• Das schlimme an unserem Eiglo ist doch, dass er einfach schon viel zu gute Spiele gezeigt hat. Wenn er seine Leistung stabilisieren könnte, wäre er ein überdurchschnittlicher Bundesligastürmer - die Anlagen dazu hat er.
    Aber es wird immer besser, ich bin zuversichtlich für die Saison!

  • Zitat von placebo

    Das schlimme an unserem Eiglo ist doch, dass er einfach schon viel zu gute Spiele gezeigt hat. Wenn er seine Leistung stabilisieren könnte, wäre er ein überdurchschnittlicher Bundesligastürmer - die Anlagen dazu hat er.
    Aber es wird immer besser, ich bin zuversichtlich für die Saison!


    Welche Anlagen? Ich erkenne da überhaupt nichts, was in irgendeiner Form überdurchschnittlich wäre. Vielleicht sein Torschuss, wobei auch dieser einer gewissen Streuung unterliegt.
    Ich denke dass ihm vom Talent her alle seine Konkurrenten sogar überlegen sind, sei es Mak, Bunjaku oder Esswein. Normalerweise sehe ich ihn daher nicht in der 1.Elf, aber als Trainerliebling wird er schon auf seine Einsätze kommen und wenn die Jungen keinen Schritt nach vorne machen, ist es vielleicht sogar gerechtfertigt den kämpferisch durchaus überzeugenden Eigler trotz seiner recht miserablen spielerischen Fähigkeiten vorzuziehen. Wenn er so spielt wie letzte Rückrunde ist es auch kein Beinbruch, auch wenn ich mit solchen Spielern natürlich in der Bundesliga über Abstiegskampf kaum hinauskommen werde.

  • naja, der abschluss von eigler ist schon erstklassig. im training macht er auch oft schöne tore (in den winkel usw.). eigler wird hier unterschätzt, vielleicht weil er franke ist.

  • Interressant ist, dass in diesem Jahr die Startelf sehr offen ist. Lediglich Tor, Abwehr und ein 6er (Simons) dürften momentan gesetzt sein. Alle anderen Positionen sind offen und auch Eigler hat meiner Meinung nach gute Chancen.

  • Zitat von kleinerUdo

    naja, der abschluss von eigler ist schon erstklassig. im training macht er auch oft schöne tore (in den winkel usw.). eigler wird hier unterschätzt, vielleicht weil er franke ist.

    das wirds sein. Nicht etwa dass er ewig absoluten Rotz angeboten hat und jetzt eine gute Halbserie hatte.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von kleinerUdo

    naja, der abschluss von eigler ist schon erstklassig. im training macht er auch oft schöne tore (in den winkel usw.). eigler wird hier unterschätzt, vielleicht weil er franke ist.

    Für schöne Tore gibt's aber keine extra Punkte.

  • Udo, es war einmal vor langer Zeit, da war der Captain nur eine einfache Telefonzelle, die man am liebsten jedes Wochenende hätte auf den Mond schießen können. :wink:

    So gut das vergangene halbe Jahr von ihm auch war, so hat man doch immer den "Telefonzellen-Eigler" im Hinterkopf. Insofern ist es nur verständlich, dass ihm einige User noch mit einer gewissen Skepsis entgegentreten nicht ohne jedoch das Geleistete angemessen zu würdigen.

    Er wird sich weiterhin beweisen müssen. Von den acht Toren in der vergangenen Saison kann er sich in dieser wohl nicht mehr viel kaufen. Die Konkurrenz ist groß und die Erwartungshaltung ist nach dieser sehr guten Rückrunde vermutlich auch gestiegen.

    Sollte er sein Niveau halten bzw. steigern können, dann ist er auf dem besten Weg den Rückhalt der letzten Skeptiker und Pessimisten für sich zu gewinnen. Aber eine gute Rückrunde entschädigt sicher noch nicht für all die besch...eidenen Auftritte.

    Warten wir es ab. Momentan macht es Spaß,ihm zuzusehen und das tut es hoffentlich auch in Zukunft. :wink:

  • Komm Udo, lass stecken... :schaem:
    Anschaulicher als Jetstream kann dir nun wirklich keiner die immer noch skeptische Grundstimmung (die sich der Eiglo von 2008-2010 "hart" erarbeitet hat)
    hier im Forum erklären. Und es freut sich wirklich jeder, wenn er seinen Aufwärtstrend forsetzt.
    Also mach hier nicht einen auf 8er-Hohepriester oder Frankenbarbie-Versteher und bleib auf dem Teppich. :wink:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von kleinerUdo

    was ist denn ein "Neigschmeckter"?

    Direkt übersetzt, ein "Zugezogener". Hab es aber nur auf dein Interesse für Eig bezogen, als er noch bei den unaussprechlichen Vereinen spielte.

  • bin gebürtiger nürnberger, eigler war torschützenkönig bei fürth in der zweiten liga. das hat mich schon beeindruckt.
    dann ging er nach bielefeld, dort hab ich ihn weiterverfolgt und er hatte dort auch gute szenen und tore.
    beim club glänzte er zunächst fast nur in den relegationsspielen, aber allein das war es schon wert für den club.

    letzte saison dann der durchbruch.

  • Zitat von kleinerUdo

    letzte saison dann der durchbruch.

    :lol:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von kleinerUdo

    bin gebürtiger nürnberger, eigler war torschützenkönig bei fürth in der zweiten liga. das hat mich schon beeindruckt.
    dann ging er nach bielefeld, dort hab ich ihn weiterverfolgt und er hatte dort auch gute szenen und tore.
    beim club glänzte er zunächst fast nur in den relegationsspielen, aber allein das war es schon wert für den club.

    letzte saison dann der durchbruch.

    Eine ausgesprochen euphemistische Darstellung der Ereignisse...Die "Mängelliste" ist leider länger als die Liste mit den von dir aufgezählten positiven Dingen. Oder wie du es am 26.11 um 22:27 Uhr auf Seite 335 geschrieben hast:

    Zitat von kleinerUdo, voller Bewunderung

    der fürther :motzen::motzen::motzen::motzen:

    Aber jetzt lass mer Vergangenes Vergangenes sein und freuen uns auf den "neuen" Eigler. :wink: