Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ordenlich und ehrlich versteuern ! :wink:

    Das wäre Wortbruch!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Das mit den Transferüberschüssen und den Steuern hatten wir gerade an anderer Stelle.
    Die Transferausgaben werden wohl über die Vertragslaufzeit des jeweiligen Spielers abgeschrieben. Das bedeutet, daß man keinen Cent Steuern vermeiden kann wenn man die 10 Mio. jetzt auf den Kopf haut.

  • Zitat von Tim68

    Das mit den Transferüberschüssen und den Steuern hatten wir gerade an anderer Stelle.
    Die Transferausgaben werden wohl über die Vertragslaufzeit des jeweiligen Spielers abgeschrieben. Das bedeutet, daß man keinen Cent Steuern vermeiden kann wenn man die 10 Mio. jetzt auf den Kopf haut.

    Mein post mit den Steuern sollte wirklich nur ironisch-humorvoll verstanden werden.
    Nimm ihn bitte nicht bierernst. :wink:

  • Wenn Bader und Woy Steuern "vermeiden" wollen, wie geschrieben wurde, dann sollen sie nach Macao oder in die Londoner City gehen. Alles andere sind nur Krümel!
    Wer wiederaufsteigen will, der muss investieren, gerade auch dann, wenn angebliche Korsettstangen nun doch nicht zur Verfügung stehen.
    Einerseits ist es gut, dass der Saustall dieser charakterlosen, trainerschassenden Truppe ausgemistet wurde.
    Andererseits stimmt mich die derzeitige Transferpolitik extrem bedenklich, auch wenn sich natürlich noch einiges tun könnte.

  • Zitat von chesserio

    Nein wie gestern erläutert, sind wohl keine Steuern zu erwarten.

    Grund ist vor allem der gemeinnützige Bereich, der seit Jahrzehnten steuerlich nicht mit reinläuft. (Also Einnahmen Mitglieder, Spenden).
    Daher vermuteter hoher Unterschied zwischen Handelsrecht und Steuerrecht > steuerliche Verlustvorträge sehr hoch > keine Steuern.

    Ist mir voll und ganz bewusst. Mir gings nur darum, dass es primär nicht ums Steuersparen geht, sondern um den Wiederaufstieg.
    Und dieses Geschreibsel um die Steuervermeidung habe ich mitbekommen, aber nicht kommentiert, außer eben gerade.
    Und zwar nur augenzwinkernd, weil was hier als "Steuervermeidung" bezeichnet wird, darüber lacht die City mal ganz herzlich, bestenfalls.

  • Die Sorge, daß wir zuviel Steuern zahlen, dürfte gering sein. Wenn ich mich nicht irre, zahlt man Steuern (Körperschaftssteuer?, Gewerbesteuer?) doch wohl auf den Gewinn, und der wird heuer übersichtlich ausfallen, auch bei 15 Mio Transfereinnahmen. Selbst wenn die Gefahr bestünde, dafür leisten wir uns ja schließlich so einen schwindligen Finanzjongleur als Vorstand.
    Da fällt mir auf, vielleicht war der Abstieg ja nur ein genialer Steuervermeidungstrick, bei befürchteten Transfereinnahmen von 20 Mio allein durch Kyio und Drmic, sowie den steigenden TiiiViii-Einahmen?

  • Lustigerweise, trotz all der Enttäuschung und des Frustes usw., ich vertrau Wolf und Bader. Keine Ahnung warum, aber ich bin ziemlich gelassen und glaub die werden ne Mannschaft am 1. Spieltag präsentieren die Konkurrenzfähig für den Aufstieg ist.

  • Wir werden das schon wuppen :woohooo::wall:

    Mir gehts auch nicht anders, bin total optimistisch :schaem:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Gar keinen. Wir habens halt schon zweimal auf Anhieb gewuppt, warum kein drittes Mal?
    Wir haben schließlich genügend Erfahrung im Aufstiegskampf. Oh, wait. Das hatten wir auch letztes Jahr im Abstiegskampf :roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Auch als Fan muß man kämpfen. Der grundlose und sinnfreie Optimismus, der einem als Clubfan das emotionale Überleben sichert, muß vor Beginn der Vorbereitung aufgebaut werden, denn die Realität mit ihren Gemeinheiten und Zumutungen kann schon beim ersten Testspiel grausam zuschlagen.

  • :hoch: [

    Zitat von papahippie

    Auch als Fan muß man kämpfen. Der grundlose und sinnfreie Optimismus, der einem als Clubfan das emotionale Überleben sichert, muß vor Beginn der Vorbereitung aufgebaut werden, denn die Realität mit ihren Gemeinheiten und Zumutungen kann schon beim ersten Testspiel grausam zuschlagen.

  • Zitat von papahippie

    Auch als Fan muß man kämpfen. Der grundlose und sinnfreie Optimismus, der einem als Clubfan das emotionale Überleben sichert, muß vor Beginn der Vorbereitung aufgebaut werden, denn die Realität mit ihren Gemeinheiten und Zumutungen kann schon beim ersten Testspiel grausam zuschlagen.

    Dazu müsste in Franken der Cannabisanbau legalisiert werden!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zusammenfassung via twitter:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von soerenrudi

    Beim Kicker sind wir schon wieder nur aufm Relegationsplatz. Es geht genauso weiter wie es aufgehört hat. :cry:

    Wer belegt Platz 1 und wer Platz 2