• Jetzt muss ich Eigler doch noch verteidigen - obwohl er wieder einmal ein Totalausfall war.

    Die einzige Position, die Eigler spielen kann, ist die Position des Mittelstürmers. Am besten im Strafraum bzw. fünf bis zehn Meter dahinter. Weiter sollte er sich nicht entfernen. Er ist technisch schwach, seine Bewegung ohne Ball ist bescheiden und zudem ist sein Passspiel ungenügend. Die berechtigte Frage: Was kann er dann überhaupt?

    Köpfen und schießen. Seine Schusstechnik ist in der Regel wirklich überdurchschnittlich. Er kann den Ball mit dem Rücken zum Tor annehmen und sich in einer fließenden Bewegung drehen und dabei den Ball gefährlich aufs Tor bringen. Auch seine Direktabnahmen und Kopfbälle (Stichwort: Flanken) sind gut. Leider kann er das nicht, wenn er auf die Flügel ausweicht bzw. im Mittelfeld spielt.

    Entweder man stellt ihn als Mittelstürmer auf, oder man lässt ihn auf der Bank.

    Ich bin und war der Verpflichtung von Eigler nicht abgeneigt. Er hat ein wenig zu viel gekostet, aber ich glaubte (und glaube noch immer - OK, ich hoffe), dass Eigler über den Umweg 2. Bundesliga diesmal in der Bundesliga ankommen könnte. Eigler ist sicherlich nicht so schlecht, wie er sich im Moment präsentiert. Viel mehr macht es ihm ein spielerisch wirklich armseliges Team ziemlich schwer.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Die einzige Position, die Eigler spielen kann, ist die Position des Mittelstürmers. Am besten im Strafraum bzw. fünf bis zehn Meter dahinter..

    :exclamation_mark:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    :exclamation_mark:

    Das gleiche gilt auch für Charisteas.

    Fehlen dann nur noch die Außenstürmer, die den Mittelstürmer bedienen.
    Leider haben wir keine (mehr) :frowning_face:

  • bzw werden nicht eingesetzt :winking_face:

    zu eigler: oenning sagte auf der pk er wolle hari und eigle sich zusammen einspielen lassen. wollte sich natürlich nicht ganz in die karten schauen lassen und hat so sachen gesagt wie: isaac ist natürlich auch immer ne option, ham ja englische wochen da werden schon alle mal auflaufen.. vllt sogar mal alle drei zusammen bla bla bla. aber im grunde denke ich können wir mit hari und eigler rechnen :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Soll wohl eher heißen: ES kann nicht jeder Millionen rauspulvern um sich solche Spieler zu kaufen

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Charisteas

    Beim Club würde auch ein Ibrahimovic, Drogba, Henry, Eto'o usw. scheisse spielen. Wenn aus dem Mittelfeld nix kommt :roll:

    Kann halt nicht jeder einen Carlos Eduardo oder Salihovic haben.

    Eigler hatte das 2:0 auf dem Fuß und ein STÜRMER macht solche Chancen auch mal rein...

  • wenn man mal seit beginn der bundesliga 1964 von allen 1. liga- und 2. ligamannschaften eine statistik mit den einkäufen der mannschaften aufstellen würde, wäre der club bestimmt der verein, der den meisten müll zusammengekauft hat.

  • Also ich bin dafür, dass Eigler noch 1-3 Spiele ne Chance bekommt. Bei uns im Verein dürfen ja andere schlecht spielen, bis sie auf dem Platz verschimmeln.
    Ist für die Neuzugänge eh undankbar in so ne "Mannschaft" zu kommen.
    Sollte aber bis zum nächsten Heimspiel auch nichts bei rum kommen und es so weiter laufen, dann muss wer anders die Chance bekommen. Und mit wer anders meine ich nicht, dass dann wieder Boakye die darauffolgenden 3 Spiele mehr schlecht als recht sein Glück versuchen darf, ehe wir es dann mal wieder mit Eigler versuchen lieber Herr Oenning!

  • rackert auch viel und schlägt flanken.. vllt liegt ihm diese position ja.. also dann vllt mal eigler-mr. x - breska ? aber ne der darf ja nicht :grinning_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!