• Gratuliere zur guten Leistung gestern.

    Das spielentscheidende Tor vorbereitet, dazu in der ersten Halbzeit viel Betrieb gemacht.
    Den einen frei vorm Tor darf er durchaus mal machen, aber dass Harry es nicht besser macht hat man ja später gesehen.

    Natürlich ist es als einzige Spitze schwierig immer richtig zu laufen und anspielbereit zu sein, aber zumindest so lange seine Kräfte reichten (ca. 55 Minuten) hat er das auch richtig gut gemacht.

    Weshalb man Ihn nach so einem Spiel kritisieren muss erschließt sich mir nicht.

  • Zitat von hankkann

    Natürlich ist es als einzige Spitze schwierig immer richtig zu laufen und anspielbereit zu sein

    Wo ist der Eigler in dem Spiel bitte schön gelaufen ?

    Er hat ein einziges Mal seinem Gegenspieler nachgegrätscht und sich so dumm angestellt, dass er gleich gelb gesehen hat.
    Vielleicht hat der Schiri ihm aber auch gelb gegeben, weil er zu passiv gespielt hat.

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • hankann: na dann versuch ich mal zu erklären, warum man eigler durchaus auch gut argumentiert kritisieren kann (von auspfeifen eigener spieler halte ich nix!). ist nur so eine sammlung, die mir beim gestrigen spiel aufgefallen ist.

    - seine laufwege sind ein riesengroßes rätsel!. bezeichnend die schon einmal erwähnte szene, als risse den ball auf den elfer durchsteckt und eigler einfach stehen bleibt.

    - eigler ist keine klassische anspielstation beim ersten ball aus der verteidigung / dem keeper in die spitze. mal seine zweikämpfe gestern diesbezüglich angesehen? bei allem trotteltum vor dem tor hat harry nach 4 minuten auf dem platz mehr offensive kopfballspiele / bzw. erste bälle angenommen als er.

    -seiner verlegenheitsflanke auf kluge, die zum tor führte, ging ein schöner pass auf eigler voraus, der sich dann aus den zwei möglichkeiten (aufschauen und flanken oder in den 16er) die lustigste variante auswählt, richtung grundlinie geht, dann wieder zurück, um dann aus der bedrängung heraus noch den ball zu schlagen.

    - nicht erst seit dieser saison ist es doch mehr als offensichtlich, dass gerade bälle von den flügelleuten auf den schnellen eigler (es gibt genau zwei möglichkeiten, "innenrum" oder "außenrum") konseuqent falsch von ihm eingeschätzt werden. in der zweiten liga war das kein problem, in der ersten liga ist der iv dann halt den halben schritt schneller am ball.

    -dass er durch sein getrabe auch oft genug laufwege bei schnellen kontern (die ja eh selten genug passieren) zustellt und durch schlechtes stellungsspiel keine adäquate anspielstation für -weißgott ebenfalls seltene- flanken von der torauslinie ist.

    -und nicht zuletzt: dass er bei abprallern, querschlägern etc. so gut wie nie profitiert, weil er da schon mit schulter hängen lassen (immerhin meckert er nicht mehr) beschäftigt ist.

  • - ergänzen möchte ich noch, dass er gestern als einzige Spitze immer brav zum Mittelkreis zurückgetrabt ist, statt den ROM oder den LOM zu unterstützten, in dem er den RIV oder LIV des Gegners attackiert / zuläuft, damit ein weiter Pass über die halbe Abwehr erfolgen muss;

    - ein Charisteas oder ein Bunjaku haben wenigstens so viel Spielverständnis, dass sie die nächste Anspielstation wenigstens zustellen, auch wenn bei ihnen vor dem Tor auch wenig herauskommt

    der Eigler läuft stattdessen zur Mittellinie und stellt sich nicht einmal zwischen die zwei IV's sondern 15 Meter weg wie ein Kreisläufer beim Handball vor den eigenen Kreis; schauderhaft !

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Wenn ich einzige Spitze bin, muss ich
    - auch mal auf die Flügel ausweichen dass mal ein Pass die Linie lang gespielt werden kann
    - mich selber anbieten als nur auf den passgenauen Ball zu warten..Choupo macht das ideal, mal drei schnelle Schritte mnach vorne um Abstand zu gewinnen, oder zur Seite, oder nach Antäuschen zur anderen Seite
    - mit dem Körper zeigen dass ich den Ball will
    - den Ball behaupten können im Zweikampf

    Bei Eigler fehlt leider vieles, dabei kann er durchaus mit dem Ball wass

    Aber seine Laufwege sind ein Rätsel, wenn er läuft dann im falschen Moment, oder er macht den Raum erst Recht eng..
    Schon in der 2. Liga im 4-4-2 war sein Flügelspiel nur in Duisburg gut

    Es fehlt derzeit so vieles bei ihm

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Aber seine Laufwege sind ein Rätsel, wenn er läuft dann im falschen Moment, oder er macht den Raum erst Recht eng..

    Das sind keine Laufwege, sondern Schleichpfade ...

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Eigler raus

    haben einige gerufen.. wird wohl der neue Sprechchor in der Nordkurve.

    Vielleicht hörts ja der OE und hat ein einsehen :crossed:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von SabrinaGoellner

    109711809-christian-eigler.9.jpg

    Ist das eine Indianerfeder ?

    Nee, er sagte:[

    Zitat von Christian Eigler

    Sag mal spinnst du, für den Ball hätt ich mich ja bewegen müssen

    Der faule Sack

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Der Oenning wird den Eigler alleine aus Eigensinn weiter aufstellen.
    Wir sollten ihn über den Schellnkönig loben, vielleicht klappt es ja dann mit der 2.Mannschaft.

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von evo3de

    Eigler raus

    haben einige gerufen.. wird wohl der neue Sprechchor in der Nordkurve.

    Vielleicht hörts ja der OE und hat ein einsehen :crossed:

    Wenn er das hört lässt er ihn die ganze Saison von Anfang an spielen!

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • Als der Vidosic ausgewechselt wurde, pfiff das Stadion. Das dumme dabei war, dass sie nicht wegen Vidosic gepfiffen haben, sondern weil der Eigler draufbleiben durfte.
    Vielleicht sollte man dem Dario das mal erklären, weil der hat sich bestimmt gedacht "was pfeifen die denn da !?".

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von evo3de


    Lol recht hast du! :hoch:

    Das stimmt oft, aber nicht immer..
    er rennt doch öfters, aber dann im falschen Moment oder den falschen Laufweg.. das ist ja das komische

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat

    Das stimmt oft, aber nicht immer..
    er rennt doch öfters, aber dann im falschen Moment oder den falschen Laufweg.. das ist ja das komische

    es ist bei mir oft so, dass ich mir denke "Mensch Eigler, wo stehst du denn jetzt rum, lauf doch mal den Raum zu" und ein anderes mal rennt er wir ein Irrer einem sinnlosen langen Ball hinterher, den Torwart pflückt oder der erwartungsgemäß ins Aus geht; er versucht oft sinnlose Dinge und die einfachen Standardlaufwege lässt er sein; das funzt aber nicht beim Mannschaftssport

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • es gibt ja das "Mintal ist unantastbar" Transparent. Vielleicht sollten wir das "Eigler ist unerträglich" Transparent basteln und aufhängen!

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von evo3de

    Eigler raus

    haben einige gerufen.. wird wohl der neue Sprechchor in der Nordkurve.

    Vielleicht hörts ja der OE und hat ein einsehen :crossed:


     HARRY HINTERHER! 

    Beide nix aufn Platz verloren!

    .