• Der folgende Beitrag bezieht sich aufs St.Pauli Spiel:

    Er hat das gemacht, was ein Stürmer tun muss, Tore schießen.
    Drei hundertprozentige Chancen gehabt und ALLE reingemacht.
    PLUS: Ein wunderschöner Drehschuss zum 4:0

    in der ersten Halbzeit ist er auch noch gut gelaufen.
    Von Minute 50 bis Minute 85 habe ich aber den ALTEN Eigler gesehen.
    Viel rumstehen, bei schlechten Pässen abfällige Gesten und so weiter.

    Erst die eingewechselten Leute (Mintal, Khalifa) haben sich wieder mehr bewegt und ihm dann dadurch die letzten beiden Tore jeweils schön aufgelegt.

    Ich weiss, Kritik will im Erfolg keiner hören, aber die zweite Halbzeit gegen Pauli war bis zur 85. Minute mal wieder richtig schlecht. Schieber rennt 90 Minuten, nicht nur 50 + 5. Trifft aber dafür nicht so oft das Tor.

  • ^ Soll heißen, Du findest, dass es nach einem 3:0 besser gewesen wäre, wie ein blöder weiterzurennen und das Ergebnis nach oben zu treiben? Ich kann nicht glauben, dass Du das ernst meinst. Der FCN hat nach dem 3:0 generell nicht mehr viel gemacht, er hat das Spiel kontrolliert! Und Eigler ist auch in dieser Zeit unglaublich viel gelaufen. Lasst doch den Mann einfach mal in Ruhe. Er ist schon längst ein Stützpfeiler in unserem System geworden, und hier geilen sich immer noch alle dran auf, dass es mal anders war.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    ^ Soll heißen, Du findest, dass es nach einem 3:0 besser gewesen wäre, wie ein blöder weiterzurennen und das Ergebnis nach oben zu treiben? Ich kann nicht glauben, dass Du das ernst meinst.

    Erstens: Ich bin kein Eiglerbasher, war es nie und werde nie einer werden, frag Barbie!

    Zweitens: Ja, ich meine das vollkommen ernst. Wenn nach einer (auch komfortablen) Führung jeder meint, er müsse nun einen Schritt weniger laufen, nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen, dann ist auch eine hohe Führung schnell verspielt.
    Im dümmsten Fall geht das Spiel noch verloren (Hinrunde WOB-Mainz 3:0 Ende 3:4)

  • ich hoffe, dass er gegen bremen ne kiste macht sonst geht das gerede wieder los. "hat sein pulver verschossen bla,bla."

    hat der eigler eigentlich schon mal ne großchance vergeben? der ist ziemlich abgezockt wie ich finde.

  • Zitat von hankkann

    Erstens: Ich bin kein Eiglerbasher, war es nie und werde nie einer werden, frag Barbie!

    Zweitens: Ja, ich meine das vollkommen ernst. Wenn nach einer (auch komfortablen) Führung jeder meint, er müsse nun einen Schritt weniger laufen, nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen, dann ist auch eine hohe Führung schnell verspielt.
    Im dümmsten Fall geht das Spiel noch verloren (Hinrunde WOB-Mainz 3:0 Ende 3:4)

    1. Vergleich Wolfsburg nicht mit uns. Da treffen zwei Welten aufeinander!

    2. Wir führen nach 15 Minuten 3:0. Klar schaltet man dann erstmal ein bis zwei Gänge zurück, was aber nicht heißt, dass wir dann nicht mehr konzentriert waren.

    3. Die zweite Halbzeit war nicht schlecht und auch keine Gewürge weder von Eigler noch von sonst wem.Wir haben das Spiel schlicht und einfach - wie der Maddin schon geschrieben hat - kontrolliert und nichts zugelassen. Im Übrigen kann ich mich an einen Eigler gegen Pauli erinnern, der jedem Ball nach ist, der gekämpft und gerackert hat bis zum Umfallen. Auch in der zweiten Hälfte. Alles in allem hat er sich diese vier Tore für eine sehr gute Leistung auch verdient.

  • Zitat von Bass_

    ich hoffe, dass er gegen bremen ne kiste macht sonst geht das gerede wieder los. "hat sein pulver verschossen bla,bla."

    hat der eigler eigentlich schon mal ne großchance vergeben? der ist ziemlich abgezockt wie ich finde.

    Hm, bis auf die Chance im Pokalspiel gegen Schalke nach dem 1:0 hatte er glaub keine größere vergeben. Zumindest kann ich mich in dieser Saison nich daran erinnern....
    Vor dem Tor is CE wirklich kein schlechter :hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Ich hätte jeden für komplett bescheuert erklärt, der mir 4 Tore von Eigler angekündigt hätte :wink:

    Bisher gelang ihm ja noch nicht mal ein Doppelpack. Also das war mit Sicherheit eine der außergewöhnlichsten Einzelleistungen der jüngeren Clubvergangenheit. Eigler für dieses Spiel auch noch zu kritisieren ist unglaublich. Auch bei mir hat er sich jetzt erst mal einen gewissen Bonus erspielt. Leistung sollte man immer honorieren.

    Ich bleibe aber noch ein bisschen skeptisch, was seine fussballerische Fähigkeiten betrifft. Eigler muss halt entsprechend mit Vorlagen gefüttert werden, dann kann er seine passablen Abschlussqualitäten zeigen. Im Spiel selbst ist er lange nicht so wertvoll wie Schieber beispielsweise, auch wenn er jetzt kämpferisch mehr dagegenhält als noch in der Vorrunde. Es wird sich in den nächsten Spielen zeigen, ob die 4 Tore ne Eintagsfliege waren oder sein später Durchbruch.

  • Wenn ich schon lese zwischen Minute xx und Minute xy war er schwach... :roll:

    Zu Beginn war er saustark und nach dem 3-0 war das Spiel durch und wurde verwaltet. Und zum Schluss hat er halt nochmal 2 nei gmacht!

    Da was von schwach zu faseln :schaem: ach wie hab ich es vermisst :schaem:

    FRANKENSTADION

  • vor 4 monaten noch wurde ich angemault wenn ich ihn gelobt habe.

    nun habe ich mit ganz viel lob ein klitze kleines bischen kritik nach seinem 4 tore spiel geübt und werde wieder angemault.

    schaut ihr euch das spiel eigentlich an ?

    gibts bei euch nur weiss (rot) und schwarz ?

    fussballfans sind schon komisch.

  • Auf der anderen Seite wäre da vorne heute jeder verhungert. Wenn aus dem Mittelfeld halt so gut wie gar nichts kommt, ist es für einen Stürmer schwer.

  • Zitat von pedro


    evtl. konzentriert er sich aber auch schon auf seinen hattrick gegen das rote Edit by mod..

    Wenn das nicht mal ein passender Edit war. :lol:

  • keine einzige geglückte Aktion heute.. hat kaum einen Ball auch nur annehmen könne... zuviel Druck nach den 4 Toren im vorherigen Heimspiel? Mann, Mann, Mann...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Gestern hätte man van nistelrooy, Gomez oder dzeko oder Gekas vorne reinstellen können da hätte jeder nicht mehr gebracht. War wie in wolfsburg sehr Schwer da vorne was zu machen. Gündogan Hat in den beiden spielen die ganze Offensive Lahm gelegt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!