• Zitat von waidler

    Wieso?
    Gehen sie ruhig davon aus dass jemand kommen wird.

    klar kommt irgendjemand, vll pagenburg oder harry? oder jemand aus der 3. liga? alles schon dagewesen.... zigfach!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    klar kommt irgendjemand, vll pagenburg oder harry? oder jemand aus der 3. liga? alles schon dagewesen.... zigfach!


    Warum sollte ein Fahrstuhlverein wie der FCN es auch schaffen, einen guten, effektiven und selbstbewussten Stürmer zu bekommen? Duisburg, Freiburg, Mainz, der Club, Bielefeld und all diese Vereine im Niemandsland zwischen den beiden höchsten deutschen Spielklassen haben eben miserable Argumente, wenn es darum geht, einen solchen Angreifer vor den eigenen Karren zu spannen.

    Die große Ausnahme war das Scouting unter Wolfgang Wolf. Von Mintal und Vittek (ich weiß, hier bist Du anderer Meinung) haben wir jahrelang profitiert und wären fast in einen Aufwärtsstrudel geraten - an dieser Stelle greift allerdings der Vorwurf an die Leitung des Vereins: Sie hat es mit geballter Inkompetenz geschafft, uns effektiv aus diesem Strudel herauszuziehen. Liberoloupolus hätten wir haben können z.B. .... aber als man solche Chancen hatte, war der Geiz zu groß. Man fürchtete ein zu großes Risiko.

    Dass nun kein Stürmer großen Formates an den Valze kommt, braucht niemanden wirklich zu verwundern.

  • Welcher "Fußball-Fachmann" in unserer gesamten Vorstandschaft soll denn einen gescheiten und brauchbaren Stürmer zur neuen Saison holen ?

    :idea::idea::idea:

    Nachdem diese Herren selbst zu dämlich waren, bei einem Sestak einfach nur ja zu sagen, der wäre nämlich für 750.000 Euro zu uns gekommen, aber der Ossi-Trainergott wollte ihn nicht........

    Lach und brüll :exclamation_mark:

  • Zitat von Black Scorpion

    Welcher "Fußball-Fachmann" in unserer gesamten Vorstandschaft soll denn einen gescheiten und brauchbaren Stürmer zur neuen Saison holen ?

    :idea::idea::idea:

    Nachdem diese Herren selbst zu dämlich waren, bei einem Sestak einfach nur ja zu sagen, der wäre nämlich für 750.000 Euro zu uns gekommen, aber der Ossi-Trainergott wollte ihn nicht........

    Lach und brüll :exclamation_mark:

    Was nur mal wieder beweist, dass ein Bader bei der Verpflichtung von Spielern keineswegs immer das letzte Wort hat, sondern der Trainer.
    Wir brauchten in dieser Zeit einen Mittelstürmer, da wir nach Meinung der Herren mit Saenko und Vittek (Adler, Pagenburg, Benko, evtl. noch Polak oder Mintal) auf den Außenpositionen gut aufgestellt waren.
    Hätte Bader sagen sollen: "Ne, Hans, ich und der Aro haben beschlossen, dass du keinen Charisteas (oder Lympe oder Kovermans) bekommst, du kriegst den Sestak, kannst ja den in die Mitte neistellen."

    Allerdings gebe ich allen Kritikern recht. Boakye und Eigler als Stürmer Nr. 1 und 2 und Bunjaku als Alternative zu haben is schlicht und einfach viel zu wenig.

    Ich sag jetzt mal ganz flapsig, dass in der Bundesliga den Herren Boakye Eigler und Bunjaku definitiv 2 BESSERE Stürmer vor die Nase gesetzt werden sollten. In der 2. Liga (bitte net!) würde evtl. einer reichen, um den zweiten Platz sollen sich dann Boakye, Bunjaku und Eigler streiten.

    Also hobb! Nauf!

    Und EIGLER: Beweg mal deinen Arsch und gewinn bitte ein mal, bitte nur ein einziges mal ein Kopfballduell, bzw. sei einfach nur ein einziges mal vor dem Gegenspieler am Ball... scheißegal wo der Ball hingeht... des würd ich mir mal wünschen!

    Thx!

    ONLY GLUBB COUNTS!

    Einmal editiert, zuletzt von Woschtler (12. Mai 2009 um 18:39)

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    klar kommt irgendjemand, vll pagenburg oder harry? oder jemand aus der 3. liga? alles schon dagewesen.... zigfach!

    Lasst uns doch zuerst mal aufsteigen(oder eben nicht). Dann kann man diskutieren wer für welche Position zu holen ist.
    Sieh nach Frankfurt, auch ein Liberopodings ist keine Garantie auf einen Uefa-Cup Platz. Und den haben bei uns doch alle gefordert.
    Vielleicht erwischt man auch mal einen "Koller" der nicht vorher von Aliens entführt und ausgetauscht wurde.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler


    Sieh nach Frankfurt, auch ein Liberopodings ist keine Garantie auf einen Uefa-Cup Platz. Und den haben bei uns doch alle gefordert.

    Das kannst Du nicht vergleichen: Wir haben unsere Mannschaft regelrecht punktuell geschwächt und wichtige Personen ziehen lassen. In Frankfurt ist es m.E. eher so, dass Liberoloupolus der Garant für die Distanz zu den Abstiegsrängen ist. Bei der Eintracht sind viele Baustellen offen, um berechtigt von den Plätzen fünf bis sieben zu träumen. Bei uns wurden diese Baustellen wieder geschaffen, pbwohl sie schon beinahe abgeschlossen waren :frowning_face:

  • Zitat von Chancentod

    Das kannst Du nicht vergleichen: Wir haben unsere Mannschaft regelrecht punktuell geschwächt und wichtige Personen ziehen lassen. In Frankfurt ist es m.E. eher so, dass Liberoloupolus der Garant für die Distanz zu den Abstiegsrängen ist. Bei der Eintracht sind viele Baustellen offen, um berechtigt von den Plätzen fünf bis sieben zu träumen. Bei uns wurden diese Baustellen wieder geschaffen, pbwohl sie schon beinahe abgeschlossen waren :frowning_face:

    Das sollte nur als Beispiel dienen ausserdem sitzt er mir in Frankfurt schon etwas zuviel auf der Bank um der Unterschied zu den Abstiegsplätzen zu sein. Nach deren starker Rückrunde letzte Saison und den Verpflichtungen von Korkmaz und co. haben die sehr wohl auf den Uefa-Cup geschielt.
    Der Club hat nach dem Pokalsieg mMn. mehr das Mannschaftsgefüge ansich geschwächt als einzelne Positionen. Denn ein Misimovic ist wahrlich keine Laufkundschaft aber eben keiner der einer Mannschaft hilft wenn es nicht läuft das selbe gilt für Blazek und Harry.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Da muss ich dir doch in einigen Punkten widersprechen woschtler.

    Nur in einem Dorfverein bzw. Deppenverein, darf ein Trainer einzig und alleine entscheiden welche Spieler kommen und gehen, bzw. diese völlig unbegründet (Gresko) vor die Türe setzen.
    Es soll auch Vereine geben, die Fußballfachleute im Vorstand und/oder Aufsichtsrat haben, die durchaus hier zur Meinungsbildung herangezogen werden.

    Sogar die Bayern haben sich trotz Uli Hoeness und Kalle Rummenigge noch Paul Breitner mit ins Boot geholt.

    Und was haben wir an Fußballkompetenz ?

    Marc Oechler ! Ebenfalls lach und brüll, denn der hat nix zu melden und hat auch nicht die Persönlichkeit für solch ein Amt, dass er bei uns inne hat.

    Wir brauchten in dieser Zeit keinesfalls einen Mittelstürmer, falls du damit einen sogenannten Brecher meinst, sondern wir hätten einen Stürmer gebraucht, der einen Gegenspieler ausspielen kann, der schnell ist und der spielintelligent ist.

    Sestak wäre für unsere Verhältnisse ein 6er im Lotto gewesen.

    Außerdem war diese Sache nach Jan Polak und Marek Mintal ist alles andere als ein Außenbahnspieler.

    Adler, Pagenburg, Benko, zu diesen Namen muss ich wohl keinen Kommentar abgeben.
    Spieler solcher Qualität hat ein professionell geführter Bundesliga-Verein bei den Amateuren, diese müssen nicht extra für den Profikader verpflichtet werden.

    Und den Sestak hättest du überall im Sturm hinstellen können, er wäre mit seiner Spielanlage überall besser gewesen, als dass, was stattdessen gekommen ist.

    Soll ich dir sagen warum Sestak nicht gekommen ist ?

    Ganz einfach:

    Stell dir mal folgendes vor:

    Ein Autohändler (Peter Hammer) empfiehlt dem großen Trainergott Hans Meyer einen Spieler und der schlägt dann auch noch ein wie eine Bombe !

    Um Himmels Willen, dass wäre wirklich unter der Würde von Hans Meyer gewesen, da hat er dankend abgewunken und lieber das Scouting selbst gemacht und dann seinen Landsmann (Ossi Adler) geholt.

    Und du musst auch weg kommen von der Denkweise, dass man heute einen Brecher in der Mitte braucht um erfolgreich Fußball spielen zu können, egal in welcher Liga.

    Selbstverständlich gibt es auch Mittelstürmer wie der von mir sehr geschätzte Ioannis Amanatidis, der ist kopfballstark, schnell, kann mit den Ball umgehen, ist eine positive Drecksau auf dem Platz und weicht von der Mitte auch blitzschnell auf die Flügel und man kann ihn auch voraussgesetzt man hat ein fußballerisches Konzept schnell steil in die Schnittstellen "schicken".

    Aber so etwas in der Qualität können wir ja nicht verpflichten, weil einige Herren nicht die fußballerische Kompetenz haben, bzw. sich von einem Trainer alles diktieren lassen.

    Wir verpflichten Eigler, Charisteas, Koller, Benko, Adler............

    Und schau dir mal Barcelona an, ob die auch nur ansatzweise einen sog. Brecher bzw. einen typischen Mittelstürmer haben !

    Nicht mal im Ansatz :exclamation_mark:

    Die machen vielleicht 5 Kopfballtore bzw. ins Tor gewürkt weniger pro Saison, dafür schießen sie 20 Tore mehr, aufgrund ihres spielerischen Potentials.

    Dass ist jetzt kein Vergleich, sondern es geht nur um eine gewisse Fußballphilospie, d.h. ob ich Fußball spielen will, oder so wie wir ohne System und völlig ahnunglos in Sachen Konterfußball etc.

    Deshalb wäre Sestak egal zu welchen Zeitpunkt ein absoluter Kracher gewesen und ich weiß auch aus absolut sicherer Quelle, dass er gekommen wäre, doch der Verein( 1. "Fußball" Club Nürnberg wollte ihn nicht.

    Und er hat bei Bochum schon oft alleinige Spitze gespielt, bzw. in der Mitte d.h. den kannst du im Sturm aufstellen wo du willst, egal ob Mitte oder Seite, der versteckt unsere Stürmer in der Hosentasche.

    Für die 1. Bundesliga sind Eigler und Boakye nicht zu gebrauchen und für die 2. Bundesliga auch nicht.
    Ist meine persönliche Meinung, da können vor mir aus 1000 Leute anderer Meinung sein, ich weiß, dass ich recht habe.

    Ich hab es ja schon vor der Saison gesagt, in dieser grottenschlechten (was das spielerische betrifft) 2. Liga brauchst du nur einigermaßen Fußball spielen und du steigst auf.

    Wir spielen nicht mal einigermaßen guten Fußball (aufgrund null offensiven Mittelfeld und Eigler und Boakye) und trotzdem sind wir auf dem 3. Platz.

    Letztendlich ist es auch egal, wie man aufsteigt, hauptsache man steigt auf.

    Wie ich schon sagte, ich bin sehr gespannt, was uns in Sachen Neuverpflichtungen kommende Saison wohl erwarten wird.

  • dazu kann man nur sagen: :hoch::support::respekt:
    Wir scheitern einfach immer wieder an den gleichen Fehlern....und genau das wird uns auch daran hindern je eine etablierte Bundesligamannschaft zu werden!
    (Ps Kopier diesen beitrag doch bitte in den Bader Thread, er ist wirklich gut)

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Wie oft will man jetzt die Geschichte mit Sestak noch aufwärmen? Ihr tut gerade so, als wäre schon immer klar gewesen, dass aus dem mal der große Bundesligastar wird. Dabei kannte den doch bis letzte Saison keine Sau. Er hätte auch zu uns kommen können und dann floppen können. Wie groß wäre dann das Geschrei gewesen, dass wir keinen namhafteren Stürmer geholt haben? Ich denke einfach, dass Bochum mit Sestak einen Glücksgriff getan hat...so wie wir zuvor mit Vittek und Mintal beispielsweise. Bei solchen Wundertüten ist es schlicht und ergreifend schwer im vorraus abzuschätzen, ob sie einschlagen oder nicht. Da mache ich dem Management keinen großen Vorwurf. Manchmal hast du Glück oder einen guten Riecher, manchmal hast du Pech und dir geht einer durch die Lappen der anderswo groß einschlägt. Leverkusen müsste sich demnach immer noch in den Hintern beißen, dass sie vor ca. 5 Jahren einen Kaka abgelehnt haben...

  • Zitat von Oberon

    Wie oft will man jetzt die Geschichte mit Sestak noch aufwärmen? Ihr tut gerade so, als wäre schon immer klar gewesen, dass aus dem mal der große Bundesligastar wird. Dabei kannte den doch bis letzte Saison keine Sau. Er hätte auch zu uns kommen können und dann floppen können. Wie groß wäre dann das Geschrei gewesen, dass wir keinen namhafteren Stürmer geholt haben? Ich denke einfach, dass Bochum mit Sestak einen Glücksgriff getan hat...so wie wir zuvor mit Vittek und Mintal beispielsweise. Bei solchen Wundertüten ist es schlicht und ergreifend schwer im vorraus abzuschätzen, ob sie einschlagen oder nicht. Da mache ich dem Management keinen großen Vorwurf. Manchmal hast du Glück oder einen guten Riecher, manchmal hast du Pech und dir geht einer durch die Lappen der anderswo groß einschlägt. Leverkusen müsste sich demnach immer noch in den Hintern beißen, dass sie vor ca. 5 Jahren einen Kaka abgelehnt haben...

    Wenn es zum Thema paßt, dann wird es gerne aufgewärmt.

    Sestak war nie eine Wundertüte, schon unsere slowakischen Freunde im alten FCN-Forum(Slovak-Threat) haben uns schon ca. 1.5 Jahre vor der Verpflichtung von Bochum von ihm vorgeschwärmt und schon angedeutet, dass dieser Junge der nächste sein könnte, nach Mintal und Vittek.

    Man kann natürlich immer sagen, schau her der und der Verein, hat den und den geholt, warum habt ihr den nicht geholt !

    Klar, nur der "Fall" Sestak ist deutlich anders gestrickt.

    Ein Fußballer erkennt einen guten Fußballer und der setzt sich dann auch fast überall durch.

    Also von sog. namhaften Stümpern, verzeihung Stürmern, die unsere glorreiche Einkaufsabteilung verpflichtet, hab ich schon lange so richtig die Schnauze gestrichen voll.

    Wie du so etwas auch noch verteidigen kannst, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Es gibt viele Spieler, die vorher keine Sau kannte bzw. kennt, es gibt aber auch viele Vereine die solche Spieler am laufenden Band verpflichten.

    Und was machen wir:

    Wir holen seit Jahren die namhaften Bankwärmer anderer Vereine,( die könnte auch ein regelmäßiger Kicker-Leser verpflichten, da brauche ich keinen Sportdirektor oder Scouting-Abteilung) bzw. die Spieler die es für viel Geld von der Resterampe gibt.

  • Wie ist das dann abgelaufen mit Sestak wer wollte den nicht, Bader, Meyer, zu teuer, man kläre mich auf damit ich mitmosern kann.
    Der ist zugegeben wirklich kein schlechter.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Wie ist das dann abgelaufen mit Sestak wer wollte den nicht, Bader, Meyer, zu teuer, man kläre mich auf damit ich mitmosern kann.
    Der ist zugegeben wirklich kein schlechter.


    Sestak spielte beim Heimatverein von Marek Mintal, sprich MSK Zilina und galt in der Slowakei als der kommende Nachwuchsstürmer.

    Bevor in Bochum verpflichtet hatte, schoß er in den letzten 3 Spielzeiten in der Slowakei in 72 Ligaspielen, 45 Tore.

    Sein Mitberater war auch Peter Hammer, der dem Club auch schon Marek Mintal und Robert Vittek verpflichtet hatte.

    Er wurde dem Club für ein "Butterbrot" angeboten und er wäre wie ich schon sagte, auch zu uns gekommen (weiß ich aus absolut sicherer Quelle), und Martin Bader hat dies auch beim Forumstreffen, wenn ich es recht in Erinnerung habe bestätigt.

    Hans Meyer hatte für Sestak keine Verwendung.

    Stefan Kuntz (ein ehemaliger Superstürmer) damals Sportdirektor in Bochum hat ihn damals beobachtet, nachdem der Club abgelehnt hatte und ihn sofort für eine Ablösesumme von 750.000 Euro verpflichtet :exclamation_mark:

    Sestak käme noch mehr zur Geltung, wenn er in einem besseren Verein spielen würde.
    Aber in Bochum sind sie natürlich heilfroh über ihn, sie sagen immer und immer:

    Unsere Lebensversicherung !

    Leider hatten wir keinen Herrn Kaiser, sondern nur einen.............

    :smiling_face_with_horns:


  • Ich will damit nicht die Verpflichtung von Eigler und ähnlichen Stümpern verteidigen! Im Übrigen jetzt wo ich durch dich einige Details zum "geplatzten" Sestak-Deal erfahren habe, bin ich fast geneigt mich doch ein wenig darüber zu ärgern, dass man ihn nicht geholt hat. Ich habe mich damals mit dieser Sache eigentlich gar nicht so sehr beschäftigt. Ich hatte vielmehr auf einen Dzeko gehofft, von dem ich sehr viel positives gehört hatte. Sestak hatte ich nicht so auf der Rechnung, ehrlich gesagt. Wie auch immer...mit der Lösung Charisteas, Adler und Benko als Neuzugänge für den Sturm zu präsentieren war ich übrigens nicht einverstanden! Nicht, dass wir uns da missverstehen. Dass alles so katastrophal enden sollte, habe ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen können. Zumal wir mit der Verpflichtung von Misimovic unser kreatives Potenzial eigentlich deutlich erhöht hatten. Ich meine mit Saenko, Vittek und Charisteas hatten wir einen Sturm, um den uns anfangs die halbe Liga beneidet hat...dazu den besten Vorlagengeber der Liga - was sollte da schon schief gehen? Ich glaube wir waren uns alle lange Zeit zu sicher, dass man mit so einer Mannschaft nicht absteigen kann.

  • Um einen guten Sturmer/Spieler zu verpflichten braucht man nicht immer xxx - Millionen auf den Tisch legen.
    was hat HSV für Olic bezahlt? 1-1,5 Mio.... und wir haben Eigler und Harry :cry::kotz:

    ...oder Ibisevic von Hoffenheim

    ( ok. Misimovic war ein Ausname, aber er wird jetzt mindestens 10-12 Mio kosten )

  • Zitat von Maxi_Rodruguez

    Um einen guten Sturmer/Spieler zu verpflichten braucht man nicht immer xxx - Millionen auf den Tisch legen.
    was hat HSV für Olic bezahlt? 1-1,5 Mio.... und wir haben Eigler und Harry :cry::kotz:

    ...oder Ibisevic von Hoffenheim

    ( ok. Misimovic war ein Ausname, aber er wird jetzt mindestens 10-12 Mio kosten )

    Die Rede ist von GUTEN STÜRMERN ........ Diese Worte im Eigler - Thread ....... :lol:

    Naja Olic hat zwar vielleicht wenig Ablöse gekostet, aber dafür schaut seine Lohntüte dicker gefüllt aus als bei anderen.

    Aber nun steht ja unser Star wieder in der Startelf laut der Meldungen, weis auch net was OEnning an dem gefressen hat, mit Vertrauen hat das nix mehr zu tun. Vertrauen verdient nur einer der sich redlich bemüht und eventuell Pech im Abschluss hat, aber keiner der meint Ihm fallt alles automatisch in den Schoss mit lamentieren und depattieren.

    keine Hände keine Kekse