• Zitat von c0da

    Der Eigler hats halt nicht einfach bei uns. Auch wenn ich ihn des oefteren nicht von Beginn an gebracht haette, gegen Bremen war er letztendlich der Einzige von unserer Offensivabteilung der was zaehlbares erreicht hat in diesem Spiel,so fair sollte man schon sein. Haette ein Pekhart oder ein Mendler diese Leistung gebracht waeren beide in den Himmel gelobt worden.

    Exakt. Bei Pekhart lobt man immer seinen tollen kämpferischen Einsatz, bei Eigler ist es plötzlich "das Mindeste, was man von einem Fussballer erwarten darf".

  • Zitat von Zühnigger

    Für 1,5 Mio Ablöse, nachdem er in seiner Jugend beim Glubb gepielt hatte ........

    Schon mal überlegt was Barca für Fabregas zahlte ? Der kam auch aus der eigenen Jugend ! :wink:

    Gestatte mir bitte diesen Hinweis....manchmal brauchen Spieler halt Umwege ! :wink:

  • Eigler und Judt sind nur zwei Beispiele für unsere bescheidene Jugenarbeit um die Jahrtausendwende, wenn man bedenkt das die erst die Teebeutel brauchten ist das scho leicht ärgerlich.

  • Am Ende wäre er ja auch nochmal allein aufs gegnerische Tor zugerannt, wenn der Ball net so unglücklich vor ihm aufgesprungen wäre.
    Wie schon oben gesagt, hat er durch sein Spekulieren schon einige Torchancen erarbeitet (siehe 2:0 gegen K'lautern letzte Saison, Wiese-Rote gegen Bremen, ...)

  • Bin mal gespannt wie es mit ihm weiter geht. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Im Moment wohl ein Wackelkandidat bezüglich Verlängerung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ein Wackelkanditat?

    Er ist in jedem Spiel in der Anfangsformation oder wird eingewechselt!
    Warum sollte man nicht verlängern wollen ?

    Denkbar allenfalls, dass das nächste Angebot, wie bei Wolf, etwas bescheidener ausfällt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • So wie er spielt ist er ein Wackelkandidat. Nach vorne bringt er effektiv zu wenig. Defensivqualitäten alleine reichen nicht aus. Und eine "Dauerkarte" in der Startaufstellung muss noch kein Beleg für eine Verlängerung des Vertrags sein. Die Vorgehensweise könnte allerdings ähnlich wie bei Wolf sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    So wie er spielt ist er ein Wackelkandidat. Nach vorne bringt er effektiv zu wenig. Defensivqualitäten alleine reichen nicht aus. Und eine "Dauerkarte" in der Startaufstellung muss noch kein Beleg für eine Verlängerung des Vertrags sein. Die Vorgehensweise könnte allerdings ähnlich wie bei Wolf sein.


    Eigler wird aber bei weitem nicht das verdienen, was Wolf in seinem Pokalsiegervertrag stehen hatte. Mal schauen. Ich würde ihn gerne halten. Zum einen ist er eine regionale Identifkationsfigut im Kader, zum anderen konnte man bisher immer auf ihn bauen, wenn es darauf ankam (Relegation, Derbies :mrgreen: ). Ähnlich wie Judt würde er wohl auch keinen Stunk machen, wenn er mal für ein paar Spiele auf die Bank müßte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hoeschler

    Identifikation womit? :mrgreen:

    Mit dem traditionell fränkischen Gefluche, wenn einem eins aufn Fuß sappt oder wie?


    Naja, Eigler ist schon der einzige Einheimische im Kader (abgesehen jetzt mal von den Jungen Wießmeier, George und Gärtner). Oechler konnte sich mit dem Nimbus über Jahre im Team halten... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hoeschler

    Ah komm, der Feulners Markus is nu mit Scheßlitz jetz auch ned gleich völlig von JWD


    :schaem: Shame on me. Den Feulner mit seinem Hochdeutsch habe ich tatsächlich vergessen. Gut, Eigler raus, Feulner rein. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja, sollte er nicht ungerechtfertigte Gehaltsforderungen stellen, würde ich Eigler nochmal 2-3 Jahre Vertrag geben.

    Als Alternative / Back-Up taugt er schon...

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Letzte Saison war er teilweise sehr gut drauf - und da gab es viele, die ob seiner Sperre nach Gelb-Rot (gegen wen war das nochmal?) riesen Panik hatten, dass das nächste Spiel vergeigt wird und die Welt untergeht... :mrgreen:

    Zur Zeit spielt er leider nicht so überragend, aber viele vergessen, dass er eben auch anders kann. Zur gegebenen Zeit wird er bestimmt wieder mal ein "Hoch" durchlaufen, dann ist er wieder wichtig(er) für die Mannschaft. Ich mag nern, den Eiglo.
    Zu passenden Konditionen würd ich ihn persönlich gern noch länger bei uns sehen.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Goldschmiede

    Bitte einen Vertrag bis Karriereende !!!

    Hört er 2012 wirklich schon auf?

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Jetstream93

    Exakt. Bei Pekhart lobt man immer seinen tollen kämpferischen Einsatz, bei Eigler ist es plötzlich "das Mindeste, was man von einem Fussballer erwarten darf".

    ach komm. pekhart läuft doppelt soviel bei dreimal mehr ballkontakten.
    und wer des net sieht, is im falschen stadion.

    nachtrag:
    und wie schaut der direkte vergleich bei den scorerpunkten aus?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    ach komm. pekhart läuft doppelt soviel bei dreimal mehr ballkontakten.
    und wer des net sieht, is im falschen stadion.

    nachtrag:
    und wie schaut der direkte vergleich bei den scorerpunkten aus?

    Anstatt den fettmarkierten Satz hättest du ebenso eine Statistik verlinken können. :wink:

    Solange er aufläuft, verdient er auch Unterstützung. Vom Trainerteam hat er sie ja scheinbar.

  • Zitat von USK Schäuble

    ach komm. pekhart läuft doppelt soviel bei dreimal mehr ballkontakten.
    und wer des net sieht, is im falschen stadion.

    nachtrag:
    und wie schaut der direkte vergleich bei den scorerpunkten aus?

    Ich hab auch nie geschrieben, dass Eigler Pekhart das Wasser reichen kann....mich kotzen nur diese teilweise lächerlichen Bewertungen an. Kann man es nicht einfach beim "War bemüht, Einsatz hat gepasst" belassen und sich solche Extrawürste wie "Bundesligauntauglich" schenken? :roll: