keine Frage. Nur Eigler kommt auf Grund seiner ominösen Laufwege kaum zum Torabschluss.

    Zu Boakye: Boakye kann wenigstens mal nen Ball halten und Zweikämpfe gewinnen. Ich bin kein großer Fan von ihm und könnt auch auf Boakye verzichten, doch ich denk, er hat technisch einfach mehr drauf als Eigler.

    Zu Charisteas: Kein Torjäger vor dem Herren, aber Spielintelligent. Er versteht, wie er laufen muss und kann zudem auch mal ein Kopfballduell gewinnen, sorry, auch besser als Eigler...

  • Mein Kater: Kann Bälle halten und verteidigen. Knurrt, faucht und fährt die Krallen aus, wenn der andere Kater den Ball will. Auch besser als Eigler.

    Das könnten wir ewig fortführen.

    Außer bei Eiglers Stärke (Lamentieren) werden wir nix finden, in dem er besser ist als die Kollegen.
    Hilft aber alles nix. Solange Oenning Trainer ist, wird der Eigler seine mehr als merkwürdige Stammplatzgarantie haben.

  • Zitat von t77


    Hilft aber alles nix. Solange Oenning Trainer ist, wird der Eigler seine mehr als merkwürdige Stammplatzgarantie haben.


    Vielleicht wird der Eigler auch billiger, wenn er häufiger spielt?!

  • Lieber Weihnachtsmann,

    dieses Jahr bin ich mal bescheiden. Eigentlich habe ich nur einen Wunsch. Wenn du es schaffst mir diesen Wunsch zu erfüllen, verzichte ich auch gerne auf Geschenke. Es ist eigentlich ganz simpel. Sorge einfach dafür, dass ein gewisser Herr Eigler nie wieder den heiligen Platz des Frankenstadions, noch irgendeinen anderen Fussballplatz betreten wird, solange er sich im Diensten des 1.FC Nürnberg befindet. Besser noch: Führe ihn in seine Heimat zurück, wo er bis an sein Lebensende seiner wahren Liebe, der Spielervereinigung Greuther Fürth treu ergeben sein wird. Das war alles...

    Danke Weihnachtsmann.

  • Zitat von pinorino

    http://www.kicker.de/news/fussball/…der-saison.html

    das sagt schon einiges :grinning_face:

    eigler ist auf platz 216 von 221 benoteten spielern in dieser saison :lol:


    Wow, 5. schlechtester Spieler der Liga.. das sagt schon alles!!

    :winkefinger: :winkefinger: :winkefinger: :winkefinger: :winkefinger:

    Weg mit ihm!

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von evo3de


    Wow, 5. schlechtester Spieler der Liga.. das sagt schon alles!!

    :winkefinger: :winkefinger: :winkefinger: :winkefinger: :winkefinger:

    Weg mit ihm!

    Leider sind Noten in diesem Zusammenhang wenig aussagekräftig, hätte Christian das ein oder andere Mal das Quäntchen Glück gehabt, würde er schon viel weiter oben stehen. Einsatz wird eben nicht so hoch bewertet bei Stürmern. Wir müssen jetzt weiter an ihn glauben, mittelfristig wird er auch in der Liga zeigen, dass er die Qualität besitzt die er im Training zeigt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Leider sind Noten in diesem Zusammenhang wenig aussagekräftig, hätte Christian das ein oder andere Mal das Quäntchen Glück gehabt, würde er schon viel weiter oben stehen. Einsatz wird eben nicht so hoch bewertet bei Stürmern. Wir müssen jetzt weiter an ihn glauben, mittelfristig wird er auch in der Liga zeigen, dass er die Qualität besitzt die er im Training zeigt.


    :yikes::ohnmacht::loool::muah::rofl::durchge:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zwei davon von der Hertha und zwei, man höre und staune, Kölner! Aber und reicht ja ein Punkt bei den Überfliegern aus Köln... :roll:

    MfG
    Die Doris :brodel::wut::brodel:

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von pinorino

    http://www.kicker.de/news/fussball/…der-saison.html

    das sagt schon einiges :grinning_face:

    eigler ist auf platz 216 von 221 benoteten spielern in dieser saison :lol:


    glückwunsch an schäfer für nen 10. Platz...aber bezeichnenderweise kommt Kluge als zweitbester Clubspieler (Rang 106) - genau. der kluge der abgegeben wird (evtl)

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia