• Frantz hatte diese starke Szene, aber sonst mit viel Einsatz, aber oft glücklos und mit falschen Laufwegen..

    Eiglo hat stark angefangen in der 2. HZ, ebenso wie Frantz die Aussenbahn besetzt (im Gege´nsatz zu unseren anderen beiden OMs), dazu viel Betrieb gemacht, das Abseitstor geschossen (um max. 5 cm Abseits, mancher Schiri lässt es laufen), und Dinge angeschoben, auch defensiv gut

    mit zunehmenden Spieldauer rutsche er immer weiter in die Mitte und ließ die Laufbereitschaft vermissen.. schade aber da merkte man die "Brechstange"
    man merkte aber insgesamt, dass so ab 75/80 der gezielte Aufbau bei uns verloren ging nach 30 min starkem aber erfolgloses anrennen, da war er nicht alleine.

    Hätte mir aber gewünscht, dass er mehr aussen geblieben wäre

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • gehörtderzeit für mich in die erste 11. ob das jetzt mehr über ihn oder unseren kader aussagt sei mal dahingestellt!

  • Zitat von Maggi

    Ich finde ihn nach wie vor nicht berauschend.
    Daß ein Profi Einsatz zeigt, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
    Bei Eigler hat man aber immer den Eindruck, daß das noch extra erwähnt werden muß.
    Ansonsten kommt von ihm m.E. viel zu wenig.


    Genau das ist der Punkt :exclamation_mark:

    Ich kann es nicht mehr hören wenn Leute ihn dafür loben, dass er "für seine Verhältnisse" viel Einsatz gezeigt hat. Tut mir Leid, das mag zwar stimmen, aber dennoch hebt er sich damit nicht über Bundesligadurchschnitt hinaus. Im Prinzip erfüllt Eigler gerade mal die Mindestanforderungen an Einsatz. Das ist für mich eigentlich nicht der Erwähnung wert und schon gar nicht sollte man ihn dafür loben. Vergleicht mal seine Einsatzbereitschaft mit der von Pinola...da kann sich der Eigler aber eine gewaltige Scheibe von abschneiden. Pinola ist immer zu 100% bei der Sache, Eigler nur wenn er mal Lust dazu hat oder nicht ständig mit dem Schiedsrichter hadert.

    Überhaupt halte ich Einsatz für überbewertet. Zu einer Leistungsbeurteilung gehört viel mehr. Wie (intelligent) hat sich der Spieler bewegt? Hat er seine taktischen Aufgaben gemeistert? Wie stand es um seine Passgenauigkeit? Hat er in entscheidenden Situationen richtig reagiert? War er an torgefährlichen Situationen beteiligt? Hat er auch defensiv seine Aufgaben erfüllt? Hat er das Spiel schneller gemacht oder verlangsamt? Hat er sich angeboten oder das Spiel an sich gerissen? Hat er (vermeidbare) technische Fehler gemacht? usw. Fussball besteht halt nicht nur aus Kratzen und Beißen. Wäre das so, wäre die Oberliga mehr oder weniger auf einem Niveau mit der Bundesliga.

    Ich bin auch nicht in der Lage alle diese Fragen nach einem Spiel zu beantworten. Jede Leistungsbewertung ist halt ein bisschen subjektiv und wir sind auch keine Spielerbeobachter. Was ich sehe ist dass ein Eigler fussballerisch extrem limitiert ist. Welchen Wert hat also ein solcher Spieler für eine Mannschaft? Die Bundesliga spielt mittlerweile auf einem höheren Niveau als noch vor 10 Jahren. Eindimensionale Typen wie Driller oder Jancker haben eigentlich ausgedient. Die meisten guten Stürmer in der Bundesliga verfügen über Allroundfähigkeiten, siehe Dzeko, Pizarro, Klose oder Derdiyok. Eine gute Technik sollte eigentlich zum Standardrepertoir eines modernen Bundesligastürmers gehören. Eigler besitzt diese nicht mal ansatzweise.

    Es gäbe allerdings zwei Möglichkeiten um diesen Nachteil vergessen zu machen. Entweder, ganz simpel, man schießt Tore oder aber man glänzt durch Vorbereiterqualitäten (Dazu kann auch gehören, dass er Räume für die anderen schafft). Wie schneidet Eigler da ab? Unterdurchschnittlich, es sei denn man wertet 3 Tore/2 Vorlagen für Eigler in der Saison 09/10 als Erfolg. Die aktuelle Saison weist noch gar keine Torbeteiligung für ihn aus. Sprich: Mangelndes Talent und schwache Statistiken sprechen definitiv schon mal gegen Eigler.

    Bleiben also nur noch die Faktoren, die nicht direkt mit dem fussballerischen Potenzial oder den nackten Zahlen zusammenhängen. Da böten sich beispielsweise meine Fragen zur Leistungsbeurteilung an. Die kann jeder beantworten wie er will, NUR: Ich denke Eigler müsste da in einigen Punkten schon überragend sein, um überhaupt seine anderen Schwächen zu überdecken. Erst dann hätte er für mich einen gewissen Wert für die Mannschaft.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann einfach den Wert eines Eiglers nicht erkennen und bin sogar der Meinung dass seine Aufstellung uns schadet, weil er nur den Platz für begabtere Fussballer blockiert, die uns vielleicht mehr bringen würden. Damit habe ich fast alles zum Thema Eigler gesagt und werde mich demnächst einfach mal ein bisschen mehr zurückhalten weil ich langsam glaube dass mir der Eigler wichtige Lebensenergien wegschnappt :wink:

  • Zitat von Exilfrange

    muss ich das nu alles lesen? :lol:


    Nö... allerdings kriege ich immer so einen Schreibflash wenn ich eigentlich was für meine Seminararbeit machen müsste :lol:

  • Naja in der position was er derzeit spielt ist es halt nicht einfach Tore zu machen wenn man 90% Prozent defensiv arbeiten muss. Und mit ein bissl mehr gluck hätte er den Club in Hamburg und Leverkusen zum Sieg geschossen! Derzeit auf jeden Fall viel besser als bunjaku oder Frantz oder was es sonst noch gibt.

  • Zitat von Oberon


    Ich bin auch nicht in der Lage alle diese Fragen nach einem Spiel zu beantworten. Jede Leistungsbewertung ist halt ein bisschen subjektiv und wir sind auch keine Spielerbeobachter. Was ich sehe ist dass ein Eigler fussballerisch extrem limitiert ist. Welchen Wert hat also ein solcher Spieler für eine Mannschaft? Die Bundesliga spielt mittlerweile auf einem höheren Niveau als noch vor 10 Jahren. Eindimensionale Typen wie Driller oder Jancker haben eigentlich ausgedient. Die meisten guten Stürmer in der Bundesliga verfügen über Allroundfähigkeiten, siehe Dzeko, Pizarro, Klose oder Derdiyok. Eine gute Technik sollte eigentlich zum Standardrepertoir eines modernen Bundesligastürmers gehören. Eigler besitzt diese nicht mal ansatzweise.

    Es gäbe allerdings zwei Möglichkeiten um diesen Nachteil vergessen zu machen. Entweder, ganz simpel, man schießt Tore oder aber man glänzt durch Vorbereiterqualitäten (Dazu kann auch gehören, dass er Räume für die anderen schafft). Wie schneidet Eigler da ab? Unterdurchschnittlich, es sei denn man wertet 3 Tore/2 Vorlagen für Eigler in der Saison 09/10 als Erfolg. Die aktuelle Saison weist noch gar keine Torbeteiligung für ihn aus. Sprich: Mangelndes Talent und schwache Statistiken sprechen definitiv schon mal gegen Eigler.

    Als erstes vorneweg: Die Stürmer, mit denen du Eigler vergleichen willst, spielen bei Mannschaften, die weit vorne uns am Ende der Saison in der Tabelle stehen werden. Der Vergleich hinkt gewaltig.

    Natürlich ist jede Leistungsbewertung subjektiv, deshalb hier die unterschiedlichen Meinungen, aber du sagst Eigler besitzt keine Technik. Das ist für mich schlichtweg falsch, wenn man einmal seine Schusstechnik beobachtet hat. Ich behaupte nicht, dass sie überragend ist, aber meiner Meinung nach ist das aus unserem Team schon vorderes Drittel.
    Und die Statistiken, die du anführst, kannst du gerne noch in dieser - zugegebenermaßen - jungen Saison bei den anderen Mittelfeldspieler anführen. Da ist bis auf Hegeler auch niemand da, der ein Tor vorbereitet oder geschossen hat. Also müsstest du diesen Leuten im Umkehrschluss auch mangelndes Talent bescheinigen. Ich sehe es so, er fällt momentan weder besonders negativ noch unglaublich positiv aus, aber es ist solide und meiner Meinung Bundesligatauglich. Klar ist in der Vorwärtsbewegung der ein oder andere Fehlpass dabei, aber nur ihm das negativ auszulegen halte ich für falsch, da es eine Reihe anderer auch aus unseren Mannschaft betrifft. Wenn man an Eigler die Ansprüche eines Stürmers stellt und ihn somit nur an Tore misst, obwohl er momentan im Mittelfeld spielt, können die ja nur enttäuscht werden.
    Und die Sache mit Pino: Er hat uns bisher 4 Punkte beschert, aber auch schon 2 gekostet. Es ist natürlich toll, dass er so ein Kämpfer ist und alles bis zum letzten gibt, aber auch er als absoluter Herzblutspieler macht Fehler.

    Und zum Schluss und das soll kein Totschlagargument sein (nein, der Trainer muss nicht immer recht haben), aber dazu interessiert mich deine Meinung wirklich: Warum glaubst du, setzt Hecking auf ihn, wenn er kämpferisch und spielerisch absolut schlecht ist? Vor allem, da ein Mike Frantz als momentan zweite Wahl, dem du die Kämpfer und Technikattribute sicher nicht absprechen wirst, auf der Bank sitzt.

  • Zitat von Hansen

    Warum glaubst du, setzt Hecking auf ihn, wenn er kämpferisch und spielerisch absolut schlecht ist?

    Weil unsere Vollzeitteilzeittrainer mehr Ahnung haben als du.

  • Seit Eigler bei uns spielt,hat er schon oft genug im Sturm gespielt.Seine Torausbeute ist ,sagen wir mal,unterirdisch.Ein Stürmer wird halt mal an seiner Torausbeute gemessen.Wenn ich jedes Jahr nur drei oder viermal treffe,kann ich mich einfach nicht Stürmer schimpfen.Es ist so und bleibt so.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Seit Eigler bei uns spielt,hat er schon oft genug im Sturm gespielt.Seine Torausbeute ist ,sagen wir mal,unterirdisch.Ein Stürmer wird halt mal an seiner Torausbeute gemessen.Wenn ich jedes Jahr nur drei oder viermal treffe,kann ich mich einfach nicht Stürmer schimpfen.Es ist so und bleibt so.

    beim schroth hats au keinen gestört dass er kaum tore geschossen hat weil er ja ach so viele leute gebunden hat und abgelegt hat :roll:

    stell den heut mal in unsre mannschaft, natürlich mit dem damaligen leistungsvermögen, dann geht der genauso unter. Der wurde damals von unserer starken offensive mitgetragen.

    Jetzt kann man ja über eigler sagen was man will, ne aber bei den leuten die wir zur verfügung haben is er für mich erste wahl. Was jetzt nich heißen soll dass ich ihn nie durch nen neuen spieler ersetzt haben möchte.

  • Zitat von Necher


    beim schroth hats au keinen gestört dass er kaum tore geschossen hat weil er ja ach so viele leute gebunden hat und abgelegt hat :roll:

    das wär mir neu ... im Gegenteil, ich erinnere mich nur an einen der Schrothi immer vehement verteidigen musste .. nicht ganz unähnlich dem Barbie-Eigli-Verhältnis, wenn auch mit wesentlich mehr Argumenten pro Schroth. Denn Fakt ist, Schroth HAT tatsächlich viel für die Mannschaft geleistet durch seine Präsenz und seine Kraft.. auch wenn das damals nicht so sehr viele geschnallt hatten..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • @Vvoot:Das wir mal einer Meinung sind. :grinning_face: Schroth war einer der mannschaftdienstlichen Spieler die wir je hatten.Ohne Ihn wäre Mintal nicht Torschützenkönig geworden,denn er machte die Räume für Ihn frei.Das hab Ich bei Eigler bis jetzt nicht gesehen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @Vvoot:Das wir mal einer Meinung sind. :grinning_face: Schroth war einer der mannschaftdienstlichen Spieler die wir je hatten.Ohne Ihn wäre Mintal nicht Torschützenkönig geworden,denn er machte die Räume für Ihn frei.Das hab Ich bei Eigler bis jetzt nicht gesehen.

    Stimmt schon, aber Schroth hat es durch Saenko und co. etwas leichter gehabt. Ist immer einfacher, wenn du starke Außenstrümer hast.

  • Eiglertlich ist er ja auch Stürmer? Und da er ähnlich wenig Tore erzielt hat man mal die Mannschaftsdienlichkeit verglichen. Daher gehörts hier rein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von ronaldo9

    eiglers einsatz beim spiel gegen schalke sieht nicht gut aus. Oberschenkel Zerrung hat gestern das Training abgebrochen.

    und das schlimme ist das das wirklich ein verlust wäre!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!