Vorschläge für einen Sportdirektor

  • Zitat von FCN74

    Was spricht eigentlich gegen Eckstein? Oder Dorfner? Oder Schwabl? Lebt der Grahammer noch? Wiblishauser hat mir auch immer gut gefallen, weil er so einen schönen langen Namen auf dem Trikot hatte!?

    Momentan bin ich bei Lösungen mit Club-Vergangenheit eher allergisch

    Bewährtes Sprichtwort : Neue Besen kehren gut :wink:
    (ja ich weiß, alte Besen kennen die Ecken, aber Ex-Glubberer halt ich für zu wenig mutig neben Bader, außer eventuell Dorfner,Lieberwirth)

    Schwabl ist übrigens Präsident von Unterhaching

  • Zitat von olymp69

    Sag mal Kop, woher kommt deine Begeisterung für Brdarić? Du hast den ja schon mal genannt.
    Zu seiner Zeit als Spieler habe ich den immer als totale Hohlbirne wahrgenommen.
    Muss nichts heißen und ist ja schon ein paar Tage her...
    Jetzt hat er Neustrelitz überraschend zur Meisterschaft in der Regionalliga geführt, schön und gut.
    Aber darüber hinaus?

    Ich habe in der Saison durch die relative nähe ein wenig was mitbekommen und auch zweimal die Truppe spielen sehen, fand ich schon bemerkenswert was er da gemacht hat.

    Ich zitiere mal meinen Text aus dem Trainer-Vorschlag


    Thomas Brdaric

    Er hat mit der TSG Neustrelitz nicht gerade einen Top-Klub übernommen (kl. Budget) und mit Arbeit etwas geschaffen (Platz 1, Regionalliga Nordost),
    er hat bewusst den Weg in die Regionalliga gewählt da er "zeigen wollte das ich nicht nur im TV eine gut Figur mache". (anspielung auf die TV experten)

    Was ich von Neustrelitz gesehen habe (2x) war richtig flotter Fußball und nicht das was sonst üblich in der Regionalliga war.

    Zudem:
    Er hat zumindest 2 Jahre auch als Sportdirektor gearbeitet um dort professionelle Strukturen aufzubauben (leider keine Ahnung wie das bei Bunyodkor Taschkent ausgegangen ist).
    Eine eigene Agentur zur Spielervermittlung hat er auch - hier sind bislang keine Probleme mit seinem Trainer-Amt aufgekommen.

    Trainer der gezeigt hat das er etwas kann + hat zumindest Grundahnung für Scouting/Vermittlung + Mit Strukturen hat er sich zumindest beschäftigt.

    + Er hat bei der TSG seinen Vertrag nicht verlängert
    - Man spekuliert das er dies nicht nur gemacht hat weil er der Meinung ist "es geht nicht weiter" sondern auch das etwa vorliegt (Union Berlin?)

    Wäre aber jemand der meiner Meinung nach in 3 Bereiche Erfahrungen hat, die wir meiner Meinung nach benötigen könnten um "ein Konzept aufzusetzen und ganzheitlich durchzuführen".

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich glaube ja, dass Brdaric ein guter Mann ist, aber unser Anspruch ist doch der sofortige Wiederaufstieg und dann langfristig Klassenerhalt.

    DAS, traue ich ihm nicht zu.

    Da muss, m.E., einer schon mehr Rüstzeug mitbringen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich glaube ja, dass Brdaric ein guter Mann ist, aber unser Anspruch ist doch der sofortige Wiederaufstieg und dann langfristig Klassenerhalt.

    DAS, traue ich ihm nicht zu.

    Da muss, m.E., einer schon mehr Rüstzeug mitbringen.

    Naja, wer hätte es einem Breitenreiter zu getraut (oder allgemein den letzten Trainer der Padaborner das die gut sind?)

    Selbstverständlich besteht ein gewisses Risiko - aber, das gibt es auch bei Leuten mit "rüstzeug"!

    Am wichtigsten ist es für mich das man in Gesprächen die Überzeugung gewinnt das es Ideen/Visionen etc. gibt und da bin ich ehrlich, ich "glaube" da mehr an einen neuen Wind als das uns alte-Hase voran bringen, zumal die wir bekommen nicht gerade aus einer erfolgreichen Gegenwart stammen werden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Naja, wer hätte es einem Breitenreiter zu getraut (oder allgemein den letzten Trainer der Padaborner das die gut sind?)

    Selbstverständlich besteht ein gewisses Risiko - aber, das gibt es auch bei Leuten mit "rüstzeug"!

    Am wichtigsten ist es für mich das man in Gesprächen die Überzeugung gewinnt das es Ideen/Visionen etc. gibt und da bin ich ehrlich, ich "glaube" da mehr an einen neuen Wind als das uns alte-Hase voran bringen, zumal die wir bekommen nicht gerade aus einer erfolgreichen Gegenwart stammen werden.

    Jo, frischer Wind ist bitter nötig.
    Und das andere bzgl. Ideen/Visionen hatte ich ja schon in einem Vorgängerpost geschrieben.
    Ich meine das durchaus ernst, dass jeder Aspirant, sich entsprechend präsentieren MUSS!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wie siehts mit Dorfner aus? Der hat doch Erfahrung im Managemnet mit seiner Fußballachule!?

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Wie siehts mit Dorfner aus? Der hat doch Erfahrung im Managemnet mit seiner Fußballachule!?

    Was hat ne Fußballschule fur 10 jährige mit dem Management eines Profivereins zu tun

  • Och nö.

    Dank dir taucht der Depp jetzt in den nächsten Seiten wieder x-mal auf weil er so toll ist, schöne Urlaubswerbung macht und auch ein ganz dufter Fussballer war.

  • Zitat von putzi

    Och nö.

    Dank dir taucht der Depp jetzt in den nächsten Seiten wieder x-mal auf weil er so toll ist, schöne Urlaubswerbung macht und auch ein ganz dufter Fussballer war.

    Keine Sorge
    Ballack ist schon allein wegen dem Gehalt fern aller Gerüchte :wink:
    Wir wären auch gar nicht reizvoll für ihn

  • Zitat von kop

    Naja, wer hätte es einem Breitenreiter zu getraut (oder allgemein den letzten Trainer der Padaborner das die gut sind?)

    Selbstverständlich besteht ein gewisses Risiko - aber, das gibt es auch bei Leuten mit "rüstzeug"!

    Am wichtigsten ist es für mich das man in Gesprächen die Überzeugung gewinnt das es Ideen/Visionen etc. gibt und da bin ich ehrlich, ich "glaube" da mehr an einen neuen Wind als das uns alte-Hase voran bringen, zumal die wir bekommen nicht gerade aus einer erfolgreichen Gegenwart stammen werden.


    Deine Ausführungen hören sich für mich gut an. :hoch:
    Zumindest mal den Kontakt aufnehmen könnte nicht schaden. Vielleicht würde ja was draus.
    Wäre mir auf jeden Fall auch lieber als einen arrivierten Manager dem der Club eigentlich ne Nummer zu klein ist, der aber halt grad keine
    bessere Alternative hat.

  • Zitat von putzi

    Das hindert bei der Loddar Diskussion die immer wieder anfängt auch keinen.

    Wir werden immer das Pech haben, da er stolzer Franke ist :mrgreen:
    Momentan bin ich sogar in Pro Loddar-Stimmung

  • Ich find Ballack gar ned so doof.
    Womit könnte man sich denn einen besseren Namen als Manager machen, als einen Verein wie den Club zu neuen Höhen zu führen.
    ... Oder ggf auch nicht.
    Kontakte hätte er, denke ich, ausreichend. Und vom Bader ließe er sich, glaube ich, auch nicht reinreden.
    Verdient hat er als Fußballer genug.
    Als Manager muss er sich erst einen Namen machen.
    Dagegen sprächen natürlich die fehlenden Managementreferenzen, aber wenn er ein schlüssiges Konzept mitbringt, why not. :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bader und Ballack: :muah:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!