• Christian Eigler. Im Stile eines Weltstürmers das Tor gemacht! :lol:

    Ne ernsthaft. Das Tor war gut gemacht. Gut gelöst und sauber gegen die Laufrichtung des Torwarts abgeschlossen.
    Dafür ist er ja im Grunde da, daß er als Stürmer auch mal Tore macht.

    Bin entsetzt

  • Ich muss gestehen, dass ich gestern in Hoffenheim bei seiner Einwechslung noch gesagt habe: "Allmächd, der Eigler. Jetzt geht gar nichts mehr!" :oops:

    So sehr kann man sich täuschen. Danke, Christian.

    Dieser Punkt kann in der Endabrechnung nochmal richtig von Wert sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es ist im richtigen Moment losgelaufen
    (natürlich auch prima von Ekici angespielt und gegnerische Abwehr mit diesem Pass quasi ausgehebelt)

    und bei Ballannahme ohne zu lange zu fackeln perfekt vollstreckt. Da kam auch irgendwie
    eine Art Hunger auf den Abschluss rüber, als wenn er nur darauf gewartet hatte, steil angespielt zu werden,
    und als er abzog, wirke es schon so, als ob er sich sicher gewesen wäre "den schiesse ich jetzt rein, basta".

    Ich will damit nur sagen, es wirkte halt subjektiv so, von der Körpersprache her, als ob er sich auf der Position wohl fühlt.

    Wie schon einige geschrieben haben:
    Woanders eingesetzt bringt er nicht so viel, aber Eigler ist halt ein Strafraumstürmer, wie man jetzt wieder gesehen hat.
    Er sollte das doch eher spielen, da muss er ja auch nicht ständig laufen, kämpfen, grätschen... sondern nur richtig stehen, im richtigen Moment
    in die richtige Gasse losrennen und den schnellen Abschluss suchen. Einen guten Schuss dafür hat er ja sowieso.
    Zwischendurch kann er meinetwegen auch mal locker hin und her traben, bis der richtige Augenblick kommt loszulaufen....
    Dazu haben wir ja mittlerweile auch die Spieler, die die notwendigen Anspiele dafür liefern können (z.B. Günni, Ekici ...nicht nur...)


    Was anderes mach ein Gekas ja auch nicht. Der läuft auch nicht großartig, ist total zweikampfschwach... aber er bewegt sich
    optimal und schnell im Strafraum im richtigen Augenblick und hat einen guten Abschluss, wenn er entsprechend angespielt wird..


    Wenn der Eiglo aber weiterhin im OMittelfeld eingesetzt wird, wird nicht sooo viel dabei rumkommen.
    Seine Stärken kommen eben eher als Strafraumstürmer zum tragen.

  • Auch wenn ich Eigler als Stürmer auch nie besonders dolle fand, kann ich seine Aufstellung dort sicher eher nachvollziehen als wenn er einen RM geben soll, da gebe ich dir recht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Das Geschriebene trifft genauso auf Bunjako zu. Bin mal gespannt, was Hecking systemtechnisch macht, wenn der auch noch fit wird. Recht hat der Trainer aber, daß es zunächst darauf ankommt kompakt zu stehen. Und wen soll er dann aus dem Mittelfeld für einen zweiten Stürmer im 4-4-2 rausnehmen? Oder Judt fällt raus, Hegeler auf die RV, Gündogang auf die 6, Ekici nach außen, so daß Platz einen zweiten Stürmer wäre. Die System-Frage stellt sich aber sicher nicht mehr in der Vorrunde.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Eigler war und ist ein strafraumstürmer. Er hat damals die Diether à-Jugend mit 33 Toren in die Bundesliga geschossen, dann hat er in der bayernliga in 15 spielen 16 Tore gemacht und danach ist er Torschützenkönig in der 2. Liga geworden. In Bielefeld war seine statisik auch ok denn man muss sich an Liga 1 erst mal gewöhnen. Die erste Saison beim Club war auch ok und durch die reli Tore hat er es gut abgeschlossen doch seitdem spielt er nur noch Mittelfeld und dass ist nie und nimmer seine Position! Er ist auch ein spielertyp den man wirklich nicht oft sieht aber dann das Tor aus dem nichts macht nur man darf auch einen Stürmer wenn er mal 70 min nichts bringt gleich wieder auswechseln und auf die Bank setzen. Und was ich noch sagen muss. Eigler weiß auch das die Fans ihn nicht mögen aber er ging nach dem Tor in hoffe sofort in die Kurve zu den Fans und das fand ich super! Also weiter so und einfach in den Sturm neben Schieber einbauen!

  • Zitat von ronaldo9

    Eigler war und ist ein strafraumstürmer. ... Die erste Saison beim Club war auch ok und durch die reli Tore hat er es gut abgeschlossen doch seitdem spielt er nur noch Mittelfeld und dass ist nie und nimmer seine Position!... Also weiter so und einfach in den Sturm neben Schieber einbauen!

    Bin zwar weiterhin nicht davon überzeugt, dass Eigler jemals 10+x Tore in der 1. BuLi schießen wird, aber Ihr habt Recht: Eigler sollte, wenn er denn spielt, als 2. Spitze neben SChieber in einem 4-4-2 spielen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Platzwart02

    CHRISTIAN!

    Die Barbie will ein Kind von dir!!!

    Was Du nicht alles zu wissen glaubst..... :roll:

    Ich sag Dir, was ich will, ich will, dass er trifft !!!!!!!!!!!!!! :face_with_tongue::grinning_face:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Manni_der_Libero

    danke für den Punkt
    ansonsten würde ich sagen , dass es eine gute Bewerbung war für Arminia Bielefeld :winking_face:
    Winterpause :winke:

    :brodel:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Fußballgott :hirn:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Zitat von Sickobilly

    Tja Herr Hecking. Das hat sich der CEigler selbst zuzuschreiben.

    Das er in den letzten 2 Spielen besser war macht nicht fast 2 Saisons voller Pleiten wet. Und ich bin wahrlich niemand der schnell etwas über Spieler, Mannschaft oder Verein kommen lässt-eher lege ich mich noch mit jemandem an, der schwarz malt.

    Nochmal Hecking`s Aussage lesen und verstehen, sickobilly.