• Zitat von ronaldo9

    Der Trainer des 1.FC Nürnberg sang ungefragt eine kleine Hymne auf Christian Eigler, den oft Miss- und Unverstandenen in Nürnbergs Team, und auf dessen Steherqualitäten.
    So, wie Eigler gerackert habe, ohne Rücksicht auf Verluste, auch ohne Aussicht auf individuellen Glanz, so, sagte Hecking, stelle er sich Abstiegskampf vor. Arbeit, Einsatz, Kollektivgeist:

    :hoch:

    So is es, Dida :hoch:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von legolas02


    :mrgreen::mrgreen:


    Trotzdem muss ich sagen dass der Eigler trotz der Kritik von eurer Seite aus echt geschuftet hat.
    Nur weil er kein Tor gemacht heißt es ja net dass er schlecht war.Bin ma auf die kickernote gespannt.
    Tippe auf 3,0


    4.0
    ...und damit zusammen mit Tavares und Pinola schlechtester Clubakteur!

  • Offensiv habe ich vom Eigler auch nicht viel gesehen, aber mir ist aufgefallen, daß er sogar ein paar mal hinten mit verteitigt und im Mittelfeld immer früh den Gegner gestört hat.
    Wie gesagt, der Trainer scheint zufrieden zu sein. Belassen wir es mal dabei.

    Da der Eigler eh keine Granate im Sturm ist kann er wenigstens als Arbeitstier taugen. Wobei fleissige Ameisen übersieht man ja auch immer wieder. :wink:

    Bin entsetzt

  • Der ist so schlecht.............. da hauts dir echt den Vogel naus. Von mir aus hat er sogar viel gearbeitet, aber ich denke hier den schlechtesten Stürmer zu sehen, der je unser Trikot getragen hat. Und da waren eine Menge "blinde" am Start. Das einen einmal ein Ball verspringt.......o.k.........das wenn man einen schlechten Tag hat nichts gelingen will..........o.k. aber einen Eigler den jeder Ball vom Fuß springt, das hält man echt nicht aus.

    Das liegt auch nicht am System oder an der Aufgabe. Der ist Technisch einfach so unterirrdisch schlecht, das man heulen möchte.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Der ist so schlecht.............. da hauts dir echt den Vogel naus. Von mir aus hat er sogar viel gearbeitet, aber ich denke hier den schlechtesten Stürmer zu sehen, der je unser Trikot getragen hat. Und da waren eine Menge "blinde" am Start. Das einen einmal ein Ball verspringt.......o.k.........das wenn man einen schlechten Tag hat nichts gelingen will..........o.k. aber einen Eigler den jeder Ball vom Fuß springt, das hält man echt nicht aus.

    Das liegt auch nicht am System oder an der Aufgabe. Der ist Technisch einfach so unterirrdisch schlecht, das man heulen möchte.


    Ich sag nur Gunlaugson. Warum um alles in der Welt seid ihr so negativ gegen CE eingestellt? Versteh ich nicht. Er gehört fei zu uns. Nürnberg steht hinten auf seinem Trikot.

    Einmal editiert, zuletzt von rwb (1. Februar 2010 um 11:16)

  • Zitat von docfred

    Wenn sogar die Fußbälle den "Oh Scheisse, der Eigler... weg hier!"-Effekt zeigen und freiwillig verschwinden, sollte einem das zu denken geben. :lol:

    Also mal im Ernst. Wenn dir selbst bei einem 1-3 Auswärtssieg auffällt das der Eigler gnadenlos abfällt, passt was nicht. Selbst ich bin wie ein Gummiball durch die Bude gehüpft. Und wenn einem in einer emotionalen Hochphase dennoch ein Spieler dermaßen negativ auffällt, hat das schon was! Ich glaube der hat nicht einen Ball vernünftig annehmen können......

    Wie grausam ein Spieler immer war, merkt man spätestens dann wenn ihn die Verantwortlichen ohne das sie darauf angesprochen werden, in den höchsten Tönen loben :mrgreen:

    Für mich einfach nicht nachvollziehbar, wie es so ein Spieler jemals in die Bundesliga schaffen konnte :roll:

    AntiBa!

  • Zitat von CM

    Also Wesel, erstens hast du auf meine Frage immer noch nicht geantwortet. Zweitens sollte klar sein, dass ein Trainer seinen eigenen Spieler nach außen hin möglichst gut verkauft und im Zweifelsfall eher schönfärbt als kleinredet. Drittens halte ich dir jetzt einfach mal entgegen, dass den zwei bis drei Personen (in diesem Fall ist es sogar einzig und allein Hecking), die in Eigler einen guten Fußballer sehen, eine ganze Menge Fans und Presseleute (viele davon verdienen ihr Geld hauptsächlich durch Sportberichterstattung und verfügen wohl über ein gewisses Maß an Sachverstand) gegenüberstehen, die Eigler z.B. aufgrund seiner offenkundigen Faulheit mit einer Telefonzelle verglichen haben oder ihn zum schlechtesten Bundesligaspieler den Hinrunde gewählt haben. Das kam nicht von irgendwoher. Wenn du das als Argument nicht zählen lässt, darfst du auch dein eigenes ("Denen, die Ahnung haben, einfach mal mehr Glauben als sich selbst") nicht gelten lassen, das folgt nämlich der selben Logik.
    Um das mal klarzustellen: Mir geht's gerade nicht darum, dich mit aller Gewalt davon zu überzeugen, dass Eigler schlecht ist. Wenn jemand Eigler hier zu grob angegangen sieht oder ihn für besser hält als er hier dargestellt wird, kann derjenige das jederzeit herzlich gern kundtun. Aber wenn man das mit Argumenten wie (sinngemäß:) "Das Wort des Trainers ist unumstößliche Wahrheit, denkt mal darüber nach ihr ahnungslosen Blinden" begründen will, lang ich mir ans Hirn.

    Ich sehe Eigler einfach deutlich besser als viele hier. Hab aber keine Lust mich in ellenlange Diskussionen über ihn zu verstricken, die am Ende eh nichts bringen, da wir den Spieler Eigler einfach zu verschieden sehen.

  • Zitat von dsv

    Gibt es net irgenwo so Statistiken/Seiten wo die Kilometerzahlen der einzelnen Spieler gezählt/festgehalten werden?

    Bestimmt, aber die fangen erst ab einer gewissen Zahl an und Eigler fällt deutlich drunter.

  • Zitat von Der Clubberer


    Er sagte aber auch etwas von Steherqualitäten... :winking_face:

    Das mit den Steherqualitäten ist aber mittlerweile auch richtig ausgelutscht :mrgreen:

    Man darf gar keinen erzählen, das Bunjanku aus der dritten Liga kam und Eigler von nem Bundesligisten :roll:

    Ohne Eigler und Charisteas wären wir schuldenfrei und hätten uns zusätzlich 5 Bunjaku leisten können :mrgreen:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Also mal im Ernst. Wenn dir selbst bei einem 1-3 Auswärtssieg auffällt das der Eigler gnadenlos abfällt, passt was nicht. Selbst ich bin wie ein Gummiball durch die Bude gehüpft. Und wenn einem in einer emotionalen Hochphase dennoch ein Spieler dermaßen negativ auffällt, hat das schon was! Ich glaube der hat nicht einen Ball vernünftig annehmen können......

    Wie grausam ein Spieler immer war, merkt man spätestens dann wenn ihn die Verantwortlichen ohne das sie darauf angesprochen werden, in den höchsten Tönen loben :mrgreen:

    Für mich einfach nicht nachvollziehbar, wie es so ein Spieler jemals in die Bundesliga schaffen konnte :roll:


    Ich schlage vor, wir geben dem Eigler einfach mal eine andere Rückennummer. Mal schaun, ob er dir dann auch noch so negativ auffällt.

  • Um hier wieder mal mit dem Gerücht aufzuräumen, dass hier nur die bösen verkehren eine kleine Geschichte. :grinning_face:

    Als ich am Samstag völlig beflügelt von unserem Sieg aus der AWD-Arena ging, sah ich einen kleinen aber feinen Stand, und dachte mir, da trinkts noch an Glühwein.

    Gesagt getan, ich bekam meinen Glühwein wollte den ersten Schluck nehmen, kamen zwei andere Fans auf mich zu:

    "Servus, und?!"
    "Na, super odder?!"
    "No freili, abber soch amol, was haddn der Eigler heid gmacht?"
    "Ka Ahnung, wer der da?!"
    ...

    Den Rest der üblichen Witze darf man hier des öfteren lesen.

    Also ihr Gutmenschen, der Eigler ist und bleibt eine Pfeiffe. Genauso wie der Manager.

    It was all a dream.

  • Jetzt wo kein Angreifer oder offensiver Mittelfeldspieler mehr gekommen ist, ist Eigler wohl konkurrenzlos

    D.h. wir müssen die Rückrunde mit 10 Spielern weiterspielen :ohnmacht: