• Zitat von hankkann

    EIGLER SCHIESST VAN GAAL WEG!


    :hoch:
    Der Mann für die wichtigen Tore halt.
    Wenn die Bayern jetzt am Ende der Saison den dritten Platz um 1 oder 2 Punkte verpassen, dann erst recht. Dann sollt mer am 19. Mai 2012 in der Allianz Arena Eigler-Fahnen wehen lassen...

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Zitat von EwigFCN

    Auf Außen sehe ich den Eigler jedoch deutlich besser als momentan Mak oder Hegeler!

    Für diesen Teil vollste Zustimmung!
    Klar hat Schieber seine Vorteile, aber die hat auch Eigler.
    Schnelligkeit, Torgefährlichkeit gehören dazu.
    Zweikampfstärker ist sicher Schieber.
    Mit der derzeitigen Leistung ist auch an ein 4-4-2 zu denken, war ja gegen Bayern schon so mit Mak und Eigler, später mit Schieber und Eigler.

  • Zitat von hankkann

    Für diesen Teil vollste Zustimmung!
    Klar hat Schieber seine Vorteile, aber die hat auch Eigler.
    Schnelligkeit, Torgefährlichkeit gehören dazu.
    Zweikampfstärker ist sicher Schieber.
    Mit der derzeitigen Leistung ist auch an ein 4-4-2 zu denken, war ja gegen Bayern schon so mit Mak und Eigler, später mit Schieber und Eigler.

    Ich denke in einem 4-4-2 würden sich CE und JS gut ergänzen, da sie beide unterschiedliche Stürmertypen sind. Gegen Lautern wär`s mal gut zu sehen, wie sich die beiden zusammen im Sturm machen.

    Ansonsten noch zu Samstag. Was der Eigler gerannt ist, war schon der Wahnsinn!!! Er ist immer auf den Torwart drauf gegangen (Im Sprint wohlgemerkt!) und hat auch sehr gutes vorchecking gegen den Spielaufbau der Bauern betrieben! Für mich mit Wolle der beste Glubbspieler am Wochenende :hoch::hoch::hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Eigler und Schieber kann ich mir auch sehr gut vorstellen, da Eigler in der Regel wirklich gute Flanken bringt, wenn er mal auf den Flügel ausweicht.

  • Was ich nicht verstehe, dass Eigler (wenn man hier über Mintal) hinwegsieht, der meist diskutierteste Spieler ist - also warum er so polarisiert.
    Die Posts vor ca. 1 Jahr zu lesen sind wirklich schlimm und auch teilweise unter der Gürtellinie gewesen.

    Ich denke, wenn er nicht die Vorgeschichte mit dem Kleeblatt gehabt hätte, hätte Eigler als gebürtiger Franke (Schwabach) das Zeug zum Fanliebling.

    Wer kann schon von sich behaupten als Glubberer gegen Fürth und die Bayern getroffen zu haben und den FCN praktisch 2 mal durch die wiedereingeführte Relegation zu bringen?!

    An seiner "Körpersprache" (die er im übrigen auf Blickpunkt Sport auch erklärt hat) hat er von letzter Saison auf diese erheblich gearbeitet. Ballbehandlung wie Schusskraft und Schusstechnik, Durchsetzungsvermögen (auch wenn ich da persönlich Schieber noch mehr als Kraftprotz erkenne) waren schon in der 2. Ligasaison vorhanden, in der er auch immerhin 8 Tore und 7 Vorlagen erzielte.
    Nun zeigt er auch durch Hecking auch noch sein Kämpferherz!

    Weiter so!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Was ich nicht verstehe, dass Eigler (wenn man hier über Mintal) hinwegsieht, der meist diskutierteste Spieler ist - also warum er so polarisiert.
    Die Posts vor ca. 1 Jahr zu lesen sind wirklich schlimm und auch teilweise unter der Gürtellinie gewesen.

    Ich denke, wenn er nicht die Vorgeschichte mit dem Kleeblatt gehabt hätte, hätte Eigler als gebürtiger Franke (Schwabach) das Zeug zum Fanliebling.

    Wer kann schon von sich behaupten als Glubberer gegen Fürth und die Bayern getroffen zu haben und den FCN praktisch 2 mal durch die wiedereingeführte Relegation zu bringen?!

    An seiner "Körpersprache" (die er im übrigen auf Blickpunkt Sport auch erklärt hat) hat er von letzter Saison auf diese erheblich gearbeitet. Ballbehandlung wie Schusskraft und Schusstechnik, Durchsetzungsvermögen (auch wenn ich da persönlich Schieber noch mehr als Kraftprotz erkenne) waren schon in der 2. Ligasaison vorhanden, in der er auch immerhin 8 Tore und 7 Vorlagen erzielte.
    Nun zeigt er auch durch Hecking auch noch sein Kämpferherz!

    Weiter so!

    Eiglers Problem sind seine Schwankungen. Und die genialen Momente sind leider nicht regelmäßig.

  • Zitat von wegi1407

    Morgen wäre mal wieder so ein Spiel für unseren Christian!!!
    Mach´s nochmal!!!

    Als wenn ich´s nicht geahnt hätte :grinning_face:
    Er ist einfach der für die unmöglichen :hoch:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Zitat von Beglubbter89

    Was ich nicht verstehe, dass Eigler (wenn man hier über Mintal) hinwegsieht, der meist diskutierteste Spieler ist - also warum er so polarisiert.
    Die Posts vor ca. 1 Jahr zu lesen sind wirklich schlimm und auch teilweise unter der Gürtellinie gewesen.

    Ich denke, wenn er nicht die Vorgeschichte mit dem Kleeblatt gehabt hätte, hätte Eigler als gebürtiger Franke (Schwabach) das Zeug zum Fanliebling.

    Wer kann schon von sich behaupten als Glubberer gegen Fürth und die Bayern getroffen zu haben und den FCN praktisch 2 mal durch die wiedereingeführte Relegation zu bringen?!

    An seiner "Körpersprache" (die er im übrigen auf Blickpunkt Sport auch erklärt hat) hat er von letzter Saison auf diese erheblich gearbeitet. Ballbehandlung wie Schusskraft und Schusstechnik, Durchsetzungsvermögen (auch wenn ich da persönlich Schieber noch mehr als Kraftprotz erkenne) waren schon in der 2. Ligasaison vorhanden, in der er auch immerhin 8 Tore und 7 Vorlagen erzielte.
    Nun zeigt er auch durch Hecking auch noch sein Kämpferherz!

    Weiter so!

    für mich war bei eigler nie das problem, dass er mal bei den spacken aus der westvorstadt war, sondern sein einsatz. unter oe waren das unterirdische leistungen. gleich im ersten spiel unter hecking war er wie ausgewechselt und haut sich seitdem richtig rein. war am freitag beim training, da ist mir zum ersten mal aufgefallen wie durchtrainiert er eigentlich ist. dazu kommt seine kaltschnäuzigkeit vor dem tor. ich bin sehr zufrieden sollte er aber wieder in die alten leistungen vor 1 jahr zurückfallen werd ich auch meinen unmut äußern.

  • Wahnsinn der Christian, jetzt versteht jeder warum ers in die Bundesliga -Stammelf geschafft hat. Kein Vergleich mit dem "alten" Eigler aus der Hinrunde. Ich muss mich bei Ihm entschuldigen, hätte sowas nie für möglich gehalten dass er über Wochen gute Leistungen bringen kann und nebenbei noch solche Dinger reihenweise rausdonnert.

    PS Was sagtn die Barbie eigentlich - Sprache verschlagen ? :mrgreen:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von oberlehrer

    Nein, es macht ihr keinen Spaß mehr, da niemand mehr gegen den Eigler basht!

    Ach so :lol: Das Forum kann einem schon ganz schön die Laune nehmen :grinning_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Spieler des Spiels im Kicker, Note 2,5

    .."mit 40 m Hammer"....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von sirtakimann

    Ach so :lol: Das Forum kann einem schon ganz schön die Laune nehmen :grinning_face:

    Zitat von mittlererUdo


    Wo issn evo?

    Direkt genommen ohne zu überlegen! Klasse gemacht! :hoch:

    .

  • Zitat von dsv

    Direkt genommen ohne zu überlegen! Klasse gemacht! :hoch:

    Vor allem noch aus "vollem Lauf" von der Position mit seinem "schwachen" linken Fuß. Für mich eigentlich Tor des Monats, wäre da nicht die direkt verwandelte Ecke von den Freiburgern (?) gewesen...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • mein Eindruck ist auch, dass er im athletischen und läuferischen Bereich extrem an sich gearbeitet hat.
    Vergleicht mal die Bilder vom letzten Jahr mit denen von heuer.

    Ist auch körperlich in einer deutlich anderen Verfassung.
    Weiter so.