• Wie sang schon damals Katja Ebstein: Wunder gibt es immer wieder.

    Und heute musste ich mich wirklich wundern... Ansprechende Leistung vom Käptn. Hoffe, das war keine Eintagsfliege. Weiter so!

  • Hui, dass ich das noch erlebe... Eigler mal nicht der schlechteste Mann auf dem Platz :mrgreen:

    Die Leistung war ok. Hätte er noch ein Tor gemacht, wär's sogar ein gut geworden. Sein 2. Kopfball war wirklich sehenswert.

    Ich sehe ihn dennoch weiterhin nicht als Außenstürmer und es bleibt mir ein Rätsel wie man ihn als solchen sehen kann. Wenn schon müsste er eher in die Mitte mit seiner Kopfball- und Schussstärke. Dort würde er sich allerdings mit Schieber auf den Füßen stehen, der mE fast der gleiche Stürmertyp ist. Ein Zweiersturm macht also auch keinen Sinn und wenn die Wahl zw. Eigler und Schieber fiele, würde ich Schieber nehmen. Wir brauchen einen für die Außen, schade dass das von den Verantwortlichen keiner geschnallt hat...

  • ja seine schuss- und kopfballtechnik ist wirklich nicht schlecht.
    Ich habe das Gefühl, dass ihm derartiger Standfußball, wenn ihm dann ab und an ein Ball gut vor die Füße prallt und die gegnerische Abwehr ebenfalls bereits eingelullt ist, mehr liegt als schnelles Spiel. Da fehlt ihm häufig die Ruhe/Konzentration/Kraft für gute Abschlüsse. Hat er Zeit und Platz macht er meist was vernünftiges.
    Auch fand ich ihn in den Zweikämpfen recht gut. Er ist aber niemand der das Spiel macht. Quasi ein Phantom :face_with_tongue:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Cool ! Zockt einer von euch Comunio ? Die geben Eigler einfach mal ne 4 und dichten dem Schieber den Kopfball zu :slightly_smiling_face:
    War das nicht Eigler oder hab ich mich total verguckt ?

  • der 90elfer typ meinte aber auch er korrigiert von eiglo zu schieber, bei dem einen kopfball.
    habs nicht gesehen daher *shrug*

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von hankkann

    Sehr Starkes Spiel! Nach hinten absolut zuverlässig und vorne an den meisten (es waren nicht viele!) guten Aktionen maßgeblich beteiligt.

    Wenns so weitergeht, muss ich bald Hartz 4 beantragen :wink:
    Neee also ist echt mal schön, hier entspannt reinschauen zu können und nicht schon beim Anklicken nen Blutdruck von 200 haben zu müssen....
    wenn jetzt dann das Runde mal endlich ins Eckige geht, ists perfekt Eigi weiter so :hoch:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von EwigFCN

    Verstehe wer will...
    Der Typ hat eigentlich ne gute Schuss- und Kopfballtechnik und kann auch gute Flanken bringen ( siehe 1-0 Gladbach oder Pokal) aber in fast jedem Spiel beteiligt er sich in äußerst passiver Weise am Spielgeschehen.

    Heute war es mal nicht so und Christian Eigler hat mal wieder ( wie in der Rele ) gezeigt, dass er eigentlich die Anlagen hätte um ein passabler Stürmer zu sein!

    Bloss dann stellt sich die Frage: Warum ned öfter so Herr Eigler???

    Die Flanke in Gladbach kam glaub ich von Judt und nicht von Eigler.
    War trotzdem gestern ein gutes Spiel von Ihm. Wenn er sich mal dauerhaft Spiel für Spiel reinhängen würde, kämpfen und bis zur Vergasung Rennen würde, hätte er einen Stammplatz und bis dato wohl schon 2-3 Tore erzielt. Er KANNwenn er WILL

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Frankenbarbie

    Wenns so weitergeht, muss ich bald Hartz 4 beantragen :wink:
    Neee also ist echt mal schön, hier entspannt reinschauen zu können und nicht schon beim Anklicken nen Blutdruck von 200 haben zu müssen....
    wenn jetzt dann das Runde mal endlich ins Eckige geht, ists perfekt Eigi weiter so :hoch:

    keine Sorge, sein pomadiges Spiel wird sich schon bald wieder zeigen, den Job wirste nicht los :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von lac

    Die Flanke in Gladbach kam glaub ich von Judt und nicht von Eigler.
    War trotzdem gestern ein gutes Spiel von Ihm. Wenn er sich mal dauerhaft Spiel für Spiel reinhängen würde, kämpfen und bis zur Vergasung Rennen würde, hätte er einen Stammplatz und bis dato wohl schon 2-3 Tore erzielt. Er KANNwenn er WILL

    Ich glaube, er meinte Gladbach letzte Saison, zu Hause, Flanke auf Kluge.
    Jedenfalls hatte ich sofort die im Kopf.

    Ansonsten im Moment ein deutlich besserer Eigler, als bisher zumeist.
    Ich denke, dass er, wenn wir mal nicht nur mauern, sogar noch bessere Aktionen als die beiden Kopfbälle haben kann, wenn er mal zu Schuss kommt und nach vorne was geht.

    Hoffentlich weiter so :hoch:

  • der jetzige zuspruch sollte übrigens beweis genug sein, dass er hier allein wegen seiner Leistung beschimpft wurde nicht weil iwer ihn prinzipiell nicht leiden könnte, er ehemaliger Fürther ist oder sonstige Gründe.
    Er hat verdammt lange totale Scheiße gespielt und wurde entsprechend behandelt, auch von mir. Nun hat er 2 ordentliche Spiele gezeigt und bekommt dafür Lob.

    So gesehen ist dein von dir selbst ja als Arbeit klassifizierter Verteidigungsmodus total überflüssig liebe Barbie, denn du schienst ja zu glauben ihn gegen ungerechtfertigte Angriffe notorischer Hasser zu verteidigen. Falsch gedacht, die Anfeindungen waren vollkommen berechtigt und trotzdem gibt das Forum ihm immer wieder neue Chancen, wenn er sich mal anstrengt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Platzwart02

    Leute ich muß hier unserer Barbie zustimmen, auch wenn es aus einem anderen Grund ist. :wink:

    In Eigler we must trust!

    Wir haben sonst niemanden anderen mehr. :?

    Ekici.

  • Zitat von Veteran

    Ein bißchen wenig, findest du nicht?

    Soll Eigler spielen obwohl Ekici besser ist, nur weil es keine weiteren Alternativen gibt, oder wie? Vidosic fällt mir noch ein.

  • Zitat von hattrick

    Soll Eigler spielen obwohl Ekici besser ist, nur weil es keine weiteren Alternativen gibt, oder wie? Vidosic fällt mir noch ein.

    Nein sicher nicht. Ekici ist kreativ stärker und scheint bei Standards durchaus höhere Qualitäten zu besitzen als Eigler. (Wobei ich schon mal einen seiner Schnibbelschüsse aus einer ruhenden Position sehen möchte). Eigler wiederum wirkt für mich im Moment körperlich einfach robuster als der (manchmal) zu verspielte Ekici. Das war wohl auch der ausschlaggebende Grund für Eiglo in der Startaufstellung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: