• Um mal wieder auf den Punkt zu kommen :
    [

    Zitat von clubbaer

    ich bin selber schon am überlegen ob ich dem bader und dem oenning schreibe, warum er dauernd spielt, allerdings ahne ich es


    Da bin ich aber wirklich neugierig.
    :sherlock:
    Eigentlich kann es ja nur an einem Passus in Eiglers Vertrag zu garantierter Einsatzzeit liegen.Aber so viel Deppertheit trau ich jetzt noch nicht mal Bader zu.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Eigentlich kann es ja nur an einem Passus in Eiglers Vertrag zu garantierter Einsatzzeit liegen.Aber so viel Deppertheit trau ich jetzt noch nicht mal Bader zu.

    Von Leuten die ihre Probleme damit haben, erste und zweite Bundesliga........ vertraglich zu definieren? Denen traue ich nicht mal zu einen Schachtel Kippen am Kiosk zu kaufen ohne sich im Wechselgeld bescheißen zu lassen!

    AntiBa!

  • Zitat von moonlight

    ich find es schon sehr sehr erbärmlich, wie diese beiden völlig unterschiedlichen dinge hier miteinander vermischt werden und auch noch suggeriert werden soll, dass die bösen bösen antieiglerschreiber so gut wie dabei sind den herrn womöglich in den selbstmord zu treiben

    aber gut ... wenn einem die proargumente ausgehen, kann man es ja mal auf diesem wege versuchen.

    unfassbar

    Was ist versucht habe freundlich zu schreiben hast du treffend auf den Punkt gebracht.
    So schauts aus.
    Nicht anders.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von FcnPat

    Von Leuten die ihre Probleme damit haben, erste und zweite Bundesliga........ vertraglich zu definieren? Denen traue ich nicht mal zu einen Schachtel Kippen am Kiosk zu kaufen ohne sich im Wechselgeld bescheißen zu lassen!

    Eher ne ne Schachtel Kippen kaufen wollen, dann aus Geiz doch lieber geliehen und auf halbem Weg macht der Kioskbesitzer die Rückholklausel geltend und man steht ohne alles da.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller


    Eher ne Schachtel Kippen kaufen wollen, dann aus Geiz doch lieber geliehen und auf halbem Weg macht der Kioskbesitzer die Rückholklausel geltend und man steht ohne alles da.

    *wegwerf* der war gut *gröhl* :lol:

    AntiBa!

  • Zitat von moonlight

    ich find es schon sehr sehr erbärmlich, wie diese beiden völlig unterschiedlichen dinge hier miteinander vermischt werden und auch noch suggeriert werden soll, dass die bösen bösen antieiglerschreiber so gut wie dabei sind den herrn womöglich in den selbstmord zu treiben

    aber gut ... wenn einem die proargumente ausgehen, kann man es ja mal auf diesem wege versuchen.

    unfassbar

    Super Beitrag..

    dazu bitte eines nicht vergessen:
    Der Enke hat ja diese Ängste a) bekommen als er trotz Superleistung in Benfica in Barca komplett weg war..
    und auch jetzt.. hat niemand ihn kritisiert...im gegenteil..

    das ist das tragische..,

    und umso pietätloser ihm gegenüber (und allen anderen depressiv erkrankten), das zu vermischen!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Seit Tagen - oder soll ich sagen Wochen - steht dieser Thread immer ganz oben. Eigentlich hat Christian Eigler aufgrund mangelnder sportlicher Leistungen soviel Aufmerksamkeit gar nicht verdient.

  • du hast mir den ganzen abend versaut. gute nacht :mad: :mrgreen:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Hm...ich muss sagen, dass mich der Fall Enke schon ein bisschen zum Umdenken gebracht hat. Er hat vor allem gezeigt, dass es wichtigeres gibt als den Fussball, den wir geradezu als Religion vergöttern. Aber was ist eine Religion wert, wenn daran Menschen zerbrechen können? Ich sehe den Fussball zwar nicht als menschenfeindliches Umfeld an, aber es tun sich doch immer mehr dunkle Flecken auf der so reinen Weste auf. Rassistische Anfeindungen, Mobbing, Hooligans die nur Gewalt im Sinn haben und vielleicht auch eine überzogene Erwartungshaltung seitens der Fans. Haben wir das Recht Spieler über ein gewisses Maß hinaus zu kritisieren?

    Das ist die Frage...auch Fussballer sind Menschen, die das Recht auf eine anständige Behandlung haben. Ich denke, dass auch ich manchmal aus dem Affekt heraus zu weit gegangen bin. Ich glaube zwar, dass ich mich zu Recht über Eiglers schlechte Leistungen aufgeregt habe, aber der ätzende Spott und die aggressiven Äußerungen hätten nicht unbedingt sein müssen. Eigler ist ja irgendwie auch der perfekte Sündenbock mit seiner Fürther Vergangenheit und wenn Oenning ihn nicht Woche für Woche aufstellen würde, wäre die Aufregung vermutlich nur halb so groß.

    Meine Meinung über den Fussballer Eigler werde ich allerdings trotzdem nicht ändern. Er ist einfach so untalentiert, dass es für mich unverständlich ist wie er in einer Bundesligamannschaft gesetzt sein kann. Und da geht die Kritik wieder in Oennings Richtung - warum in aller Welt sieht Oenning nicht ein, dass Eigler nicht nur extrem schwach spielt sondern darüber hinaus nicht mal durch hohe Leistungsbereitschaft auffällt? Schroth z.B. war auch kein begnadeter Stürmer, aber er hat mannschaftsdienlich und intelligent gespielt und seine Aufstellung dadurch rechtfertigt, auch wenn ihm nicht viele Tore gelungen sind. Eigler zeichnen diese Fähigkeiten nicht aus. Er geht keine weiten Wege und wenn dann läuft er zumeist in die falsche Richtung...und er schafft auch keine Räume, so wie es Schroth getan hat. Ich sehe den Zweck seiner Aufstellung einfach nicht...

  • Spielt ein Spieler scheisse werde ich das weiterhin gnadenlos quittieren.
    In anderen Jobs ist das doch nicht anders.
    Daran ist nix verwerflich.
    Andere werden viel weniger in Watte gepackt als die ach so armen Fußballprofis.
    Bei anderen geht es um Existenzen, bei den Kickern meist nur um verletzten Stolz.
    Eigler soll besser spielen oder sich verpissen,dann ist alles gut.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • also so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird, so schlecht sehe ich ihn bei weitem nicht. daß er besonders wenig läuft, das kann ich irgendwie auch nich nachvollziehen. ich finde, daß er gerade in letzter zeit eher viel läuft und auch die zweikämpfe sucht. auch kämpft er um den ball und versucht auch mal was. daß er kein filigrantechniker ist oder wird, das ist keine frage, aber disqualifiziert ihn ja nicht automatisch.
    daß sein output zu gering ist, das sehe ich auch so. aber bei welchem der unseren stürmer, bunjaku mal außen vor, ist das nicht so?
    harry - entweder verletzt oder sonstwo
    boakye - entweder verletzt oder sonstwo
    vidosic - hat in dieser saison bis auf das stuttgart spiel nicht wirklich geglänzt wenn er eingesetzt wurde
    mintal - unnötig was zu ihm zu schreiben
    ECM - wenn er gespielt hat, war er meistens gut. warum er nicht öfters spielt weiß wohl nur der OE, aber ich denke, daß er in der momentanen situation eher die erfahrenen spieler bringen will.
    wenn ich mir das so ansehe, dann ist eiglers einsatz so ungerechtfertigt eigentlich nicht.

    winzie

  • Ich bin immer dafür nicht ausfällig zu werden und mit Beleidigungen oder nivealosen Gepöbel hier Stimmung zu machen...

    Klar sollte man den Spieler mit Respekt behandeln, aber es geht hier ja nicht (zumindest meiner Ansicht nach) darum den Ike vom Hof zu jagen.
    Das einzige was ich mir mal erhoffe ist, dass Oenning endlich mal erkennt, dass es im Moment eine handvoll besserer Spieler gibt für die Position.

    Ich bin der letzte, der gute Leistungen nicht anerkennt (also Stürmer nicht nur an Toren messen) aber was Eigler in seinen bisherigen Spielen abgeliefert hat war m.E. weniger als nix.

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Endlich mal ein wohltuend sachlicher Bericht.....auch die Kurzanalyse über die restlichen off. Kräfte stimmt.... :hoch:

  • Zitat von Karbbfm

    Diese Meinung dürftest Du ziemlich exclusiv haben.

    P.S.: Und nein, nein, nein, ich wollte den Eigler-Thread wirklich nicht oben halten. :unschuldig:

    Nein, diese Meinung hat er nicht exklusiv. Barbie, dazu ich. Da sind es schon mal drei.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    Nein, diese Meinung hat er nicht exklusiv. Barbie, dazu ich. Da sind es schon mal drei.

    Damit Potenzielle Kandidaten alle drei von Oenning eingewechselt zu werden :mrgreen:

    Frankenbarbie zählt nicht. Für die ist/war Thommy baby und Stehgeigler eine Lebensaufgabe. Bleibt also ein erschreckend geringer Anteil derer, die in Eigler überhaupt einen Profi Fußballer sehen. Die Gründe sind ja mittlwerweilen acht mal rauf und runter benannt worden. Somit gibt es nur noch zwei Optionen:

    - Die Eigler Befürworter sind die einzigen mit Durchblick
    - Die Eigler Befürworter haben keine Ahnung wovon sie reden

    Also ich ziehe hier mal den Publikumsjoker. Habe im Gefühl, als würde sich eine Option deutlich absetzen können :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!