• Ich hab Eigler eigentlich nur bei der "Auf gut Glück-Vorlage" und bei der Auswechselung wahrgenommen ....

    Unser 2. Phantom ???

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von clubpower13

    Also, glaube nicht, dass ich Ohrensausen hatte, aber etliche "Fans" haben bei ihm (ebenso wie bei Judt) ja schon bei der Mannschaftsaufstellung gepfiffen...
    Aber irgendwie gewöhnt man sich ja auch daran schon langsam bei unseren Heimspielen :roll:

    Naja, man sollte auch verstehen, dass manch einem der Geduldsfaden reißt beim Warten auf das Platzen des Knotens bei unserem Stürmer. Wobei es den meisten ja eh weniger drum geht, dass er keine Tore schießt, sondern um seine Spielart/-weise. Im übrigen zeigt er ja auch schon durch seine Körperhaltung, dass er überhaupt keinen Spieldrang hat. Aber ok, solange ihn der Trainer aufstellt, muss er halt auch da raus :lol:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • :drauf:

    ... der eigler war gestern ja mal wieder n laufwunder, den sein bewegungsradius ist ja dermaßen eingeschränkt, das glaubste gar net...

    achja, während des spiels den eigenen mann auspfeifen geht nicht, aber nach ner grotten leistung bei der auswechslung finde ich pers. ok!

  • Was bisher noch nicht angesprochen wurde: Wie doof muss man sein, um völlig sinnloserweise in der Rückwärtsbewegung ein Foul in der gegnerischen Hälfte zu begehen, für das es absolut gerechterweise Gelb gibt? Sicher, passiert jedem mal, aber da hab ich mich schon aufgeregt über so viel mannschaftsschädigendes Verhalten...

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von missyblue

    Naja, man sollte auch verstehen, dass manch einem der Geduldsfaden reißt beim Warten auf das Platzen des Knotens bei unserem Stürmer. Wobei es den meisten ja eh weniger drum geht, dass er keine Tore schießt, sondern um seine Spielart/-weise. Im übrigen zeigt er ja auch schon durch seine Körperhaltung, dass er überhaupt keinen Spieldrang hat. Aber ok, solange ihn der Trainer aufstellt, muss er halt auch da raus :lol:

    Wie gesagt, ich verstehe ja, dass manche (mich eingeschlossen) einen gewissen Hals gegen die Spielweise bzw. eingeschränkte Fussballtauglichkeit einiger Spieler schieben. Leider Gottes sind wir als 2.Liga-Aufsteiger nun mal nicht von Nr.1 bis 11 top besetzt und müssen halt die ein oder andere Kröte mitschleppen bzw. -schlucken. Das war schon immer so.
    Was mich aber langweilt, ist die Tatsache dass es in unseren Fankreisen einfach nicht möglich ist, dies zu akzeptieren bzw. vielmehr der Eindruck entsteht, dass der ein oder andere "Fan" froh darüber ist, dass es immer einen Sündenbock (und den gab es seit Jahren beim Club auch schon immer) im Kader gibt, auf den man schon VORAB seinen Frust ablassen kann! Meinungsfreiheit hin oder her, aber ich finde diese Pfiffe geben ein trauriges Bild von unserem sonst recht geilen Support in der Öffentlichkeit ab und ich schäme mich immer wieder aufs Neue dafür.

  • O-Ton Eigler "Als einzige Spitze hat man viel Arbeit, das kostet Kraft" :loool:
    Wenn das ein Wayne Rooney sagt O.k. der das ganze Spiel Arbeitet und kämpft wie ein verrückter.
    Aber Eigler???!!!! :durchge:

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

  • Ich versteh es auch nicht.Er kriegt immer die Chance und was macht er draus??
    Da käm ich mir als Bunjaku oder harry und wie sie alle heißen ganz schön verarscht vor
    Da muß sich doch auch mal der Trainer fragen: wenn ich den nochmal bringe glauben die Leute am Ende noch ich bin schwul. :hump:

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

  • clubpower13:Da ist der Herr Eigler schon selber schulf.Wenn Ich schon nur beschränkte Mittel habe und ich weiss ich kann nicht Fussball spielen,dann kann Ich ja wenigstens ein bisschen kämpfen.Aber der Herr Eigler brauch ja nach dem Spiel nicht mal zum duschen,weil er nicht einen Tropfen Schweiss vergossen hat.Halt doch einen Tropfen.Das ist der Angstschweiss,dass der Ball zu Ihm kommen könnte.Der Harry ist fussbllerisch auch beschränkt.Aber er läuft wenigstens und kämpft.Es kommt zwar genausowenig raus.Aber das er wenigstens kämpft,rechnen ihm die Leute hoch an.Unser guter Herr Eigler holt sich praktisch viel Geld für wenig Arbeit an.Das er dafür einige Pfiffe erntet kann man verstehen.Ich selber pfeiffe nicht.Ich schüttele lieber den Kopf und verdreh die Augen.Mit verdrehten Augen sieht man die Welt manchmal besser,als sie ist.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Joey

    Allein die Tatsache, dass man in diesem Thread immer noch versucht eine Frau zum Thema Fussball zu verstehen, lässt mich täglich schmunzeln. Der Fussballsachverstand einer Frau basiert immer auf "Der muss spielen weil der gfällt ma" oder "Warum spielt der hübsche net?". Im moment kommt mir das hier vor wie Extrem-Bill-Kaulitz-is-geil-Verteidigung gegen den Rest der Welt.

    Alter Macho !!!! :wink:
    Dieses Vorurteil immer, Frauen verstehen nichts vom Fußball...ich hab jahrelang selbst gespielt und habe auch beruflich schon damit zu tun gehabt....und zum Club renn ich schon, lang lang ists her....als ich noch ein kleines Mädel war, da nahm mich mein Vater mit zum Club :support:
    Und bitte nie wieder Bill-Kaulitz-Vergleiche, uuuuuaaaaahhhhh schüttel iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :shock:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Platzwart02

    15 Minuten hat mir der Eigler sogar ganz gut gefallen, aber dann war er Kreisklasse.
    Junge, Junge, laufen, bewegen, kämpfen!


    und nicht derart egozentrisch auftreten (nach dem moddo: wenn ich selber zu blöd bin, geb ich lieber an den ab, der eh besser steht und es wahrscheinlich auch noch besser kann)!

  • Zitat von moonlight

    bitte bitte barbie ... machs nicht noch schlimmer :frowning_face:

    Jaja, für Dich als Frau mit wirklichem Fußballsachverstand (kein Geschleime, nur mein ehrlicher Eindruck..) muss dieser Thread ein wahrer Schlag ins Gesicht sein... :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Gratuliere zur guten Leistung gestern.

    Das spielentscheidende Tor vorbereitet, dazu in der ersten Halbzeit viel Betrieb gemacht.
    Den einen frei vorm Tor darf er durchaus mal machen, aber dass Harry es nicht besser macht hat man ja später gesehen.

    Natürlich ist es als einzige Spitze schwierig immer richtig zu laufen und anspielbereit zu sein, aber zumindest so lange seine Kräfte reichten (ca. 55 Minuten) hat er das auch richtig gut gemacht.

    Weshalb man Ihn nach so einem Spiel kritisieren muss erschließt sich mir nicht.

  • Zitat von hankkann

    Natürlich ist es als einzige Spitze schwierig immer richtig zu laufen und anspielbereit zu sein

    Wo ist der Eigler in dem Spiel bitte schön gelaufen ?

    Er hat ein einziges Mal seinem Gegenspieler nachgegrätscht und sich so dumm angestellt, dass er gleich gelb gesehen hat.
    Vielleicht hat der Schiri ihm aber auch gelb gegeben, weil er zu passiv gespielt hat.

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • hankann: na dann versuch ich mal zu erklären, warum man eigler durchaus auch gut argumentiert kritisieren kann (von auspfeifen eigener spieler halte ich nix!). ist nur so eine sammlung, die mir beim gestrigen spiel aufgefallen ist.

    - seine laufwege sind ein riesengroßes rätsel!. bezeichnend die schon einmal erwähnte szene, als risse den ball auf den elfer durchsteckt und eigler einfach stehen bleibt.

    - eigler ist keine klassische anspielstation beim ersten ball aus der verteidigung / dem keeper in die spitze. mal seine zweikämpfe gestern diesbezüglich angesehen? bei allem trotteltum vor dem tor hat harry nach 4 minuten auf dem platz mehr offensive kopfballspiele / bzw. erste bälle angenommen als er.

    -seiner verlegenheitsflanke auf kluge, die zum tor führte, ging ein schöner pass auf eigler voraus, der sich dann aus den zwei möglichkeiten (aufschauen und flanken oder in den 16er) die lustigste variante auswählt, richtung grundlinie geht, dann wieder zurück, um dann aus der bedrängung heraus noch den ball zu schlagen.

    - nicht erst seit dieser saison ist es doch mehr als offensichtlich, dass gerade bälle von den flügelleuten auf den schnellen eigler (es gibt genau zwei möglichkeiten, "innenrum" oder "außenrum") konseuqent falsch von ihm eingeschätzt werden. in der zweiten liga war das kein problem, in der ersten liga ist der iv dann halt den halben schritt schneller am ball.

    -dass er durch sein getrabe auch oft genug laufwege bei schnellen kontern (die ja eh selten genug passieren) zustellt und durch schlechtes stellungsspiel keine adäquate anspielstation für -weißgott ebenfalls seltene- flanken von der torauslinie ist.

    -und nicht zuletzt: dass er bei abprallern, querschlägern etc. so gut wie nie profitiert, weil er da schon mit schulter hängen lassen (immerhin meckert er nicht mehr) beschäftigt ist.