• Gündogan trägt die Schuld dass Eigler die Ballannahme verlernt hat?! Etz ist mir einiges klar...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • In den Dienst einer guten Sache stellt sich Stürmer Christian Eigler: Bei einer Typisierung für die Aktion „Rot-Schwarzes Blut hilft Leben retten“, fungiert er am Sonntag zwischen 11 und 16 Uhr in der Markgrafenhalle Neustadt/Aisch als Schirmherr. Und wie der Sponsor, das heimische „Brothaus“, stiftet Eigler auch 2000 Euro. Profifußballer haben doch ein Herz für die Mitmenschen. :hoch:
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…n-gut-1.1097452

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ja, scheinbar sind ihm die vier Tore zu Kopf gestiegen. Erschreckend war wirklich, dass er kein Anspiel der wirklich sehr wenigen kontrollieren konnte. Ich hoffe, Hecking kriegt das wieder hin, denn in den Spielen davor hat er mir sehr gut gefallen.

  • Wollte lediglich nochmal auf die 2.000 Euro Spende eingehen. Finde es stark von ihm und auch erwähnenswert. Man kann über ihn denken wie man will, finde es aber Klasse das er dies tut. Manch anderer braucht für so ne Aktion erst ne Strafe vom Verein oder ähnliches. :hoch:

  • Zitat von spagnulo

    Wollte lediglich nochmal auf die 2.000 Euro Spende eingehen. Finde es stark von ihm und auch erwähnenswert. Man kann über ihn denken wie man will, finde es aber Klasse das er dies tut. Manch anderer braucht für so ne Aktion erst ne Strafe vom Verein oder ähnliches. :hoch:

    fand ich auch echt gut von ihm. Vielleicht wird er ja noch ein Urgestein....

  • C.E. Fußballgott - er wird noch der legendäre Nachfolger von Marek werden :ironie:
    Ich mog nern - weil er a Schwabacher is..... :hirn:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Zitat von Oberon

    So, ich glaube mittlerweile kann man sagen dass die 4 Tore doch nur eine Eintagsfliege waren :?

    Ist wieder auf Vorrundenniveau angekommen.


    ... und der Schieber wäre ohne Zuspile besser gewesen? :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    ... und der Schieber wäre ohne Zuspile besser gewesen? :wink:

    Ja und nochmals ja! Denn Schiebers größte Stärke ist, dass er als Einmannspitze selbst Chancen (für andere) kreiert. Denk zum Beispiel an die Situation vor dem Ausgleich in Bremen als er an der Grundlinie die beiden Werderaner nass gemacht hat oder an den Zweikampf gegen Tasci vor Chandlers Tor in Stuttgart!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ja und nochmals ja! Denn Schiebers größte Stärke ist, dass er als Einmannspitze selbst Chancen (für andere) kreiert. Denk zum Beispiel an die Situation vor dem Ausgleich in Bremen als er an der Grundlinie die beiden Werderaner nass gemacht hat oder an den Zweikampf gegen Tasci vor Chandlers Tor in Stuttgart!


    Da hat er zumindest nen Einwurf bekommen.... aber wenn er ned mal den bekommt :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ja und nochmals ja! Denn Schiebers größte Stärke ist, dass er als Einmannspitze selbst Chancen (für andere) kreiert. Denk zum Beispiel an die Situation vor dem Ausgleich in Bremen als er an der Grundlinie die beiden Werderaner nass gemacht hat oder an den Zweikampf gegen Tasci vor Chandlers Tor in Stuttgart!


    So ist es! Schieber ist einfach eine ganz andere Gewichtsklasse als Eigler, das ist so als wolltest du Klose und Auer miteinander vergleichen. Schieber kann im Gegensatz zu Eigler auch dann etwas bewegen, wenn ihm der Ball nicht mustergültig vor die Füße serviert wird, weil er aktiv am Spiel teilnimmt und den Ball nicht als Feind hat. Eigler hat im Spiel vielleicht 20-30 Ballkontakte, von denen er die Hälfte entweder verstolpert oder zum Gegenspieler passt.

    Sagen wir mal so: Solange sich der Gegner nicht wehrlos ergibt wie St. Pauli, kannste Eigler eigentlich knicken. Er braucht massig Platz um überhaupt mal Torgefahr zu entwickeln, Platz den er normalerweise in der Buli nicht bekommt. Schieber hingegen kann fast alles was Eigler nicht kann und auch wenn Eigler bemüht wirkt: Schiebers Aktionsradius ist wesentlich größer. Schieber hat selbst in den Spielen wo es gar nicht lief noch überzeugt. Schieber hat vom Kicker nur einmal eine schlechtere Note als 4,0 erhalten... Eigler hat alleine in den letzten 3 Spielen jeweils ne 5 bekommen... ich wette dass Schieber auch in solchen Spielen wie gestern noch 10 Mal mehr gezeigt hätte als Eigler.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ja und nochmals ja! Denn Schiebers größte Stärke ist, dass er als Einmannspitze selbst Chancen (für andere) kreiert. Denk zum Beispiel an die Situation vor dem Ausgleich in Bremen als er an der Grundlinie die beiden Werderaner nass gemacht hat oder an den Zweikampf gegen Tasci vor Chandlers Tor in Stuttgart!


    Dazu muss er aber auch mal einen Ball bekommen. Und das war in den letzten Spielen mangelware. Da hätte auch Schieber nicht viel tun können. Es sei denn er holt sich die Bälle an der Mittellinie ab.

  • Eigler ist derzeit offensichtlich die beste Ersatzlösung für Schieber,
    da das System nicht verändert werden soll, also Einzelstürmer,
    und alle anderen Okotie, Ben Khalifa .... (noch) nicht dafür in Frage kommen ....

    Ihm jetzt anzulasten, dass er nicht so stark spielt wie Schieber, der ein anderer Typ ist
    und seiner Verletzung aber so was von in Topform war, ist nicht fair.

    Schieber will der VfB Stuttgart unbedingt zurück, gilt als Kanditat für die Nationalmannschaft ....
    Eigler ist ein (bestenfalls) mittelmäßiger BL-Stürmer ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das stimmt alles. Nur wird sich der Club wohl niemals zwei Schiebers leisten können und wir können froh sein überhaupt ihn ein Jahr bei uns gehabt zu haben. :cry:

    Wir müssen mit einem Eigler leben (er gibt wirklich sein Bestes), der hier und da mal den Hammer auspackt und sehr schöne Tore schiesst. Das ist schon einiges, mehr ist aber nicht drin. Wir muessen auf das Glück hoffen nächste Saison zumindest ansatzweise Qualität ähnlich eines Schiebers zu bekommen. Das wird verdammt schwer.

    Zitat von Oberon


    So ist es! Schieber ist einfach eine ganz andere Gewichtsklasse als Eigler, das ist so als wolltest du Klose und Auer miteinander vergleichen. Schieber kann im Gegensatz zu Eigler auch dann etwas bewegen, wenn ihm der Ball nicht mustergültig vor die Füße serviert wird, weil er aktiv am Spiel teilnimmt und den Ball nicht als Feind hat. Eigler hat im Spiel vielleicht 20-30 Ballkontakte, von denen er die Hälfte entweder verstolpert oder zum Gegenspieler passt.

    Sagen wir mal so: Solange sich der Gegner nicht wehrlos ergibt wie St. Pauli, kannste Eigler eigentlich knicken. Er braucht massig Platz um überhaupt mal Torgefahr zu entwickeln, Platz den er normalerweise in der Buli nicht bekommt. Schieber hingegen kann fast alles was Eigler nicht kann und auch wenn Eigler bemüht wirkt: Schiebers Aktionsradius ist wesentlich größer. Schieber hat selbst in den Spielen wo es gar nicht lief noch überzeugt. Schieber hat vom Kicker nur einmal eine schlechtere Note als 4,0 erhalten... Eigler hat alleine in den letzten 3 Spielen jeweils ne 5 bekommen... ich wette dass Schieber auch in solchen Spielen wie gestern noch 10 Mal mehr gezeigt hätte als Eigler.

  • ganz meine Meinung, für einen Club wie den Club :?
    ist ein Backup, der so gut wie Schieber ist, einfach nicht drin,
    da muss man halt damit leben, das wenn Stürmer Nummer 1 ausfällt, die Qualität sinkt ....

    Bayern kann ja Robben auch nicht 1:1 ersetzen ......

    also: Ersatz für Stürmer 1 suchen, die Zweit- und Drittlösungen werden auch in Zukunft
    eine Nummer kleiner sein ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Oberon

    20-30 Ballkontakte, von denen er die Hälfte entweder verstolpert oder zum Gegenspieler passt.

    Sagen wir mal so: Solange sich der Gegner nicht wehrlos ergibt wie St. Pauli, kannste Eigler eigentlich knicken. Er braucht massig Platz um überhaupt mal Torgefahr zu entwickeln, Platz den er normalerweise in der Buli nicht bekommt. Schieber hingegen kann fast alles was Eigler nicht kann und auch wenn Eigler bemüht wirkt...

    Nein, Leverkusen, Relegation, Hinrunde Hoffenheim.
    Torgefährlich ist er schon. Dieses 20 mal laufen um einmal was draus zu machen hat er inzwischen auch verinnerlicht.
    Problem ist die Zweikampfrobustheit und die Kopfballhoheit, da ist Schieber einfach ein Stück besser.
    Dafür ist Eigler schneller als Schieber, aber dazu müsste unser Spiel umgestellt werden. Vielleicht ist gegen Bayern die chance da. Deren Verteidiger sind hölzerne Riesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!