• Was sollte der Christian den am Samstag machen?
    Er wurde immer wieder hoch angespielt, und im Kopfballduell mit Dante hatte er keine Chance!
    Er wurde genau 2x von seinen Mitspielern RICHTIG in Szene gesetzt!
    Vor dem 1:0 (das er vorbereitet hat!!!!) von Marek, und als er anstatt auf Marek abzuspielen den Ball übers Tor gesetzt hat!
    Eigler ist und bleibt ein Konterstürmer! Kein Stoßstürmer!
    Als wir dann die Kontermöglichkeiten hatten, war er nicht mehr auf dem Platz!

    FCN "Auferstanden aus Ruinen"

  • Zitat von snacker666

    Was sollte der Christian den am Samstag machen?
    Er wurde immer wieder hoch angespielt, und im Kopfballduell mit Dante hatte er keine Chance!
    Er wurde genau 2x von seinen Mitspielern RICHTIG in Szene gesetzt!
    Vor dem 1:0 (das er vorbereitet hat!!!!) von Marek, und als er anstatt auf Marek abzuspielen den Ball übers Tor gesetzt hat!
    Eigler ist und bleibt ein Konterstürmer! Kein Stoßstürmer!
    Als wir dann die Kontermöglichkeiten hatten, war er nicht mehr auf dem Platz!


    Der Risse hat in der 1. HZ mal schön einen Steilpass auf Eigler geschickt. Blöd nur das Christian das nicht kapierte und anschließend den Risse anmotzte.
    Und da waren schon wieder mehr solcher Dinger dabei.
    Weisst, das kommt halt bei den Leuten auf der Tribüne nicht gut an wenn sich jemand so auf dem Platz verhält.

    Wie gesagt ich finde Pfiffe auch nicht gut, doch ich kann sie verstehen und hoffentlich der Eigler auch mal.

    Bin entsetzt

  • Zitat von argonath

    Wieso? Wolfgang Laaß hat doch Recht!

    Diese peinliche Gepfeife und hier das Gebashe bringt niemandem was... höchtestens F****ern und Bayern-Schweinen

    Sorry.. allein der Satz "viele Zweikämpfe gewonnen" wird von der offiziellen Statistik widerlegt.. 33%!!!!!!!!!
    leider finde ich nirgendwo ne Statistik zu den Laufstrecken der Spieler..

    Und dass sich niemand der Verantwortlichen Gedanken macht, warum das so ist, das wir pfeifen wenn er geht.. erschreckend!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Platzwart02


    Der Risse hat in der 1. HZ mal schön einen Steilpass auf Eigler geschickt. Blöd nur das Christian das nicht kapierte und anschließend den Risse anmotzte.
    Und da waren schon wieder mehr solcher Dinger dabei.
    Weisst, das kommt halt bei den Leuten auf der Tribüne nicht gut an wenn sich jemand so auf dem Platz verhält.

    Wie gesagt ich finde Pfiffe auch nicht gut, doch ich kann sie verstehen und hoffentlich der Eigler auch mal.

    Also ich hab das mal so gelernt, dass der Spieler der den Ball haben will anzeigt wo hingespielt wird! Nicht derjenige, der den Pass spielt!
    Hat sich das geändert? Ich glaube nicht!
    Da kannst du einen Drogba hinstellen, und der motzt den Risse genuso an, weil er den Ball so nicht haben wollte!

    FCN "Auferstanden aus Ruinen"

  • Zitat von snacker666


    Also ich hab das mal so gelernt, dass der Spieler der den Ball haben will anzeigt wo hingespielt wird! Nicht derjenige, der den Pass spielt!
    Hat sich das geändert? Ich glaube nicht!
    Da kannst du einen Drogba hinstellen, und der motzt den Risse genuso an, weil er den Ball so nicht haben wollte!

    Naja.. der Spieler sollte es mit Körpersprache und Laufwegen zeigen und auch den Raum dazu schaffen..

    aber unser Christian winkt, zeigt es mit der Hand dass er den Ball direkt in den Fuss haben..

    der witzige Teil ist

    Zitat

    Seine zugegeben nur manchmal filigrane, weil von einer starken Physis dominierte Spielweise lässt Ästheten gewiss etwas ratlos zurück.

    Ich zweifle manchmal ob wir von den Rängen aus ein anderes Spiel sehen????????

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Hari mit Weltklassespiel gegen Gladbach. Hat uns mit seinen 2 Toren den Arsch gerettet.
    Nun bei 14 Saisontoren und Griechenland mit Sixpack gegen die Weltmacht Moldawien zur WM geballert.

    Warum pfeifen manche immer noch und werden Eigler und andere ihm vorgezogen???

    .

  • Es ist einfach unerklärlich, wie penetrant von Trainer, Presse etc. die Fakten ignoriert werden... angeblich lesen ja Verantwortliche hier auch mit und die Schreiberlinge diverser Zeitungen sowieso... Wie oft wurde geschrieben, dass es nicht darum geht, dass er nicht trifft? 50x, 100x..!?! Es geht allein um seine Einstellung und Einsatz, bzw. wie er rüberkommt.

    Die harten Fakten von bundesliga.de

    Zweikämpfe 4/12 - 33%
    Ballkontakte 37/78min - etwa 1/2min
    Torschüsse 1/78min
    Pässe 61%

    Zweikämpfe 4/12 - 33% --- [

    Zitat von NN

    ... Eigler schuftete vorne wie hinten, gewann viele Zweikämpfe...

    :question_mark:

    Etwa alle 7 Minuten ein Zweikampf, davon 33% gewonnen (der schlechteste Wert aller Nürnberger) und alle zwei Minuten ein Ballkontakt?!? 1 Torschuss in 78 Minuten? Und die NN schreibt was von "schuftet viel" und "gewinnt viele Zweikämpfe"? Da braucht sich doch keiner wundern, wenn bei den Fans der Eindruck entsteht, dass da noch mehr kommen könnte!
    Zum Vergleich der Vollständigkeit halber: Harry hat 50% Zweikämpfe gewonnen und doppelt so viele Ballkontakte (1/1min) in seinen 12 Minuten. Und er hatte ebenfalls einen Torschuss!

    Zitat von NN

    . Auch der im Abschluss häufig fahrige Charisteas und Isaac Boakye mussten sich in den vergangenen Wochen und Monaten des Öfteren Unmutsäußerungen ... anhören

    Wie oben geschrieben wurde, hat Harrry hier auch schon viel eingesteckt, aber er hat's anscheinend kapiert. Fighten und Einsatz zeigen -> Fans pfeifen nicht mehr. So einfach kann das sein. Und nur darum gehts. Es regen sich alle auf, wenn er 100%ige vergibt, aber ausgepfiffen wird er nicht mehr.

    Dass jetzt alle so tun, als wären Pfiffe (bei der Gelegenheit: was soll man denn sonst machen? Dem Eigler nen brief schreiben?) völlig unberechtigt ist eine Unverschämtheit.

    Zitat von NN

    «Ich kann das nicht nachvollziehen», sagt Oenning,...


    Oenning ist doch ein intelligenter Mann. Jetzt so zu tun, als wisse er nicht, was los ist, da verkauft er die Fans doch für blöd.

    Zitat von NN

    Eigler habe sich letztlich für den Erfolg aufgerieben und alles versucht.

    Das genau ist eben nach Meinung vieler nicht der Fall! Und da die Presse selbst immer den Vergleich vom "Aufsteigshelden" bringt: würde Herr Eigler immer so Spielen, wie er es offensichtlich ja kann, da in den Relegationsspielen gezeigt, hätte er keine Probleme mit Pfiffen.

    Und da braucht jetzt keiner den Fans den schwarzen Peter zuschieben, oder wie OE zu tun, als würde er nicht wissen, worum es geht.

    Dieses Problem kann Herr Eigler ganz alleine lösen, indem er den Fans zeigt, dass er alles gibt für den FCN!

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • AZ:

    Zitat

    Für die Fans ist Eigler schon geraume Zeit der Sündenbock. Die Vorwürfe vieler Anhänger: Eigler sei für die Bundesliga zu langsam und zu eigensinnig.

    Für was wird dieser Journalist eigentlich bezahlt? Eigensinnig war Boakye und viel zu langsam is Mintal. Eigler is einfach nur Unfit und etwas lauffaul :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Joey (15. September 2009 um 10:20)

  • Zitat von Simba 2003

    Hmmm...wie in Oennings Meinung sollten denn Fans dann ihre Meinung Äussern? Sollen Sie ihn mit faulen Tomaten bewerfen? Oder sollen einfach alle nur ihr Geld abliefern, die Fresse halten und nachm Spiel noch die Fanschops leerkaufen? Nein Herr Oenning, die Fans haben ein Recht darauf, ihre Meinung im Stadion zu äussern. Und scheinbar sind doch EINIGE anderer Meinung bei VergEIGLER!

    Man beachte auch: die Pfiffe kamen erst bei seiner Auswechslung, vorher immer nur Gestöhne :mrgreen:

    Mann Eigler, geh zurück nach Fädd und vergeig dort deine Chancen, die stehen da eh mehr drauf!

    Erinnert mich alles an die Diskussion in der letzten Saison, als Oenning den Engel, Masmanidis
    und Harry kurz vor Schluss einwechselte. Das ging damals schon nach hinten los, als Oenning ihnen durch die
    Einwechslung einen Gefallen tun wollte. Man kann die Pfiffe, so sehr man sie auch missbilligt, nicht verbieten.

  • Aber es stimmt doch auch. Wie die Doris schon geschrieben hat, sollen wir dem Eigler Briefe schreiben? An Heizmaterial wirds ihm doch net fehlen, also kann man sich das wohl sparen. Und die Post ist einfach zu langsam als das er die Briefe alle pünktlich zur Auswechslung zugestellt bekommt :mrgreen:

    mailbag.gif

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Doris,

    gute Zusammenfassung!!

    Und sitzt der OE auf seinen Ohren.. die Zeiten als Harry ausgepfiffen wurden sind längst vorbei!
    Der wird ja sogar mit Beifall empfangen wenn er kommt.

    Weil wir honorieren Einsatz, Willen und Selbstkritik!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Oder einfach die Tatsache dass er nicht schlimmer als VergEIGLER sein kann :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von snacker666


    Also ich hab das mal so gelernt, dass der Spieler der den Ball haben will anzeigt wo hingespielt wird! Nicht derjenige, der den Pass spielt!
    Hat sich das geändert? Ich glaube nicht!
    Da kannst du einen Drogba hinstellen, und der motzt den Risse genuso an, weil er den Ball so nicht haben wollte!


    Haha. Schöner Vergleich!
    Ein Drogba pennt aber nicht wenn der Risse ihn den Ball dahin spielt wo er hingezeigt hat!
    Das war sauber gespielt von Risse, hat 2 Gegenspieler auf sich gezogen und den Pass in die Gasse gespielt. Herr Eigler möchte doch bitte mal aus seiner letargischen Haltung aufwachen.
    Das ist nämlich der feine Unterschied.

    Bin entsetzt

  • Zitat von schwedentreter

    Anscheinend konnte Herr Laaß als Presse- und Medienbeauftragter für den Glubb engagiert werden.
    Anders ist dieser Bericht nicht mehr zu erklären :ohnmacht:

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1086576&kat=31&man=3

    .... Wie sagte Eigler am 31. Mai nach dem Rückspiel-Sieg gegen Cottbus doch so schön: «Nächste Saison geht´s hier richtig ab!» Er hatte es bestimmt anders gemeint. :blaaah:

    Der Artikel ist lesenswert. Falls man den Inhalt idealerweise zusätzlich versteht und evtl. mal bissl drüber nachdenkt...?!
    Eigler mag spielerisch limitiert sein und oft eine gewöhnungsbedürftige Körpersprache haben. Das darf man kritisieren.
    Er bemüht sich jedoch im Rahmen seiner Möglichkeiten. Das sollte man anerkennen.
    Ihn jedoch als Sündenbock herzunehmen für die schlechten Offensivleistungen o. ä. ist viel zu einfach und erbärmlich. :voodoo:
    http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCndenbock

  • Zitat von haribo78

    Der Artikel ist lesenswert. Falls man den Inhalt idealerweise zusätzlich versteht und evtl. mal bissl drüber nachdenkt...?!
    Eigler mag spielerisch limitiert sein und oft eine gewöhnungsbedürftige Körpersprache haben. Das darf man kritisieren.
    Er bemüht sich jedoch im Rahmen seiner Möglichkeiten. Das sollte man anerkennen.

    achso ... das ist also alles, was ein herr eigler im rahmen seiner möglichkeiten tun kann! dann gehört er in keinen bundesligaverein als stürmer!

    und ach wie seltsam, er hat auch durchaus schon andere dinge gezeigt auf dem platz. beispiele gefällig?
    spiel gegen fürth
    spiel gegen duisburg
    relegationsspiele

    oder hat der arme kerl etwa einen doppelgänger? :shock:

    Zitat von haribo78

    Ihn jedoch als Sündenbock herzunehmen für die schlechten Offensivleistungen o. ä. ist viel zu einfach und erbärmlich. :voodoo:
    http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCndenbock

    ja ja ... das lesen und verstehen ... nur leider hilft da in diesem fall auch kein wiki ... sondern nur augen aufmachen und realistisch bleiben

  • Glaub mir, ich würde mich auch bemühen im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher dass ich auch als Sündenbock herhalten müsste.

    Es gibt einfach Grenzen, beim VergEIGLER wäre es halt irgendwo im Mittelfeld der 2. Liga!

    bei mir hats nur zur Kreisliga gereicht, aber ich war eindeutig zu klein als Torwart, die Qualität war eher NICHT das Problem :mwah:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)