Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Zitat von SyG1987

    Irgendwie wäre eine Relegation gegen Eintracht Frankfurt auch reizvoll. Eigentlich habe ich die abgrundtiefe Abneigung gegen die Zwietracht seit dem Abstieg 1999 gerade durch das Pokal-Halbfinale in ein gesundes unsympathisches Emfpinden geändert aber man stelle sich folgendes vor: Frankfurt steht nach dem letzten Spieltag auf dem Relegationsplatz (Gerne auch erst in der 94. Minute :mrgreen: ), in Hinspiel gewinnen sie glücklich 2:1, freuen sich und bekommen im Rückspiel in unserem Stadion in der Nachspielzeit ein reingegurktes Gegentor..... :onfire::lol:

    Auf die Gefahr hin, dass im Laufe der beiden Spiele die Intensivstationen der Nürnberger Kliniken überfüllt wären, könnte ich mit so einem Verlauf durchaus leben


    Niemals!! Wünsche ich mir eine reli gegen Frankfurt, da sind ja die Randale schon vorprogrammiert :crossed:

  • Ich bin höchst entspannt und harre der Dinge voller Vorfreude! Punkt b) macht logisch betrachtet keinen Sinn, ich verweise z.B. auf die Relegation von Hoffenheim (gegen K-Town) und Gladbach (gegen Bochum). Wir hatten damals Glück gegen eine sich im Abwärtsstrudel befindliche Cottbuser Mannschaft.

  • Zitat von exilfranke

    Ich bin höchst entspannt und harre der Dinge voller Vorfreude! Punkt b) macht logisch betrachtet keinen Sinn, ich verweise z.B. auf die Relegation von Hoffenheim (gegen K-Town) und Gladbach (gegen Bochum). Wir hatten damals Glück gegen eine sich im Abwärtsstrudel befindliche Cottbuser Mannschaft.


    ..., die damals am 34. Spieltag mit einem 3:0 gegen Leverkusen den 16. Platz überhaupt erst sicherte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Natürlich will man mehr, wenn man so eine Serie hingelegt und irgendwie Kontakt zu den ersten beiden hat. Es ist für mich sehr schwierig, mich immer wieder daran zu erinnern, wo wir überhaupt erst her kamen, wo wir bis weit in den November hinein noch standen.

    Selbst in der Winterpause, vor dem Auftakt gegen 60, hätte doch niemand ernsthaft damit gerechnet, dass wir jetzt acht Punkte Vorsprung auf Pauli und minimal sieben auf Bochum haben.

    Der Traum vom Aufstieg lebt also mehr denn je, zumindest die Relegation erscheint zum Greifen nah.
    Und ich kann nur wiederholen, was ich vor dem Spiel gegen 60 schon geschrieben habe: in einer möglichen Relegation hätten wir, gesetzt den Fall die Mannschaft hält ihre Form, ziemlich gute Chancen, egal gegen wen.

    Mal ernsthaft: als Trainer eines Erstligisten im Abstiegskampf, würdet ihr ernsthaft die Relegation gegen den Club spielen wollen? Gegen eine Mannschaft, die nicht tot zu kriegen ist, gegen die man keinen einzigen Fehler machen darf, weil sie jede noch so kleine Chance zu Toren nutzt? Ganz ehrlich: egal wer es wird, die werden massiv Angst haben.

    Dennoch: die Situation kann trügerisch sein. Setzt es eine Niederlage gegen Leipzig, oder sogar bei einem Unentschieden, dann ist der Zug nach oben wohl abgefahren und der Vorsprung auf Bochum und Pauli könnte wiederum nur 4-5 Punkte betragen.

    Wir sind also weiterhin zum Siegen verdammt, selbst wenn's gegen Leipzig geht.
    Gelingt gegen die Bullen tatsächlich ein Sieg, dann sind wir wirklich im Geschäft um Rang eins oder zwei.
    Freiburg hat gefühlt unbequemeres Restprogramm als wir, und Leipzig hat auch noch ein paar fiese Spiele, die sie erst mal gewinnen müssen.
    Darüber im Detail zu spekulieren lohnt sich allerdings erst, falls das geschafft werden sollte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Realistisch betrachtet wird es einen Fünfkampf um die Relgation geben: Hoffenheim, Frankfurt, Bremen, Augsburg und Darmstadt heißen im Moment die Kandidaten. Glaub nicht das Hamburg von oben und Hannover von unten da noch rein rutschen.
    Wer von denen mir der liebste Gegner wäre kann ich nicht sagen.
    Alle haben auf gewissen Gebieten ihre Qualitäten.

    und ja, ich gehe davon aus das wir am Ende der Saison zumindest auf Platz drei einlaufen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    ...
    Wer von denen mir der liebste Gegner wäre kann ich nicht sagen. ...


    Am besten eine Mannschaft von denen, die in den letzten Spielen so richtig abstürzt.

  • Alle (auch nur entfernt) möglichen Gegner:

    Hamburg: Hätte in beiden Relegationen den Abstieg verdient gehabt, wurde von Fürther Unfähigkeit in Kombination mit Schiri-Pech (2013/14) und einem lächerlichen Freistoß (2014/15) in der Liga gehalten. Halte ich heuer aber für zu stabil um 16. zu werden. Wenn es der HSV wird, kannst du dir als Zweitligist das Antreten im Grund genommen sparen. Musst den HSV klar besiegen um vielleicht ne Chance zu haben. Im Zweifelsfall musst du mit 2 Toren in Addition führen. Andernfalls bist du chancenlos.

    Bremen: Ist drauf zu hoffen, dass Pizarro kaltzustellen ist oder sein Köper 2 Tage vorher muskuläre Probleme aufweist. Bremen ist ne Wundertüte.

    Augsburg: Bei denen hoffe ich etwas auf den "Relegation-und-dann-noch gegen-den-FCN-Effekt". Haben ein 3:0 zuhause verspielt. So stark sind die nicht. Die Doppelbelastung Europapokal kann auch wichtige Körner gekostet haben. Wären ja nicht der erste überraschende EL-Teilnehmer, der absteigt

    Darmstadt: Wäre mein Wunschgegner in der Relegation, weil sie von der individuellen Klasse her klar die schlechteste Mannschaft sind. Allerdings eine sehr ähnliche Truppe wie der Glubb (kommt über den Kampf ned über Einzelaktionen, gute Standards etc...). Hier wäre das Problem, dass der Glubb quasi auf sein Spiegelbild trifft.

    Frankfurt: Haben (genau wie Hannover) einige der Abstiegsversager verpflichtet. Können definitiv keinen Abstiegskampf, haben aber Alex Meier. Zudem haben sie einen "unverbrauchten" Trainer verpflichtet, nachdem sie mit Feuerwehrmännern regelmäßig baden gegangen sind. Verlieren sie zuhause gegen Hannover gehen in F´furt wohl die Lichter aus.

    Hoffenheim: Mit frisch diplomierten Trainer zu (Heim-)Erfolgen. Aus meiner Sicht die einzige Mannschaft von denen da unten, die Relegation kann (frag nach beim 1. FCK). Mein absoluter Angstgegner. Halte ich aber für stark genug, direkt drin zu bleiben.

    Hannover: Alleine schon wegen der beiden Herrn Bader und Kiyotake wünsche ich diesem Verein den direkten Abstieg. Sollten sie noch rauskommen, wäre es doppelt unangenehm. Zum einen kennt Bader unsere Spieler sehr genau, zum anderen wären sie vollständig emotionalisiert. Bei einer Niederlage in Frankfurt wären sie aber wohl de-facto abgestiegen bei dann 10 Punkten + Tordifferenz auf Rang 16 und nur noch 7 ausstehenden Spielen. Bei der Unruhe, die Bader im Verein stiftet, rechne ich nicht damit, dass sie noch rauskommen.

    :fcn-dh:


  • Zutreffende Analyse , meine ich .
    D98 wäre wohl der " leichteste" Gegner , weil spielerisch mit uns auf einem Niveau , aber wir mit den besseren Einzelspielern , nach meiner Meinung .
    FCA , meine No. 2 , weil dann die Glubb- Phobie zum Tragen käme :mrgreen:
    Frankfurt , gefährlich .
    Bremen , nicht gut für uns . :winke:

  • kohle wir brauchen kohle für unsere Aufstiegsfahrt mit unseren Aufstiegszug. darum weiter siegen und Kohle nach werfen

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Warum wünschen sich so viele von euch für eine eventuelle Relegation Darmstadt?

    Die spielen eigentlich Haargenau wie wir und sind die einzige Truppe da unten die über eine wirkliche Mannschaft verfügt.
    Das wäre wie wenn wir gegen einen Clon im blauen Trikot spielen.

    Das Argument mit dem spielerisch schwach kann doch nicht euer ernst sein, schon mal unsere Spiele gesehen.

    Darmstadt ist mit weitem Abstand die letzte Mannschaft die ich in einer eventuellen Relegation will.

  • Nehmt doch einfach den, der am Ende 16. geworden ist.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Sehr gute Analyse, die allerdings nur eine Momentaufnahme wiederspiegelt.
    Entscheidend ist die Form und der Zustand einer Mannschaft im Mai.....und da kann sich noch vieles ändern.
    Die eine Mannschaft hat einen Lauf und rettet sich gerade noch auf den Relegationsplatz oder eine Andere sackt überraschend ab und ihr gelingt in den letzten Spielen nichts.
    Das Gleiche gilt natürlich, was Form und Momentum angeht, auch für den Club.
    Etwas abgewandelt hierzu vielleicht der alte Hoeness-Spruch....." der Mai ist kein Osterhase ". :wink:

  • Finde auch daß wir gegen Darmstadt noch die größte Chance hätten.
    Die andern haben schon gute Mannschaften vorallem Hoppenheim und Augsburg.

    Und Reli gegen Frankfurt da könnts heiß hergehen.
    Stellt euch mal vor die steigen bei uns ab.

    NUR DER FCN

  • Zitat von putzi

    Warum wünschen sich so viele von euch für eine eventuelle Relegation Darmstadt?

    Die spielen eigentlich Haargenau wie wir und sind die einzige Truppe da unten die über eine wirkliche Mannschaft verfügt.
    Das wäre wie wenn wir gegen einen Clon im blauen Trikot spielen.

    Das Argument mit dem spielerisch schwach kann doch nicht euer ernst sein, schon mal unsere Spiele gesehen.

    Darmstadt ist mit weitem Abstand die letzte Mannschaft die ich in einer eventuellen Relegation will.


    Sehe ich genauso wie Du, putzi. Die Darmstädter haben eine gute, eingeschworene Mannschaft.

    Bei den anderen könnten zudem gewisse Auflösungserscheinungen zu beobachten sein, wenn ein Abstieg in mögliche Nähe rückt. Das ist bei den Lilien eher unwahrscheinlich.

    98 will ich nicht und Werder auch nicht. Eigentlich habe ich gar keinen Bock auf Relegation und hoffe, wir schaffen das noch direkt.

  • Zitat

    waidler » 14.03.2016, 08:56
    Nehmt doch einfach den, der am Ende 16. geworden ist.

    So sei es... :hoch:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    So sei es... :hoch:


    Nein, es heißt, "nehmt doch einfach den, der am Ende 16. geworden sein wird." :winking_face:

    Und nein, den soll Leipzig oder Freiburg nehmen. Ich gelobe feierlich, diesen Mannschaften in der Relegation auch fest die Daumen zu drücken. :hoch: (ja, auch Leipzig, denn die Mannschaft hat den Aufstieg verdient - und die Region auch)