Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • mir wäre darmstadt auch der unangenehmste gegner, aus obigen gründen! das sind auch die einzigen die nicht enttäuscht sind weil sie relegation müssen... nenene! abgehsehen davon, wir gewinnen gegen das konstrukt aus leipzig und dann wird nochmal gas gegeben :crossed:
    wenn wir nicht gewinnen wirds wohl tatsächlich relegation... und keiner denkt an meinen blutdruck :heul:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Der Clubberer


    Nein, es heißt, "nehmt doch einfach den, der am Ende 16. geworden sein wird." :winking_face:

    Und nein, den soll Leipzig oder Freiburg nehmen. Ich gelobe feierlich, diesen Mannschaften in der Relegation auch fest die Daumen zu drücken. :hoch: (ja, auch Leipzig, denn die Mannschaft hat den Aufstieg verdient - und die Region auch)


    aaaaalles klaaaar :schaem::schaem::schaem:

  • Zitat von Der Clubberer


    Nein, es heißt, "nehmt doch einfach den, der am Ende 16. geworden sein wird." :winking_face:

    Und nein, den soll Leipzig oder Freiburg nehmen. Ich gelobe feierlich, diesen Mannschaften in der Relegation auch fest die Daumen zu drücken. :hoch: (ja, auch Leipzig, denn die Mannschaft hat den Aufstieg verdient - und die Region auch)


    Stimmt :hoch::hoch:

  • Funkel neu in Düsseldorf. Könnte noch ein paar Körner rausholen, Überraschungserfolge holen. Fortuna spielt noch gegen RB und Pauli.
    Dafür könnte es uns mit einem neuen Trainer in Frankfurt treffen, der die ganze Länderspielpause Zeit hat, den FSV neu zu motivieren.

    Könnte, könnte :winking_face:

  • Zitat von Der Clubberer

    ja, auch Leipzig, denn die Mannschaft hat den Aufstieg verdient - und die Region auch


    Was? Waaaaaaaaas!? :exclamation_mark::question_mark: Wenn es eine mannschaft absolut gar nicht, 0,0, zero, niente verdient hat aufzusteigen, dann ist das RedBull Leipzig!!! :schaem:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Leipzig hat über weite Strecken der Saison souveräne Leistungen geboten, die Mannschaft. Und sorry, einem Spieler vorzuwerfen, dass er bei RB unterschreibt, ist pure Doppelmoral. Denn auch Freiburg, Nürnberg und Bochum basteln sich Teams zusammen, die zu weiten Teilen aus "Söldnern" bestehen. Sorry, ist heute nunmal so.

    Dass der Osten einen Erstligaverein brauchen kann, steht sicher sowieso außer Frage.

    Diese beiden Einschätzungen implizieren nicht, dass ich ein Konstrukt wie RB gut finde. Aber leider ist es eben erfolgreich und wir müssen wohl damit auf Dauer leben lernen.

    BTT: 50 aus 26 heißt, 65-Punkte-Kurs! :hoch:

  • Das Saarland hat nicht mal einen Drittligisten... Müssen die jetzt auch noch einen Verein bekommen? Komische Argumentation ist das ja schon, dass es im Osten einen Bundesligisten geben muss... Und was machen wir mit Schleswig - Holstein? Kiel mit Zwangsaufstieg?

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo89 (14. März 2016 um 18:45)

  • Da fallen mir auf Anhieb ne Handvoll Ost Clubs ein die ich lieber in der Bundesliga oder 2.Liga sehen würde als diesen Dreggs Red Bull Rasendings Verein!!

    NUR DER FCN

  • Zitat von Lupo89

    Das Saarland hat nicht mal einen Drittligisten... Müssen die jetzt auch noch einen Verein bekommen? Komische Argumentation ist das ja schon, dass es im Osten einen Bundesligisten geben muss...


    Das Saarland ist so groß, wie die Oberpfalz ! ....und fast so relevant :mrgreen:
    Ich finde es gut, wenn zum FCBä nicht nur tief im Westen, sondern auch im Osten mittelfristig ein echter Konkurrent erwächst :hoch:

  • Zitat von finzelberg


    Das Saarland ist so groß, wie die Oberpfalz ! ....und fast so relevant :mrgreen:
    Ich finde es gut, wenn zum FCBä nicht nur tief im Westen, sondern auch im Osten mittelfristig ein echter Konkurrent erwächst :hoch:

    Aber mit dem FC Saarbrücken einen Verein, der Minimum in die 3. Liga gehören würde. Und den hätte ich lieber weiter oben, als dieses beschissene Kunstprodukt aus Leipzig...

  • Dass es im Osten fußballbegeisterte Menschen gibt und die Region mindestens einen Erstligisten verdient hätte unterschreibe ich sofort. Aber wenn Leipzig aufsteigt, wird es den meisten Fans anderer Vereine relativ wenig helfen. Wir würden uns auch herzlich freuen, wenn Fürth oder Würzburg erstklassig spielen würde und "Franken endlich wieder einen Bundesligisten" hätte. Genauso wird man sich in Dresden, Erfurt, Rostock oder Magdeburg freuen wenn RB erstklassig spielt.
    Ich will sagen: Schlussendlich sind echte Fans ja Fans ihrer Vereine und nicht Fußballfans einer Region.

  • Zitat von 8Prozent


    Dafür könnte es uns mit einem neuen Trainer in Frankfurt treffen, der die ganze Länderspielpause Zeit hat, den FSV neu zu motivieren.

    Könnte, könnte :winking_face:


    Ist Oral schon weg?

  • Zitat von Der Clubberer

    Leipzig hat über weite Strecken der Saison souveräne Leistungen geboten, die Mannschaft. Und sorry, einem Spieler vorzuwerfen, dass er bei RB unterschreibt, ist pure Doppelmoral. Denn auch Freiburg, Nürnberg und Bochum basteln sich Teams zusammen, die zu weiten Teilen aus "Söldnern" bestehen. Sorry, ist heute nunmal so.

    Dass der Osten einen Erstligaverein brauchen kann, steht sicher sowieso außer Frage.

    Diese beiden Einschätzungen implizieren nicht, dass ich ein Konstrukt wie RB gut finde. Aber leider ist es eben erfolgreich und wir müssen wohl damit auf Dauer leben lernen.

    BTT: 50 aus 26 heißt, 65-Punkte-Kurs! :hoch:

    ich würde eher sagen, daß ist mindestens "Doppelgehalt". Und mich so mit Geld zusch... lassen, finde ich einfach nur ekelhaft !!!
    Wann wird der Mensch endlich merken, daß man Geld nicht essen kann :wink:

  • Zitat von Hans Smooth


    Weil es in der Ex-DDR keinen Erstligaverein gibt und es in den vergangenen Jahren auch keinen Verein gab, der nur in der Nähe war Erstligakonstanz über Jahrzehnte hinweg zu erreichen. Dennoch gibt es im Osten fußballbegeisterte Leute. Und das gerne bemühte Gegenbeispiel Hertha BSC ist von den beiden großen Berliner Vereinen der Westverein.

    Die Argumentation greift einfach nicht, denn die wirklich fußballbegeisterten "Ossis" sind wenn dann Anhänger von Dresden, Rostock oder Magdeburg, und nicht von einem noch nicht mal 10 Jahre alten Retortenverein...

    Der Vergleich von WIEDERAUFSTEIGER ist gut, das ist so wie wenn wir uns freuen wenn Fürth aufsteigen würde...

  • Zitat von MOSES

    ich würde eher sagen, daß ist mindestens "Doppelgehalt". Und mich so mit Geld zusch... lassen, finde ich einfach nur ekelhaft !!!
    Wann wird der Mensch endlich merken, daß man Geld nicht essen kann :wink:


    Sehr wahrscheinlich zahlt RB für die jeweilige Liga hohe Gehälter. Doch das tun andere auch - zur Erinnerung - teuerster Kader der letztjährigen Hinrunde: Nürnberg - VOR Leipzig.

    Ich sehe bei Vereinen, deren Basis in der Wirtschaft liegt, allerdings einen klaren Wettbewerbsvorteil. Dort sitzen Menschen mit WIrtschafts-Know-How - und die holen sich Leute mit sportlicher Kompetenz. Und gemeinsam stellen diese eine schlagkräftige Mannschaft auf.

    Bei den Traditionsvereinen hast Du oft einen Gönner oder einen machtbessesenen, selbsternannten Messias. Kennen wir beides sehr gut. Gerade von Letzgenannten wird Geld en masse im Stil von Politikern rausgeworfen. Klar, ist ja nicht das eigene. Da ticken Leute, deren eigenes Vermögen, zumindest in Teilen, in einem Verein steckt, natürlich ganz anders. In Nordamerika ist dies schon seit Jahrzehnten völlig normal. Und der Zug ist auch in Europa längst losgefahren. Arrangieren oder in sportlicher Bedeutungslosigkeit versinken - eine Alternative scheint es nicht zu geben.

    Aber lasst uns dieses Thema doch besser hier weiter diskutieren. :wink:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Dass es im Osten fußballbegeisterte Menschen gibt und die Region mindestens einen Erstligisten verdient hätte unterschreibe ich sofort. Aber wenn Leipzig aufsteigt, wird es den meisten Fans anderer Vereine relativ wenig helfen. Wir würden uns auch herzlich freuen, wenn Fürth oder Würzburg erstklassig spielen würde und "Franken endlich wieder einen Bundesligisten" hätte. Genauso wird man sich in Dresden, Erfurt, Rostock oder Magdeburg freuen wenn RB erstklassig spielt.
    Ich will sagen: Schlussendlich sind echte Fans ja Fans ihrer Vereine und nicht Fußballfans einer Region.

    Ich würde es Aue mal gönnen,dass sie irgendwann mal erstklassig spielen. Aber ich glaube kaum,dass es in den nächsten Jagren außer Redbull ein Verein aus dem Osten schaffen wird.

    Was ich aber richtig geil fände,wenn Redbull noch Dritter wird und dann die Relegation gegen Darmstadt verkackt. Wir müssen die Dosen am Sonntag weghauen,dass ihnen hören und sehen vergeht.

    Bei einem Sieg steigen wir als Meister auf. Da lege ich mich fest.

  • Zitat von Zühnigger

    Wir schlagen Frankfurt in der Relegation.

    Punkt.
    Aus.
    Ende.

    Mir wär Darmstadt lieber...


    P.S. solange der DFB in Frankfurt sitzt, weiß man nie... :roll:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Der Clubberer

    Leipzig hat über weite Strecken der Saison souveräne Leistungen geboten, die Mannschaft. Und sorry, einem Spieler vorzuwerfen, dass er bei RB unterschreibt, ist pure Doppelmoral. Denn auch Freiburg, Nürnberg und Bochum basteln sich Teams zusammen, die zu weiten Teilen aus "Söldnern" bestehen. Sorry, ist heute nunmal so.


    Sag bloß der Selke ist dir sympathisch? :schaem: Oder lieber der Herr Orban?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek