• heute gegen borussia mönchengladbach.


    http://www.sueddeutsche.de/sport/juventus…fragt-1.2700774


    ALLE HIN!

  • Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin: Fans sorgen für Trikot-Hype

    Den Mega-Transfer von Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin schon nach 24 Stunden in größeren Teilen gegenfinanziert. Wie Yahoo Sport Italy berichtet, soll der italienische Meister nach gerade einmal einem Tag bereits 520.000 Ronaldo-Trikots verkauft haben. Ein Trikot kostet zwischen 84,95 Euro (Kinder) und 144,95 Euro ("Home Authentic Jersey"). Damit generierte Juve bereits am ersten Tag einen Umsatz zwischen 50 und 75 Millionen Euro mit dem portugiesischen Superstar. Kurz nach Bekanntwerden des Ronaldo-Deals brach sogar der Onlineshop von Juventus zusammen.

    https://m.sport1.de/internationale…uer-trikot-hype

    It's a jungle out there.

  • Hmm, GV fehlt mir hier.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Was soll er in Katar wollen? Ich mein, die Welt steht ihm doch offen. Er kann sich Club und/oder Nationalmannschaft aussuchen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nach den Schilderungen aus den Medien gehe ich davon aus, daß es sich bei Khedira um ein paroxysmales, also intermittierendes Vorhofflimmern handelt. Dieses kommt zwar im Alter häufiger vor, kann aber Menschen jeden Alters betreffen. Wenn ein Vorhofflimmern länger andauert wird das Blut im Herzen nicht mehr kontinuierlich bewegt, dadurch kann es zur lokalen Gerinnung kommen, es bilden sich Blutklumpen, die dann entweder ins Gehirn gepumpt werden, in die Adern, die Arme und Beine versorgen oder in Adern, die die Blutversorgung der Gedärme sichern. Ein Vorhofflimmern wird von manchen nicht bemerkt (was es umso gefährlicher macht), von anderen aber schon und dann ist das sehr sehr unangenehm, man kann sich nicht mehr auf den Beinen halten, wird unruhig, dann wird einem abwechselnd schwarz vor den Augen und bisweilen sinkt der Blutdruck ab.

    Mit Medikamenten kommt man deshalb nicht weiter, weil man das Vorhofflimmern nicht mit Medikamenten heilen kann. Hier kommen dann Verfahren zur Anwendung, bei denen bestimmte Bezirke im Herzen durch Eis oder Hitze verödet werden. Häufig reicht ein Eingriff nicht aus, es folgt nach Wochen bzw. Monaten ein zweiter. Die Gefahr, ein Vorhofflimmern wieder zu bekommen, ist zwischen den Eingriffen höher als vor dem ersten Eingriff. Sami Khedira muß nun ersteinmal Medikamente einnehmen. Was mich wundert ist, daß der Eingriff nach der ersten Attacke vorgenommen wurde. Es kann nämlich sein, daß er das überhaupt nicht nochmal bekommen hätte.

    Sami kommt so schnell nicht wieder, wenn er Medikamente zur Blutverdünnung einnimmt sollte er wegen des Blutungsrisiko besser keinen Sport mit Sturzgefährdung durchführen.

  • Im Übrigen vermute ich, daß der Jeff Strasser das gleiche Problem hatte, als der FCK gegen Düsseldorf gespielt hat und das Spiel in der Halbzeitpause abgebrochen wurde. Ein Vorhofflimmern kommt auch bei an sich herzgesunden Personen vor, es wird durch bestimmt Faktoren getriggert.

    Holiday-Heart-Syndrom

    Kann auch gegen Darmstadt gewesen sein, weiß ich nicht mehr so genau aber jeder der hier aufmerksam liest weiß um welchen Zwischenfall es sich gehandelt hat und dann möge man es mir nachsehen wenn ich die Begegnung nicht mehr ganz auf dem Aktualisierungsmodus habe.

    Einmal editiert, zuletzt von 1893 (23. Februar 2019 um 15:19) aus folgendem Grund: Flüchtigkeitsfehler