• Zitat von Glubberer1987

    Doch, schlechter als z.B. Frantz oder Esswein.

    Das ist möglich. Aber dann fehlen immer noch neun.

    Hört bitte auf, nach der Frankenbarbie zu rufen. :mrgreen:

    Auch wenn ich es verstehen könnte, wenn sie plötzlich wieder auftaucht wie ein Kastenteufel. :wink:

    Will heissen: die Kritik an Eigler kann ich nicht nachvollziehen, da er sich sicher nicht schlechter gezeigt hat, als der überwiegende Rest der Mannschaft!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Glubberer1987

    Doch, schlechter als z.B. Frantz oder Esswein.


    bitte belegen....


    ich habe Christian sehr wohl kämpfen gesehen, aber wenn keine Pässe ankommen oder er von 3 Gegnern gestoppt wird, was soll er da machen? esswein ist technisch ein guter Spieler aber gestern wollte er manchmal zu viel...

  • Zitat von Karbbfm


    Will heissen: die Kritik an Eigler kann ich nicht nachvollziehen, da er sich sicher nicht schlechter gezeigt hat, als der überwiegende Rest der Mannschaft!

    Mag sein, aber diese Argumentation gefällt mir einfach nicht. Wollscheid, Klose, Chandler, Simons und co. haben in dieser Saison wenigstens schon mehrere gute Spiele abgeliefert, bei Eigler fällt mir nur sein Kurzauftritt in Wolfsburg ein.

  • Zitat von legolas02

    bitte belegen....


    ich habe Christian sehr wohl kämpfen gesehen, aber wenn keine Pässe ankommen oder er von 3 Gegnern gestoppt wird, was soll er da machen? esswein ist technisch ein guter Spieler aber gestern wollte er manchmal zu viel...

    Tore 0
    Torvorlagen 0
    Scorerpunkte 0
    Torchancen 00
    Ballkontakte 48
    Angek. Pässe 66.67% (18)
    Fehlpässe 33.33% (9)
    Gew. Zweikämpfe 26.32% (5)
    Verl. Zweikämpfe 73.68% (14)
    Verübte Fouls 1
    Gefoult worden 2

    Aber zweikampfstark ist er ja angeblich :schaem: / Übrigens der Prügelknabe Klose hat 80 % der Zweikämpfe gewonnen.

    Übrigens, der zweitschlechteste Feldspieler mit gew. Zweikämpfen war Feulner mit 44 % / Eigler siehe oben 26 %

    2 Mal editiert, zuletzt von barren (6. November 2011 um 20:10)

  • Zitat von legolas02

    bitte belegen....

    Bei Esswein habe ich das eben in seinem Thread gemacht.
    Frantz hat ein Tor erzielt und sich zerrissen, bis er ausgewechselt werden musste. Nach einer langen Verletzungspause ein ordentlicher Auftritt.

  • Zitat von MaddinXY

    Hehe, die Zweikampfstatistiken von einem IV mit einem OM zu vergleichen ist schon ein starkes Stück. :lol:

    Da hast Du natürlich recht :slightly_smiling_face: , aber er arbeitet doch angeblich so super nach hinten, wird doch immer als Alibi genommen, dass dann nach vorne gar nix kommt.

  • Zitat von barren

    Da hast Du natürlich recht :slightly_smiling_face: , aber er arbeitet doch angeblich so super nach hinten, wird doch immer als Alibi genommen, dass dann nach vorne gar nix kommt.

    Ich finds einfach unglaublich, dass der Eigler hier ausgerechnet derjenige ist, dem am meisten Hass nach Niederlagen entgegenschlägt. Er hat mittlerweile so viele wichtige Tore für uns geschossen, die einfach zeigen, dass er sein Geld wert ist. Auch sonst sehe ich ihn bei weitem als nicht so lauffaul und unnütz an, wie es hier scheinbar Mode geworden ist. Ich finde auch, dass die Diskussion hier ein wenig am Thema vorbeigeht: Wenn Esswein auf links spielt und Pekhart in der Mitte, kann Eigler nicht auf den beiden Positionen spielen, die er kann, nämlich Sturm oder LOM. 80% seiner Tore macht er von der linken Strafraumgrenze aus, und genau dort war er gestern nicht aufgestellt.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Glubberer1987

    Mag sein, aber diese Argumentation gefällt mir einfach nicht. Wollscheid, Klose, Chandler, Simons und co. haben in dieser Saison wenigstens schon mehrere gute Spiele abgeliefert, bei Eigler fällt mir nur sein Kurzauftritt in Wolfsburg ein.

    Das mag auch sein. Wenn man die verletzungsbedingte Pause anderen gegenüber gutrechnet.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von MaddinXY

    Ich finds einfach unglaublich, dass der Eigler hier ausgerechnet derjenige ist, dem am meisten Hass nach Niederlagen entgegenschlägt. Er hat mittlerweile so viele wichtige Tore für uns geschossen, die einfach zeigen, dass er sein Geld wert ist. Auch sonst sehe ich ihn bei weitem als nicht so lauffaul und unnütz an, wie es hier scheinbar Mode geworden ist. Ich finde auch, dass die Diskussion hier ein wenig am Thema vorbeigeht: Wenn Esswein auf links spielt und Pekhart in der Mitte, kann Eigler nicht auf den beiden Positionen spielen, die er kann, nämlich Sturm oder LOM. 80% seiner Tore macht er von der linken Strafraumgrenze aus, und genau dort war er gestern nicht aufgestellt.

    Hass schlägt hier schon mal keiner entgegen.

    Aber lassen wirs, dann hat er halt gut gespielt.

    Und wenn er mal nicht gut spielt, ist er halt nicht richtig aufgestellt.

    Nächstes wichtige Tor könnte ich mir gegen Fürth vorstellen, die nächsten 5 Bundesligapartien dienen dann nur als Überbrückung zu diesem großen Event.

    P.S. Nur 26% seiner Zweikämpfe in einen wichtigen Spiel zu gewinnen, schafft in solch einen Spiel jeder Bezirksligakicker.

  • Zitat von legolas02

    bitte belegen....


    ich habe Christian sehr wohl kämpfen gesehen, aber wenn keine Pässe ankommen oder er von 3 Gegnern gestoppt wird, was soll er da machen? esswein ist technisch ein guter Spieler aber gestern wollte er manchmal zu viel...

    Eig war wirklich nicht so schlecht, wie ihn manche hier sehen. Hatte durchaus ein paar Szenen die mir gefallen haben.
    Wenn Esswein es mal hinbekommen würde rechtzeitig abzuspielen oder früher zu schiessen, wärn wer schon einen Schritt weiter.

  • Ist das jetzt diese "Wenn man nix sieht, gibts auch nix zu kritisieren" Masche oder was?

    Würde Esswein ned abspielen, wärmer ned 1:0 in Führung gegangen.

  • Zitat von hoeschler

    Ist das jetzt diese "Wenn man nix sieht, gibts auch nix zu kritisieren" Masche oder was?

    Würde Esswein ned abspielen, wärmer ned 1:0 in Führung gegangen.


    Und kurz drauf übersieht er den besser postierten halb rechts am Strafraum und schiesst selber.

    Der hat viel zu oft den Kopf unten. Dass er aus dem Winkel nimmer selber geschossen hat und abgelegt hat erwart ich von einem Spieler mit Intelligenz

  • Für seine Verhältnisse war's keine soo schlechte Leistung, da bin ich schlimmeres gewohnt.

    Er ist jedoch beim besten Willen kein Spieler für die Außenbahn, wann rafft Hecking das endlich mal? Dafür fehlen ihm schon mal grundlegende Eigenschaften wie Technik, Dynamik oder Spielverständnis. Wenn dann gehört er in den Sturm als zweite Spitze. Wenn er einen langen Weg zum Tor hat, strahlt er NULL Torgefahr aus und ist damit in meinen Augen einfach verschenkt, da ich ihn spielerisch neben Judt für den schwächsten Spieler im Kader halte. Mak hat deutlich mehr spielerisches Potenzial, wird aber nach jedem schwachen Spiel gleich wieder auf die Bank verbannt, so dass Hecking seine Entwicklung bisher eher blockiert als fördert (nicht der einzige Fall...).

  • Zitat von Oberon

    Für seine Verhältnisse war's keine soo schlechte Leistung, da bin ich schlimmeres gewohnt.

    Er ist jedoch beim besten Willen kein Spieler für die Außenbahn, wann rafft Hecking das endlich mal? Dafür fehlen ihm schon mal grundlegende Eigenschaften wie Technik, Dynamik oder Spielverständnis. Wenn dann gehört er in den Sturm als zweite Spitze. Wenn er einen langen Weg zum Tor hat, strahlt er NULL Torgefahr aus und ist damit in meinen Augen einfach verschenkt, da ich ihn spielerisch neben Judt für den schwächsten Spieler im Kader halte. Mak hat deutlich mehr spielerisches Potenzial, wird aber nach jedem schwachen Spiel gleich wieder auf die Bank verbannt, so dass Hecking seine Entwicklung bisher eher blockiert als fördert (nicht der einzige Fall...).

    ich geb dir recht- bis auf den spielerisch schwächsten Spieler. Er kanns ist nur falsch aufgestellt.

  • Zitat von Kickers23

    ich geb dir recht- bis auf den spielerisch schwächsten Spieler. Er kanns ist nur falsch aufgestellt.

    Wer ist denn noch schlechter?
    Cohen vielleicht, aber sonst?
    (IV lasse ich mal außen vor, da auf dieser Position spielerische Fähigkeiten nicht so entscheidend sind).

    Ich würde wirklich gerne mal wissen was seine Befürworter (nicht auf dich bezogen) an Argumenten pro Eigler in den Ring schmeißen. Woher kommt die Meinung dass er eigentlich talentiert ist und es vielleicht nur zu selten zeigt? Wo liegen denn seine spielerischen Fähigkeiten? Was ist mit Ballannahme, Technik, Kreativität, Spielverständnis, Dynamik, Dribbling usw. ?

    MMn ist das alles unterdurchschnittlich, für einen Bundesligaspieler wohlgemerkt. Eigler hat einen guten Torschuss, solides Defensivverhalten und einen passablen Kopfball...auch sein kämpferischer Einsatz ist ok. Viel mehr sehe ich da nicht. Wenn ich ihn mit dem idealen Außenspieler Farfan vergleiche, ist Eigler das komplette Gegenteil. Als Stürmer ist er ne Alternative, aber auch hier würde ich ihn nur als Joker nehmen, denn die Anzahl seiner guten Leistungen hält sich doch sehr in Grenzen.

  • Er darf dann wohl morgen als Sturmspitze von Anfang an ran, nachdem Pekhart nicht spielt.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!